Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33

strategiespiel wie rise of nations

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    hi zusammen,

ich suche ein strategiespiel das so ähnlich ist wie rise of nations.

eigentlich spiele ich keine strategiespiele, bin also ein totaler anfänger. rise of nations habe ich geschenkt bekommen und es hat mir sehr gut gefallen.
    das tutorial war super und vor allem habe ich nicht schon nach 15 minuten verloren *gg*

leider war ich nach ca. 8 stunden mit der welteroberung fertig und die "schnelle schlacht" war auf dauer auch nicht mehr so besonders herausfordernd.
    hauptsache schnell die zeitalter entwickeln und viele einheiten produzieren, dann druff auf den feind und tschüß.

so besonders viel taktik war irgendwie nicht gefragt, mein general war zb. eine eher nutzlose investition.

nachdem mich das genre echtzeitstrategie jetzt doch irgendwie reizt (bitte keine rundestrategie, ich hab die demo von civ IV angezockt, hat mir gar nicht gefallen), würde ich jetzt doch gerne mal ein anderes game spielen.

was mir wichtig ist:

keine zu übermächtige ki (ich bin anfänger )
    etwas mehr taktik als bei rise of nations
    langzeitmotivation
    echtzeit
    ich hätte gern etwas mehr zeit um einfach mal ne schöne stadt zu bauen
    mehr diplomatiemöglichkeiten
    kein extremes mikromanagement
    es sollte nicht allzu hektisch sein
    setting ist mir egal, mittelalter, zukunft, egal.....

im auge hab ich momentan age of empires II oder empire earth, kann mir jemand sagen ob diese spiele was für mich sind?

vielleicht hat ja jemand noch andere empfehlungen für mich.

danke schonmal
    Deus_Ex ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    also erstmal zu rise of nations. Das Spiel ermöglicht mehr Taktik als die meisten anderen Spiele, welche in diese Kerbe schlagen. Erinnert sei an das Verschanzen von Einheiten, Phantomarmeen (u.s.w., halt das, was der General kann), Weltwunder, Scouts (mit allen ihren Fähigkeiten), den Spion, diverse (besondere) Einheiten (wie Flugzeugträger, Atombomben, etc)). All diese Sachen sorgen dafür, dass Rise of Nations, anders als AoE II und EE II, nicht nur auf dem Schere-Stein-Papier-Prinzip beruht (bei Age ist es fast noch weniger), sondern mehr Taktik ermöglicht.
    Grundlegend würde ich dir "Thrones & Patriots", das ist die Erweiterung zu RoN, empfehlen. Es gibt vier Kampagnen, welche auch den Hauch einer Story haben (also nicht nur die ganze Karte erobern). Dabei ist der kalte Krieg, die entdeckung Amerikas, Alexander der Große und Napoleon. Außerdem das übliche, ein paar neue Staaten, Gebäude, Einheiten, u.s.w. Das Spielprinzip bleibt natürlich gleich.
    Sollte dir das nicht gefallen, oder wenn du davon genug hast, dann ist wohl Empire Earth 2 eine gute alternative. Auch relativ ruhig im Spielaufbau. Es gibt auch eine Kampagne (oder sogar mehrere?). Unglaublich motivierend ist es dennoch nicht, auch die diplomatie ist eher beschränkt. Bei AoE II ist es ähnlich. Es gibt mehrere mäßige Kampagnen, welche aber auch nur für mäßig Motivation sorgen (Age II ist im Multiplayer besser) und die Skirmishkarten haben was für sich. Die Diplomatie kann man vergessen. Außerdem wird AoE II im Spielaufbau schon wieder schneller (ist aber noch nicht mit C&C zu vergleichen). Trotzdem werden dich die Spiele wohl nicht enttäuschen.
    Und trotzdem, Rundenstrategie trifft eigentlich auf alle deine Anforderungen zu, bis darauf, dass es Rundenstrategie ist. Musst du wissen, aber ich würde sie nicht abschreiben. Neben Civ ist auch Medieval II eine Perle in dem Segment.
    Saturn ist offline Geändert von Saturn (20.10.2008 um 22:52 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von PAKCH95
    Du könntest es natürlich mit Company of Heroes versuchen. Das ist ein WWII Echtzeitstrategiespiel, wo es drauf ankommt wichtige Versorgungspunkte einzunehmen... Es spielt wärend dem D-Day und du hast viele möglichkeiten, den Gegnern, also den Krauts, in den Arsch zu treten.
    PAKCH95 ist offline

4. #4 Zitieren
    CeeX
    Gast
    Zitat Zitat von PAKCH95 Beitrag anzeigen
    Du könntest es natürlich mit Company of Heroes versuchen.
    Company of Heroes...

• ...ist nicht wie Rise of Nations
    • ...ist kein Spiel in dem man eine Stadt oder ähnliches bauen kann
    • ...ist sehr hektisch
    • ...hat keine Diplomatiemöglichkeiten
    Also wohl genau das was er nicht sucht.
    Ab und zu sollte man vielleicht auch mal die Wünsche des Threaderstellers begutachten und nicht einfach nur ein Spiel nennen, das einem einfällt.

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Also ich hab keine Erfahrungen mit dem Spiel, aber du solltest dir vielleicht einmal Rise of Legends ansehen. Das ist nach dem Vorbild von RoN und sollte auch vom selben Entwickler sein...
    Inwiefern das für dich geeignet ist, kann ich dir aber nicht genau sagen.
    Erec ist offline

6. #6 Zitieren
    vielen dank schonmal für eure antworten

das add on zu rise of nations hab ich mir heute gekauft, werds morgen gleich mal anspielen

rise of legends klingt auch ganz gut...........

beim media markt gabs ein age of empires goldpack für 10 euro, mit age of empires I, rise of rome, age of empires II und the conquerors, ich denke für den preis werd ich mir das noch zulegen.

welches empire earth ist besser, teil 1 oder 2?
    Deus_Ex ist offline

7. #7 Zitieren
    Knight Avatar von SkyTheMan
    Zitat Zitat von Deus_Ex Beitrag anzeigen

Teil 2 natürlich, Teil 1 ist einfach zu alt.
    Egal in welcher Hinsicht, die Grafik ist Mega schlecht und die
    Animationen der Einheiten sind einfach zum Übergeben.

Ich könnte dir Knights of Honor ans Herz legen, das Spiel
    ist einfach Wunderbar.

Das Spiel ist im Mittelalter angesiedelt und bietet dir fantastisch
    viele Möglichkeiten im Aufbau und Technologie Bereich.
    Im "Conquer Europe" Modus spielst du in Europa mit den ganzen
    damaligen Nationen.

Die Karte ist einfach Riesig, von Irland bis nach Moskau,
    und von Norwegen bis nach Jerusalem kannst du alle
    Nationen befehligen.

Du kannst Städte erobern, verwalten und aufbauen,
    du kannst Soldaten rekrutieren und Schlachten schlagen.
    Oder einfach Handeln Verträge abschließen und die Tochter
    oder den Sohn deines Königs mit einem andern Königshaus
    verheiraten und so die Beziehungen sichern.

Es gibt wirklich zahlreiche Möglichkeiten, z.B. eine Nation
    zu besiegen um zum Vasallen zu machen, eine andere Nation
    zu bezahlen einen Krieg gegen deinen Rivalen zu führen und und und...

Anbei, gibt es noch eine ganze Auswahl an Truppen die man nur
    in den entsprechenden Gebieten findet, z.B. Templer in Frankreich.
    Deutschritter im damaligen Gebiet des Deutschritterordens usw.

Und das beste, das Spiel gibts schon für 5,29 € auf Amazon.
    Meine Empfehlung, auf jeden Fall kaufen!

Knights of Honor

Knights of Honor - Demo
    SkyTheMan ist offline

8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Priamus
    vielen dank schonmal für eure antworten

das add on zu rise of nations hab ich mir heute gekauft, werds morgen gleich mal anspielen

rise of legends klingt auch ganz gut...........

beim media markt gabs ein age of empires goldpack für 10 euro, mit age of empires I, rise of rome, age of empires II und the conquerors, ich denke für den preis werd ich mir das noch zulegen.

Hol dir auf jeden Fall diese Age of Empires Paket. Die beiden Age of Empires Teile sind einfach göttlich. Nur solltest du den 1. Teil vorher mal gespielt haben, weil der dir dann etwas schlecht vorkommt, wenn du den 2er schon kennst.

Empire Earth 1 ist um Längen besser als der 2er. Der 2er ist sehr schwierig geworden und die Grafik von dem Teil gefällt mir überhaupt nicht gut. Ich kann mich mit diesem Comiclook nicht anfreunden.
    Priamus ist offline

9. #9 Zitieren
    @ skytheman: knights of honor gibts gerade in der computer bild spiele als beilage, dann werd ich mir die doch gleich mal holen, danke für den tip

ich hab jetzt mal das add on zu rise of nations angespielt, erst dachte ich ja das ist genau das was ich gesucht hab, aber schon in der 2ten mission wirds ganz schön stressig. 6 parteien, alle 2 minuten erklärt mir jemand den krieg, nimmt mein friedensangebot an und erklärt mir gleich wieder den krieg...........
    mein "verbündeter" bewegt seinen *rsch auch nicht um mir zu helfen, trotz der vereinbarung gemeinsam anzugreifen.
    nachdem ich die meisten angreifer platt gemacht hab haben sich die restparteien zusammengeschlossen, sind jetzt wesentlich stärker, reagieren nicht auf friedensagebote und ich bin tot
    naja, muß ich heut nochmal probieren.

@priamus: den age of empires pack werd ich dann heut wohl auch gleich mal mitnehmen, ich denk auch daß man bei dem preis nix falsch machen kann und die rezensionen bei amazon sprechen auch für sich. ich hab mal die demo vom 3ten teil gespielt aber irgendwie hat mir die nicht sooo gefallen, deswegen war ich mir nicht sicher......

hm, und wenn der zweite teil von empire earth so schwer geworden ist dann ist das wohl eher nix für mich und ich nehm dann eventuell den ersten. da gibts auch grad so ein platin pack, vollversion+add on für nen zehner.
    Deus_Ex ist offline

10. #10 Zitieren
    @ skytheman: knights of honor gibts gerade in der computer bild spiele als beilage, dann werd ich mir die doch gleich mal holen, danke für den tip

Würde mich freuen wenn du deine Meinung zu dem Spiel mal
    äußerst, wenn du es hast.
    SkyTheMan ist offline

11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Zitat Zitat von SkyTheMan Beitrag anzeigen
    Knights of Honor kenne ich auch.
    Lässt du deine Einheiten eigentlich vom Computer befehligen oder kämpfst du selbst?
    Erec ist offline

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Erec Beitrag anzeigen
    Knights of Honor kenne ich auch.
    Lässt du deine Einheiten eigentlich vom Computer befehligen oder kämpfst du selbst?

Ahh, ein weiterer Knights of Honor Jünger

Ich hab schon öfters versucht meine Einheiten selbst zu befehligen.
    leider mit sehr geringem Erfolg (dafür aber mit großen Verlusten)

Wenn man einem Marshall ein paar gute Fähigkeiten anlernt und in der
    Anfangsphase des Spieles (wenn deine Kommandanten noch nicht so viel
    Erfahrung haben) immer mit einem anderen Marshall im Team angreifen
    lässt, befehligt er die Armee eigentlich sehr gut und mit geringen Verlusten.

Und in der Zeit kann ich mich um andere Dinge kümmern.
    SkyTheMan ist offline

13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Ahh, ein weiterer Knights of Honor Jünger

Ich hab schon öfters versucht meine Einheiten selbst zu befehligen.
    leider mit sehr geringem Erfolg (dafür aber mit großen Verlusten)

Wenn man einem Marshall ein paar gute Fähigkeiten anlernt und in der
    Anfangsphase des Spieles (wenn deine Kommandanten noch nicht so viel
    Erfahrung haben) immer mit einem anderen Marshall im Team angreifen
    lässt, befehligt er die Armee eigentlich sehr gut und mit geringen Verlusten.

Und in der Zeit kann ich mich um andere Dinge kümmern.
    Mja, also das mit dem selbst kämpfen scheint nicht wirklich so gut zu funktionieren. Vorallem kostet das Nachrüsten ja ziemlich viel, weil man für jede Truppe den vollen Preis zahlen muss, auch wenn nur ein Krieger gefallen ist. Bei Auto-Kämpfen wird der Schaden ja nicht auf die Truppen verteilt, sondern so lange auf eine konzentriert, bis diese vernichtet ist, drum ist das wesentlich billiger.
    Das Spiel ist zwar gut, aber noch viel mehr ist es verbesserungswürdig.
    Erec ist offline

14. #14 Zitieren
    Das Spiel ist zwar gut, aber noch viel mehr ist es verbesserungswürdig.

Nein da bin ich anderer Meinung, das Spiel läuft super und ohne Bugs.
    Was viele Spiele in dieser Zeit nicht tun (siehe das jüngste Reaktor Unglück "Clear Sky")

Um noch Fehler bzw. Mängel aufzudecken muss man schon ein Korinthenkacker sein.
    SkyTheMan ist offline

15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Nein da bin ich anderer Meinung, das Spiel läuft super und ohne Bugs.
    Was viele Spiele in dieser Zeit nicht tun (siehe das jüngste Reaktor Unglück "Clear Sky")

Um noch Fehler bzw. Mängel aufzudecken muss man schon ein Korinthenkacker sein.
    Ich spreche hier auch gar nicht von Bugs, sondern von Fehlern und Mängeln. Das Spiel ist zu leicht, Compis sind zu dumm, Burgen bringen einen zu geringen Vorteil, starke Einheiten sind viel zu schwach, Baumeister und Grundherren nützen zu wenig, usw.
    Nix mit Korinthenkacker; KoH ist gut, aber sicherlich nicht der Messias in Form eines Computerspiels.
    Erec ist offline

16. #16 Zitieren
    Ich spreche hier auch gar nicht von Bugs, sondern von Fehlern und Mängeln. Das Spiel ist zu leicht, Compis sind zu dumm, Burgen bringen einen zu geringen Vorteil, starke Einheiten sind viel zu schwach, Baumeister und Grundherren nützen zu wenig, usw.
    Nix mit Korinthenkacker; KoH ist gut, aber sicherlich nicht der Messias in Form eines Computerspiels.

Ja, da kann ich teilweise nicht wiedersprechen...

Aber es gibt Mittlerweile super Mods die das alles ändern.
    Die KI Gegner benutzten sogar Belagerungswaffen
    SkyTheMan ist offline

17. #17 Zitieren
    so, ich habs installiert und bin gerade noch mit dem tutorial beschäftigt, aber der erste eindruck ist schonmal sehr gut.

es ist auf jeden fall wesentlich komplexer als rise of nations

wenn ich ein paar stunden gespielt habe kann ich mehr dazu sagen
    Deus_Ex ist offline

18. #18 Zitieren
    so, ich habs installiert und bin gerade noch mit dem tutorial beschäftigt, aber der erste eindruck ist schonmal sehr gut.

es ist auf jeden fall wesentlich komplexer als rise of nations

wenn ich ein paar stunden gespielt habe kann ich mehr dazu sagen

Na, "letzte Aktivität 18:50" bleibt dir die Spucke weg he?
    SkyTheMan ist offline

19. #19 Zitieren
    General Avatar von pumpy
    ich würde dir Empire earth 2 empfehlen,aber lass die finger weg von 3,ist der letzte ......
    EE2 gibts in vielen schwirigkeitsstuffen,sprich als anfänger kanst du auf easy spielen und lernen als profi hast du später sogar probleme,da die bots extrem stark sind(hab noch nie gewonnen -.-)

Aoe 2 ist auch noch gut 3 ist schon wieder etwas komplizierter,würde ich dir nur empfehlen wenn du dich schon einigermassen auskennst mit dem genre.

gruß pumpy

EDIT:hab die siedler vergissen,wobei ich sagen muss siedler 4 aufbruch der königreiche ist extrem schwer,sogar siedler fans haben bis zu 11 stunden für quests gebraucht.(für die lange quest hab ich 4 stunden dank dauercheaten gebraucht)
    pumpy ist offline

20. #20 Zitieren
    Na, "letzte Aktivität 18:50" bleibt dir die Spucke weg he?
    ab und zu muß ich mich auch mal um so sachen wie essen, soziale kontakte, arbeit und diesen kram kümmern *gg*
    und jetzt wird erstmal gezockt

@pumpy: von aoe 3 hab ich mal die demo angezockt, hat mir irgendwie nicht so gefallen......
    is siedler nicht sowas wie sims bloß mit vielen häusern? irgendwann hab ich mal irgendeinen teil davon angespielt und bin fast eingeschlafen bis die mal ein haus gebaut hatten, das ging alles sooooooooooo langsam, muß einer von den ersten teilen gewesen sein.
    Deus_Ex ist offline Geändert von Deus_Ex (27.10.2008 um 20:52 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »