10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
aufgrund meines Jubiläums Dieses Jahr.
hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
Danke für 10 Jahre
https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html
#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)
hm, ich hab neu angefangen, weil ich schon so lange nicht mehr gespielt hab daß ich eh nicht mehr wußte wo ich genau war etc.
also so neu is die atmosphäre nu auch nicht, dafür allein lohnt es sich nicht ein neues spiel anzufangen.
lol, dann ist der Patch eigentlich eine Mogelpackung schließlich sind die Clone Armeen nicht beseitig worden das Flimmern, ist stellenweise vorhanden! ansonsten danke für die info, hab das spiel eh nicht auf meinem Rechner drauf, nachdem ich es durchgespielt hatte wurde es mir langweilig!
10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
aufgrund meines Jubiläums Dieses Jahr.
hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
Danke für 10 Jahre
https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html
#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)
So hab nun schon ein wenig gespielt mit Patch 1.02. Hab leider auch ein paar kleine Grafikbugs entdeckt. Grafisch macht das Spiel leider auch mit dem Patch nicht allzuviel her (nach heutigen Maßstäben) . So schlechte Texturen z.B. habe ich schon lang nicht mehr sehen müssen und ich bin da eigentlich eher genügsam. Insbesondere die Bodentexturen sehen sch...lecht aus.
Wirkt auch noch irgendwie unfertig an manchen Stellen, die Kamera ist auch sehr suboptimal, insbesondere in engen Passagen, das macht manche einige Kämpfe zu einem reinen Glücksspiel/Blindflug. Glücklicherweise sind die Gegner strunzdumm, so dass man sie in eine "günstigere" Position locken kann
Schatten flackern bei mir, sieht insbesondere in den Gesichtern von NPC schlecht aus... Ist das bei Euch auch so?
Witzig ist auch, wenn sich Scarlett auf einen Stuhl setzt, oder es versucht... die Sitzanimation ist genau verkehrt herum, so das sie quasi in der Luft sitzt, aber auch das ist nur eine Kleinigkeit, zugegeben...
Ansonsten gefällt mir das Spiel, die Kämpfe sind recht spassig, die Story scheint interessant zu sein und Venedig ist nett gestaltet und scheint wirklich recht groß zu sein
Edit: Abstürze hatte ich bisher noch keine... ist ja schonmal was![]()
So nun bin ich durch... Mit dem Patch kann man jedenfalls gut durchspielen, auch wenn es immer noch ein paar (unwesentliche) Ungereimtheiten gibt und seltene Abstürze...
Irgendwie war mir das Spiel viel zu kurz, naja ich hoffe mal das es eine Fortsetzung geben wird, Verbesserungspotential gibt es auf jeden Fall genug... Reizt mich auch irgendwie wenig, es noch ein zweites Mal zu zocken. Trotzdem ist das Setting wirklich recht erfrischend anders.
Was würdet Ihr Euch von einer eventuellen Fortsetzung am meisten wünschen (mal von relativer Bugfreiheit abgesehen) ?
Ich hätte gerne:
- Eine größere, lebendigere Welt (Spieldauer ist einfach zu kurz für ein Vollpreisspiel und die NPCs laufen nur wirr hin- und her)
- Bessere Grafik, insbesondere die Texturen sind teilweise erschreckend scheusslich, genauso wie einige NPC-Modelle (ich glaube der tlw. holzschnittartige Grafikstil war nicht so ganz mein Fall)
- Eine Story die etwas verzweigter ist und nicht so gradlinig, war irgendwie nie vom Spielverlauf überrascht.
Nun ja, ich bin noch mittendrin, aber ich find's bisher gut!![]()
Einmal bin ich durch die Textur gefallen (nicht so schön, musste wieder auf das Dach laufen), diverse Grafikfehler (sprechende NPCs -> Hände gehen durch Körper/Scarlett legt sich beim Schlafen neben das Bett, usw.), wirr herumrennende NPCs.
Aber sonst finde ich das Spiel in seinem Verlauf eigentlich gut (auch wenn mir mal jemand hätte sagen können, dass man alle Aufträge in San Pasquale und Umgebung erledigen muss, bevor man nach Venedig reist, da man nciht zurückkommt!![]()
[selber schuld]).
Gibt's was Neues von der Patchfront?
bin auch sehr begeisterter von diesem spiel übersichtliche welt nur die ladezeiten waren ein wenig störend und stellenweise muß ich sagen war es für mich schwer die kämpfe zu bestehen aber alles in allem super
Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser geht es ohne Ihr.
gruß aus Austria
guru
der weg ist zu, du kommst deswegen nicht zurück.
aber da ist doch noch die sache mit dem bergwerk, die leute brauchen, und dem schmied, wie bekommt man dann dafür eigentlich die punkte?
ich habs immer noch nicht geschafft es fertig zu spielen, es kommen mir immer andere spiele in die quere![]()
man kommt später im Verlauf der Story zurück ins Dorf.
