Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Filme wie Kill Bill

1. #1 Zitieren
    Kämpfer
    Hallo Folks,
    ich habe mir jetzt a´m Wochenende zum zweiten Mal in meinem Leben die beiden Kill Bill Teile angesehen und muss sagen, dass ich sie dieses Mal um einiges geiler fand als beim ersten Mal. Jetzt suche ich natürlich Filme im Stile von Kill Bill wobei ich sowhol die Story als auch die Action meine. Bin für jeden Vorschlag zu haben, da mir selber überhaupt keien Filme in der Richtung einfallen. Aber bitte keine alten Kung Fu Filem, da mich so was wirklich garnicht intressiert.

Danke schon mal im Vorraus.
    Quentin Coldman ist offline

2. #2 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    puh... gute frage. also storytechnisch... racheschinken gibt's ja wie sand am mehr. Payback zum beispiel, Ein Mann sieht rot, Paparazzi (die zahmere variante von vorigem, lief vor ein paar tagen auch mal im fernsehn), Death Warmed Up ()... was die action angeht wird's schon etwas schwerer. der einzige film den ich gesehen habe und der ähnliche "einer gegen alle-swordsplay"-szenen beinhaltet ist Azumi, den kann man mal gesehen haben (die endschlacht ist wirklich grandios). die Lone Wolf & Cub-Filme sollen da auch sehr ähnlich sein (zu deutsch "Okami - Schwert der Rache", wenn ich mich nicht täusche), ansonsten vielleicht noch Zatoichi (wobei ich die version von Kitano hundsmiserabel fand), Versus, oder falls es doch mehr die Martial Arts-schiene sein soll, dann könntest du mal "S.P.L.: Kill Zone" antesten, der hat ewig lange prügelszenen, die mir persönlich etwas auf den wecker fielen, aber gutt, ich bin auch kein Martial Arts fan ^^
    Harbinger ist offline

3. #3 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Storytechnisch ähnlich wie Kill Bill ist (hab ihn grad vor 5 Minuten fertiggeguckt ) Oldboy.
    Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von dem Film halten soll, aber sehenswert isser auf jeden Fall! Auch wenn bei ihm nicht direkt so viel Wert auf kunstvolle Szenen gelegt wurde ist die technik ansonsten sehr gut!
    Tawarien ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Storytechnisch ähnlich wie Kill Bill ist (hab ihn grad vor 5 Minuten fertiggeguckt ) Oldboy.
    Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von dem Film halten soll, aber sehenswert isser auf jeden Fall! Auch wenn bei ihm nicht direkt so viel Wert auf kunstvolle Szenen gelegt wurde ist die technik ansonsten sehr gut!
    Oldboy ist sogar um ein Vielfaches besser als Kill Bill mMn.

Wäre gut zu wissen was dir bei Kill Bill denn besonders gut gefallen hat, damit man ähnliche Filme finden kann.
    Pontius Pilatus ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    Oldboy ist sogar um ein Vielfaches besser als Kill Bill mMn.
    Kommt drauf an, von welchem Punkt man die Filme betrachtet, Kill Bill hat haufenweise klasse Seiten, die Oldboy nicht hat, aber auch gar nicht haben will, is halt immer die Sache, was man sehen mag
    Tawarien ist offline

6. #6 Zitieren
    Kommt drauf an, von welchem Punkt man die Filme betrachtet, Kill Bill hat haufenweise klasse Seiten, die Oldboy nicht hat, aber auch gar nicht haben will, is halt immer die Sache, was man sehen mag
    Was nichts daran ändert, dass Oldboy ein wesentlich besserer Film ist

7. #7 Zitieren
    Kämpfer
    Wäre gut zu wissen was dir bei Kill Bill denn besonders gut gefallen hat, damit man ähnliche Filme finden kann.

Bei der Action halt die unglaublich geilen Kämpfe zum Beisspiel der Kampf gegen die wilden achtundachtzig. Dazu muss ich wohl kuam was sagen. Bei der Story ... ich fands irgendwie coll, dass eine Killerin aussteigen will und dann am Tag ihrer Hochzeit umgebracht wird. Das ganze fand ich irgendwie geil, besonders deshaslb weil man z.B. über Bill im ersten Teil nichts weis, und weil jeder der einzelnen Mitglieder des Attentatskommandos so sau geil ist auf seine eigne Art. Besonders die ganze Sache mit Japan fan dich auch geil. Das so ne blonde Amerikanerin kommt und dann in Japan es richtig abgeht fan dich schon saugeil...

Allerdings muss ich sagen, dass mir dewr zweite Teil weitaus weniger gut gefallen hat als der erste. Die haben einfach zu viel gelabbert, wenn irh meine Meinung hören wollt.

Aber auch dieser Auftragskiller Aspekt hat mich fasziniert.

Was eure bisherigen Vorschläge angeht, so kenne ich Oldboy schon und muss sagen ein saugeiler Film, aber Kill Bill Vol. 1 fand ich trotzdem besser aber Oldboy ist nicht zu verachten.
    Quentin Coldman ist offline

8. #8 Zitieren
    naja, probieren könntest du noch Filme von Robert Rodriguez, vorallem From Dusk Till Dawn und Planet Terror (beide in Zusammenarbeit mit Tarantino, in ersterem hat er sogar das Drehbuch geschrieben)...

9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ork-Kollaborateur
    Fällt mir spontan Fist of Legend mit Jet Li ein. Hammer!!!

Kommt bald auf DVD. Für sämtliche Bruce Lee Filme gilt das natürlich auch. Z.B. Der Mann mit der Todeskralle.

Oder auch Dragon - The Bruce Lee Story!!!
    Ork-Kollaborateur ist offline

10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von haddock
    Kamofmäßig könnte man sich Takeshi Kitano Filme anschauen, ich würde besonders Zatoichi und Hanabi empfehlen. Hanabi wäre wohl eher nichts für dich. Aber Zatoichi hat einen ähnlich trashige Story wie Kill Bill.
    haddock ist offline

11. #11 Zitieren
    Was nichts daran ändert, dass Oldboy ein wesentlich besserer Film ist
    Subjektiv ^^
    Wobei ich direkt gar nicht sagen kann/will, was besser is.

@ Thema:
    Kill Bill an sich is ja auch eine homage an unzählige, alte Trash- und B-Movies.
    Ich glaub auf Wiki war ne Liste der Filme und welche Szene auf welchen Film anspielt etc.
    Da kannste ja mal gucken, wenn dir was besonder gefallen hat, wie die Crazy 88!
    Hab auch grad mal nachgesehen, aber aufn ersten Blick nix gefunden, nur dazu sagen kann ich, dasses eben vor allem Japan-Matrial-Arts und auch Italo-Western waren, die den Film geprägt hatten!
    Tawarien ist offline

12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von TasmanianDevil
    Ähm ich würde dann glatt mal den Film Shoot Em Up in den Ring werfen
    TasmanianDevil ist offline

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von TasmanianDevil Beitrag anzeigen
    Ähm ich würde dann glatt mal den Film Shoot Em Up in den Ring werfen
    Naja, wenns um die Anzahl der Todesopfer geht, ok ...

Aber sonst haben die Filme meiner Meinung nach nicht viel gemein!
    Tawarien ist offline

14. #14 Zitieren
    Das hab ich ja auch gemeint! Gut, bei Kill Bill isses nen Schwert, bei Shoot em Up ne Karotte, aber beide Filme rocken... Und wenn ihm nen Film wie Kill Bill gefällt dann wird er Shoot em Up auch mögen!

Ansonsten die alten Japanischen Slasher Filme, leider kriegt man die kaum hier! Und vor allem sind sie meist Orginal, net mal mit Untertiteln...

Wobei der Film mit den meisten Todesopfern ist immer noch Hot Shots 2

15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von HruZ
    Revenge of the warrior mit tony jaa.
    Ist eine rachefilm mit absurder story und die haelfte des films besteht aus zwei langen szenen in denen er jeweils ne armee von leuten platt macht.
    Ist zwar ohne schwerter, könnte dir aber trotzdem gefallen.
    Sicknature
    HruZ ist offline

16. #16 Zitieren
    Wobei der Film mit den meisten Todesopfern ist immer noch Hot Shots 2
    na, Hot Shots 2 hat nur die meisten gestapelten Patronen. xD

17. #17 Zitieren
    Das hab ich ja auch gemeint! Gut, bei Kill Bill isses nen Schwert, bei Shoot em Up ne Karotte, aber beide Filme rocken... Und wenn ihm nen Film wie Kill Bill gefällt dann wird er Shoot em Up auch mögen!
    Das würd ich jetzt nicht behaupten, ich find Kill Bill klasse aber Shoot em Up richtiger Müll ... aber wenns nur um die Action geht ^^
    Tawarien ist offline

18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von haddock
    Ich fand auch Kill Bill zu lang, ich sehe nicht wirklich, wieso Tarentino so ein toller Regisseur seien soll. In seinen Filmen gibt es ab und zu gute Szenen, aber der gesamte Film gefällt mir dann doch nicht.
    haddock ist offline

19. #19 Zitieren
    Das würd ich jetzt nicht behaupten, ich find Kill Bill klasse aber Shoot em Up richtiger Müll ... aber wenns nur um die Action geht ^^

Ach komm schon, die Story bei Kill Bill ist Schema F, Frau nimmt Rache und metzelt dabei alles weg was sie findet. Schon zu oft gesehen das es einem noch richtig vom Hocker hauen kann!

20. #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von spiritguide
    Wenn du es ein bisschen trocken und brutaler magst, könnte ich dir "No Country for old Men" empfehlen. Hab dazu gerade schon was einen anderen Thread geschrieben, aber schau dir halt mal den Trailer an:

http://de.youtube.com/watch?v=whrO3kC8wlI
    spiritguide ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »