Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 33

strategiespiel wie rise of nations

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    hi zusammen,

ich suche ein strategiespiel das so ähnlich ist wie rise of nations.

eigentlich spiele ich keine strategiespiele, bin also ein totaler anfänger. rise of nations habe ich geschenkt bekommen und es hat mir sehr gut gefallen.
    das tutorial war super und vor allem habe ich nicht schon nach 15 minuten verloren *gg*

leider war ich nach ca. 8 stunden mit der welteroberung fertig und die "schnelle schlacht" war auf dauer auch nicht mehr so besonders herausfordernd.
    hauptsache schnell die zeitalter entwickeln und viele einheiten produzieren, dann druff auf den feind und tschüß.

so besonders viel taktik war irgendwie nicht gefragt, mein general war zb. eine eher nutzlose investition.

nachdem mich das genre echtzeitstrategie jetzt doch irgendwie reizt (bitte keine rundestrategie, ich hab die demo von civ IV angezockt, hat mir gar nicht gefallen), würde ich jetzt doch gerne mal ein anderes game spielen.

was mir wichtig ist:

keine zu übermächtige ki (ich bin anfänger )
    etwas mehr taktik als bei rise of nations
    langzeitmotivation
    echtzeit
    ich hätte gern etwas mehr zeit um einfach mal ne schöne stadt zu bauen
    mehr diplomatiemöglichkeiten
    kein extremes mikromanagement
    es sollte nicht allzu hektisch sein
    setting ist mir egal, mittelalter, zukunft, egal.....

im auge hab ich momentan age of empires II oder empire earth, kann mir jemand sagen ob diese spiele was für mich sind?

vielleicht hat ja jemand noch andere empfehlungen für mich.

danke schonmal
    Deus_Ex ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn