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[Modidee] Der Blutmagier
Hallöchen Rumgewusel des Modforums,
In letzter Zeit habe ich mich etwas mehr mit dem Scripting von Gothic 2 beschäftigen können und erste, wenn auch kleinere Erfolge erzielen können wie z.b. das scripten von Npcs, Dialoge und Miniquests. Desweiteren ist der Bereich Story bei mir, eine Hauptaufgabe geworden. Nun habe ich mich an eine Idee für eine Art Metzelmod gemacht die ich auch umsetzen werde, sobald ich meine Scriptkenntnisse erst einmal verbessert habe.
Meine geplante Mod soll eine Mischung aus Abenteuer und Hack & Slay werden, also eine Metzelmod die Spaß machen soll. Geplant ist es von mir einen Jäger zu spielen, der auf Khorinis lebt. An einem ganz normalen Tag geht unser "Held" wieder in der Wäldern vor der Stadt jagen. Doch dann passiert etwas merkwürdiges. Der Held findet einen Steinkreis in dem eine unbekannte Waffe steckt und zieht diese heraus. Es erscheint eine mysteriöse Gestalt, ein sogennanter Blutmagier. Diese wurde vor langer Zeit vom Orden Innos in das Schwert gebannt, da er große Schrecken über die Insel gebracht hatte. Nun ist er wieder frei, fällt den Helden an und verschwindet.
Als der Held wieder erwacht hat er und die Welt eine Veränderung durchgemacht. Der Blutmagier hat die Bevölkerung dahingerafft und nun beherrschten Untote Khorinis und der Magier wird schon bald den Rest der Welt beherrschen wollen. Doch er hat einen fatalen Fehler gemacht. Der einstige Jäger wurde mit dem Kontakt des reinen Bösen nicht in einen Untoten verwandelt, sondern in ein Mischwesen das sehr stark ist. Halb-Untot versucht man die Pläne des Magiers zu vereiteln.
Die Reise des Helden führt ihn über die Insel (Minental und Jhardenkar ausgeschlossen) und man muss den Magier finden. Man begegnet anderen Überlebenden und muss den feind letztendlich besiegen. Dabei wird man Erfahrungen sammeln um stärker zu werden.
Der Hauptaspekt des Spiels wird das kämpfen sein, also Hack & Slay doch die spannende Hauptstory und die hoffentlich gut geplanten Nebenquests sollen auch etwas Atmosphäre einbringen und der etwas andere Held soll für Stimmung sorgen. Ich versuche ebenfalls das Spiel aus der "Ego-Perspektive" abspielen zu lassen wie man es im Marvin-Mode aktivieren kann. Somit will ich spannende Kämpfe erzielen und ich versuche Wert auf eine gruselige und düstere Welt zu legen. Die einst friedlichen orte sollen unheimlich wirken und die Gegner nicht leicht zu besiegen sein.
Ich strebe eine Spielzeit von maximal 3-4 Stunden an und versuche ein oder zwei Leute zu finden die mir bei der Umsetzung helfen könnten da ich wie gesagt ein Neuling bin und dann hauptsächlich Konzepte für spannende Kämpfe, eine glaubhafte Geschichte, Quests usw machen werde. Desweiteren würde ich dann das scripten, was ich kann.
Also Übersicht hier eine Feature-Liste:
- Spannende und abwechslungsreiche Metzel-Abenteuer Mod
- Spielzeit im Rahmen von 3-4 Stunden
- Eine gruselige Atmosphäre erschaffen um dem Spieler Angst zu machen.
- Ein paar Eastereggs
- "Ego-Ansicht" für ein neues Spielgefühl
- Erhöhte Schwierigkeit und spannende Kämpfe
Wenn ihr Tipps für mich hättet wäre ich euch dankbar, deswegen ist das bisher nur ne Idee. Ich würde mich auf Feedback freuen!
Gruß Jason
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der mod heut sich gut an
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Eindeutig die beste Modidee seit langem! Aber wie willst du eine spannende Geschichte und einige Nebenquests in einer Welt voller Untoter glaubhaft umsetzen?
Du möchtest ein Steam-Spiel uncut, aber wohnst in Deutschland? Kein Problem! Eine PM an mich, und es ist wird erledigt! Bezahlung erfolgt über Paypal/Paysafecard!
Ich gifte Steam-Spiele!
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 Zitat von dani07
Eindeutig die beste Modidee seit langem! Aber wie willst du eine spannende Geschichte und einige Nebenquests in einer Welt voller Untoter glaubhaft umsetzen?
Die Quests würden mit den Überlebenden zu tun haben. Es wird einige Aufgaben dort zu geben haben die passend mit der Situation auf Khorinis zusammen hängen werden. Auf jeden fall Quests der anderen Art keine stupiden "Bring dies und das Quests"
Geändert von Jason (23.10.2008 um 17:38 Uhr)
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 Zitat von Jason
Die Quests würden mit den Überlebenden zu tun haben. Es wird einige Aufgaben dort zu geben haben die passend mit der Situation auf Khorinis zusammen hängen werden. Auf jeden fall Quests der anderen Art keine stupiden "Bring dies und das Quests 
Wenn das so ist hoffe ich das du ein paar Leute finden wirst die dir helfen. Ich kann mich als Alpha/Betatester anbieten, interesse?
mfg dani07
Du möchtest ein Steam-Spiel uncut, aber wohnst in Deutschland? Kein Problem! Eine PM an mich, und es ist wird erledigt! Bezahlung erfolgt über Paypal/Paysafecard!
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 Zitat von dani07
Wenn das so ist hoffe ich das du ein paar Leute finden wirst die dir helfen. Ich kann mich als Alpha/Betatester anbieten, interesse?
mfg dani07
Ja ich denke das sicher so 2 Leute mir helfen würden. Wenn es dann zu Tests kommt würde ich dich dann damit betrauen, immerhin hast du ja als erstes gefragt.
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Beim Lesen des Titels hab ich erst gedacht, dass du eine Mod nach der Vorlage von Johns "Die Runen des Blutmagiers" machen willst und darin dann Edwin und die Feuermagier die Hauptrolle spielen
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Respekt, die Mod hört sich wirklich nicht schlecht an :
Es wird also noch ein paar Überlebende geben. Sind die dann erst wiedergekommen (z.B. mit einem Schiff) als der Magier schon alle anderen Inselbewohner "verwandelt" hat, hatten sie einfach nur Glück oder haben ein paar Magier eine Anti-Blutmagier-Aufspührungs-Barriere um die letzten Überlebenden gemacht? Oder sind die Questvergeber Untote, bei denen der Magier gepfuscht hat oder die einen zu hohen geistigen Widerstand hatten (z.B. Magier)?
Ach ja, und eine richtige Metzelmod ist es jetzt ja eigentlich nicht, in Gothic wird nun mal viel gekämpft
Edit: Meint ihr mit John den John Wayne?
Da sag ich nur§wayne
Geändert von Lees Rechte Hand (23.10.2008 um 17:25 Uhr)
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Ich weiß nicht wieso, aber ich musste als ich deine Post las zunächst einmal an Devil May Cry denken...vllt wegen diesem "Halb-Untot" (ok, in DMC ist es "Halb-Dämon").
Um zur Sache zu kommen: Die Idee gefällt mir gut. Bin zwar eigentlich nicht so der Fan von Metzelmods, da diese meist irgendwie langweilig sind imo. Wenn du aber eine gute Story einbauen willst (und das Potenzial ist imo auch da), dann darfst du mich gerne eines besseren belehren . Auf jeden Fall finde ich die Idee einer spannenden Metzelmod (hab noch nich so viele gefunden, wenn ich blind bin, weist mich bitte darauf hin ) wirklich klasse und ich wünsche dir gutes Gelingen!
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 Zitat von Lees Rechte Hand
Respekt, die Mod hört sich wirklich nicht schlecht an  :
Es wird also noch ein paar Überlebende geben. Sind die dann erst wiedergekommen (z.B. mit einem Schiff) als der Magier schon alle anderen Inselbewohner "verwandelt" hat, hatten sie einfach nur Glück oder haben ein paar Magier eine Anti-Blutmagier-Aufspührungs-Barriere um die letzten Überlebenden gemacht? Oder sind die Questvergeber Untote, bei denen der Magier gepfuscht hat oder die einen zu hohen geistigen Widerstand hatten (z.B. Magier)?
Ach ja, und eine richtige Metzelmod ist es jetzt ja eigentlich nicht, in Gothic wird nun mal viel gekämpft 
Nun es sind Überlebende aus Khorinis die den Überfällen des Blutmagiers entgangen sind. Es sind einzelne Personen die so Hilfe brauchen und ich denke es wird eine Gruppe geben die Hauptstoryrelevant sein werden. Ich denke das ich Aufgaben erstellen werde die zur Flucht helfen sollen und sicher einige tragische Schicksale, mehr dazu erstmal nicht.
 Zitat von hochspannung
Ich weiß nicht wieso, aber ich musste als ich deine Post las zunächst einmal an Devil May Cry denken...vllt wegen diesem "Halb-Untot" (ok, in DMC ist es "Halb-Dämon").
Um zur Sache zu kommen: Die Idee gefällt mir gut. Bin zwar eigentlich nicht so der Fan von Metzelmods, da diese meist irgendwie langweilig sind imo. Wenn du aber eine gute Story einbauen willst (und das Potenzial ist imo auch da), dann darfst du mich gerne eines besseren belehren  . Auf jeden Fall finde ich die Idee einer spannenden Metzelmod (hab noch nich so viele gefunden, wenn ich blind bin, weist mich bitte darauf hin  ) wirklich klasse und ich wünsche dir gutes Gelingen!
Auch dir danke, Hochspannung, für dein positives Feedback. Eure Meinunge regen mich sehr positiv an und ich denke das ich das schaffen werde. Werde erstmal anfangen die Story und Ideen auszuarbeiten und 1-3 leute anzuwerben. und keine Angst einen auf Devil May Cry werde ich nicht machen.
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Ich finde die Idee sehr interessant. Die Geschichte hört sich sehr spannend an. Ein Metzelmod ist zwar nicht ganz mein Ding, aber die Geschichte interessiert mich sehr. Helfen kann ich dir dabei leider nicht viel, denn ich hab absolut keine Ahnung vom Scripten.
Gute Modidee! Bin gespannt ob das Ganze auch wirklich so umsetzbar ist wir du es dir vorstellst.
MfG Braachtl
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 Zitat von Brachtl
Ich finde die Idee sehr interessant. Die Geschichte hört sich sehr spannend an. Ein Metzelmod ist zwar nicht ganz mein Ding, aber die Geschichte interessiert mich sehr. Helfen kann ich dir dabei leider nicht viel, denn ich hab absolut keine Ahnung vom Scripten.
Gute Modidee! Bin gespannt ob das Ganze auch wirklich so umsetzbar ist wir du es dir vorstellst.
MfG Braachtl
Danke Brachtl für dein ebenfalls gutes Feedback. Ich werde eine gute Umsetzung versuchen.
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eine sehr interessante story
wenn diese idee umgesetzt wird, dann wird die mod bestimmt hammer
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 Zitat von Big L
eine sehr interessante story
wenn diese idee umgesetzt wird, dann wird die mod bestimmt hammer 
Nun die Planungen haben bereits begonnen. Ich schreibe nun die Story den Modofikation und werde sehr ausführlich den Verlauf aufschreiben, denn dieser dient dafür das daraus gute Quests und Ideen resultieren. Desweitern werde ich viele meiner Ideen schriftlich ausarbeiten. Aber das wird erstmal etwas dauern.
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Hört sich schön düster an, gefällt mir
Das Schwert was der Jäger am Anfang aus den Stein zieht, hat man das als Anfangswaffe und wenn ja, ist das Stark?
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 Zitat von GAP Freak
Hört sich schön düster an, gefällt mir 
Das Schwert was der Jäger am Anfang aus den Stein zieht, hat man das als Anfangswaffe und wenn ja, ist das Stark?
Nein dieses besondere Schwert ist eigentlich ein wichtiges Storyelement und der Spieler wird es wohl nur schmerzhaft während des Spiels kennen lernen, denn der Magier hat damit so einiges vor. Man wird während des Spiels schon genug angemessene Bewaffnung finden können.
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Klingt nicht schlecht, ich denke auch, dass drei Stunden für den Anfang ausreichend sind - mal sehen wie es sich entwickelt.
Zur Story sage ich einfach mal, dass sie den bisherigen WoG-Modding-Ideen eines Modders mit deiner Erfahrung und deinem Alter angemessen erscheint.
Viel Erfolg.
Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
»Das war's mit dir, du Mistvieh!«
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 Zitat von Oparilames
Klingt nicht schlecht, ich denke auch, dass drei Stunden für den Anfang ausreichend sind - mal sehen wie es sich entwickelt.
Zur Story sage ich einfach mal, dass sie den bisherigen WoG-Modding-Ideen eines Modders mit deiner Erfahrung und deinem Alter angemessen erscheint.
Viel Erfolg.
Danke Oparilames für dein Lob, ich wusste gar nicht das meine Idee so gut ist. Ich versuche eine spannende Story zu schaffen mit Kämpfen & Quests. Bisher habe ich bereits in Word Seiten umgerechtnet 6 Seiten zur hauptstory geschreiben und es sind davon nur 2 von 4 geplanten "Mini-Kapiteln", welche eine Spielzeit von maximal 1 Stunde bis höchstens 2 aufweisen werden, wenn der Spieler die gesamte Welt erkundet usw.
Geändert von Jason (23.10.2008 um 21:04 Uhr)
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 Zitat von Lees Rechte Hand
Edit: Meint ihr mit John den John Wayne?
Da sag ich nur§wayne 
Wohl eher John Irenicus einen User, der Storys im Storyforum schreibt.
@topic: Die Storyidee gefällt mir durchaus und ich traue dir vor Allem gute Quests und Tagebucheinträge zu. Was die Egoperspektive angeht, nun...die Vorstellung so zu spielen ist ungewohnt, aber ich denke, der Erschreckfaktor, falls ein Skelett von hinten angreift wird um einiges größer werden.
Nur eine Frage: Werden die Untoten noch die Kleider anhaben, damit man sie z.B. als Feuermagier identifizieren kann. Ich denke das würde diese radikale Veränderung gut deutlich machen.
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