wenn ich meine videos auf hochkant gedreht habe, und sie im windows movie maker verarbeiten will, werden sie in die breite verzerrt, wie lässt sich das beheben?
wenn ich meine videos auf hochkant gedreht habe, und sie im windows movie maker verarbeiten will, werden sie in die breite verzerrt, wie lässt sich das beheben?
Scheinbar gar nicht. Der WMM unterstützt nur die Formate 16:9 und 4:3.
Edit: Du könntest aber links und rechts schwarze Streifen einfügen. Das würde auch mit Virtualdub (Filters->resize->Letterbox to aspect ratio 4:3 oder 16:9) funktionieren.
mist, naja ich lad grad die sony vegas 30 tage testversion ....
gibts gute kostenlose alternativen ?
Bei mir kennt der WMM nur 4:3. -__-
Muss man das irgenwo einstellen?
Nipah~
Nero Vision Express erlaubt benutzerdefinierte Auflösungen bzw. fügt automatisch schwarze Balken ein um das Bild nicht zu verziehen. Das Programm ist zwar nicht kostenlos aber vielleicht besitzt du ja schon Nero.
Die Einstellungen befinden sich unter Extras->Optionen->Erweitert.Bei mir kennt der WMM nur 4:3. -__-
Muss man das irgenwo einstellen?
ich hab jetzt die video deluxe 15 testversion gibts damit eine möglichkeit weil wenn ich die videos einfach importiere sind sie wie im movie maker verzogen
Wie gesagt, du könntest vorher mit Virtualdub links und rechts schwarze Balken einfügen. So wird nichts verzerrt.