Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Far Cry 2 - Eure ersten Eindrücke!

1. #21 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Zitat Zitat von Thor1064 Beitrag anzeigen
    Da bin ich wieder und leider werde ich mit dem Spiel einfach nicht warm. Irgendwie will der Funke nicht überspringen und ständig denke ich nur "wann ist es endlich vorbei". Kurz gesagt, ich Langweile mich.

Aus diesem Grund möchte ich jetzt auch mein CE zum Verkauf anbieten. Hoffe es findet sich jemand, sonst wäre das ein ziehmliches Verlustgeschäft gewesen.
    So schlimm kanns doch net sein. Ich habs zwar noch nicht werds mir aber heute oder morgen zulegen. Gib dem Game doch noch eine Chance. So viel kannst du ja noch nicht gespielt haben, es kann immer noch besser werden.
    Lirva ist offline

2. #22 Zitieren
    Demigod
    Also ich finde das Spiel einfach nur genial.
    Bisher gefällt mir die Story auch ganz gut, und die Grafik ist auch super schön geworden

Und die Explosionen sind wirklich sehr authentisch geworden
    GRiva ist offline

3. #23 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Wulfram
    Zitat Zitat von Elephunk Beitrag anzeigen
    da ich ein freund von schleichen bin, geh ich meist leise vor.
    aber ich liebe es wenn ich beides kombinieren kann und das klappt bei fc2 wirklich sehr gut.
    bei den meisten shootern in denen man schleichen kann bzw. können sollte, will's einfach nicht wirklich klappen. hier geht's und das find ich echt geil.
    Genau das war ein Kritikpunkt beim 4Players-Test. Wenn man sich anschleicht, also nach ihrem Test, kann man den ersten leise umbringen, aber der Rest kommt dann und bekommt das ohne Indiz mit und ballert aus allen Rohren auf dich.

Kannst du das dementieren, hatten die von 4Players evtl. doch keine endgültige Version, oder was??

Gruß Wulfram
    Denke nicht gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken. Wenn du denkst du denkst, denkst du nur du denkst und hast dennoch nichts gedacht

Hier könnt ihr eine weitere kleine Sucht austoben ;-)
    Wulfram ist offline

4. #24 Zitieren
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Also mein erster Eindruck ist: ...ernüchternd.

Ich habe Far Cry 2 mit großen Augen erwartet und dann...naja, man sollte halt nicht zuviel erwarten. Vorab: die Wertung von PCGames haut absolut nicht hin, ich tendiere da eher zu der kritischeren Gamestar Wertung, denn an die 90% kratzt das Spiel nichtmal ansatzweise. Warum das will ich gerne erläutern:

1. Im Menü hab ich schon einen Schrecken bekommen, z.B. bei den Audiooptionen: nur zwei Regler - Sparflamme !?
    2. In welchem Jahr befinden wir uns, ist ein "lean-left, lean-right" nicht mittlerweile Standard im Shooter-Genre oder hab ich die Tasten verpennt? Weiterhin frage ich mich, warum ich mich nur ducken kann, wobei kriechen wohl oftmals besser wäre
    3. Die Gegner - tja, der stärkste Kritikpunkt. Ich genieße es zu schleichen und meine Gegner nacheinander auszuschalten, so leise wie möglich. Darum snipe ich auch gern -tu ich das bei Far Cry 2 nützt mir das mal gar nichts, denn in fast 90% der Fälle werde ich sofort angegriffen, ein SUV erscheint aus dem nichts und attackiert mich - herrje hab ich ein Riesenschild über meinem Kopf mit Pfeil nach unten wo steht: Seht her, ich bin der Trottel der euch angreift, erledigt mich? Also wirklich DICKER Minus Punkt, denn die Gegner stören sich nicht an Büschen und Bäumen, sie scheinen zu wittern wo man sich versteckt hat - und das obwohl ich keine Urinspur hinterlasse, denn noch mach ich mir nicht in die Hosen vor denen. Weiterhin halten die Gegner viel zu viel aus. Wer schonmal mit nem G3 geschossen hat weiß, dass 7,62mm nicht ohne sind - von daher sind etliche schüsse in den torso übertrieben. Mehr als ein Schuss ist logisch und normal bei spielen, aber bei far cry 2 sinds eindeutig zuviele die notwendig sind
    4. Afrika = viele exotische Tiere, bzw. generell viele Tiere die in Herden durch die Länder streifen, ja warum zum Teufel in Far Cry 2 nicht? Ab und an verirrt sich mal ein Zebra auf meinen Fahrtweg oder ein Gnu oder was auch immer - aber eins ist Fakt, die Wilderer haben das Game vor mir gezockt
    5. Die Story: ...ja wo ist sie denn? irgendwie komme ich mir verloren vor, um nicht zu sagen: mir fehlt der rote Faden und das deutlich. Ich weiß gar nicht warum ich die ganzen Leute killen muss - denn nur weil da ein Wachposten ist, heißt das ja nicht dass sie damit ihren Grabstein gestempelt haben. Warum gibt es nicht mehrere Wege Wachposten zu umgehen bzw. ohne gleich alle mit Blei zu füttern?
    6. Respawnzeit der Gegner: großer fetter Kritikpunkt, ich denke dazu muss ich nix mehr sagen
    7. Crysisvergleich: ich weiß der nervt aber sorry, da hat crysis mehr als nur die nase vorn
    8. Ich weiß nicht obs angesprochen wurde, aber der Atem Effekt beim Snipen ist zumindest in der PC Version nicht zu finden oder er ist mir entgangen
    9. Spaß: ..ich arbeite gerade dran und HOFFE sehr, dass irgendwie noch ein patch nachgereicht wird der die angesprochenen kritikpunkte eindämmt und ein höheres spielvergnügen somit gewährleistet ist.
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline Geändert von PB_Harry (24.10.2008 um 20:57 Uhr)

5. #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kendrick
    Zitat Zitat von OnKeLDead Beitrag anzeigen
    Also mein erster Eindruck ist: ...ernüchternd.

Ich habe Far Cry 2 mit großen Augen erwartet und dann...naja, man sollte halt nicht zuviel erwarten. Vorab: die Wertung von PCGames haut absolut nicht hin, ich tendiere da eher zu der kritischeren Gamestar Wertung, denn an die 90% kratzt das Spiel nichtmal ansatzweise. Warum das will ich gerne erläutern:

1. Im Menü hab ich schon einen Schrecken bekommen, z.B. bei den Audiooptionen: nur zwei Regler - Sparflamme !?
    2. In welchem Jahr befinden wir uns, ist ein "lean-left, lean-right" nicht mittlerweile Standard im Shooter-Genre oder hab ich die Tasten verpennt? Weiterhin frage ich mich, warum ich mich nur ducken kann, wobei kriechen wohl oftmals besser wäre
    3. Die Gegner - tja, der stärkste Kritikpunkt. Ich genieße es zu schleichen und meine Gegner nacheinander auszuschalten, so leise wie möglich. Darum snipe ich auch gern -tu ich das bei Far Cry 2 nützt mir das mal gar nichts, denn in fast 90% der Fälle werde ich sofort angegriffen, ein SUV erscheint aus dem nichts und attackiert mich - herrje hab ich ein Riesenschild über meinem Kopf mit Pfeil nach unten wo steht: Seht her, ich bin der Trottel der euch angreift, erledigt mich? Also wirklich DICKER Minus Punkt, denn die Gegner stören sich nicht an Büschen und Bäumen, sie scheinen zu wittern wo man sich versteckt hat - und das obwohl ich keine Urinspur hinterlasse, denn noch mach ich mir nicht in die Hosen vor denen. Weiterhin halten die Gegner viel zu viel aus. Wer schonmal mit nem G3 geschossen hat weiß, dass 7,62mm nicht ohne sind - von daher sind etliche schüsse in den torso übertrieben. Mehr als ein Schuss ist logisch und normal bei spielen, aber bei far cry 2 sinds eindeutig zuviele die notwendig sind
    4. Afrika = viele exotische Tiere, bzw. generell viele Tiere die in Herden durch die Länder streifen, ja warum zum Teufel in Far Cry 2 nicht? Ab und an verirrt sich mal ein Zebra auf meinen Fahrtweg oder ein Gnu oder was auch immer - aber eins ist Fakt, die Wilderer haben das Game vor mir gezockt
    5. Die Story: ...ja wo ist sie denn? irgendwie komme ich mir verloren vor, um nicht zu sagen: mir fehlt der rote Faden und das deutlich. Ich weiß gar nicht warum ich die ganzen Leute killen muss - denn nur weil da ein Wachposten ist, heißt das ja nicht dass sie damit ihren Grabstein gestempelt haben. Warum gibt es nicht mehrere Wege Wachposten zu umgehen bzw. ohne gleich alle mit Blei zu füttern?
    6. Respawnzeit der Gegner: großer fetter Kritikpunkt, ich denke dazu muss ich nix mehr sagen
    7. Crysisvergleich: ich weiß der nervt aber sorry, da hat crysis mehr als nur die nase vorn
    8. Ich weiß nicht obs angesprochen wurde, aber der Atem Effekt beim Snipen ist zumindest in der PC Version nicht zu finden oder er ist mir entgangen
    9. Spaß: ..ich arbeite gerade dran und HOFFE sehr, dass irgendwie noch ein patch nachgereicht wird der die angesprochenen kritikpunkte eindämmt und ein höheres spielvergnügen somit gewährleistet ist.

Wieso Standart? In HL2, Biosock, CSS, L4D gibt es auch keine Funktion sich zur Seite zu lehnen.

MfG Kendrick.
    No retreat in the face of battle. No sympathy for the fallen. No mercy for our enemies.
    Kendrick ist offline

6. #26 Zitieren
    was nicht heißen soll, dass es dadurch besser wird. Gerade in einem Open-World Shooter sollte lean neben prone pflicht sein. Wenn deine Gegner schon durch jedwede Deckung durchsehen, wäre es mal nett wenn man mehr möglichkeiten zur auswahl hätte.

Ganz davon abgesehen, dass lean bereits in far cry 1 drin war. Ein rückschritt somit
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

7. #27 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kendrick
    Zitat Zitat von OnKeLDead Beitrag anzeigen
    was nicht heißen soll, dass es dadurch besser wird. Gerade in einem Open-World Shooter sollte lean neben prone pflicht sein. Wenn deine Gegner schon durch jedwede Deckung durchsehen, wäre es mal nett wenn man mehr möglichkeiten zur auswahl hätte.

Ganz davon abgesehen, dass lean bereits in far cry 1 drin war. Ein rückschritt somit
    Dafür gibts keine Mutanten, ein fortschritt also -.-

MfG Kendrick.
    No retreat in the face of battle. No sympathy for the fallen. No mercy for our enemies.
    Kendrick ist offline

8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Hm, was brauchst du denn mehr?

Ich frage mich, wo du dich in einer so offenen Welt großartig hinlehnen willst. Zudem ginge das nicht ganz klar, weil Third-Person in Far Cry 2 sozusagen ein No-Go ist.

Ersterer kann ich eigentlich so unterschreiben. Die Gegner wissen immer wo du bist und zielen zudem extrem gut. Kaum fahre ich durch ein gegnerisches Lager mit Top-Speed und habe einige hunderte Meter Vorsprung, so höre ich von hinten Schüsse und binnen Sekunden dampft der Wagen. Man wird zum Aussteigen gezwungen. Zudem hält der Wagen abrupt an, anstatt das man sich hinaushechten kann. Zudem attackieren dich wirklich alle. Selbst wenn du für die UFLL etwas machst, greifen dich diese Leute in einem Außenlager an. Letzteres kann ich nicht verstehen. Nach 2-5 Schüssen ist ein Gegner erledigt. Unter viel Aushalten verstehe ich etwas anderes.

Tiere siehst du wirklich selten, aber wenn du mal weiter rausfährst, begegnet dir alle Meter ein Zebra, ein Büffel oder diese Gazellen. Ab und zu besucht dich sogar eine Fleischfliege.

Sehe ich ähnlich. Vor allem: Ich sehe den größten Feind schon ganz am Anfang. Den Schakal! Den geheimnisumwobenen Schakal! Mein Hauptauftrag, für ihn bin ich hierhergekommen! Wtf? Warum sehe ich einen so „mächtigen“ Mann gleich am Anfang? So viel Geheimnis wurde um diesen Mann gemacht. Zudem sieht der Kerl nichtmal annähernd gefährlich aus, sondern scheint sogar noch Philosoph zu sein.

Mich nervt eher, dass man übelst weite Wege fahren muss. So werde ich durch 50 Lager gezwungen. Spätestens beim 48. habe ich weder Munition nocht sonstwas, mit der ich einen ganzen Konvoi zerstören könnte.

Meinst du Grafisch? Klar, das war ja von Anfang an klar. Dennoch kommt mir die Far Cry 2 Welt viel authentischer und liebevoller vor.

Das stimmt. In den Videos sieht man das allerdings immer.

Mir macht Far Cry 2 nach wie vor sehr viel Spaß. Ich zocke zwar keine 5 Stunden am Stück begeistert vor mich hin, dennoch finde ich das Spiel sehr gut wie es ist. Allerdings missfallen mir eben angesprochene Dinge, von denen immer groß die Rede war. Vielleicht kommt bald ein Update oder sonstwas ...
    Aurelion ist offline

9. #29 Zitieren
    Zitat Zitat von Kendrick Beitrag anzeigen
    Dafür gibts keine Mutanten, ein fortschritt also -.-

MfG Kendrick.
    Ähm ja... lassen wir das besser das führt zu nichts. Ich denke die taktischen Gamer verstehen was ich meine. Alle anderen freuen sich halt darüber, dass keine Mutanten mehr da sind.

PB_Harry ist offline

10. #30 Zitieren
    Zitat Zitat von Aurelion Beitrag anzeigen
    Hm, was brauchst du denn mehr?

Ich frage mich, wo du dich in einer so offenen Welt großartig hinlehnen willst. Zudem ginge das nicht ganz klar, weil Third-Person in Far Cry 2 sozusagen ein No-Go ist.

Tiere siehst du wirklich selten, aber wenn du mal weiter rausfährst, begegnet dir alle Meter ein Zebra, ein Büffel oder diese Gazellen. Ab und zu besucht dich sogar eine Fleischfliege.

Mich nervt eher, dass man übelst weite Wege fahren muss. So werde ich durch 50 Lager gezwungen. Spätestens beim 48. habe ich weder Munition nocht sonstwas, mit der ich einen ganzen Konvoi zerstören könnte.

Meinst du Grafisch? Klar, das war ja von Anfang an klar. Dennoch kommt mir die Far Cry 2 Welt viel authentischer und liebevoller vor.
    1. Naja, EAX ist heutzutage doch überall drin sowie die auswahl der boxen, (5.1/ 7.1, etc.), weiterhin lautstärkenunterschiede von (Umgebungs)Sound, Musik, Sprache

2. Das wäre doch weiterhin first - person. Ich meine ein lehnen wie in project origin, nicht wie in BIA-HH. Ich würde es z.B. anwenden wenn ich an einer der unzähligen wellblechhütten stehe und mich die gegner wiedermal ins visier genommen haben, denn oftsmals hört man sie sich befehle zurufen und dann wäre ein schnelles lehnen besser als gleich seine gesamte deckung preiszugeben

4. Ich finde das ja auch toll mit den tieren, nur irgendwie hat man schon mehr erwartet. Also richtig viele tiere auf einmal ... irgendwie fehlt da halt das tüpfelchen auf dem i

6. Jupp geht mir nicht anders - ich werde jetzt wohl auch mal öfter den ÖPNV nehmen um mir lange Wege zu sparen

7. Nun ich gehöre zur Sorte derer, die Crysis toll fanden (auch storymäßig). Sicher es ist nun kein verschachtelter kram wie max payne, aber dennoch für ein actionspiel vollkommen in ordnung - zumal die atmosphäre viel gewaltiger rüberkommt (spiele games nur auf engl. und da ist far cry 2 leider nicht so stimmungsvoll). Weiterhin hat man in Crysis die von mir als wichtig erachteten möglichkeiten von hinlegen und seitlich lehnen. Gerade für taktisch versierte spieler unverzichtbar

8. Was evtl. nicht ganz rauszuhören war: Far Cry 2 ist sicher nicht schlecht, aber halt auch nicht der große Wurf. Ich habs mir gekauft und ich hoffe dass sich der Kauf doch noch rentiert. Mal sehen wie's mir weiterhin gefallen wird

PB_Harry ist offline

11. #31 Zitieren
    Veteran Avatar von Haariger Asi
    also ich bin auf der einen seite begeistert aber auch enttäuscht. ich, der nicht crysis gespielt hat, find die landschaft geil( ausser bei mir tritt ein bug auf-.-). Die waffen sind auch cool besonders wenn du beim raketenwerfer das zielding abreists und das man in der steppe fiel mit feuer machen kann, und die gegner sind auch nicht schlecht, ausser das se wallhack haben. das beste war der erste konvoi, ich mit rpg-7 ziel auf den laster und drück ab, was passiert? richtig! die rakete macht nen lopping und bleib vor meinen füssen im boden stecken. toll sind auch die freunde es nimmt mich immer etwas mit wenn die halbtot vor mir liegen und ich die verarzten muss.

enttaüscht war ich vorallem von den nicht zerstörbaren dingen, unlogisch wenn ich mit nem raketenwerfer auf ne wellblech hütt schies und nichts passiert. Die respawn zeit find ich echt etwas saukurz, wenn man zwischen 2 nahen hütten hin und her fährt dann sind die lager immer wieder sofort befüllt, nicht das das nicht spaß macht zu kämpfen, aber wenn man von A nach B will und vorher 3 dörfer platt machst und aufm rückweg wieder und dann muss man wieder zurück nervt das. und ausserdem haben die gegner wallhack das nervt auch. das feuer fand ich auch etwas enttäuschend, in der savanne breitet sich das nicht so riesig aus wie ichs mir dachte, obwohl noch nahrung da wäre, im wald funktionierts garnicht(ist auch verständlich aber ich dacht ich könnt den wald wegkockeln) und auf gebäude haben "cocktails" garkeine wirkung. ausserdem find ich die normal wirkungs zeit en bissel kurz. und das man sich nich hinlegen und zur seite legen kann ist auch irgendwie doof.

edit: vielleicht werden die macken ja noch rausgebügelt. aber im ganzen finde ich das es ein gutes spiel mit viel neuen ideen ist, und ich spiele es gerne.
    Punk heißt sein ding durch zu ziehen.
    Rechtschreibfehler sin in diesen posts(fon mir) von einer wahrscheinlichkeit von 99,99999% anzutreffen.
    Gegen Rechts und gegen Schwulenfeindlichkeit!

Anarchie ist Sozialismus und Freiheit in einem. Freiheit ohne Sozialismus besteht aus Privilegien und Sozialismus ohne Freiheit bedeutet Gewalt und Unterdrückung. (Michail Bakunin)
    Haariger Asi ist offline Geändert von Haariger Asi (26.10.2008 um 00:40 Uhr)

12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ..insane
    Bin sehr enttäuscht von dem Spiel.
    Ich dachte man kann zB wenn da ein Gegnerlager ist, ein Holzhaus anfackeln und dann fangen die andern auch Feuer...
    Pustekuchen!
    Eigentlich fängt nur das Gras Feuer und die Gegner sind schlau genug, nicht direkt ins Feuer zu laufen und mit dem Flammenwerfer zu rushen ist auch irgendwie sinnlos, also wird das Potelzial eines richtig ins Spiel eingebauten Flammenwerfers verschenkt.
    Außerdem finde ich die Steuerung etwas träge und finde es auch blod dass man sich nicht lehnen, geschweigedenn hinlegen kann, bin das von anderen Spielen besser gewohnt.
    Zur Grafik: Finde sie extrem trist mit dem ganzen beige und braun, die Grüntöne sind etwas zu blass, ein bisschen mehr Farbe hätte ich mir schon gewünscht, wirkt sonst so steril.
    Mit höherem Kontrast uÄ. lässt sich da auch nichts mehr machen.

So das war die Minusliste. Trotzdem ist das Spiel doch gelungen und nicht unfertig, es wurden viele kleine Gimmicks eingebaut, finde es einfach Klasse dass manche Raketen Querschläger sind, und dass man sich selbst verarzten muss, und dass die Gegner einen umrunden und sehr genau schießen und die vielen Vehikel sind auch toll...

Diese zwei Listen sind stark zusammengefasst, ich könnte ewig über die guten und schlechten Seiten von Far Cry berichten, letztendlich ist es Geschmackssache .
    ..insane ist offline

13. #33 Zitieren
    Neuling
    zocke far cry jetzt den zweiten tag und mir gefällt es eigentlich sehr gut. grafik ist hamma die umgebung sehr realistisch und die waffen sind auch super. es gibt jedoch ein paar dinge die mir nicht so gefallen zb. der multiplayer haut mich nicht so vom hocker aber dass liegt wahrscheinlich daran dass ich noch CoD4 gewohnt bin denn farcry2 ist erst mein zweiter shooter auf ps3.aber dass haut dann der klasse editor wieder raus . da hatte ich zwar auch kleine start schwierigkeiten aber jetz komm ich kaum davon los.hoffe ausserdem dass vielleicht ein update erscheint mit mehr tieren. ich hätte sehr gerne ein paar krokodile in sumpfgebieten un elefanten löwen etc. denn ich kann mich eurer meinung nur anschließen dass nicht wirklich viel los ist. trotzdem ist farcry2 ein richtig guter shooter.
    FCKfan ist offline

14. #34 Zitieren
    FischHaas
    Gast
    ich werde es definitiv wieder von der platte bannen-der medienrummel hat wieder ganze arbeit geleistet und ich bin natürlich drauf reingefallen!
    result:4 from 10 points

15. #35 Zitieren
    Lehrling
    Ich find das Spiel genial.

Sicher könnte es besser sein und irgendwie vermiss ich auch die Tropeninsel, aber immerhin gibts mal ein paar neue Spielelemente.

Zum Beispiel das Feuer. Das muss man nichtmal direkt im Kampf nutzen, es sorgt durch bloße Anwesenheit für Atmosphäre.

Oder die Malaria. Gut: Der Hauptcharakter hätte sich vieleicht vorher impfen lassen sollen, aber so ist es mal ein interesanntes Spielelement. Ich hoffe nur, dass das später nicht irgendwie nervig wird immer Pillen zu holen.
    Keksus ist offline

16. #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Shamo
    Zitat Zitat von Wulfram Beitrag anzeigen
    Genau das war ein Kritikpunkt beim 4Players-Test. Wenn man sich anschleicht, also nach ihrem Test, kann man den ersten leise umbringen, aber der Rest kommt dann und bekommt das ohne Indiz mit und ballert aus allen Rohren auf dich.

Kannst du das dementieren, hatten die von 4Players evtl. doch keine endgültige Version, oder was??

Gruß Wulfram
    wow, 7 uhr morgens, was mach ich hier eigentlich?

ja, das kann ich dementieren, würd ich meinen.
    klar, wenn die wachen recht nahe beieinander stehen, hören die anderen wohl den schrei und eilen herbei. wenn man sich aber kurz in sicherheit zurückzieht, ballern die nicht gleich sondern beginnen zu suchen.
    man kann doch sogar mit der schallgedämpften pistole jemanden umlegen ohne dass sofort das feuer eröffnet wird. das ist meist sogar meine kombo bei 2-3 wachen.
    den ersten mit machete, dann schnell wechseln und 1-2 gezielt headshots.
    das war's dann, bevor überhaupt einer seine waffe gezogen hat. so mag ich das

womit wir bei der nächsten "kleinigkeit" wären, die mir sehr gut gefällt.
    ich finde die reaktionszeit der gegner recht realistisch gehalten.
    wird man entdeckt, hat der gegner nicht automatisch eine waffe in der hand und schiesst, sondern holt diese erst von der schulter oder der hüfte. diese 1-2 sekunden reichen für nen headshot. so kann man leise bleiben, obwohl man schon entdeckt wurde.

das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist sind -die bereits erwähnten- autofahrten der gegner.
    erstens kommt es etwas zu oft vor, dass man beim fahren anhalten muss um entgegenkommende wagen+besatzung wegzupusten.
    zweitens, die raffen es nicht wirklich mit dem fahren und brettern beim wenden überall dagegen^^
    drittens, trifft der typ am stand-mg im jeep nicht, wenn man selbst im auto sitzt, selbst wenn man frontal gerammt und aus 1m entfernung beschossen wird.
    man hat dann locker zeit den sitz zu wechseln um schütze und fahrer in aller ruhe wegzupusten.

was auch etwas langweilig ist, sind die attentat missionen, welche man an den sendemasten annimmt. immer gleich. mach ich schon gar nicht mehr.

abgesehen von diesem ki aussetzer und den attentats missionen finde ich das spiel -nach wie vor- völlig genial.
    es macht mir sogar noch mehr spass als zu beginn, je öfter ich spiele.
    fc2 macht so viel richtig, besser und neu, dass mir diese sachen nicht wirklich störend auffallen.
    enjoy your mind
    Shamo ist offline

17. #37 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    So hab das game jetzt zwei Tage und es ist der absolute Hammer.
    Die Gegend bei dieser Stadt da am Anfang gefällt mir zwar nicht besonders und man sieht dort auch keine Tiere, aber dann bin ich mal mit dem Bus in eine andere Gegend gefahren und dort war es so geil. Ich war in einer Savanne und habe auch Tiere gesehen. Hab sogar mal ausversehen eine Antilope überfahren die mir vors Auto gerannt ist. Trotzdem finde ich hat es viel zu wenig Tiere (auch zu wenig Tierarten). Dabei sagten sie das die Tiere für eine super Atmosphäre sorgen sollten. Die meisten Tiere die ich bis jetzt gesehen habe waren auch alleine, ich würde es aber besser finden wenn sie immer zu 10. oder so wären. Raubtiere wären natürlich auch noch gut. Etwas mehr Autos dürfte es auch noch geben. Ansonsten ein super Spiel hat sich echt gelohnt. Ich kann es nicht verstehen wie man schon wieder nur alle negativen Dinge aufzählen kann
    Lirva ist offline

18. #38 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Robtard
    Es gibt da so einige Dinge, die mich an FC2 stören.
    Die groben KI-Aussetzer, Gegner stehen direkt vor mir und hören plötzlich auf zu schießen und glotzen mich stattdessen lieber an. Dann wären da noch die ewig langen Autofahrten und weil jede Straße gleich aussieht und es sozusagen null Erkennungspunkte gibt, darf man getrost aller 30 Sekunden die Karte rausholen, damit man sich bloß nicht verfährt. Was mir auch noch tierisch auf den Sack geht sind diese Jeep-Patrouillen. Aller 2 Minuten kommt so ein verdammtes Ding angefahren und zerschiesst mir zum hunderttausendsten Male den Motor. Ich darf dann natürlich wieder aussteigen und die Karre reparieren. Wenn man Glück hat kommen auch gleich mal 2 oder 3, jeweils hinten und vorne, dann darf ich gleich noch mal neu laden. Wenn man dann mal wieder eine von diesen tollen Missionen angenommen hat und zwar ganz unten rechts auf der Karte, dann darf man wieder bis nach oben links fahren. So kann man das Spiel super strecken oder? Dabei kommen einen gefühlte 2000 gegnerische Jeeps entgegen und man muss mindestens 50 feindliche Lager durchqueren. Umfahren funktioniert ja nicht, weil die Entwickler die Straßenverläufe immer schön linear gehalten haben, damit man auch schön alle Lager mitnehmen muss. Und hat man mal keine Lust anzuhalten, dann wird man gleich von 2-3 Jeeps verfolgt, die kommischweise immer schneller fahren als man selbst, entkommen ist also nicht möglich. Es sei denn die KI setzt mal wieder aus. Das hab ich mir in diesen Situation schon verdammt oft gewünscht. Was auch noch super ist sind diese tollen, abwechslungsreichen Missionen. Egal wo man die Jobs annimmt, es ist eigentlich immer der gleiche Mist. Zerstöre den Konvoi, töte die Person, befreie die Zivilisten. Immer der selbe Schwampf. Ich kann hier sehr viele Parallelen zu Assassins Creed erkennen und das stößt mir übel auf. Was den ganzen noch die Krone aufsetzt ist die fehlende Schnellspeicherfunktion. Wenn ich mich dann mal wieder auf den Weg zu irgendeiner Mission mache und das letzte mal im Hauptquartier abgespeichert habe und unterwegs mal wieder auf 3 Jeeps treffe, wo ich meistens den Kürzeren ziehe, darf ich dann gleich noch mal am Hauptquartier starten und noch mal 50 Lager durchqueren und 200 patroullierende Jeeps über den Haufen schießen. Es ödet mich einfach nur an. Die Story, die wird auch ziemlich dünn rübergebracht. Ich weiß bis heute noch nicht, wie und warum der Typ eigentlich in Afrika gelandet ist.
    Also wenn ihr mich fragt, dann ist Far Cry 2 nichts besonderes. Alles wirkt lieblos und steril. Nichts weiter als ein 08/15 Shooter, der meiner Meinung nach nur durch seine Grafikengine und "offene" Welt punkten kann.
    Robtard ist offline

19. #39 Zitieren
    Veteran Avatar von Haariger Asi
    Zitat Zitat von Metamizol Beitrag anzeigen
    Wenn man dann mal wieder eine von diesen tollen Missionen angenommen hat und zwar ganz unten rechts auf der Karte, dann darf man wieder bis nach oben links fahren. So kann man das Spiel super strecken oder? Dabei kommen einen gefühlte 2000 gegnerische Jeeps entgegen und man muss mindestens 50 feindliche Lager durchqueren.
    es gibt auch boote aber du hast recht es gibt kaum möglichkeiten stützpunkte zu umfahren, und wenn doch hocken da auch manchmal welche.
    Was den ganzen noch die Krone aufsetzt ist die fehlende Schnellspeicherfunktion.
    aufm pc hat es jedenfalls ne schnellspeicher funktion.
    Punk heißt sein ding durch zu ziehen.
    Rechtschreibfehler sin in diesen posts(fon mir) von einer wahrscheinlichkeit von 99,99999% anzutreffen.
    Gegen Rechts und gegen Schwulenfeindlichkeit!

Anarchie ist Sozialismus und Freiheit in einem. Freiheit ohne Sozialismus besteht aus Privilegien und Sozialismus ohne Freiheit bedeutet Gewalt und Unterdrückung. (Michail Bakunin)
    Haariger Asi ist offline

20. #40 Zitieren
    Wenn man erstmal Far Cry 2 akzeptiert wie es ist, wird es immer besser. Ich habe zwar noch immer an den bereits genannten Punkten etwas auszusetzen, aber dank busverbindungen nerven die gegnerischen lager nicht mehr und ich hoffe das der camo-anzug wirklich wort hält.

hab bis jetzt aber schon viel spaß gehabt und mittlerweile lässt es mich auch nicht mehr los

PB_Harry ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »