Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von link611

link611 ist offline

Shakyor, der Wüstenlöwe wichtig?

hiho...

will die mission Kopfgeldjagd: Shakyor, der Wüstenlöwe machen, wäre shakyor später nochmal wichtig wenn ich zu den nomaden helfen möchte?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Tribalz

Tribalz ist offline
    Lasse ihn auf jeden Fall leben, wenn du Nomade werden willst, er wird dir immer mal wieder neue Anweisungen geben. Shakyor ist eine der wichtigsten Figuren der Nomaden.

Die Quest mit dem Kopfgeld kannst du nämlich auch später noch machen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler

Nibbler ist offline
    Zitat Zitat von link611 Beitrag anzeigen
    hiho...

will die mission Kopfgeldjagd: Shakyor, der Wüstenlöwe machen, wäre shakyor später nochmal wichtig wenn ich zu den nomaden helfen möchte?
    Eigentlich sollte er bei der Befreiung von Lago helfen, was er aber meist nicht tut.
    Außer, dass er einen Druidenstein hat, ist er nicht wichtig und selbst der Stein ist nicht wichtig um das Spiel problemlos zu beenden.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Genießer

Genießer ist offline
    Du solltest ihn leben lassen. Als Nomade ist er nicht ganz unwichtig für die Befreiung von Lago

Edit: zu spät :/

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von link611 Beitrag anzeigen
    hiho...

Shakyor ist nur für einige Quests relevant, die du aber vorher mit ihm machen kannst.
    Danach kannst du ihn ja töten.
    Dabei handelt es sich um folgende Quests:
    "Der Stein des Löwen"
    "Befreie Lago"
    (Er kämpft allerdings nicht mit.)
    "Finde heraus, wer der Gefangene ist".

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mercenary96

Mercenary96 ist offline
    Hab jetzt auch ein Problem mit Shakyor. Der ist bei der Befreiung von Lago bei mir auch nicht mitgekommen und hat sich auch nicht einen Meter bewegt. Nachdem ich jetzt aber Lago befreit habe (,danach mit ihm, Vatras und dem Sumpfkrauttypen geredet hab,) kommen keine Normaden in die Stadt. Hab mich jetzt mehrmals wieder nach Lago teleportiert, aber da kommt niemand. Jetzt bekomme ich auch nicht die neue Quest von Shakyor in der ich den Druidenstein von ihm bekommen würde. Hab jetzt mal mit "edit Shakyor" nachgeschaut und der steht immernoch auf "attack Lago". An dieser Option kann ich jedoch nichts ändern. Weiß da jemand nen Rat wie man den vor die Mine bekommt und die Normaden kommen oder passiert das erst viel später?

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von Mercenary96 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch ein Problem mit Shakyor. Der ist bei der Befreiung von Lago bei mir auch nicht mitgekommen und hat sich auch nicht einen Meter bewegt. Nachdem ich jetzt aber Lago befreit habe (,danach mit ihm, Vatras und dem Sumpfkrauttypen geredet hab,) kommen keine Normaden in die Stadt. Hab mich jetzt mehrmals wieder nach Lago teleportiert, aber da kommt niemand. Jetzt bekomme ich auch nicht die neue Quest von Shakyor in der ich den Druidenstein von ihm bekommen würde. Hab jetzt mal mit "edit Shakyor" nachgeschaut und der steht immernoch auf "attack Lago". An dieser Option kann ich jedoch nichts ändern. Weiß da jemand nen Rat wie man den vor die Mine bekommt und die Normaden kommen oder passiert das erst viel später?
    Dass Shakyor nicht mit angreift, ist in der Hinsicht normal, dass dieser Bug schon seit Release besteht und es noch keine Lösung dafür gibt.
    Lago wird nicht großartig wiederbevölkert, das bleibt eine Geisterstadt.
    Aber dass Shakyor keine Quest vergibt, ist mir noch nicht untergekommen. Kannst du ihn denn ansprechen oder steht er mit gezogener Waffe da? Und ist die Quest "Befreie Lago!" im Questlog unter den erfolgreichen Quests?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Mercenary96 ist offline
    Nein er steht nur da und isst und trinkt wie schon die ganze Zeit... Wenn ich ihn anrede kann ich mir noch Fähigkeiten beibringen lassen. Befreie Lago! Quest war auch fertig als die restlichen Assassinen weggerannt sind.

Vielleicht war es meine Schuld, weil ich ihn mir ein 2tes mal gespawnt habe, um die Kopfgeld Quest für Campa und Fabio machen zu können und gleichzeitig danach noch Lago mit ihm befreien kann... ich hasse das wenn ich gescheiterte Quests habe (hab das auch schon vorher so gemacht, wenn ich auf einmal "pro" und "contra" Quests für eine Person hatte und bisher kamen dadurch noch nicht solche Fehler^^, oder einmal musste ich mir einen Sklaven für eine Quest in Silden spawnen, da die nicht da war)

Aber ist nicht so schlimm, da ich jetzt weiß, dass die Stadt eh leer bleibt ist mir das egal, kann ihn ja zur Not eimal mit der Fähigkeit Niederschlagen knüppeln und mir den Druidenstein so holen.

Danke für die schnelle Antwort
    Geändert von Mercenary96 (15.09.2008 um 21:24 Uhr)

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von Mercenary96 Beitrag anzeigen
    Vielleicht war es meine Schuld, weil ich ihn mir ein 2tes mal gespawnt habe, um die Kopfgeld Quest für Campa und Fabio machen zu können und gleichzeitig danach noch Lago mit ihm befreien kann... ich hasse das wenn ich gescheiterte Quests habe (hab das auch schon vorher so gemacht, wenn ich auf einmal "pro" und "contra" Quests für eine Person hatte und bisher kamen dadurch noch nicht solche Fehler^^, oder einmal musste ich mir einen Sklaven für eine Quest in Silden spawnen, da die nicht da war)
    Zur Vollständigkeit: Sofern du das Original dann getötet und die gespawnte Version von Shakyor leben gelassen hast, dann ist genau der der Grund. Gespawnte NPCs haben in der Regel keine questrelevanten Dialogoptionen.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Mercenary96 ist offline
    Jo ich hab natürlich nicht das Original getötet sondern den "Klon". Bei den Klonen kann man ja nur Taschendiebstahl ausführen, jedoch reichen sie meist zum Beenden von "bringe Person X um" Quests ^^