Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    Lade bitte mal Deinen kompletten Ordner ini hoch.

2. #22 Zitieren
    Mörill
    Gast

So..
    habs mal auf irgendeinen alten webspace von mir hochgeladen
    Klick

mfg
    Mörill

EDIT: sehe gerade, da ist eine Datei dx9 error... kann es sein, dass er probleme mit dem directx9 hat? oO

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren

Chicolino ist offline
    Schaue ich mir mal an.

Edit:
    Probiere bitte mal die ini´s von mir.
    Angehängte Dateien
    Geändert von Chicolino (24.10.2008 um 22:16 Uhr)

4. #24 Zitieren
    Mörill
    Gast

juchuuu es klappt^^ ich komme jetzt ins Menü..
    und kann sogar ein Spiel starten!!!
    aber jetzt ist das folgende Problem, ich hab so.. nen kleinen grafikbug xD
    Bild ist im Anhang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gothic3.jpg  

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren

Chicolino ist offline
    War ja auch nur ein Testversuch.Also liegt es definitiv an einer ini.
    Jetzt nimmst Du die G3-DVD und öffnest den Inhaltsordner "Gothic III".Dort sind alle ini´s enthalten.Diese kopierst Du einzeln und ersetzt die in Deinem Ordner ini auf der Festplatte.

Edit:
    Der Grafikfehler kann damit zusammenhängen,weil ich Nvidia-Grakas habe.

6. #26 Zitieren
    Mörill
    Gast

Hab ich gemacht... der Grafikfehler existiert immernoch

7. #27 Zitieren
    Valkyr
    Gast

Zitat Zitat von Mörill Beitrag anzeigen
    Geh mal die Lösungsmöglichkeiten aus diesem Post durch: klick

8. #28 Zitieren
    Mörill
    Gast

Also, die ersten beiden Punkte hab ich noch hinbekommen^^ (hatte den neusten Treiber schon längst installiert)
    Aber.. bei dem zweiten und dritten finde ich das, was ich einstellen muss nicht, bzw weiss nich wie!
    Deaktiviere das Anti Aliasing (AA) im Grafikkartentreiber. Im Catalyst (ATI) lässt sich das AA unter Einstellungen -> ATI Anzeige-Einstellungen -> 3D ausschalten,...
    Ich hab das ATI Catalyst Control Center.. und wenn ich da auf 3D gehe und da dann auf "Anti-Aliasing", gibt es da nichts zum ausschalten.
    Nur oben die Auswahl der Graka, dann ein Bild wie sich das verändert wenn man beim Anti-Aliasing etwas umändert. Zuletzt gibts ein Kästchen mit der Überschrift "SMOOTHVISION HDnti-Aliasing". wo man ein Häckchen bei "Use application settings" machen kann. Wenn man das nicht macht kann man das "Level" einstellen, da gehts aber nur in den Schritten 2x , 4x , 8x.
    Ach und dann gibts ne auswahlmöglichkeit bei "Filter" und zwar Box, Wide-tent, narrow-tent und Edge-detect.
    Was soll ich denn da machen?

und noch hierzu:
    Deaktiviere das Write Combining in den Grafikkartentreiberoptionen (Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Problembehandlung -> Häckchen bei "Write Combining aktivieren" entfernen).
    wenn ich bei mir aufn desktop Rechtsklick mache gibts keine "Eigenschaften". Kann es sein, dass dieser Teil für XP und nicht für Vista ist? oder muss ich bei Vista irgendetwas anders machen?

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel

Wombel ist offline
    Stell mal probehalber im Catalyst Control Center unter den 3D Einstellungen und "Standard Settings" den Regler auf "Balanced" und teste es nochmal. Ansonsten würde ich (obwohl Du die aktuellste Version des Grafikkartentreibers bereits installiert hast) zu einer Reinstallation von diesem Raten.

10. #30 Zitieren
    Mörill
    Gast

Hab cih ausprobiert.. funktioniert beides nicht ;(

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren

Chicolino ist offline
    Hab cih ausprobiert.. funktioniert beides nicht ;(
    Probiere es mit einer Neuinstallation und vergesse nicht,den Ordner "Gothic III" nach der Deinstallation von der Festplatte zu löschen.

12. #32 Zitieren
    Mörill
    Gast

so.. neuinstalliert hab ichs, hab das DirectX9.c von der CD auch nochmal neu mitinstalliert.
    Diesmal war der Startbildschirm direkt richtig. (wundert mich, hab schon bevor ich hier gefragt habe 3-4 mal installiert.. 2mal mit patch 1.6 , 1mal mit 1.5 und 1mal mit 1.12 und jedes mal hats nich geklappt )
    Aber das Problem mit dem Grafikfehler besteht immernoch
    Kann es sein, dass der irgendwie Probleme mit irgendeinem Teil meiner Hardware hat?

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Knight Avatar von Megagoth

Megagoth ist offline
    juchuuu es klappt^^ ich komme jetzt ins Menü..
    und kann sogar ein Spiel starten!!!
    Bild ist im Anhang
    Ich hatte das Problem mit Far Cry.
    Wenn du nur auf den Boden guckst, also die Kamera ganz oben hast und der Fehler nicht mehr auftaucht, musst du die "Geometrie Instanzierung" einschalten.
    Ich habe die Ati Tray Tools, sie sind wesentlich schlanker, als das Control Center und bieten die gleichen Einstellungsmöglichkeiten an.

Ich habe ein Profil erstellt.
    Ati Tray Tools Rechtsklick -> 3D Einstellungen -> Einstellungen... -> Erweitert -> Haken bei "Geometrie Instanzierung" setzen. Das Ganze als Profil abspeichern, meinetwegen "G3".

Nun immer vor dem Spielen das Profil aktivieren (Rechtsklick auf Tray Tools, 3D Profile, G3). Man kann auch ein Spielprofil anlegen, bei dem man entscheidet, dass man nach Beenden des Spiels wieder auf die ursprünglichen Einstellungen wechseln möchte (Auto Balanced, meistens).

Probier das mal aus!
    MfG, Mega.
    Bohemia Interactive Sound Designer

YouTube

14. #34 Zitieren
    Mörill
    Gast

Zitat Zitat von Megagoth Beitrag anzeigen
    Ich habe die Ati Tray Tools, sie sind wesentlich schlanker, als das Control Center und bieten die gleichen Einstellungsmöglichkeiten an.
    So.. mein Problem: installieren klappt zwar ganz normal, aber wenn die dann starten sollen kommen mehrere Fehlermeldung gleichzeitig, eine lautet "can not connect to low level driver. Please reinstall ATI Tray Tools under Local system administrator account or try to start
    driver manually using "Low level Driver Installation shortcut!",und eine fehlermeldung von windows, dass das kein digital signierter Treiber oder so ist..
    Dabei bin ich mit dem admin account drin und führe das sogar als admin aus und das klappt nich

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren

Chicolino ist offline
    Aber das Problem mit dem Grafikfehler besteht immernoch
    Kannnst Du einen Screen von dem Grafikfehler machen?

16. #36 Zitieren
    Mörill
    Gast

Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Kannnst Du einen Screen von dem Grafikfehler machen?
    Hab ich doch schon weiter oben auf der Seite.
    Klick

EDIT: Also.. ich hab KEINE AHNUNG wieso.. ABER aufeinmal klappt, bis jetzt, alles wie es sollte..
    kein Grafikbug mehr, keine laggs, etc.

Also Vielen Dank, an alle die mir geholfen haben
    Geändert von Mörill (28.10.2008 um 15:19 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Knight Avatar von Megagoth

Megagoth ist offline
    So.. mein Problem: installieren klappt zwar ganz normal, aber wenn die dann starten sollen kommen mehrere Fehlermeldung gleichzeitig, eine lautet "can not connect to low level driver. Please reinstall ATI Tray Tools under Local system administrator account or try to start
    driver manually using "Low level Driver Installation shortcut!",und eine fehlermeldung von windows, dass das kein digital signierter Treiber oder so ist..
    Dabei bin ich mit dem admin account drin und führe das sogar als admin aus und das klappt nich

Argh, sorry, ich habe selbst einen neuen Rechner gerade und war dabei, mir alle Software zu besorgen.
    Mein Tipp half mir bei WinXP, bei Vista64 lassen sich die wirklich tollen TrayTools garnicht starten, Vista fordert nach einem digital signierten Treiber. <.<
    Scheiße, wieso lässt der Ray den Treiber nicht einfach schnell signieren?

Eine Möglichkeit die Tools zu benutzen ist, die Überprüfung der signierten Treiber zu deaktivieren, darauf habe ich aber keine Lust (ist auch ein tieferer Einschnitt ins System), soll der Ray uns doch bitte eine bessere Version basteln... ^^

Naja, es freut mich jedenfalls, dass alles bei dir nun endlich funktioniert.
    MfG, Mega.
    Bohemia Interactive Sound Designer

YouTube

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Held Avatar von G00fY

G00fY ist offline
    Also, die ersten beiden Punkte hab ich noch hinbekommen^^ (hatte den neusten Treiber schon längst installiert)
    Laut deiner dxdiag, ist dein Treiber aber noch vom 24.09.2008. Also alles andere als der aktuellste. Biste dir sicher den Cataylst 8.10 installiert zu haben?

19. #39 Zitieren
    Mörill
    Gast

Also.. um die Lösung mal hier bekannt zu machen:
    Ich hatte das Catalyst control center für die Tray tools deinstalliert, aber es noch nicht neu installiert..
    Da funktionierte Gothic aufeinmal!
    Jetzt hatte ich es gerade nochmal installiert und Gothic hatte wieder die Grafikfehler.
    => Gothic und Catalyst Control Center 8.10 haben Probleme..

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel

Wombel ist offline
    => Gothic und Catalyst Control Center 8.10 haben Probleme..
    Das wäre mir neu.
    Die meisten user behaupten sogar (und ich auch) dass es mit dem neuesten Treiber und dem Catalyst Control Center 8.10 sogar besser läuft als vorher. Es sind sogar im Vergleich zu älteren Versionen noch ein paar fps mehr drin.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »