Seite 8 von 20 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 400

Der Bundesliga-Thread #13

Ehrengarde Avatar von Ronar
    Es war halt ein Riskio, van Bommel zum Kapitän zu machen. Und die Befürchtungen im Vorfeld haben sich leider halt teilweise bestätigt. van Bommel hat einfach einen schlechten Ruf in der Liga, kriegt sofort Gelb, aber das ist ja nichts neues, die Möglichen Risiken draus sind halt sperren, und danach hat er einfach schlecht gespielt, und sofort kritisiert natürlich wieder jeder rum.
    Es wird sich zeigen, wie er als Kapitän wirklich ist, in den Testspielen war ein guter Kapitän, gebt dem Mann noch Zeit, dann sieht man weiter.
    Ronar ist offline

Waldläufer
    Van Bommel kriegt für Aktionen Gelb, da kriegen andere Spieler gar nichts... wenn das so weitergeht berührt er die Spieler demnächst gar nicht mehr und fliegt trotzdem vom Platz...
    Er ist wenigstens keiner der Pussy-Fußball spielt. Er geht hart in die Situationen.
    Ohne diversen Medien, die Van Bommel als "Killer" hingestellt haben, könnte er auch ganz normal spielen.

Armutszeugnis.
    p i ist offline

Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Zitat Zitat von ulthar123 Beitrag anzeigen
    Mark Van Bommel ist für die Kapitänsrolle völlig ungeeignet. Klinsmann soll sofort Lahm zum Kapitän und Demichelis zum Co. ernennen. Ansonsten wird ihm das jetzt seine gesamte Bayern Zeit über vorgeworfen. Van Bommel erfüllt keinerlei Vorbildsfunktionen und kommt vor lauter Karten und unschönen Aktionen kaum mehr zum Spielen. Wenn er das Aushängeschild Bayerns sein soll ... dann viel Spaß. Und das mit dem "aggesiv Leader" ist gehöriger Unfug! Man will einen Kahn ersetzen, dass geht aber nicht so einfach. Van Bommel ist der letzte aus dem 24 Köpfigen Bayern Kader den ich als Kapitän auflaufen lassen würde.
    Van Bommel ist im Moment der einzige der mit Herz, Leidenschaft und Siegeswillen bei der Sache ist, wer sollte das denn noch machen? Der abwanderungswürdige Lucio? "Bubi" Lahm oder der zu unrecht in Kritik stehende Rensing?
    Höchstens Ze Roberto, wär aber auch blöd, da der dieses Jahr wahrscheinlich aufhört.
    Novizethme ist offline

Ehrengarde Avatar von Ronar
    Zé hört nicht nach dieser Saison auf, er verlässt Bayern nur und will dann seine Karriere in Brasilien oder wo ausklingen lassen.

Aber der abwanderungswürdige Lucio?
    Ich finde nicht das Lucio abwanderungswürdig ist. Klar, die letzten Spiele waren auch nicht der Burner, aber wer brachte da schon Normalform?
    Es ist jetzt sinnlos, alle Spieler, die in den letzten Jahren viel für Bayern getan haben, bzw. gut gespielt haben, alle in Frage zu stellen, finde ich. Sie werden alle in die Spur zurück finden.
    Ronar ist offline

Held
    Zitat Zitat von Trollschlächter Beitrag anzeigen
    Nun aber mal den Ball schön flach halten. Van Bommel als völlig ungeeigneten Kapitän abzustempeln, ist meiner Meinung nach viel zu früh.
    Es ist schon alles viel zu spät! Er hätte nie Kapitän werden dürfen. Zum einen muss er sich ändern, zum anderen war die Gesamtkonstellation prächtig ungünstig.
    Sicher macht er im Moment eine schwierige Zeit durch, doch ist die Kapitänsrolle, immer noch am Besten auf ihn zugeschnitten.
    Ein Kapitän soll führen aber nicht durchs Feld flügen. Ich vermisse doch sehr die Vorbildsfunktion von Van Bommel!
    Lahm ist einfach zu ruhig für einen Kapitän und Demichelis hat sich in letzter Zeit auch nicht gerade mit guten Leistungen hervorgetan.
    Es wurde Lahm versprochen, dass er [C] wird und das Wort wurde gebrochen und der sehr in der Kritik stehende Bommel hat es überraschender Weise bekommen. Klinsmann in allen Ehren, aber ich habe das Gefühl das er sich die ersten Monate nur um die Öffentlichkeitsarbeit beim FCB gekümmert hat und jetzt unbedingt seine Show durchziehen muss völlig verquere Dinge auszuprobieren, die ihn in seinem Ruf von Früher bestätigen und den Deutschen Fußball revolutionieren sollen. Dabei vergisst er seine Mannschaft zu trainieren und dabei kommt der schlechteste Start seit 30 Jahren bei Raus. Respekt. Zukunft völlig ungewiss.

Lahm sollte Kapitän werden, dann lernt er auch lauter zu werden auf dem Platz und fürs Image würde nebenbei auch noch was getan werden.
    Zumindest bis zur Winterpause sollten sie erstmal alles so beibehalten, um nicht noch unnötige Unruhe zu schaffen.
    Jaa, Beibehalten. Dann ist man zur Winterpause letzter und steigt am Ende der Saison ab. Unruhe ist schon da, mehr Unruhe geht nicht, also jetzt wenigens die nervige [C] Debatte lösen um sich dann auf die Mannschaft konzentrieren zu können.

Zitat Zitat von Bileam Beitrag anzeigen
    Van Bommel ist im Moment der einzige der mit Herz, Leidenschaft und Siegeswillen bei der Sache ist, wer sollte das denn noch machen? Der abwanderungswürdige Lucio? "Bubi" Lahm oder der zu unrecht in Kritik stehende Rensing?
    Höchstens Ze Roberto, wär aber auch blöd, da der dieses Jahr wahrscheinlich aufhört.
    Rensing ist zu unerfahren. Lucio und Ze Roberto aus genannten Gründen eher nicht qualifiziert.
    Bleiben Lahm, Demickelis und Ribery. Vielleicht sollte einfach Ribery, der einzige Weltklassespieler (kicker) im Bayernkader den Verein auch anführen!
    Aber nicht ein Van Bommel, nicht bei der Auswahl an anderen Spielern.

Van Bommel muss endlich was gegen sein Image tun, durch öffentliche Aktionen.
    Die Presse kann nämlich auch nur schreiben was sie weiß, da gibt es viel Potential sich positiv herauszuheben. So wird jetzt aber bei jedem Spiel darüber Diksutiert ob Van Bommel der Richtige ist ...
    ulthar123 ist offline

Drachentöter Avatar von Trollschlächter
    @ulthar 123: Zunächst hätte ich eine Frage an dich: Hast du schon mal Fußball gespielt?

Wenn nicht, dann kann ich dir eines sagen: das Kapitän sein, kann man nur sehr schwer üben. Entweder man ist der entsprechende Typ dafür oder eben nicht. Lahm ist ein klasse Spieler ohne Frage, doch als Kapitän kann ich ihn mir trotzalledem nicht vorstellen. Ein van Bommel hat dafür einfach die bessere Ausstrahlung, weil er, auch wenn es beschissen läuft, die Mannschaft noch zu besseren Leistungen antreiben kann. Ob dies einem Lahm oder Ribery gelingen würde, möchte ich doch stark bezweifeln.
    Trollschlächter ist offline

Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Ribéry als Kapitän, alles klar. [Bild: h055.gif]
    Der Mann spricht kein Wort Deutsch und hat ein Faible für Dummejungenstreiche. Ich kann mir keinen vorstellen, der fürs Kapitänsamt ungeeigneter wäre.
    Lahm ist auch einer, den ich mir in der Kapitänsrolle einfach nicht vorstellen kann, er ist mir dafür zu brav, zu glatt.

Vor der Saison hätte ich mir van Bommel, Lucio oder Demichelis gewünscht, van Bommel ist es geworden und die anderen beiden sind seine Stellvertreter, die Wahl hat mir also gut gefallen. Ist jetzt zu Saisonbeginn blöd gelaufen für van Bommel, Pech, aber das wird schon wieder. Er ist der richtige, das denke ich immer noch. Angesehen in der Mannschaft, voller Kampfgeist, er macht den Mund auf und spielt auf einer zentralen Position. Eigentlich ideal, wenn er nur besser in Form wäre und sich auf dem Platz geschickter verhalten würde.
    Zephir ist offline

Legende
    Stuttgarter Zeitung, 30.09.2008
    Marin steht auf der Wunschliste
    Der VfB plant für nächste Saison

Horst Heldt will früh dran sein. Deshalb plant der Teammanager mit dem Trainer Armin Veh schon jetzt die nächste Saison. Dabei steht nach StZ-Informationen ein Mann auf der Wunschliste, der sich in den vergangenen Monaten ins Rampenlicht katapultiert hat: Marko Marin aus Mönchengladbach. Aus Kreisen der Borussia ist zu hören, dass der 19-jährige Mittelfeldspieler den Verein im Sommer mit großer Sicherheit verlassen wird. Weil sein Vertrag noch bis 2010 läuft, wäre eine Ablöse von rund sechs Millionen Euro fällig. Steigt das Team ab, ist Marin billiger. Der VfB würde ihn als neuen Spielmacher verpflichten - eine Rolle, die Marin wohl auch ausfüllen kann. Experten vergleichen den Jungnationalspieler bereits mit Thomas Häßler. Deshalb gibt es aus der Bundesliga weitere Interessenten. Der VfB muss sich also beeilen.
    Zwecks der erforderlichen Planungssicherheit gilt das auch für die Sache Jens Lehmann (38). Der Torwart soll seinen nach dieser Runde endenden Vertrag noch einmal um ein Jahr verlängern. Die Gespräche laufen. Lehmann hat in Stuttgart bereits die Funktion des Platzhirschs übernommen. So rüffelte er am vergangenen Mittwoch in der Halbzeitpause des Pokalspiels gegen Bielefeld beispielsweise Thomas Hitzlsperger, weil der in den Augen von Lehmann seine Defensivarbeit vernachlässigt hatte. "So etwas hat bei uns schon öfter stattgefunden - auch mit anderen Spielern", sagt Heldt, "daran sieht man, dass die Mannschaft lebt." Das sei positiv. "Wichtig ist nur, dass da nichts hängenbleibt - und das ist nicht der Fall."

Stuttgarter Zeitung 30. September 2008
    wie schön wäre das, aber ich glaub nicht dran
    Tim ist offline

Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Marin nach Stuttgart ich kann nicht mehr

Ich kenne das Umfeld um Gladbach und die Gefilden dort. Marin hat Vertrag bis 2010 Gespräche über eine Verlängerung laufen bereits um nochmals 2 Jahre, sprich bis 2012. Ob Stuttgart dann die nötige Ablösesumme zahlen kann oder will, das bezweifel ich doch. Lass den Marktwert von dem noch etwas steigen und schon wird es locker zweistellig. Jansen ging für mehr als 10 Mille weg und wenn Marin geht, dann nicht für weniger glaub mir. Falls Gomez nach Bayern wechseln wird, könnte man das Geld sicher in Marin anlegen, doch ob der Spieler weg will ist eine andere Sache. Aber um jetzt schon zu spekulieren halte ich viel zu früh.

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

[Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

Legende
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Marin nach Stuttgart ich kann nicht mehr

Ich kenne das Umfeld um Gladbach und die Gefilden dort. Marin hat Vertrag bis 2010 Gespräche über eine Verlängerung laufen bereits um nochmals 2 Jahre, sprich bis 2012. Ob Stuttgart dann die nötige Ablösesumme zahlen kann oder will, das bezweifel ich doch. Lass den Marktwert von dem noch etwas steigen und schon wird es locker zweistellig. Jansen ging für mehr als 10 Mille weg und wenn Marin geht, dann nicht für weniger glaub mir. Falls Gomez nach Bayern wechseln wird, könnte man das Geld sicher in Marin anlegen, doch ob der Spieler weg will ist eine andere Sache. Aber um jetzt schon zu spekulieren halte ich viel zu früh.
    ja ich weiss ja, ist ja nur ein wunsch
    ich glaub auch nicht dran
    da hat ein journalist zu viel im vfb forum gelesen, fertig
    Tim ist offline

Held Avatar von Furion
    für ganz so unrealistisch halte ich das nicht...
    Furion ist offline

Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Ich auch nicht. Und wenn man Marin holen will, sollte man das bald machen, im Moment wäre er wohl noch halbwegs bezahlbar, aber der wird bestimmt nicht billiger.
    Zephir ist offline

Held
    @ulthar 123: Zunächst hätte ich eine Frage an dich: Hast du schon mal Fußball gespielt?
    Ja schon des öfteren. Außerdem bekleidete ich über ein Jahr das Amt des Stellvertretenden Kapitäns und Herumbrüllen und grätschen gehört eigentlich eher nicht zu meinem Reportuar. (Auf jeden Fall manchmal nicht ) Es geht darum die Mitspieler immer wiederzu motivieren, einen Kapitän der sich andauernd Platzverweise einhandelt und andauernd die Gegenspieler pisakt kann man mMn nicht gebrauchen. Gegen Lyon hat van Bommel glaube ich nicht gespielt - es ist eine Pharse was das abläuft.

Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Eigentlich ideal, wenn er nur besser in Form wäre und sich auf dem Platz geschickter verhalten würde.
    hätte, könnte, wäre, würde ...
    Er tut es einfach nicht und muss sich ändern, das kann er aber nicht weil Klinsmann ihn nicht mehr spielen lässt.
    ulthar123 ist offline

Waldläufer
    Es gibt nicht viele Bayern-Spieler, die das Zeug zum Kapitän haben. Bei allem Respekt: Lahm hat das Zeug dazu nicht. Ribery hat es auch nicht. Vielleicht doch, aber sicher nicht ohne den Sprachkentnissen. Lucio und Ze haben das Zeug und sind die COs. Van Bommel ist für die Sache geeignet. Er kämpft, er ist mit Herz bei der Sache. Er macht seinen Mund auf.

Aber du hast schon recht: Klinsmann macht da gewaltig Scheiße. Denn ein Kapitän der nicht spielt - nein.
    p i ist offline

Kämpfer Avatar von Muntasir
    Somewhere fairly close to starting an argue
    Mir kam grad ein Gedanke, der mir eigentlich gar nicht mal schlecht erscheint. Und abwegig ist er auch nicht, denn wir hatten das doch auch schon im Nationalteam(, glaube ich):

Warum nicht Schweinsteiger zum Kapitän machen? Ab nächster Saison oder spätestens dann, wenn van Bommel aufhört. Also ich glaube, dass Schweine der Richtige dafür sein könnte, wenn er sich weiter so gut entwickelt und heranreift. Damit könnte man ihn bestimmt auch (besser) bei den Bayern halten.
    Muntasir ist offline

Held Avatar von Furion
    schweini als kapitän?? nene so nicht.

der war die letzen jahre nicht ansatzweise stammspieler. der muss erst zeigen, dass er auch im verein gute leistung bringen kann. er hat das potenzial irgendwann mal kapitän zu werden.
    bommel halte ich für keine schlechte wahl. aber da er nicht spielt... mal sehn. ich denke das ist nicht ursache der krise.
    Furion ist offline

Waldläufer
    Schweini müsste erst einmal über nen längeren Zeitraum echte Leistung zeigen. Und das bei Bayern. Dann kann er Stammspieler werden.

Und dann können wir uns auch über den Kapitänsposten Gedanken machen. Frühestens.
    p i ist offline

Zitat Zitat von Furion Beitrag anzeigen
    schweini als kapitän?? nene so nicht.

der war die letzen jahre nicht ansatzweise stammspieler
    Bla

Blub

57 Spiele + 10 CL Spiele + 12 UEFA Cup Spiele. Also von der Anzahl her, war er sicher einer, der zur Stammelf gehörte. Zwar spielte er nicht immer von Anfang, doch in der Mehrzahl schon. Aber die Leistung stimmte nun mal öfters nicht. Wenn er diese Saison konstant und gut spielt wäre er sicher eine Alternative.

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

Klick

Hmm ja ka

Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Die Aussagen kommen vom Spieler selbst und wurden nicht erfunden. Mal sehen was drauß wird.

Held Avatar von Furion
    schaut man sich schweinis spiele an, sieht man aber, dass er häufig nur eingewechselt wurde und oft auch ausgewechselt. im letzen jahr hatte er, wenn altintop fit war keinen stammplatz.

ich finde bommel war eine gute und nachvollziehbare wahl. er hatte viele qualitäten die ein kapitän braucht. einzig sein disziplinproblem ist schwierig.

von klinsmann finde ich es sehr problematisch ihn, den er grade ernannt hat, draußen zu lassen und das so oft. vor allem da er ihn selbst vor knapp 2 monaten ernannt hat und nun so behandelt, eine art demonage.

das ist aber eigentlich der einzige kritikpunkt den ich an klinsmanns arbeit auszusetzen habe. rotation ist eventuell etwas viel, aber sehr wichtig und gut wie ich finde. denn so kann man die jungen talente wie breno oder sosa weiterbringen und nicht wie früher bei bayern üblich auf der bank lassen und hoffen, dass sie einfach mit einem bestimmten alter gut sind.

die meldung um Pogrebnyak hab ich auch vernommen. bayern braucht einen stürmer, macht also sinn. sein alter passt auch. einzig ob seine fähigkeiten ausreichen kann ich schlecht beurteilen. ich weiß dass er letzes jahr 10 tore im uefa cup gemacht hat, aber sonst recht wenig. ob er auf top niveau spielen kann... mal sehn. ist ja eh nur ein gerücht.
    Furion ist offline

Seite 8 von 20 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »