Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1
    Neuling

Leckaeis ist offline

Driver Probleme?

Aloha,

hab mir Gothic seit ner halben Ewigkeit wieder installiert und jetzt zeigt er mir ne Fehlermeldung an, sobald ich Gothic 2 starte.

Hab den vdfs_patch schon installiert, hat aber auch nicht geholfen.
    hier mal ein Bild von der Fehlermeldung. Glaube irgendwas stimmt mit einem Driver nicht, hab da aber nicht wirklich Ahnung von.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken screenshot.JPG  

2. Beiträge anzeigen #2
    Waldläufer

schnockeldock ist offline
    hallo,

wirklich viel ahnung hab ich von hard- u/o software-problemen nicht - aber in deinem screen-shot sehe ich, dass du mehrere programme geöffnet hast, während du g2 startest ... oder? beende diese doch alle mal (auch icq, das glaub ich auch offen ist) und versuchs nochmal

... oder du schaust mal im netz nach lösungen von problemen mit vista und gothic ...
    Lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit, non novit.
    Geändert von schnockeldock (14.10.2008 um 14:05 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Leckaeis Beitrag anzeigen
    Aloha,

hab mir Gothic seit ner halben Ewigkeit wieder installiert und jetzt zeigt er mir ne Fehlermeldung an, sobald ich Gothic 2 starte.

Hab den vdfs_patch schon installiert, hat aber auch nicht geholfen.
    hier mal ein Bild von der Fehlermeldung. Glaube irgendwas stimmt mit einem Driver nicht, hab da aber nicht wirklich Ahnung von.
    Willkommen im Forum, Leckaeis!

Dieser Beitrag aus der Technischen FAQ zu Gothic2 behandelt genau Dein Problem:

Fehlermeldung „C: failed to initialize sound, MSS reported: Broken waveOut driver – ’buffer done’ flag never set.“

Edit:
    Jedoch kann man bei Vista soweit ich weiss die Sound-Hardwarebeschleunigung nicht einstellen.
    Oder ist das da bei Dir nur ein Vista-Theme (Skin)?
    Geändert von ModRes (14.10.2008 um 14:48 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4
    Neuling

Leckaeis ist offline
    Oh, nein ich hab kein Vista Das ist bloß n Skin davon.

Aber ich bin schon selbst drauf gekommen, danke. Hatte die Hardwarebeschleunigung von noch aus gesellt, wegen Assassin's Creed.
    Läuft jetzt also alles wunder bar

Danke trotzmdem für die Hilfe

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5