Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Aslan

Aslan ist offline

Probleme beim Quest "bennet sitzt im Knast"

Hallo Leute,

ich habe Gothic 2 Die Nacht des Raben schon öfters durchgespielt.
    Dabei habe ich schon mal alle Gilden ausprobiert aber ein Problem ist immer wieder aufgetaucht. Das Problem parssiert im Quest "Bennet sitzt im Knast". Also man muss ja Cornelius 2000 Gold geben, damit er einem sein Tagebuch gibt. Gut wenn ich Paladin spiele gibt er es mir ja aber als Söldner oder feuermagier nicht. Ich gebe ihm 2000 Gold und er erzählt, dass er den Mord nicht wirklich beobachtet hätte und Geld dagür gekriegt hat, dass er Bennet belastet. So nun fragt der held ob er das auch lord hagen erzählen will aber dann Kommtst. Als Paladin gibt er mir nun das Buch und rennt weg. Als Söldner und Feuermagier sagt er nur, dass er nicht hier bleiben will und haut ab ohne mir sein Buch zu geben. Ich hau ihn um aber in seinem Inventar befindet sich kein Tagebuch. Ich hab mir dann gedacht vieleich hat mir das Spiel nich angezeigt ob etwas in mein Inventar geliefert worden ist aber auch in meinem Inventar ist gar nichts. Ist das ein Bug?

Ich hab dann in späteren Spielen immer mir das Buch hergecheatet oder es im Taschendiebstahl abgenommen aber immer wenn ich ihm 2000 Gold gebe verschwindet es. Gibt es dagegen eine Lösung. Ich meine ich will ja nicht immer cheaten.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Captain Karacho

Captain Karacho ist offline
    Ich klau ihn immer das Buch mit Taschendiebstahl. Man bekommt das Buch wahrscheinlich nicht wenn man ihn umhaut da man ihn gleich am Anfang umhauen könnte und man so das Buch bekommt obwohl man es zu diesen Zeitpunkt nicht haben dürfte.

Aber man kann das Buch auch immer klauen sofern man Taschendiebstahl kann...scheint also en Bug zu sein.

3. #3 Zitieren
    nEo
    Gast

Zitat Zitat von Orkschlächter Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

ich habe Gothic 2 Die Nacht des Raben schon öfters durchgespielt.
    Dabei habe ich schon mal alle Gilden ausprobiert aber ein Problem ist immer wieder aufgetaucht. Das Problem parssiert im Quest "Bennet sitzt im Knast". Also man muss ja Cornelius 2000 Gold geben, damit er einem sein Tagebuch gibt. Gut wenn ich Paladin spiele gibt er es mir ja aber als Söldner oder feuermagier nicht. Ich gebe ihm 2000 Gold und er erzählt, dass er den Mord nicht wirklich beobachtet hätte und Geld dagür gekriegt hat, dass er Bennet belastet. So nun fragt der held ob er das auch lord hagen erzählen will aber dann Kommtst. Als Paladin gibt er mir nun das Buch und rennt weg. Als Söldner und Feuermagier sagt er nur, dass er nicht hier bleiben will und haut ab ohne mir sein Buch zu geben. Ich hau ihn um aber in seinem Inventar befindet sich kein Tagebuch. Ich hab mir dann gedacht vieleich hat mir das Spiel nich angezeigt ob etwas in mein Inventar geliefert worden ist aber auch in meinem Inventar ist gar nichts. Ist das ein Bug?

Ich hab dann in späteren Spielen immer mir das Buch hergecheatet oder es im Taschendiebstahl abgenommen aber immer wenn ich ihm 2000 Gold gebe verschwindet es. Gibt es dagegen eine Lösung. Ich meine ich will ja nicht immer cheaten.
    Also ich hab die Quest erst gestern gemacht ... und ich gab dem kein einziges Goldstück.
    Wusste gar nicht das man das kann.^^

Ich hab ihn angesprochen ... er hat mich immer wieder abgewiesen.
    Ich sagte halt das ich ihm nicht glaube und dies und jenes ...
    und irgendwann (ich war Söldner) kam die Option:
    "Ich könnte den Söldnern sagen wo du wohnst" oder so ähnlich.
    Daraufhin ist er plötzlich sehr eingeschüchtert,
    sagt das er es nicht Lord Hagen erzählen wird und mir sein Tagebuch gibt.
    Dann läuft er weg und ist dann in einer Höhle, nicht weit von Xardas Turm.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Battlehammer

Battlehammer ist offline
    als paladin muss man ihn wenn man ihm kein geld geben möchte verprügeln oder beklauen.
    als söldner oder magier kann man ihm drohen und er rückt das buch raus
    BILLY TALENT