-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Computer- Was denkt ihr?
Hallo, liebe C.,
Um mein Projekt für den Englisch-Unterricht anzukurbeln, starte ich hier eine Umfrage. Das Projekt handelt über Dinge, die Jugendlich heutzutage machen, und zwar am Computer sitzen. Dazu habe ich ein paar fragen zusammengestellt, die ich euch nun stellen werde.
1.Was macht ihr am Computer, spielt ihr Spiele, chattet ihr, guckt ihr Filme, LAN-Partys oder irgendetwas anderes (modden... )?
2.Wie lange beschäftigt ihr euch täglich mit dem PC?
3.Habt ihr schonmal etwas illegales gemacht? (ja oder nein reicht aus oder gar nicht )
4.Wie viel Geld steckt ihr in diese Freizeitaktivität?
5.Hattet ihr schon einmal Probleme mit dem Computer? (Sucht...)
6.Für alle etwas älteren User (20-25) Arbeitet ihr am Computer? Un wenn ja, in welchen Bereichen?
7.Benutzt ihr "Computerbegriffe" wie z.B. lol, rofl, omg...?
8.Benutzt ihr diese Begriffe auch im richtigen Leben?
Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten , bitte aber auch um ehrliche Antworten und keinen Müll zu schreiben.
MfG Illidanus
Geändert von Illidanus (07.10.2008 um 14:09 Uhr)
-
 Zitat von Illidanus
Hallo, liebe C.,
Um mein Projekt für den Englisch-Unterricht anzukurbeln, starte ich hier eine Umfrage. Das Projekt handelt über Dinge, die Jugendlich heutzutage machen, und zwar am Computer sitzen.  Dazu habe ich ein paar fragen zusammengestellt, die ich euch nun stellen werde.
1. Was macht ihr am Computer, spielt ihr Spiele, chattet ihr, guckt ihr Filme, LAN-Partys oder irgendetwas anderes (modden...  )? Ich spiele, bin im Forum und guck mir geile Videos an, so..naja...
2. Wie lange beschäftigt ihr euch täglich mit dem PC? 2 mal in der Woche, ca. 6 Stunden am Stück
3.Habt ihr schonmal etwas illegales gemacht? (ja oder nein reicht aus oder gar nicht  ) Nicht, dass ich wüsste
4. Wie viel Geld steckt ihr in diese Freizeitaktivität? Ich lass mir meine PCs schenken
5.Hattet ihr schon einmal Probleme mit dem Computer? (Sucht...) Ich hatte noch keine Probleme wie Sucht oder ähnliches
6. Für alle etwas älteren User (20-25) Arbeitet ihr am Computer? Un wenn ja, in welchen Bereichen? Meistens spiel ich nur oder so...aber richtig ARBEITEN eher nicht
Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten  , bitte aber auch um ehrliche Antworten und keinen Müll zu schreiben.
MfG Illidanus
So siehts aus.
-
 Zitat von Illidanus
1. Was macht ihr am Computer, spielt ihr Spiele, chattet ihr, guckt ihr Filme, LAN-Partys oder irgendetwas anderes (modden...  )?
Ich arbeite am Computer, spiele, chatte und surfe am PC.
2. Wie lange beschäftigt ihr euch täglich mit dem PC?
ca. 8-12 Stunden täglich (7-8 Stunden bei der Arbeit, der Rest in der Freizeit (0-4 Stunden täglich)
3.Habt ihr schonmal etwas illegales gemacht? (ja oder nein reicht aus oder gar nicht  )
nicht dass ich wüsste...
4. Wie viel Geld steckt ihr in diese Freizeitaktivität?
Ich kaufe mir die Spiele und den PC. Sonst nichts...
hmm. ne.
6. Für alle etwas älteren User (20-25) Arbeitet ihr am Computer? Un wenn ja, in welchen Bereichen?
Wie gesagt, ich arbeite fast ausschliesslich am PC, als Hochbauzeichner arbeite ich mit Zeichnungs-Programmen wie ArchiCAD!
blubb
-
 Zitat von Illidanus
1. Was macht ihr am Computer, spielt ihr Spiele, chattet ihr, guckt ihr Filme, LAN-Partys oder irgendetwas anderes (modden...  )?
Am meisten chatte ich mit Freunden und höre Musik. Nebenbei beschäftige ich mich ein wenig mit dem Forum, meiner Allgemeinbildung, Schulsachen und spiele gelegentlich etwas. Einmal im Jahr gehts dann auch auf ne LAN-Party. 
Hmm, kommt drauf an, manchmal viele Stunden, manchmal gar nicht. So im Mittel würd ich sagen der PC ist ca. fünf Stunden an, wovon ich aber vielleicht vier Stunden dran sitze.
3.Habt ihr schonmal etwas illegales gemacht? (ja oder nein reicht aus oder gar nicht  )
Ja.
Mittlerweile wenig bis gar nichts mehr. Meine letzte größere Anschaffung war der Neukauf des PCs für 900 € vor fast zwei Jahren.
Ja, Spielsucht.
6. Für alle etwas älteren User (20-25) Arbeitet ihr am Computer? Un wenn ja, in welchen Bereichen?
Ja, ich mach wie gesagt meine Hausaufgaben und recherchiere und schreibe für meinen Nebenjob als Freier Mitarbeiter der RP.
Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten  , bitte aber auch um ehrliche Antworten und keinen Müll zu schreiben.
Bitte.
MfG Illidanus

EDIT:
 Zitat von Illidanus
Danke für die Antworten! Habe mich grade nochmal mit meinen Kumpels unterhalten und bringe noch zwei weitere Frage dazu.
Benutzt ihr "Computerbegriffe" wie z.B. lol, rofl, omg...?
Benutzt ihr diese Begriffe auch im richtigen Leben?
MfG Illidanus
Beim Zocken und beim Chatten mit Zockerkollegen benutz ich diese Begriffe sehr wohl.
Im richtigen Leben dann nur spaßeshalber, wenn ich auf einer LAN bin oder wir gerade etwas verrückt sind^^. Da werden "omgplz" und "plzkkthx" verballhornend benutzt.
Geändert von Mullok (07.10.2008 um 14:10 Uhr)
-
1.Was macht ihr am Computer, spielt ihr Spiele, chattet ihr, guckt ihr Filme, LAN-Partys oder irgendetwas anderes (modden...)?
Ich schaue Filme, spiele, surfe
4h
3.Habt ihr schonmal etwas illegales gemacht? (ja oder nein reicht aus oder gar nicht)
nein
wenig aber für meine verhältnisse genug
ansichtssache ^^
6.Für alle etwas älteren User (20-25) Arbeitet ihr am Computer? Un wenn ja, in welchen Bereichen?
es gibt nur noch wenige berufe in denen man das nicht machen muss...
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Danke für die Antworten! Habe mich grade nochmal mit meinen Kumpels unterhalten und bringe noch zwei weitere Frage dazu.
Benutzt ihr "Computerbegriffe" wie z.B. lol, rofl, omg...?
Benutzt ihr diese Begriffe auch im richtigen Leben?
MfG Illidanus
-
 Zitat von Illidanus
H
1. Hauptsächlich bin ich hier im forum. ab und an spiele ich auch.
2. so 2,5 stunden in etwa.
4. 30€ monatl. für den anschluss 
5. sucht..harter ausdruck. aber ja, vor garnicht allzu langer zeit hab ichs auf ca. 6 stunden täglich gebracht.
da ich noch nicht 20 bin, lass ich die letzte frage mal weg 
edit:
hinzugefügte fragen
1. ab und zu.
2. nein.
-
 Zitat von Illidanus
Hallo, liebe C.,
Um mein Projekt für den Englisch-Unterricht anzukurbeln, starte ich hier eine Umfrage. Das Projekt handelt über Dinge, die Jugendlich heutzutage machen, und zwar am Computer sitzen.  Dazu habe ich ein paar fragen zusammengestellt, die ich euch nun stellen werde.
MfG Illidanus
1. spielen, chatten, surfen, modden, musik hören, videos ansehen, blödsinn
2. lang
3. ja
4. weiß ich nicht
5. nein
-
1.Was macht ihr am Computer, spielt ihr Spiele, chattet ihr, guckt ihr Filme, LAN-Partys oder irgendetwas anderes (modden...)?
-Surfen, Chatten, Zocken, Filme gucken, Musik hören....usw
-12h +
3.Habt ihr schonmal etwas illegales gemacht? (ja oder nein reicht aus oder gar nicht)
-Logo, wer nicht?
- 0€ *schwabeist*
-Ich kann jederzeit aufhören *hüstel*
- Bin zwar erst 19 aber ich werde garantiert später am PC arbeiten (Ingenieur)
-klar
-Logo. Allerdings eher ironisch. Merkt man dann auch an der Betonung " Rofffääääl!!!!"
"A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
-
1. Hauptsächlich Surfen, mit Freunden kommunizieren, aber auch sonst alles mögliche. Spiele rühr ich am Computer nurnoch selten an - kommt nichts mehr gutes.
2. Zu lang - da ich jetzt zwecks Studium umgezogen bin und hier noch keine Freunde habe eigentlich fast meine komplette Freizeit.
3. ja
4. Wie soll man die Frage verstehen? Wieviel man für den Computer an sich ausgibt? Zuviel...wenn ich das über die Jahre zusammenrechne sicherlich ein paar Tausend.
5. Naja ne - wenn ich Alternativen habe, nutze ich die auch. Nur einmal hatte ich ne Spielsucht...die hielt gut 3 Jahre lang an - war Diablo 2 Classic.
6. Ja, ich nutze mein Notebook für meinen freiberuflichen Beruf als Fotograf und für mein Grafik-Design Studium - also allgemein im Bereich Medien.
7. Ich versuche es zu vermeiden.
8. Nicht freiwillig!
-
 Zitat von Illidanus
Ich bin eigentlich fast die ganze Zeit im Internet, spiele nur ab und zu mal Gothic (Mods) oder CS 1.6 bzw cz. Sonst hab ich gerade erst ein Browsergame entdeckt
So im Durchschnitt ein 2,5-3 Stunden
Ja, hab aber dafür geblecht, wenn auch nur indirekt.
Fast nichts
Ne, nur manchmal hab ich am Wochenende mal wieder CS-Flashs, da spiele ich dann fast den ganzen Tag, aber das kommt wirklich äußerst selten vor 
---
Ne, wenn ich chatte benutze ich lieber smileys.
Ich finde so Ausdrücke wie rofl kommen immer ein bisschen übertrieben vor, während z.B. ^^ einfach nur ein Schmunzeln ausdrückt
Ne, bin ich blöd ?
MfG Illidanus
Bitteschön
Edit: Man, von dieser schönen Frage kriegt man ja Augenkrebs xD
-
 Zitat von Illidanus
1. Ich spiele spiele, chatte, spiele auch auf LANs auf ihm und gucke ebenfalls filme.
2. vielleicht 4 stunden?
3.Ja
4. Nur ab und zu (wenn halt nen gutes spiel rauskommt) ca. 40€
5.Ja ich hab mal WoW gespielt, ich weiß nicht ob man das als rochtige sucht bezeichnen kann aber ich habe vioel gespielt obwohl es mir nach ner zeit kein spaß mehr gemacht hat.
6. Ich bin zwar kein "älterer" User, aber arbeite für die schulöe an meinen PC, zum recharschieren und schreiben auch manchmal.
7. Beim chatten oder spielen schon.
8. OMG und leider auch manchmal lol, was dann eher instinkt ( ?) is. (also das lol Oh mein Gott sagt ja jeder...)
-
 Zitat von Illidanus
1. Was macht ihr am Computer, spielt ihr Spiele, chattet ihr, guckt ihr Filme, LAN-Partys oder irgendetwas anderes (modden...  )? spielen,chatten, filme gucken
2. Wie lange beschäftigt ihr euch täglich mit dem PC? höchsten 2std-am WE aber länger
3.Habt ihr schonmal etwas illegales gemacht? (ja oder nein reicht aus oder gar nicht  ) kein kommentar
4. Wie viel Geld steckt ihr in diese Freizeitaktivität? unterschidlich
5.Hattet ihr schon einmal Probleme mit dem Computer? (Sucht...) nein
7.Benutzt ihr "Computerbegriffe" wie z.B. lol, rofl, omg...?ja
8.Benutzt ihr diese Begriffe auch im richtigen Leben?nein
sooo
-
 Zitat von Illidanus
Hallo, liebe C.,
Ich Spiele Games, bin im Internet und arbeite mit Bildbearbeitungspogrammen
lange, aber ich kann es begrenzen !
Ja (und wer nein sagt lügt erst recht  )
ich kaufe jeden Monat Spiele (inkl. Konsolenspiele)
aber viel gebe ich nicht aus !
Ja, bei Gothic (aber nicht so der masen, dass ich nur noch gezockt hab !)
Ich arbeite mit Bildbearbeitungsprogrammen an Grafiken !
ja, ab und zu
Nein, benutze ich nicht, klingt zu bescheuert
MfG Illidanus
Jo....... so umgefähr siehts bei mir aus
-
 Zitat von Illidanus
Hallo, liebe C.,
spiele, dvds, surfen, programmieren...
schwer zu sagen 3 stunden durchschnittlich?
ja
naja, alle paar jahre halt n neues system, ab und zu spiele und dvds, allzuviel geld steck ich jetzt nicht rein
ich bin 19. in der arbeit arbeite ich durchaus häufig am computer (ich mache eine ausbildung zum elektroniker)
ja
eigentlich nicht. nur wayne sag ich oftmals
MfG Illidanus
-
1. Spielen (Modden), Foren, Musik hören, Programmieren
2. 4 Stunden, in den Ferien länger.
3. Nein!
4. Außer für Spiele eigentlich nichts.
5. Nein.
7. Ab und zu.
8. Selten.
-
 Zitat von Illidanus
hauptsächlich Modden, viel Zeit hier bei WoG, chatte manchmal, LAN-Partys manchmal mit Freunden. Ab und zu, zock ich auch mal gerne^^
ca. 3-4 Stunden? An manchen Tagen garnicht.
Ja
Gar keines, G²-Mods sind umsonst, und die bringen mir jede Menge Spielspaß, das letzte Spiel das ich für den Pc gekauft habe, war Portal.
(vor ca. 8 Wochen)
Ich sag mal ne.
-----
Jap.
Manchmal, meistens aber nur lol wenn man mit Freunden abhängt.
Bei Lan-Partys, gehen solche Wörter aber drunter und rüber.
Kein Problem
MfG Illidanus
greeze, Nn.
-
 Zitat von Illidanus
1. Was macht ihr am Computer, spielt ihr Spiele, chattet ihr, guckt ihr Filme, LAN-Partys oder irgendetwas anderes (modden...  )? Zocken, chatten, LANs, Forum, Bilder anschauen, Videos angucken
2. Wie lange beschäftigt ihr euch täglich mit dem PC? zwischen 2-5 std
3.Habt ihr schonmal etwas illegales gemacht? (ja oder nein reicht aus oder gar nicht  ) Ja
4. Wie viel Geld steckt ihr in diese Freizeitaktivität? Nicht viel, rüste kaum auf, vllt 50€ im Jahr
5.Hattet ihr schon einmal Probleme mit dem Computer? (Sucht...) Nö
6. Für alle etwas älteren User (20-25) Arbeitet ihr am Computer? Un wenn ja, in welchen Bereichen? Trifft ja nich auf mich zu
7.Benutzt ihr "Computerbegriffe" wie z.B. lol, rofl, omg...? OMG nein ach quatsch also ich hasse lol, rofl usw. kürze zwar manchmal sachen ab aber nicht oft
8.Benutzt ihr diese Begriffe auch im richtigen Leben? nein.....obwohl doch: HDF sag ich des öfteren
viel erfolg bei deinem projekt
-
1. Spiele, Chatten, intressante Themen recherchieren und Programmieren.
2. Ohne den Beruf etwa 2-3 Stunden mit Beruf etwa 10-12 Stunden.
3. Ja
4. Etwa 20 Euro pro Monat
5. Nein.
6. Ja, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (Programmieren)
8. Ja, ich benutze Internetbegriffe im Chat sowie manchmal im echten Leben.
-
07.10.2008 17:12
1.Was macht ihr am Computer, spielt ihr Spiele, chattet ihr, guckt ihr Filme, LAN-Partys oder irgendetwas anderes (modden... )?
Zocken, Surfen, Unikram, Chatten, Filme/Serien schauen, mit dem LT auf Lan-Partys gehen, Musik hören
Durchschnittlich? 8-12 h vllt. mal sehr viel weniger, mal halt viel.
3.Habt ihr schonmal etwas illegales gemacht? (ja oder nein reicht aus oder gar nicht )
ja
wenn ich Geld in den PC investiere, dann viel mit einmal.
Nur mit fehlerhafter Hard/Software
Ja, Sachen für die Uni schreiben oder was am Nebenjob anfällt.
Nur noch gelegentlich. Aus sowas bin ich eigentlich rausgewachsen.
Früher mal, jetzt nicht mehr