Hi!
Ich habe jetzt mehrmsl Neverwinter Nights 2 + Addon durchgespielt. Und auch die ältern Spiele wie NWN 1 + Addons und das großartige BG 1 und BG 2 haben mich in den Bann gezogen.
Mit D&D habe ich mich auch schon beschäftigt im allgemeinen, jedoch fehlt es mir aus Zeitmangel die ganzen Bücher und Romane zu lesen ein klein wenig an Detailwissen.
Was mich nun interessieren würde: Man kommt ja, wenn man an keinen Gott glaubt in diese verdammte Mauer, die einem langsam die Existenz als Individuum beraubt.
Meine Frage ist nun: Gelten diese "du musst Glauben, sonst kommst du in die Mauer" nur für das menschliche Pantheon der Götter, oder sind auch die Elfen, Zwerge und Orks davon betroffen?
Weiters gibt es ja doch vereinzelt Anbeter dämonischer oder teuflischer Mächte, mir fällt das glaub ich spontan ein Kult des Orcus ein (ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht xD).
Was geschieht mit den Seelen derer, die sich dem Abyss oder Baator verschrieben haben? Kommen sie in die Mauer, wsa schon irgendwie schad wär oder werden sie ins Reich ihres "Meister" geholt?
Warum ich das Frage? Ich spiele eigentlich immer einen Hexenmeister Mensch, männlich, der sich auf die Beschwörung von Dämonen und Teufeln konzentriert und ab NWN 2 einen Tiefling Hexer, immer chaotisch neutral. Mir gehts nur ums RP. Ich würds grob gesagt scheiße finden, wenn ich aufgrund des Glaubens schon im Vorhinnein verdammt bin in die Mauer zu kommen...
mfG