Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Paladinoberst

Paladinoberst ist offline

Lebt denn der alte Holzmichel noch?

Was haltet ihr von diesem Lied?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Gandilos

Gandilos ist offline
    Hallo Zusammen

Voll verkackt,
    blöder geht es gar nicht mehr!!!!

beni2000
    [Bild: 5348011.jpg]
    Früher bekannt unter beni2000, nun werden meine heldentaten unter Gandilos bekannt werden

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Hallihallo II.

Hallihallo II. ist offline
    Zu allererst möchte ich mal sagen: [Bild: 1103486201.jpg]

Und zum Holzmichl: Es ist der allergrößte Mist, vor allem find ich schlimm dass dieses Lied so in die Charts kommen konnte...
    Willkommen in meiner Welt.
    [Bild: halli-sig.jpg]

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Paladinoberst

Zitat Zitat von beni2000
    Hallo Zusammen

Voll verkackt,
    blöder geht es gar nicht mehr!!!!

beni2000

Meine Meinung: Dito!! Wie viele Wörter hat das Lied?
    Lebt, denn, der, alte, Holzmichel, noch---Ja, er, lebt, noch---stibt, nicht

12 Wörter! Krass

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Don_Salmonello

Don_Salmonello ist offline
    §dito

Ich hasse dieses Lied und ich kenne keinen, der es nicht hasst.
    Nur stellt sich dann die Frage, wie diese Lied in die Charts kommen konnte. Irgendwie erzählt jeder, wie sche*ße Volksmusik ist, aber irgendwer muss es ja hören...

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Leto Atreides

Leto Atreides ist offline
    es soll auch "lieder" geben, die noch weniger oder gar keine wörter haben
    die version, die sie in die charts geschickt haben, is absoluter schwachsinn
    die 20minütige orignalversion is da scho wesentlich besser, auch wenn mir das lied mittlerweile auf den nerv geht, weil es hier am fuße des erzgebirges zu jedem anlass gespielt wird...
    aba da es die rentner hier net stört, wirds eben immer und immer... wieder gespielt

@den über mir^^: dat is die ostalgiewelle, anders könnt ichs mir net erklären. dat lied gibts hier schon seit einigen jahren

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Zitat Zitat von Hallihallo II.
    Zu allererst möchte ich mal sagen: [Bild: 1103486201.jpg]

Und zum Holzmichl: Es ist der allergrößte Mist, vor allem find ich schlimm dass dieses Lied so in die Charts kommen konnte...

§dudepp §pdumm

Stimmt, irgendjemand hört es!

edit Nur wer hört so einen Blödsinn?
    Geändert von Paladinoberst (19.12.2004 um 20:05 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Wahnsinnsmüsli

Wahnsinnsmüsli ist offline
    Also normal isch des wohl eins der doffsten lieder des Jahres aber wenn man in Bierzeltlaune isch ( Oktoberfest) hat des durchaus seine Reize...
    Yoda: Sehr dunkel die andere Seite ist...
    Obi Wan: Halt die Klappe und iss deinen Toast!

[Bild: darthvader_3.gif] [Bild: Mutter2.gif]

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Meijer

Meijer ist offline
    Nee,das Lied ist sowas von §censored!

Wenn ich das Lied irgendwo höre,dann schalte ich direkt auf leise oder direkt aus.Das tue ich mir nicht an!

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Munuzi

Munuzi ist offline
    Ich hasse dieses Lied und ich kenne keinen, der es nicht hasst.
    Meine grossmutter hasst es überhaupt nicht!
    Stimmt, irgendjemand hört es! edit Nur wer hört so einen Blödsinn?
    Meine grosseltern! ... Die haben sogar das Album von "De Randfichten"
    Nun wisst ihr womit ich gequält werde... ich kann dem Lied auch nichts abhaben!

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Mettalwuf

Mettalwuf ist offline

Dieses ´´Lied´´ ist total beschissen

ich Möchte nur sagen dass wen ich diesen Holtz Michel treffe wird er nich mehr so lange leben

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned Avatar von Panametrics

Panametrics ist offline
    Ich hab mal den Text für euch gesucht, an dem könnt ihr euch ergötzen .

Draußen steht der Holzmichel. Woll morn reinlassen?

Neben mir steht der Michael und der wird euch gleich erklären was es mit dem Holzmichel auf sich hat. Ich übergebe hiermit das Wort. Bitte schön. Ja liebe Freunde hier in der Festhalle woll mor mal testen ob das Lied vom Michel allgemein bekannt ist: Ja wir wolln das einmal durchprobieren. Der Text ist ganz einfach: Lebt den der alte Holzmichel noch? Ja er lebt noch stirbt nicht. Und bei dem Ja er lebt noch ham mor uns immer so gefreut da simmor immer aufgesprung, ham die Arme hochgerissen und uns gefreut über das Leben des Michels.

Lebt denn der alte Holzmichel noch, Holzmichel noch, Holzmichel noch, lebt denn der alte Holmichel noch Holzmichel noch?
    Ja er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch, ja er lebt noch, er lebt noch stirbt nicht.

Ja das hat dem Holzmichel schon gut gefallen aber noch nicht gut genug. Ja der Holzmichel das war ein alter Mann, der lebte draußen im Walde mit seiner Frau. Der hat egal Holz gehackt. Ja. Wir ham den immer besucht und da ham wir ein Lied gesungen. Das ham mor grade geübt und das sing wir jetzt gemeinsam auf dem Weg zu Holzmichels Hütte.

Lebt denn der alte Holzmichel noch, Holzmichel noch, Holzmichel noch, lebt denn der alte Holmichel noch Holzmichel noch?
    und alles hoch
    Ja er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch, nochemal ja er lebt noch, er lebt noch stirbt nicht.

Hockt euch wieder hin.
    Eines Tages dann, wurde unser Michel krank. Dem war also ganz schlacht, kreidebleich war er. Mir kamen wieder zu der Hütte hin und mir dachten: Mensch wie sieht denn da aus. Da ham mor gleich en bisschen Arzenei verabreicht. Pflanzlich ja ä bissl Huflatichtee hat mor mit ja all das sollte helfen unserm Holzmichel wieder auf die Beine zu kommen. Aber de Frau kam schon entgegen und sat macht net so viel Krach. Singt das Lied schön leise. Und das mach mor jetzt gemeinsam.

Ja er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch, ja er lebt noch, er lebt noch stirbt nicht.

Ä Woch später nochard war unser Holzmichel schon e weng bissl vom Kanapee gerutscht. Ja dem gings also zunehmend schlechter: Kopfweh, Magenschmerzen alles war dabei. Mir musstn dann ä bissl schärferes Zeug auftragen: Analgin, Thomapyrin , Neoangin und Parazetamolzäpfchen ham morn verabreicht gleich mal zwei. Und de Frau kam uns schon wieder entgegen und sat: Mensch das is mir alles viel zu viel Krach hier. Mir flüstern am besten nur noch das Lied.

Lebt denn der alte Holzmichel noch, Holzmichel noch, Holzmichel noch, lebt denn der alte Holmichel noch Holzmichel noch.

Hockt euch bloß schnell wieder hin! Ä anderthalbe Woche später ham mor uns nun wieder aufgemacht zu Holzmichels Haus und seiner Frau. Da war er doch tatsächlich fast vom Kanapee runtergerutscht. Da lag bloß noch a Baan uum. Ja er hat auch bloß noch ä weng geröchelt. Da war nüscht wie los mit unserm Michel und uns blieb nichts weiter übrig als das Lied nur noch zu summen und das mach mor jetzt bitte gemeinsam.

hm hm mmmm......

Unser Holzmichel war wenige Stunden später scheintot. Er lag also jetzt unten auf der Diel, hat kein Mucks mehr gesat, Augen verdreht, alles. Ach mir dachten jetzt isses so weit und in anbetracht der Situation die ja nicht mehr schön war ham mor uns dann entschieden das Lied nur noch zu schweigen. Ab jetzt.

............

Nun sind Wochen, wenn nicht gar Monate vergangen. Wir ham nüscht mehr von unserm Michel gehört. Mir ham uns dann das entsprechende Tagesblatt bestellt um nachzuschauen wann steht er denn drinne. Ja und als mor da nüscht lesen konnten ham mor uns ä Sträußel Blumen genommen und sei wieder naus in Wald um die letzte Ruhestätte unseres Michels zu besuchen. Mir komm so in die Nähe des Hauses auf einmal hör ich so ein Geräusch, so ein klopfen. Da dacht ich Mensch, der Michel hat doch egal Holz gehackt. Wird er sich denn wieder erholt ham? Ich geh näher ran. Auf einmal erkenn ich ihn wieder und dank unserer Pflege und euerer Hilfe hat er sich doch tatsächlich wieder erholt. Und lasst uns noch mal ein Loblied singen auf unsern Michel, bitte noch einmal mit voller kraft.

Lebt denn der alte Holzmichel noch, Holzmichel noch, Holzmichel noch, lebt denn der alte Holmichel noch Holzmichel noch. Alles nach oben

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von XRay

XRay ist offline
    Das Problem ist nicht das Lied, sondern die Leute, dies kaufen. Die Hälfte der Leute, die sich hier drüber muckieren, werden wahrscheinlich im nächsten Vollrausch lauthals mitsingen. Das sind halt so Phänomene wie DJ Ötzi, Big Brother, die Alm und Co. Jeder haßt es (oder gibt vor es zu hassen), aber die Einschaltziffern/Verkaufszahlen sprechen für sich. Und je mehr drüber diskutiert wird, desto "größer" wird das Phänomen.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott

Chris ist offline
    Die verarsche von "De Rangruppe" is eigentlich ganz nett ^^

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DarkweaveR

DarkweaveR ist offline
    find das lied zum kotzen und es regt mich auf das das in die top 10 kam.
    hab mir natürlich gedanken gemacht wie DIESES lied da hineinkommen konnte.
    vielleicht haben es mehrere fans gekauft oder halt leute die auf sowas stehen.
    als es letzendlich in die charts kam ging der ganze müll los.
    da das lied irgendwie eh nie gespielt wurde (auf musiksendern z.B.)wurden einige neugierig und hams sich gekauft,denn man will natürlich wissen obs lied gut is,wenns in die charts kommt.
    bald isses dann schon ziemlich weit oben gewesen und es haben wieder leute gekauft,wurd ja nie gespielt und man konnte auch nie sehr viel hören,wenn mal kurzn ausschnitt kam.

usw. halt :/

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von semi
    At the bottom of everything | RL: Hamburg

semi ist offline
    [Bild: threadgay.jpg]
    (sry, aber ich wollte es mal wieder posten ^^)
    Das Lied ist aber auch gay o_O
    Kings died and kingdoms fell. You know, I don't regret the kingdoms. I see no sense in borders and nations and patrionism. But I do miss the kings

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Zitat Zitat von Sémi?
    [Bild: threadgay.jpg]
    (sry, aber ich wollte es mal wieder posten ^^)
    Das Lied ist aber auch gay o_O
    @Sémi? This Threat ist Gay

Wiso, ist doch gut wenn mann darüber diskutiert! / gay?? Ist mir jetzt peinlich, aber ist das negativ oder positiv gemeint?? Wenn negativ dann:

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion

Ardescion ist offline
    NEIN ER LEBT NICHT MEHR.....

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Katsche

Katsche ist offline
    Solche Lieder zeigen wie arm unsere Musik in Deutschlabd shcon ist.

WEr bitte kann so etwas kaufen?
    Niemand sagt er findet es gut, aber es landet auf Platz 1 das geht doch nicht !!!

Hilfe!!!

Rettet deutsche Musik und den deutschen Musikgeschmack !!!
    Alles wird gut.
    -------------------------------------------------------------------
    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aurvandill

Aurvandill ist offline

Thumbs down

Am Anfang war es ganz okay aber jetzt geht es mir auf den Keks! Immer diese nervige Refrain!
    Ab damit in die Hölle!

Seite 1 von 3 123 Letzte »