|
-
Angst vor der Spritze ?
Heyho ich war heute beim Arzt musste Blut abnehmen lassern.Ich hab vor sowas irgendwie Angst eigentlich nur vor dem kleinen Stich durch die Nadel,aber wenn der Stich dann vorbei ist fand ich es doch nicht so schlimm und ich musste irgendwie lachen als mein dunkles,schönes Blut in die Sptize lief.
Habt ihr genauso Angst vor sowas und dnekt ihr euch danach ach war doch ent so schlimm ?
-
-
Ich finde das Gefühl ziemlich lustig beim blut abnehmen.. meistens merk ich es gar nicht wenn sie reinstechen... nur einmal kann ich mich daran errinern dass so eine dumme Tussnelda von Schwester da rumgebohrt hat wie nochmal was da hat es auch richtig weh getan und es hat sich alles verkrampft aber sonnst ist es eigtl ganz gemütlich.
-
09.10.2008 20:40
 Zitat von Gor Na Ran
Heyho ich war heute beim Arzt musste Blut abnehmen lassern.Ich hab vor sowas irgendwie Angst eigentlich nur vor dem kleinen Stich durch die Nadel,aber wenn der Stich dann vorbei ist fand ich es doch nicht so schlimm und ich musste irgendwie lachen als mein dunkles,schönes Blut in die Sptize lief.
Habt ihr genauso Angst vor sowas und dnekt ihr euch danach ach war doch ent so schlimm ?
du musstest lachen oder bist fein brav umgeklappt?
-
Ich gebe mir täglich mehrmals selbst die Spritze. Also.. von daher.. alltag
-
-
Normalerweise vertrag ich Blutabnahmen.
Einfach nicht hingucken und über sich ergehen lassen. Der erste Stich und das erste saugen sind sau unangenehm find ich. Aber neulich...da wurde mir mit einma ganz schwindlig...es wurde schwieriger zu atmen.
Was denkt ihr wie die Schwestern rumgerannt sind. Die können keine 76kg einfach mal so aufm Boden halten. 
Ich lag schneller als ich gucken konnte.
-
 Zitat von Tassadar !!!
Ich gebe mir täglich mehrmals selbst die Spritze. Also.. von daher.. alltag 
Biste Diabethiker? Ich könnte mir die nie in den Bauch geben, da muss die doch rein oder?
-
 Zitat von Firen
Biste Diabethiker? Ich könnte mir die nie in den Bauch geben, da muss die doch rein oder?
Bauch und//oder Bein
Ja, ich bin Diabetiker^^
Ich hab aber Diabetes I nicht II !!
-
 Zitat von Firen
Nicht nur Diabetiker. Auch nach einer Operation wenn du zu Hause bist musst du dir sogenannte Trombosespritzen spritzen.
Auch in den Bauch. Das merkst du aber nicht. Einfach ne bissl fett greifen und dort einpieksen. Merkste nicht. Und jeder hat ein wenig Fett am Bauch.
-
Ich habe keine Angst vor Spritzen.
Aber ich kann verstehen, wenn man sie hat. 
Die Dinger können ja doch ziemlich grausam aussehen xD oder manchmal überfällt einen vielleicht auch nur ein kleiner Ekel beim Gedanken, dass einem Blut abgesogen wird... Doch schlimm ist es ja wirklich nicht.
-
-
 Zitat von Schlumpf
Nicht nur Diabetiker. Auch nach einer Operation wenn du zu Hause bist musst du dir sogenannte Trombosespritzen spritzen.
Auch in den Bauch. Das merkst du aber nicht. Einfach ne bissl fett greifen und dort einpieksen. Merkste nicht.  Und jeder hat ein wenig Fett am Bauch.
Stimmt. Ich hab das mal bei McDonalds gesehen. Der sah auch nicht ganz fit aus. Hatte aber denke ich mal Diabetes. Hat das T - Shirt hochgemacht und reindamit, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken .
-
 Zitat von Gor Na Ran
§dito mit dem Unterschied, dass ich danach nicht denke, dass es gar nicht so schlimm. manches mal schon, das stimmt, nicht jedoch bei dem Beispiel mit der Spritze. Davor habe ich Angst .
-
Mir wurde schon so oft Blut abgenommen, dass es für mich schon fast eine Routine darstellt. Ich habe also überhaupt keine Probleme (mehr). Normale Spritzen, zum Beispiel bei Impfungen, sind meiner Meinung nach noch harmloser. Da spüre ich gar nichts.
Ich find's auch amüsant, wenn der Arzt meint, ich soll weggucken. Dabei schaue ich bei so etwas gerne zu. Ich würde halt gerne immer sehen, was so vor sich geht. Besonders, wenn's sich um meinen Körper dreht.
-
Ich muss regelmäßig alle 2 Monate zum Blutabnehmen gehen. Hatte am Anfang voll die Panik vor den Spritzen aber jetzt ist das kein Problem mehr
-
-
Ich wurd heute wieder gepiekst. Ich hab keine Angst davor, aber es ist ein kleines Bisschen unangenehm. Lässt sich aber angesichts schöner Assistentinnen drüber hinwegsehen .
Wär auch schlimm, wenn ich Angst davor hätte. Ich muss mich nämlich einer Allergie wegen jeden Monat impfen lassen, früher war es sogar der Abstand von einer Woche.
-
Hab aus dem Grund keine aktuelle Impfungen. Aber das hat auch noch andere Gründe, ich mag nicht nur Spritzen nicht, ich mag auch keine spitzen Gegenstände, keine Ärzte und allgemein keine fremden Menschen. Und um zum Arzt zu gehen wärs auch gut einen Termin per Telefon zu machen und ich telefoniere nicht gerne.
Ich habs schon schwer.
-
Was machst du denn, wenn du eine Zecke bekommst, sagen wir heute nacht und dann kriegste ne Boroleose und dann ne Hirnhautentzündung und dann biste tot ?!? Wärste dann nicht doch lieber zum Arzt gegangen?