Allerdings gehen fast alle alten Aufträge flöten, bis auf die suche nach den zusätzlichen Bergleuten, wenn man sie nciht macht bevor man das erste mal nach Venedig reist, wenn ich mich nicht irre
[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1998&h=685fbdeb582a760635db3745ecad425b9c9ffa51]
Drova
TESO Ladebildschirme und ihre möglichen Fundorte im Spiel
Skyrim Fundorte von Lehrbüchern
TESO Questauflistung Handwerksgutachten
Starfield (in Bearbeitung)
Fertigkeitshefte Planeten-Recourcen(ohne Flora/Fauna)
also irgendwie funktionieren bei mir diese vorrichtungen nicht mehr, mit denen man manche leitern runterlassen kann, ich habe keine möglichkeit mit den dingern zu interagieren, gibts dafür ne lösung?
vor dem patch ging das alles bestens.
Da ist in dieser Mühlentaverne der Auftrag, Brieftauben zu holen ... wenn man den macht und dann nach Venedig kommt, hat man afaik die Möglichkeit, durch das Stadttor zur Mühlentaverne und nach San Pasquale zu reisen.
Wie gesagt, wenn man den Auftrag macht ...![]()
Hab das Spiel durch ... tolle geworden, prima Story ... aber wie kann man das letzte Urteil erlernen?
also irgendwie bewegen sich meine neu angeheuerten minenarbeiter nicht aus der taverne zu der mine, hab ich irgendwas falsch gemacht?
sie haben gesagt sie gehen arbeiten, aber der typ in san pasqale mault immer noch rum daß er keine arbeiter hat......
hast du die questbelohnung bekommen?
bei mir stand das ganze auch immer noch als offen im log.
der arbeiter in der mine hatte keine neuen und die in der kneipe haben immer gesagt, ja bald brechen wir auf.............
du hättest 800 exp oder so bekommen müssen. ist das ganze bei dir im log eigentlich abgeschlossen?
und noch was, am hafen war glaub ich so ein typ der einem was von einem schatz an der waldhütte erzählt hat, da sollte man aber nachts hin, sonst geht es nicht.
ich war nachts da, aber ich hab nix besonderes gesehen![]()
Leider hat die WoP kein eigenes Unterforum für Venetica, ist es doch ein klasse Rollenspiel. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, das ganze Forum nach möglichen Antworten zu durchsuchen. So stelle ich meine Fragen jetzt hier und die Diskussion wird wieder ein wenig belebt
.
Werde ich im Laufe des Spieles alle Fähig- und Fertigkeiten meistern können? Oder sollte ich mich auf eine Richtung konzentrieren, z.B. den ersten Durchgang als Nahkämpfer und den 2. als Magier? Kann ich in Venedig jeder der Gilden beitreten oder nur einer? Hat der Beitritt der Gilde eine Auswirkung auf meine Gesinnung? Den ersten Durchgang wollte ich eigentlich "gut" durchspielen, also Frieden und Liebe und all dieses Gedöns. Dafür scheint es in Venedig so gar keine Kämpfergilde zu geben, den zur Zeit bilde ich nur meine Nahkampffertigkeiten aus. Und die Kämpfergilde handelt aus den total falschen Prinzipien, der Rache. Wie schaut es mit diesen Dieben aus? Hat das auch einen Einfluß auf meine Gesinnung bzw. dem Ende des Spieles, wenn ich deren Aufträge erfülle (Rabe)?
Wie schaut das überhaupt aus? Das gibt so wahnsinnig viel zu entdecken und zu erledigen... Hat das Spiel einen hohen Wiederspielwert? Dann könnte ich im ersten Durchgang einfach drauf lospielen und das machen was Spaß macht und in wiederholten Durchgängen dann wirklich alles erkunden. Wieviel Enden gibt es eigentlich? Was hat auf die Enden Einfluß?![]()
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB
also so weit ich das in erinnerung habe hab ich nicht alle fähigkeiten voll ausbauen können, aber von den magiefähigkeiten waren auch nur relativ wenige wirklich nützlich, zb blutnebel, blutzoll und zorn des raben.
die anderen fähigkeiten, die du unbedingt für die story brauchst werden dir im verlauf eh beigebracht.
ansonsten hab ich mich auf hämmer und die mondklinge konzentriert.
du kannst nur einer gilde beitreten, inwiefern das für die story wichtig ist weiß ich nicht genau, du mußt aber einer beitreten. wahrscheinlich unterscheiden sich nur ein paar nebenquests und am schluß gibt es so eine sache die anders sein könnte, ich will aber jetzt nicht spoilern
die enden unterscheiden sich minimal, je nachdem ob du gut oder böse warst. also es unterscheidet sich nur ob du dich hinsetzt oder nicht, was das heißt wirst du am schluß schon sehen
ach ja, ich hab einfach so gespielt wie es mir gerade eingefallen ist und war mit dem ergebnis ganz zufrieden.
das spiel ist ein perfektes beispiel wie man den spieler gut durch die story führen kann ohne dabei linear oder einengend zu werden, ich finde es immer noch genial.