Seite 9 von 18 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 360
  1. #161 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Pfeilknicker
    Hallo Leute ,

ich denke es ist wohl die Jahreszeit die mich in wenig müde und einfallslos macht doch ich bin der Meinung das man angesichts der fortschreitenden Amerikanisierung das Thema Halloween nicht außer acht lassen sollte. Da es numal so ist das es auf Vvardenfell viele Vampiere, Hexen, Untote und andere böse Teufel gibt und das Solstheim beinahe nur von Werwölfen bewohnt wird, kann ich mir einen solchen Laufsteg gut vorstellen.

OT: Ist euch schon mal aufgefalle wie viele Vampir-Serien und Filme auf den Markt kommen? Langsam ist das echt übertrieben. Können die nicht stattdessen die Geschichte des Nerevarine verfilmen? Das wäre immerhin wieder ein Grund Geld im Kino zu lassen.

MfG Pfeilknicker
    Pfeilknicker ist offline
  2. #162 Zitieren
    General Avatar von RealBadOwl
    Ich weiß ja nicht, Pfelknicker. Viel eher denke ich, dass dieses Thema schon durch Medien und der Gleichen ausreichend ausgelutscht ist. Ist nur meine Ansicht, bitte nicht falsch verstehen. ^^

Was die vielen Filme dieser Art betrifft, da gebe ich dir recht. Das letzte "gute" was auf den Markt kam war "Underworld". Genau das selbe ist es aber auch mit all den Zombie- Filmen. Kennst du einen, kennst du sie alle...
    RealBadOwl ist offline
  3. #163 Zitieren
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.
    Runde #6 - "Arenakämpfer" (inclusive Gladiatoren) - ist eröffnet. Ich wünsche wie immer viel Spaß und hoffe auf eine rege Beteiligung.

Zur Diskussion um kommende Runden:

Wenngleich das gute alte Samhain seine Wurzeln nicht in Nordamerika hatte, wäre eine Runde mit Kreaturen der Nacht (oder ähnlichem Titel) keine schlechte Idee. (Ich erinnere mich an die Vampir- und Werwolfrunde in der ersten Ausgabe des Laufstegs, die massig gute Beiträge hervorbrachte. )
    Und ja, ich stehe den meisten neuen "Vampir"-(*hust*)-Filmen auch skeptisch gegenüber. Zum Einen wird der Markt mit dem Thema übersättigt, zum Anderen sind die Protagonisten oft nur lächerliche Karikaturen des ursprünglichen Vampirmythos. Aber dies ist ein anderes Thema und im Ashland Inn sicher besser aufgehoben. ^^

Außerdem stehen nach wie vor noch folgende Ideen aus:
    • Mut zur Häßlichkeit (Es ist machbar, daran zweifle ich keine Sekunde. )
    • (Liebes-)Paare, eventuell kombiniert mit Hochzeit
    • Tragische Charaktere bzw. Trauer/Verluste
    Felicia von Tyzvan ist offline
  4. #164 Zitieren
    Oha, das geht ja schnell voran. Wobei ich ja eher mit dem thema Hässlichkeit gerechnet hätte.
    RealBadOwl ist offline
  5. #165 Zitieren
    Ich stecke so richtig fest......

Bisher mangelte es wohl immer am Bild, denn die Storys bekamen immer gute Bewertungen. Gerade beim Thema "Arena" wird es glaube ich etwas schwierig etwas gutes zu knipsen......
    RealBadOwl ist offline
  6. #166 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Pfeilknicker
    Zitat Zitat von Latera Beitrag anzeigen
    Ich stecke so richtig fest......
    Dann kämpf dich frei .

"Ein Screenshot ist nichts anderes als ein Foto." Das nehme ich mir immer als Vorsatz. Wenn du ein Foto mit einer SLR-Kamera (Spiegelreflex-) schießt, dann guckst du mir dem Sucher durch das Objektiv. D.h. du schießt nur das was du mit dem Auge siehst. In morrowind läuft das nicht anders. Du machst nur das Bild welches du mit dem Auge siehst und das ohne Verwackeln und Nachschärfen. Zwar kann man nicht zoomen und die Objektive ändern aber das braucht man auch gar nicht. Aber nicht die scharfe Aufnahme macht ein Bild gut sondern da gibt es mehrere Faktoren:
    - Licht, die Belichtung ist das A u. O. Spiel ein bisschen mit den Lichtquellen herum z.B. mit Kerzen oder Fackeln
    - Hintergrund, manchmal möchte man ein bestimmtes etwas aus dem Hintergrund mit einfügen doch ein schrfer Hintergrund lenkt oft vom eigendlichen Objekt ab. Da man im MW nicht den Hintergrund verschärfen kann, muss man darauf achten nicht zu viel Detail einzubauen.
    -Perspektive, hier muss man nachsehen von wo das Bild geschossen wurde. Wenn du eine Landschaftsaufnahme machst, sollte man darauf auchten keine Objekte direkt vor der Kamera zu haben z.B. eine Kuh bzw Netchkuh. Zudem kann man mit ein Paar Tricks ein Räumliches gefühl erschaffen indem man nicht einfach vom offenen Feld Fotografiert sondern sich hinter einen Baum stellt so das man ihn gerade noch an der Seite sieht und die blätter am oberern Rand des Fotos zu erkennen sind.

Das sind nur ein paar Tricks die ich von meinem Lehrer im Optikunterricht bekommen habe.

Ich kann ja ein Paar Beispiele machen wenn du das wünschst .

MfG Pfeilknicker
    Pfeilknicker ist offline
  7. #167 Zitieren
    Das wird genial.........

Mein Beitrag für den Laufsteg wird ein Vorgeschmack auf meinen neuesten Film der noch immer in der Entwicklung steckt und noch größer wird als mein letzterer.
    RealBadOwl ist offline
  8. #168 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Eine Zwischenfrage von einem verunsicherten Frischling: Hab' ich das richtig verstanden, werden hier Kleider-Mods mit dazugehörigen Geschichten präsentiert?
    kaubonbon ist offline
  9. #169 Zitieren
    Zitat Zitat von kaubonbon Beitrag anzeigen
    Eine Zwischenfrage von einem verunsicherten Frischling: Hab' ich das richtig verstanden, werden hier Kleider-Mods mit dazugehörigen Geschichten präsentiert?
    Aus meinem Verständnis heraus sage ich, dass es bei dem Laufsteg darum geht passend zum Thema einen sehr guten Screenshot zu machen und dazu eine Beschreibung beizufügen. Ob man dabei nun nutzen muss/sollte? Man muss gar nichts, die Mods tragen einfach nur zur Verschönerung bei.
    RealBadOwl ist offline
  10. #170 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    ja. es ist quasi eine modenschau, aber der char und seine umgebung sollen auch gut ins bild passen (wobei dem manche mehr und manche weniger bedeutung zumessen). daß dazu jedesmal eine geschichte erzählt wird, hat sich mehr und mehr etabliert und findet etliche anhänger

Ob man dabei nun nutzen muss/sollte? Man muss gar nichts, die Mods tragen einfach nur zur Verschönerung bei.
    hm. ich glaube, die usprungsgeschichte war anders...
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  11. #171 Zitieren
    Aus meinem Verständnis heraus sage ich, dass es bei dem Laufsteg darum geht passend zum Thema einen sehr guten Screenshot zu machen und dazu eine Beschreibung beizufügen. Ob man dabei nun nutzen muss/sollte? Man muss gar nichts, die Mods tragen einfach nur zur Verschönerung bei.
    Ach so. Kann ich mitmachen? Ich würde mit einem jungfeulichen Vvardenfell aufwarten.

Edit:

@SisterV: Was meinst du mit "hm. ich glaube, die usprungsgeschichte war anders..."?
    kaubonbon ist offline
  12. #172 Zitieren
    jeder kann mitmachen. hier ist übrigens die ursprungsidee. und da ist sogar explizit von pis die rede

aber du kannst ja probieren, ob du mit einem vanillagame gegen uns anstinken kannst
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!

Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline
  13. #173 Zitieren
    Zitat Zitat von SisterV Beitrag anzeigen
    hm. ich glaube, die usprungsgeschichte war anders...
    Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich erst in den letzten beiden mitgewirkt habe.
    RealBadOwl ist offline
  14. #174 Zitieren
    jeder kann mitmachen. hier ist übrigens die ursprungsidee. und da ist sogar explizit von pis die rede

aber du kannst ja probieren, ob du mit einem vanillagame gegen uns anstinken kannst
    Ok, ich werd's mal Oldschool versuchen. Wie ich gerade sehe, kann ich jedoch nichts mehr einsenden.
    kaubonbon ist offline
  15. #175 Zitieren
    ??? einsendeschluss ist der 28.11. ...

guggstu

Sister ist offline
  16. #176 Zitieren
    ??? einsendeschluss ist der 28.11. ...

guggstu
    Huch, habe #6 übersehen... Mal sehen, ob ich was hinbekomme.
    kaubonbon ist offline
  17. #177 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Ja mach mit! Ist toll wenn alle hier mitmachen! Die MW-Gemeinde ist immer noch da, wenn auch klein
    Ortega1302 ist offline
  18. #178 Zitieren
    Zitat Zitat von Ortega1302 Beitrag anzeigen
    Ja mach mit! Ist toll wenn alle hier mitmachen! Die MW-Gemeinde ist immer noch da, wenn auch klein
    Wie viele sind denn noch aktiv hier im Forum?
    kaubonbon ist offline
  19. #179 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Ich denke mal, daß schon viele hier reinschauen, auch Oblivion-Spieler.
    Aber aktiv? So zehn Leutz? Kommt das hin?
    Ortega1302 ist offline
  20. #180 Zitieren

Batmanistrator
    Hab' ich das richtig verstanden, werden hier Kleider-Mods mit dazugehörigen Geschichten präsentiert?
    Nein, das trifft so nicht zu. Zwar suggeriert der Name "Laufsteg", dass es hier um die Vorstellung von Kleidungsplugins gehen könnte, aber das ist nicht der Fall. Einfach gesagt ist der Morrowind-Laufsteg ein Screenshotwettbewerb für Morrowind, bei dem es darum geht, zu einem vorgegebenen Thema einen passenden Screenshot zu erstellen und nebenbei noch eine Geschichte zum Bild zu verfassen, aber es kommt mehr auf das Bild an, sodass die zugehörige Geschichte auch recht kurz sein kann. Plugins welcher Art auch immer sind zwar erlaubt, aber sie sind keine Voraussetzung für die Teilnahme. Wenn man ein Plugin kennt/ findet, welches Gegenstände passend zum jeweiligen Thema ins Spiel einfügt, kann man das natürlich auch nutzen, aber es gab auch schon Beiträge, die völlig ohne Plugins ausgekommen sind.
    Bisher war es in der Regel aber immer so, dass mit Plugins erstellte Bilder tendenziell bessere Plätze belegt haben als solche ohne Plugins. Das liegt einfach daran, dass man über Plugins und Grafikreplacer aus dem inzwischen doch in die Jahre gekommenen Spiel noch viel herausholen kann, sodass es mit Plugins einfach besser aussieht.

Kann ich mitmachen?
    Natürlich. Hier kann jeder mitmachen, der Morrowind zur Verfügung hat (egal ob mit oder ohne Addons oder Plugins) und weiß, wie man einen Screenshot macht. Die erste Bedingung ist meist schon erfüllt, wenn man sich in diesem Forenbereich aufhält, und für die zweite gibt notfalls die Forensuche Auskunft.
    Einer Teilnahme steht also nichts im Wege.
    Thoronador ist offline
Seite 9 von 18 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »