Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ciphers Held

Ciphers Held ist offline

Diebesgilde als Miliz ausreizen

Hi.

Ich will Milizionär werden (noch Gildenlos) und dabei die Diebesgilde so ausnutzen, dass sie möglichst viele Ep ausspuckt.

Daher habe ich mir schon von Andre den Spezialauftrag geholt.

So wie ich das verstanden habe, kann ich den auch in späteren Kapiteln lösen, so dass ich erst die Diebesquests machen kann und sie anschließend für Andre töte.
    Soweit so gut.

Doch nun frage ich mich, wie ich in die Diebesgilde rein gehen soll.

Auf den friedlichen oder auf den aggressiven Weg?

Rengaru habe ich wegen dem Dexpunkt verschont.
    Nagurs Quest läuft gerade.

In dem Comic hier hieß es, dass man auch Halvor verschonen müsse, was ich eigentlich nicht will. Ist es ohne ihn möglich, friedlich reinzukommen?
    Welche Vorteile hat es, friedlich in die Diebesgilde zu kommen? (außer, dass Khorinis bevölkerter ist, weil weniger Leute im Knast hocken)
    Wann kann ich die Quests der Diebesgilde erledigen?

So, das war alles.
    Danke für alle Hilfe.
    Du Narr. Kein Mann vermag mich zu töten.(und kein Ork )

Mögen die Orks unter meinem Schwert fallen,wie die Blätter von den Bäumen!
    Für INNOS

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Wenn du auf dem friedlichen Weg in die Diebesgilde willst, musst du Nagur, Rengaru und Halvor helfen. Bringst du einen von ihnen ins Gefängnis, wählst du damit den nicht-friedlichen Weg. Dieser hätte den Nachteil, dass man den Lehrern in der Diebesgilde mehr Gold zahlen muss, und dass man um 1 Geschick von Rengaru und/oder ein paar nützliche Gegenstände (Dietriche, Erzbrocken, Flammenschutzring) von Halvor gebracht werden kann.
    Außerdem kann man Attila nur auf dem friedlichen Weg bestehlen.
    Die Diebesgildenquests kann man bis zum 2. Kapitel komplett erledigen. Danach sind nur noch Erfahrungspunkte für Taschendiebstähle und 150 XP von Jesper drin, wenn man im 3. Kapitel die Truhe im verschlossenen Raum in der Kanalisation knackt und Jesper noch nicht tot ist.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn

Ayn ist offline
    Da habe ich mal ne Frage zum Bestehlen von Attila. Kann ich das erst in späteren Kapiteln machen. Er steht bei mir bei Edda (die mit der Fischsuppe), aber ich habe keine Option für Taschendiebstahl (habe aber schon 80 Geschick).

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von AynRand Beitrag anzeigen
    Da habe ich mal ne Frage zum Bestehlen von Attila. Kann ich das erst in späteren Kapiteln machen. Er steht bei mir bei Edda (die mit der Fischsuppe), aber ich habe keine Option für Taschendiebstahl (habe aber schon 80 Geschick).
    Nachdem man bei der Diebesgilde Taschendiebstahl gelernt hat, hat man auch nur eine Gelegenheit Attila zu bestehlen. Wann du ihn ansprichst, ist egal, nur solltest du dann auch zugreifen.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von schwarzer weiser

schwarzer weiser ist offline
    Zitat Zitat von AynRand Beitrag anzeigen
    es genügen 55 DEX. warum es trotzdem nicht geht...

Voraussetzung natürlich, dass du den friedlichen Weg in die Diebesgilde gewählt hast...

EDIT: und schon Taschendiebstahl gelernt hast

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn

Ayn ist offline
    Das war dann wohl der Fehler. Habe ihn schon mal angesprochen, bevor ich genügend Geschick hatte. Schade aber auch!

@ schwarzer weisser: habe den friedlichen Weg gemacht und Taschendiebstahl habe ich natürlich auch!

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Ciphers Held

Ciphers Held ist offline
    So, vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mal beides ausprobiert und festgestellt, dass es sich nicht lohnt, für Nagur zu arbeiten. Der andere Weg gibt einfach mehr Exp und Gold.

So, nun hätte ich noch eine Frage, die zwar thematisch etwas anders ist, aber ich möchte nicht schon wieder einen neuen Thread eröffnen deswegen.

Also:

Was kann ich nicht mehr im Spiel machen, wenn ich erstmal Miliz bin?

Ich bin ja noch Gildenlos und ich habe hier und da mal gehört, dass man da manche Dinge noch machen kann, die man als Miliz nicht mehr kann.
    Zum Beispiel bei den Stärkeboni oder sonstigem.

Könntet ihr vielleicht sagen, was ich auf jeden Fall noch als Gildenloser tun sollte, damit ich es nicht versäume, und wann es gut wäre, zur Miliz zu gehen?

Sollte ich bei der Ring-des-Wassers-Sache schon Miliz sein oder geht das auch Gildenlos?
    Du Narr. Kein Mann vermag mich zu töten.(und kein Ork )

Mögen die Orks unter meinem Schwert fallen,wie die Blätter von den Bäumen!
    Für INNOS

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von schwarzer weiser

schwarzer weiser ist offline
    Zitat Zitat von Ciphers Held Beitrag anzeigen
    So, vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mal beides ausprobiert und festgestellt, dass es sich nicht lohnt, für Nagur zu arbeiten. Der andere Weg gibt einfach mehr Exp und Gold.

So, nun hätte ich noch eine Frage, die zwar thematisch etwas anders ist, aber ich möchte nicht schon wieder einen neuen Thread eröffnen deswegen.

Also:

Was kann ich nicht mehr im Spiel machen, wenn ich erstmal Miliz bin?

Ich bin ja noch Gildenlos und ich habe hier und da mal gehört, dass man da manche Dinge noch machen kann, die man als Miliz nicht mehr kann.
    Zum Beispiel bei den Stärkeboni oder sonstigem.

Könntet ihr vielleicht sagen, was ich auf jeden Fall noch als Gildenloser tun sollte, damit ich es nicht versäume, und wann es gut wäre, zur Miliz zu gehen?

Sollte ich bei der Ring-des-Wassers-Sache schon Miliz sein oder geht das auch Gildenlos?
    1. du solltest noch die Aufnahmequests bei den Söldnern machen, die bringen noch einige EXP, ansonsten wüsst ich auf Anhieb erstmal nichts...

2. Wann oder mit welcher Gilde du dich dem Ring des Wassers anschließt, ist eigentlich egal.