Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gepäck: ständig überfüllt

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo!

ich hatte hier im Forum mal etwas anderes gesucht und dabei eine Anleitung gefunden, wie man die gewichtsreduzierenden Beutel modifizieren kann, dass sie nie voll sind. Jetzt finde ich die Anleitung leider nicht wieder

Ich spiele eine Schurkin, habe ständig massig Fallen dabei und möchte auch einige Gegenständie, die ich selbst nicht tragen kann nicht einfach so abgeben, da ich ja schon gelesen habe, dass man noch weitere Begleiter bekommt, die eventuell das eine oder andere Tragen können.

Was würdet ihr mir raten?
    Alles in der Anfangshalle hinwerfen, später wieder wichtige Sachen einsammeln?!
    Soll ich die Zauber verkaufen? (später diese zurück zu kaufen ist wohl teurer)

Bisher habe ich eigentlich mein ganzes Gold für diese blöden Beutel ausgegeben. Richtige Ausrüstung kann man sich ja eh nicht leisten mit den 1,2,5 Goldstücken die ich in Akt1 finde. (angebotene Waren gehen bis 20.000+ Gold)

Zur Zeit komme ich mit den gefundenen Items gut klar, aber ich habe ein Problem mit dem Platz/Gewicht und kann mir einfach nicht noch mehr von den 2.200 Gold teuren -80% Beuteln kaufen.

Danke für Hilfe!
    HauRin ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Wieviel Stärke hast du?
    Statt der -80% Beutel, solltest du lieber Nimmervolle Beutel nehmen, die -100% Gewicht haben.
    Im Hafenviertel kann man zum Beispiel einen kaufen.

Auch solltest du versuchen beim ersten Gespräch mit Händlern eine freundliche Reaktion zu erhalten (Wurf auf Schätzen, brauchst du nicht skillen!).
    Dadurch erhältst du mehr Geld, dass klappt aber nur beim 1. Mal oder wenn man die Fertigkeit "Schätzen" skillt, was imo Verschwendung ist.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.
    Korhal ist offline

3. #3 Zitieren

Batmanistrator
    Zitat Zitat von HauRin Beitrag anzeigen
    Ich spiele eine Schurkin, habe ständig massig Fallen dabei und möchte auch einige Gegenständie, die ich selbst nicht tragen kann nicht einfach so abgeben, da ich ja schon gelesen habe, dass man noch weitere Begleiter bekommt, die eventuell das eine oder andere Tragen können.
    Falls du die Hauptkampagne spielst und nicht eines der Addons, kannst du die für deine Begleiter vorgemerkten Sachen getrost verkaufen - in der Hauptkampagne kann man noch nicht auf das Gepäck der Gefolgsleute zugreifen.

Zu dem Platz-/Gewichtsproblemen: ist es eher das Gewicht oder eher nur der Platz, woran es hängt?
    Falls es nur am Platz hängen sollte, tut es auch ein billigerer magischer Beutel mit nur -40% oder -20%, davon findet man dann ja auch reichlich, sodass die Platzprobleme gelöst sein dürften. Ich habe z.B. oftmals einen solchen einfachen Beutel oder diese Kiste (keine Gewichtsreduzierung), worin ich alle möglichen, kleineren Sachen wie Edelsteine (die ja zum Glück gewichtslos sind) oder kleine Zutaten lagere, die sonst nur unnötigen Platz wegnehmen würden.
    Hängt es hingegen am Gewicht, sollte man bei den Beuteln auf die Nimmervollen Beutel gehen. Davon kann man im ersten Kapitel der Hauptkampagne drei Stück finden. Einen davon gibt es z.B. im Südosten vom Halbinselviertel im Laden "Zum Kreuzmast" zukaufen. Alternativ kann man auch die Stärke vorübergehend erhöhen, z.B. durch den Zauber "Bärenstärke", welcher u.a. Magiern, Hexenmeistern, Barden, Klerikern und Druiden zur Verfügung steht. Direkt Attributspunkte in Stärke zu investieren, halte ich für unsinnig, zumindest wenn man keine Klasse spielt, bei der Stärke das dominierende Attribut sein soll(te), denn von den Punkten gibt es nur wenige.
    Thoronador ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    @Thoro

Im Halbinselviertel kann man definitiv keinen "nimmervollen Beutel" erwerben.
    Ich weiß nur von Zweien, einer ist im Hafenviertel kaufbar, der andere erst in Helms Feste.

Jedenfalls hat bei mir kein weiterer Händler einen solchen Beutel mehr im Inventar.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.
    Korhal ist offline

5. #5 Zitieren
    Neuling
    Danke für die Antworten =)

Ja.. dank meiner Klasse packe ich nichts in Str und kann nur 100 Pfund(?) tragen.
    Zwischendurch bin ich dann mit 110 bis 130 überladen und teleportiere mich meist mit dem Rückrufstein zurück, um den Ballast zu verkaufen (meist schwere nicht magische Zweihandwaffen/Rüstungen).
    Dass mein Cha verskillt ist habe ich inzwischen auch gemerkt, aber wenn man das Spiel neu hat, glaubt man dem PC halt und nimmt auch mal "Empfohlen" an. Für Lauschen etc. habe ich bisher wenig Verwendung gefunden. Nicht einmal das hier sogar gelobte "Verstecken" habe ich genutzt. Ich bin halt eigentlich Klopper-Cha-Spieler . Da verwundert es auch nicht, dass ich bereitwillig die Konzentration auf Kurzschwerter angenommen habe und nun mit zwei Waffen rumrenne. Zusammen mit Dealan hau ich gut was weg, der überlebt auch länger, wenn ich einen Teil der Gegner auf mich ziehe, anstatt aus der Ferne zuzugucken (Bogen/Armbrust) wie er stirbt.
    Ich hab halt auch die Assazine bei Diablo2 gespielt

Naja den Platz habe ich jetzt wieder frei bekommen, indem ich die "Normalen" Fallen einfach im Hafenviertel in der Schänke verkauft habe. Trotzdem werde ich mich unbedingt nach diesem Nimmersatt-Beutel umsehen und alles was ich an Zeug gebunkert habe verkaufen.

Zwei Fragen die sich mir trotzdem stellen:
    Ab wann kann ich denn auf das Inventar der Begleitung zugreifen?

Woher weiß ich genau welche Items ich noch brauche?
    z.B. Skelettknöchelchen, Feuerbauchkäferstücke, usw.
    HauRin ist offline

6. #6 Zitieren

Batmanistrator
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Im Halbinselviertel kann man definitiv keinen "nimmervollen Beutel" erwerben.
    Ich weiß nur von Zweien, einer ist im Hafenviertel kaufbar, der andere erst in Helms Feste.

Jedenfalls hat bei mir kein weiterer Händler einen solchen Beutel mehr im Inventar.
    Ich will jetzt auch nicht alle möglichen Händler abklappern, aber ich hatte mit ziemlicher Sicherheit bei meinem ersten Durchlauf als Hexenmeister am Ende des ersten Kapitels nicht nur zwei Nimmervolle Beutel sondern drei. Vielleicht habe ich mich da im Viertel vertan, aber kaufen konnte man den auf jeden Fall bei so einem kleinen Händler.

Trotzdem werde ich mich unbedingt nach diesem Nimmersatt-Beutel umsehen und alles was ich an Zeug gebunkert habe verkaufen.
    Diese "Nimmervollen Beutel" sind vom Namen her aber ein wenig irreführend. Auch diese sind irgendwann voll wie die anderen Beutel auch, nur wiegt der Inhalt 100% weniger, also quasi nichts.

Ab wann kann ich denn auf das Inventar der Begleitung zugreifen?
    Das ist erst in der Handlung der beiden Addons möglich, in der Hauptkampagne, also in Niewinter und Umgebung, hat man diese Möglichkeit noch nicht.

Woher weiß ich genau welche Items ich noch brauche?
    z.B. Skelettknöchelchen, Feuerbauchkäferstücke, usw.
    Das weiß man gar nicht, wenn man nicht schon durch frühere Spieldurchläufe das notwendige Wissen hat, was später noch nützlich sein könnte. Jedoch haben alle questrelevanten Gegenstände einen Verkaufswert von null Goldmünzen, wodurch sie unverkäuflich sind. Du musst dir also keine Sorgen machen, wichtige Gegenstände versehentlich zu verkaufen. Verliert man mal etwas, taucht ein solcher Questgegenstand auch später im Becken der Erkenntnis im Tyr-Tempel auf, wo man ihn gegen eine kleine Gebühr zurückkaufen kann.

Ach, und da ich es vorhin vollkommen vergessen hatte: Willkommen im Forum, HauRin!
    Thoronador ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Hm, also entweder hab ich nen Händler übersehen (gar nen ganzen Bereich, würde ja mal die Erfahrungsdifferenz erklären) oder aber, du irrst dich.
    Hab jetzt jedenfalls das Hafenviertel, Halbinselviertel und das Bettlerviertel abgeklappert. (in Letzerem ist ja nicht einmal ein Händler)
    Die Stadtmitte hat auch keinen Händler.

Bleibt nur Schwarzsee, da war ich heute nicht (mehr), weil ich mich bisschen am Waldi/Magier/Arkaner Bogenschütze ausprobiert habe. (plane mittlerweile ne 9/1/10 Mischung, danach wieder Waldläufer)
    Papst Benedikt XV.
    Korhal ist offline

8. #8 Zitieren
    Neuling
    Bin gerade in Luskan und habe einen Beitel bei Colmar erworben. Da gibts also einen. Sonst habe ich immer nur die schwächeren Modele gefunden.

Gruß Sharlimar
    Sharlimar ist offline

9. #9 Zitieren

Batmanistrator
    Luskan ist aber noch ein ganzes Stück hin, wenn man erst im ersten Kapitel ist/ war.

Übrigens ist das Thema schon über ein halbes Jahr alt, solche Themen sollte man dann doch nicht mehr unbedingt durch weitere Beiträge nach oben holen, sondern besser ruhen lassen.
    Thoronador ist offline

10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Da der Beitrag ohnehin schon oben ist und ich das Problem mit dem magischen Beutel klären kann, hoffe ich mal dass mir der Post nicht angekreidet wird.

Es gibt zwei nimmervolle Beutel im ersten Kapitel, einen in der Feste des Helm, Keller, Zwischenspiel und einen, nur für mindestens ein Level Magier oder Hexenmeister, bei der guten Frau vom Mantel mit den vielen Sternen, nach erfolgreicher Bewerbung, wenn man nach Gegenständen nur für Mitglieder fragt.
    Ansonsten im Stadtzentrum und im Halbinselviertel bei den Händlern je einen 80er, 60er, 40er und 20er - und einen 40er im Bettlerviertel im Yan Ti - Gewölbe, in späteren Kapiteln gibt es die zu Hauf.

In Kapitel 2 wie erwähnt in Luskan bei Colmar und in Kapitel 3 bei einer Pfeilgespickten Leiche auf dem Weg zur Feste, erster Bereich.

Die Zutaten braucht man für magische Gegenstände, in der Regel gibt es die aber vor Ort zu finden, maximal 2 von jedem werden benötigt, für die nächste Verzauberung - mehr als einen Gegenstand jeder Art kann man nicht herstellen - Ausnahmen sind die magischen Waffen und Rüstungen des Zwerges, welche als nicht offensichtliche Zutat auch Diamanten gebrauchen können.
    Niceguy ist offline