Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32

NWN 2- Mauer in der Fugenebene

1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Malavon
    Hi!

Ich habe jetzt mehrmsl Neverwinter Nights 2 + Addon durchgespielt. Und auch die ältern Spiele wie NWN 1 + Addons und das großartige BG 1 und BG 2 haben mich in den Bann gezogen.
    Mit D&D habe ich mich auch schon beschäftigt im allgemeinen, jedoch fehlt es mir aus Zeitmangel die ganzen Bücher und Romane zu lesen ein klein wenig an Detailwissen.

Was mich nun interessieren würde: Man kommt ja, wenn man an keinen Gott glaubt in diese verdammte Mauer, die einem langsam die Existenz als Individuum beraubt.

Meine Frage ist nun: Gelten diese "du musst Glauben, sonst kommst du in die Mauer" nur für das menschliche Pantheon der Götter, oder sind auch die Elfen, Zwerge und Orks davon betroffen?
    Weiters gibt es ja doch vereinzelt Anbeter dämonischer oder teuflischer Mächte, mir fällt das glaub ich spontan ein Kult des Orcus ein (ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht xD).
    Was geschieht mit den Seelen derer, die sich dem Abyss oder Baator verschrieben haben? Kommen sie in die Mauer, wsa schon irgendwie schad wär oder werden sie ins Reich ihres "Meister" geholt?

Warum ich das Frage? Ich spiele eigentlich immer einen Hexenmeister Mensch, männlich, der sich auf die Beschwörung von Dämonen und Teufeln konzentriert und ab NWN 2 einen Tiefling Hexer, immer chaotisch neutral. Mir gehts nur ums RP. Ich würds grob gesagt scheiße finden, wenn ich aufgrund des Glaubens schon im Vorhinnein verdammt bin in die Mauer zu kommen...

mfG
    Malavon ist offline

2. #2 Zitieren
    Dea
    *lach*
    Diejenigen, die Teufel und Dämonen anbeten, verkaufen ja quasi an ihre Seele an diese Finsterlinge. Wenn sie das zeitliche segnen landen sie bei ihren Meistern und nicht in der Mauer der Toten.

Und was die Frage betrifft, ob auch Elfen, Zwerge, Halblinge etc. die ungläubig sind in dieser Mauer enden: Ich bin nur zu 99% sicher, dass die auch in der Mauer enden. Obwohl insbesondere Elfen selten wirklich ungläubig sind, da sie der festen Überzeugung sind, ihre Rasse sei von Corellon Larethian erschaffen worden.
    Andauril ist offline

3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kleiner Deekin
    Ammon Jerro z. B. hat ja auch hin und wieder einen Hang zum Dämonen-Beschwören , und AFAIK würde er, sofern er stürbe, aufgrund seiner diversen Dämonen-Pakte an die niederen Ebenen gebunden und nicht in die Mauer kommen, obwohl er keinen Gott verehrt. Jedenfalls wird das in der Hauptkampagne meines Wissens so erklärt. Solch ein Schicksal dürfte allerdings nur unwesentlich besser sein, als in der Mauer zu versauern.^^

Auf jeden Fall ist bezüglich der Mauer mal eine Revolution fällig. Kann ja nicht angehen, dass jeder, der an keinen Gott glaubt (wie z. B. auch Gann und Safiya - wobei ich mir bei letzterer nicht ganz sicher bin), in diesem Konstrukt zugrunde gehen soll. Wo bleibt da die Toleranz gegenüber Atheisten? Aber solange Kelemvor das Sagen hat, sieht es in dieser Hinsicht eher schlecht aus. Dem fehlen mE die "Eier", wie Oliver Kahn sagen würde.
    Kleiner Deekin ist offline

4. #4 Zitieren
    Dea
    Oh ja... es kommt eben immer darauf an, wie man Verdammnis definiert. *g* In die unteren Ebenen zu wandern, wenn man Dämonenprinzen bzw. Erzteufel anbetet, könnte da durchaus so etwas wie Verdammnis sein^^.

Wie auch immer, Kelemvor ist mir viel lieber als Myrkul oder wer sonst noch das Portfolio des Todes und der Toten vor ihm hatte. Endlich mal ein Gott der Toten, der nicht ständig davon labert, wie schrecklich der Tod doch ist...
    Andauril ist offline

5. #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kleiner Deekin
    Sympathischer als Myrkul zu sein, ist aber auch nicht schwer. Dabei ist mir der Herr Kelemvor ja gar nicht mal komplett unsympathisch. Er wirkt schon vertrauenswürdiger und vernünftiger als Myrkul oder Cyric, nur dieses Festhalten an der Mauer kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
    Kleiner Deekin ist offline

6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mordorian
    Zitat Zitat von Kleiner Deekin Beitrag anzeigen
    Sympathischer als Myrkul zu sein, ist aber auch nicht schwer. Dabei ist mir der Herr Kelemvor ja gar nicht mal komplett unsympathisch. Er wirkt schon vertrauenswürdiger und vernünftiger als Myrkul oder Cyric, nur dieses Festhalten an der Mauer kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
    Naja, Kelemvor erklärt einem gegen Ende von MotB ja, warum er die Mauer duldet. Angeblich bräuchten sich die Sterblichen ohne die Mauer nicht mehr um ihren Glauben kümmern und würden die Götter vergessen, was letztere sehr zornig machen würde und einen kleinen Genozid auf Faerûn auslösen würde. Das es da sicherlich humanere (wobei "human" im Vergleich mit Göttern wohl etwas fehl am Platz ist ^^) Methoden gibt, sei mal dahingestellt
    Mordorian ist offline

7. #7 Zitieren
    Dea
    Zitat von Mordorian
    Naja, Kelemvor erklärt einem gegen Ende von MotB ja, warum er die Mauer duldet. Angeblich bräuchten sich die Sterblichen ohne die Mauer nicht mehr um ihren Glauben kümmern und würden die Götter vergessen, was letztere sehr zornig machen würde und einen kleinen Genozid auf Faerûn auslösen würde. Das es da sicherlich humanere (wobei "human" im Vergleich mit Göttern wohl etwas fehl am Platz ist ^^) Methoden gibt, sei mal dahingestellt
    Und ein Haufen wütender Götter, die Toril heimsuchen, wäre sicherlich nicht sehr schön... (und blöd für die Priester^^)
    Andauril ist offline

8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Sinnia
    ja aber es müsste doch auch eine andere Lösung für die Mauer geben oder? Z.B. das es halt denn eine 10 Hölle gibt wo die ganzen Ungläubigen hinkommen oder gar eine neutrale Ebene wo sie halt ihre Fehler vorgespult bekommen.
    Sinnia ist offline

9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mordorian
    Zitat Zitat von Sinnia Beitrag anzeigen
    ja aber es müsste doch auch eine andere Lösung für die Mauer geben oder? Z.B. das es halt denn eine 10 Hölle gibt wo die ganzen Ungläubigen hinkommen oder gar eine neutrale Ebene wo sie halt ihre Fehler vorgespult bekommen.
    Naja, in die Höllen zu kommen wäre ja noch schlimmer als die Mauer Du setzt Ungläubige hier zu sehr mit Sündern aus verschiedenen weltlichen Religionen gleich.
    Zitat Zitat von Sinnia Beitrag anzeigen
    Nur mal eine Frage wie ist Ao eigentlich darauf gekommen in der Zeit der Sorgen alle Götter aus dem Pantheon zu werfen? Und wieso hassen sich die T`nari und die Baatezu so? Zudem wie ist Kelemvor zum Gott der Toten aufgestiegen? Soweit ich weiss war er zuvor doch ein Sterblicher?
    Ich antworte auf deinen Post mal hier, da er im Quiz etwas fehl am Platz ist Zumindest di ezweite Frage kann ich beantwrotetn, bei den anderen beiden weiß ich es nicht mehr sogenau. Teufel und Dämonen kämpfen quasi um die Vorherrschaft über den Aspekt des Bösen, wobei sie jedoch 2 völlig unterschiedliche Formen des Bösen vertreten. Teufel sind rechtschaffen böse, ihre Form des Bösen konzentriert sich auf Korruption, Intrigen und Tyrannei, während Dämonen chaotisch böse sind und Freude an grundloser Zerstörung, Folter und Vernichtung haben.
    Mordorian ist offline

10. #10 Zitieren
    Nun vielleicht hab ichs ein bisschen zu sehr verallgemeinert, aber in der Mauer der Ungläubigen so wie ichs aus dem Addon erfahren hab muss es ja schrecklich sein, langsam vor sich dahinzusiechen und vergessen zu werden. Zu alldem soll es auch noch schmerzen zufügen :: bibber:: deswegen betet mein Charakter auch immer einen Gott an
    Sinnia ist offline

11. #11 Zitieren
    Nun da sich diese beiden Rassen nicht richen könne is mir jetzt klar danke. Was ich aber net verstehe is wie das mal angefangen hat? Vielleicht weiss es jemand und wenn net is es vielleicht auch besser so wen des auch weiter ein verschollenes Geheimnis in den vergessenen Reichen bleibt.
    Sinnia ist offline

12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Malavon
    Hm, das der Abyys schlimmer ist als die Mauer kann ich mir gut vorstellen. Bei den Neun Höllen bin ich mir da aber net so sicher. Vorallem wenn man einen Tiefling spielt. Warum sollte man sich als Blutsverwandter eines Baatezu vor dieser Ebene fürchen.
    Und genau das war auch meine Überlegung.
    Ich spiele immer, wenn möglich, einen Tiefling Zauberwirker, egal ob Magier, Hexenmeister oder wie in NWN 2 einen Hexer. Nur würde es mir bitter aufstoßen, wenn ich als Tiefling automatisch in diese verdammte Mauer käme, nur weil ich mein Blutserbe annehme.

mfG
    Malavon ist offline

13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von noir84
    Zitat Zitat von Malavon Beitrag anzeigen
    Hm, das der Abyys schlimmer ist als die Mauer kann ich mir gut vorstellen. Bei den Neun Höllen bin ich mir da aber net so sicher. Vorallem wenn man einen Tiefling spielt. Warum sollte man sich als Blutsverwandter eines Baatezu vor dieser Ebene
    weil tieflinge als halbblut bezeichnet werden und somit eine schande für die anderen dämonen sind. in der wotsQ serie hassen auch alle dämonen den draegloth jeggred für sein dünnes blut.

die 9 höllen oder abyss - letztendlich sind alle verdammten dort entweder futter, folterspielzeug (ihnen wird die haut abgezogen und dann werden sie wieder geheilt, ihre organe werden gegessen und dann werden sie wieder geheilt bevor sie sterben und das geht endlos so weiter, bis sie ihrem herrn zu langweilig werden) oder sie werden im blutkrieg als kanonenfutter eingesetzt - oder in einem qualvollen prozess zu lemuren gewandelt.
    "wer mich nicht kennt der täuscht sich leicht
    wenn ihn einst dies Gefühl beschleicht
    daß es mir niemals Kummer macht
    wenn Dummheit in mir Hass entfacht"

- second decay - land unter
    noir84 ist offline

14. #14 Zitieren
    Krieger Avatar von Raveshaw
    Um auf die frage mit Hölle 10 zu kommen es war hölle 10 geplant aber Gewisse rollenspieler haben Mephistopheles unterworfen(oder anderes) und die 10 hölle nicht real gemacht
    Raveshaw ist offline

15. #15 Zitieren
    Nun ich find des trotdem net so berauschend, wenn die Mauer weiter exestiert. Deswegen kann man sich ja vielleicht Alternativen ausdenken.
    Sinnia ist offline

16. #16 Zitieren
    Dea
    Welche denn? Jeder Ungläubige kommt automatisch in den Abyss oder nach Baator? *schauder* Da ist mir die olle Mauer doch noch lieber... ich bin zwar nicht begeistert von ihr, da ich selbst Atheistin bin (obwohl ich an die Faerûn-Götter glauben würde, wenn sie existieren würden^^) und dann wohl in der Mauer enden würde, aber sie ist mir doch lieber als das ich als Folterspielzeug für irgendwelche heimtückischen Dämonen oder als Kriegsfutter im Blutkrieg ende...
    Andauril ist offline

17. #17 Zitieren
    Kommt aber auch auf den Betrachter an. Ich meine du kannst ja auch in eine andere Ebene flüchten. DA HAST DU WENIGSTENS NOCH NE CHANCE ZU FLÜCHTEN aber aus der Mauer kommst de nimmer raus da wirst quasi genüsslich vernascht :: Schauder::[Bild: igitt.gif]
    Sinnia ist offline

18. #18 Zitieren
    Dea
    Aus dem Abyss oder Baator zu flüchten dürfte schwierig sein. Entweder du wirst von Dämonen zum Nachtisch verspeist, in einem Lemuren umgewandelt, als Schwertfutter missbraucht oder bis in alle Ewigkeit gefoltert... ich will ehrlich gesagt weder in der Mauer enden noch in den unteren Ebenen... *schauder*
    Und wenn es dir doch gelingt, aus den unteren Ebene zu flüchten, dann... bist du immer noch verdammt. In der Mauer hat dein Leid irgendwann ein Ende... obwohl ich niemandem dieses Schicksal gönne!

Die Mauer frisst dich nicht, sie löst nur nach und nach deine Identität auf... :/

Die beste Alternative ist also: Verehre einen Gott!
    Andauril ist offline

19. #19 Zitieren
    Aber wenn du in der Mauer bist, dann kann es Jahre, Jahrzehnte ja sogar Jahrhunderte dauern bis du wirklich net mehr bist. Zudem nimmt die Mauer auch Unschuldige auf wie Kinder oder ehrliche gute Sterbliche was ich überhaupt net tolerieren kann . Und wenn du in den Ebenen unterwegs bist kannst du dich wenigstens irgend wo niederlassen
    Sinnia ist offline

20. #20 Zitieren
    Krieger Avatar von Raveshaw
    Die Höllen können ja ein ganz Angenehmer ort sein schließlich kann man dort auch als waffenschmied arbeiten wie Rizzolvyr
    Raveshaw ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »