|
-
Lehrling
eine frage noch (Gomez in Gothic 2?)
gibt es gomez im zweiten teil
-
vielleicht ?
einige vermuten, er spielt als niederes skelett eine kleine nebenrolle, das wurde aber nie bewiesen.
-
-
Zumindest nicht unter dem Namen "Gomez", aber wer weiß.
Ich tippe darauf, dass die Buddler, nachdem die Barriere gefallen ist, seine Leiche in den Fluss geworfen haben, wo ihn sich die Scavenger geschnappt haben.
-
Ich glaube es ist das Skelette das in dem Holzgang in der Burg im Minental erscheint, wenn man die Goldkette und das Amulette aus der Kiste nimmt. Aber defenitiv gibts dafür kein Beweis.
-
 Zitat von HeindlNa
Ich glaube es ist das Skelette das in dem Holzgang in der Burg im Minental erscheint, wenn man die Goldkette und das Amulette aus der Kiste nimmt. Aber defenitiv gibts dafür kein Beweis.
gar keine schlechte Idee aber:
wenn man schlau ist tötet man Gomez bevor man zum Schläfer kommt
wenn man das nicht tut an was ist er dannn gestorben???
-
gomez ist ausgestorben
Ich als Mehrfacher durchspieler von dndr habe gomez nie wieder gesehen. außerdem musste man ihn in teil I in kapitel 5 schon töten
-
Das kann 'ne Endlosdiskussion werden.
Haben wir schon voll oft drüber debatiert, nur auf was wir uns geeinigt haben weiß ich nicht mehr .
Meine These ist ja (vorrausgesetzt man hat ihn in Gothic I nich umgebracht), das Gomez aus dem Alten Lager geflohen ist, mit seinen Treusten Wachen in ner kleinen Höhle im Wald gewohnt hat (z.B. wo man in Gothic I den ersten Fokus holen muß, wo der bekloppte einen da umbringen will) und anschließend von den Ork´s gefangen genommen wurde und nun als "Botschafter" für den König oder so eingesetzt wird.
Oder aber die Ork´s zeigten Interesse an ihm und er arbeitet jetzt für sie.
Ich möchte doch nur das du dich in den verdammten Kofferraum legst und die Kanone auf diese Schlitzaffen richtest wenn ich aufmache.
~Ordell Robbie~
-
 Zitat von firemage
Ich als Mehrfacher durchspieler von dndr habe gomez nie wieder gesehen. außerdem musste man ihn in teil I in kapitel 5 schon töten
man muss ihn überhaupt NICHT töten sondern es steht einem frei mit der Rune in das AL zu reisen
-
Lehrling
Also
ich hanb aber an der der ork mauer hab ich einen glatz köpfigen gesehen der auch Gomez hies konnte ihn aber net töten er is dan weggelaufen hab ihn nie wieder gefunden
und habt ihr auch im addon das rostige autogesehn
-
Hey Leute, wovon redet Ihr denn??? Was um Himmels willen ist ein "Gomez"???
...und eines Tages wirst du mich Fragen, wen ich mehr liebe: Dich oder mein Leben.
Ich antworte: "Mein Leben". Du wirst mich dann irgendwann verlassen, ohne zu wissen, dass Du mein Leben bist....
-
 Zitat von Blackgenius
ich hanb aber an der der ork mauer hab ich einen glatz köpfigen gesehen der auch Gomez hies konnte ihn aber net töten er is dan weggelaufen hab ihn nie wieder gefunden
Kannst du mir bitte den genauen ort sagen?
-
gomez
gomez ist in gothic I der mächtigste Erzbaron und einer der stärksten Gegner.
er ist bis zum Kapitel 5 unsterblich
-
Lehrling
Na
Es war ungefär dort wo man die Armbrust gefunden hat
-
Ich hab Gomez ja auch gekillt und wahrscheinlich alle anderen auch. Deshalb wacht er ab nun - als niederes Skelett - auch über den letzten Schatz, den es noch in der Burg gibt und das ist eben das Amulet und die Goldkette.
-
Ich denke, dass es auch von der Story so vorgesehen ist, dass der Held am Ende, bevor er in den Tempel des Schläfers aufbricht, noch schnell die Feuermagier rächen wollte und Gomez metzelt. Daher wird er wohl auch nicht in Teil 2 aufgetaucht sein.
-
Wenn aber wirklich vorgesehen war das der Held die Feuermagier rächt, dann dürfte Raven nicht in der NdR vorkommen, da man denn ja auch killen muss, wenn man Gomez fertig machen will. Na ja, wieder so ein Thema über das man diskutieren kann.
-
also ich hab gomez grad einmal von 4 durchspielen gekillt, aber er ist mir in keinem andren teil begegnet, hab auch nicht wirklich mein augenmerk darauf gelegt, da die sache für mich gegessen war, mir reichte es thorus wieder zu sehen, allemal....
greeZZ me
-
Ich find das mit Gomez im 1. Teil so genial o_o Kurz nachdem 'jemand' (glaub es war Xardas, bin mir aber nicht sicher) sagt 'Du bist mächtig geworden, mächtiger als jeder andere in der Barriere' geht man ins alte Lager und steht IHM gegebnüber, den ungekrönten Herrscher der Kolonie, dem der das mächtigste 'konventionelle' schwert überhaupt hat, dem der soviele Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangenhat.
Und er sagt noch so Frech "Ich werde mich persönlich darum kümmern das du mir nie wieder in die Quere kommt." *schüttel*
-
Vielleicht hat Gomez überlebt, man tötet ja normalerweise auch Raven, Bloodwyn und Fletcher (von dem ist im addon die Rede, alle anderen kommen vor)