Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    ich möchte mal wieder etwas MW spielen - hatte das Spiel mal vor Jahren installiert, als es noch so gut wie keine Plugins gab.

    Jetzt überlege ich mir die GotY aus der Computerbild zu holen, das ist ja die dt. Version plus Addons.

    Meine Frage hierzu: Ist es empfehlenswerter mit der engl. Version zu spielen wenn man die besten PI's benutzen will, oder kann man dann auch zur dt. Version greifen? Ich kann zwar Englisch, nur ist es auf Dauer doch angenehmer die ganzen Texte auf deutsch zu lesen.

    Wichtig wären mir ein paar Grafikplugins (Vibrant Morrowind) und so Dinge wie Morrowind Alive. Zusatzquests braucht man wohl vorerst nicht. Wenn gute PIs auch mit der dt. Version laufen nehme ich dann die.

    Grußies,
    dokx
    dokx ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    ich war bisher mit der deutschen goty immer rundum bedient das beste grafikplugin wird wohl mge sein und das läuft unter der deutschen zudem wurden mittlerweile schon etliche englische plugins übersetzt. wobei das nicht heißt dass alle gehen meiner meinung nach reicht die deutsche aber volkommen aus
    Diabolo93 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.070
    Was PI's betrifft ist man mit der englischen Version grundsätzlich meilenweit im Vorteil. Mal abgesehen von Questmods, gibt es beispielsweise einen Großteil der Mods, die ich selbst nutze, für die DV nicht oder nur mit kleineren Fehlern. Wenn Du mit Englisch keine größeren Probleme hast rate ich ganz klar zur EV.

    Was die beiden von Dir genannten Mods, Vibrant Morrowind und MCA betrifft: Ersterer ist ein Mod der uneingeschränkt mit der DV funktioniert, MCA gibt es auch für die DV. Ein Grund für Dich doch zur DV zu greifen.

    Ein imho entscheidender Grund sich die EV zu kaufen: Wenn man erstmal angefangen hat und auf den (PI) Geschmack gekommen ist, wird man heilfroh sein die EV zu besitzen.
    Majed ist offline
  4. #4 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Lump
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    414
    .

    Da hat Majed leider recht.

    Wobei man nicht mal sagen kann, dass alle eingedeutschten Mods verbugter sind als die englischen. Denn auch im englischen wirst du Mods finden die nicht funktionieren oder / und dir sogar das Spiel verhageln könnten. Was MORG und ich aus den übersetzten Mods stellenweise an Bugs rausoperieren mussten, das war echt der Hammer. Um ehrlich zu sein, hat Morg das immer gemacht, weil ich nicht wirklich viel Ahnung davon habe. Aber ihr fluchen hättest du mal hören sollen, um hier mal aus dem Nähkästchen zu plaudern.

    Ich persönlich spiele grundsätzlich lieber in deutsch. Es ist halt einfach meine Muttersrpache die mir einfach wunderbar fließender als englisch "von den Lippen" geht.
    Naja und ich habe öh ... 300 ??? sowas um die 300 Mods drauf. Also es gibt durchaus genug Mods für ein deutschsprachiges Morrowind. Aber wie Majed schon schrieb gibt es eben UM LÄNGEN mehr Sachen die nur auf englisch sind.


    INFO: Du musst unterscheiden zwischen "Übersetzen" und "Eindeutschen". Einen Mod zu übersetzen ist eine Sache, aber oftmals müssen die Mods auch noch "Eingedeutscht" werden. Sprich man muss sie im Constructions Set hochladen und dann schauen ob auch wirklich alle Standortbeschreibungen jetzt deutsch sind oder noch immer englisch. Man muss einen Mod also nicht nur übersetzen, sondern auch noch so bearbeiten, dass er auf einem deutschen Morrowind läuft.
    Manche Mods funktionieren sogar ohne Eindeutschung, während andere Mods sich regelrecht gegen die Eindeutschung wehren und echt schwer hinzukriegen sind .....
    Ich glaube, dass menschlicher Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt.

    Mahatma Ghandi
    Lump ist offline Geändert von Lump (17.09.2008 um 17:27 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lord Strongbow
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Oberes Alpenländle
    Beiträge
    801
    Mag schon sein, dass man in der EV mehr Mods hat, aber mal ganz ehrlich - dass alles auf auf Englisch - neee Danke - da wunderts mich nicht wenn man für das Spiel Jahre braucht

    Ich bin zwar dem Englischen mächtig, aber dass übersteigt meine Freude zu dieser Sprache

    LG
    Mike
    Lord Strongbow ist offline
  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Zorro17
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    462
    Ich spiele seit 2002, als das Spiel raus kam, natürlich immer wieder mit Pausen, die englische Version, vor allem wegen der Mods.

    Gerade im Questbereich gibt es viele Sachen wie The Black Mill, Moon's Spawn etc., die nicht übersetzt sind und teilweise auch extrem aufwendig wären. Allerdings sind im Laufe der Zeit im Gegensatz zur kargen Anfangsphase auch mehr deutsche Mods dazu gekommen.
    Zorro17 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2
    Tja, wenn eine Sprachausgabe vorhanden wäre...ich finde es dann doch ermüdend lange Textpassagen auf englisch zu lesen, vor allem wenn dann viele altertümliche Begriffe auftauchen die man nicht aus dem Schul- und Internetenglisch kennt...

    Dann werde ich wohl zunächst mal zur deutschen Version greifen, das Hauptspiel und die Addons reichen ja erst mal für Abwechlsung. Wenn ich das alles durchhabe kann ich mir die englische Version vornehmen.

    Vielen Dank jedenfalls für eure aufschlussreichen Antworten!

    Grußies,
    dokx
    dokx ist offline
  8. #8 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Lump
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    414
    Treib dich vor allem in Morrowind Foren wie diesem hier regelmässig herum, weil auch immer wieder neue Übersetzungen herauskommen, die dann auch hier bekannt gegeben werden.
    Ich glaube, dass menschlicher Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt.

    Mahatma Ghandi
    Lump ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •