Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Bullseye

Bullseye ist offline

Gritta legt ein gutes Wort ein? Was wert?

Hat es eigtl. irgendeinen Wert für den Spieler, die 100 Goldmünzen Schulden aus eigener Tasche zu bezahlen. Man bekommt ne Flasche Wein... tolle Sache.. bringen ihre guten Worte in der Stadt was? Oder darf ich mich nur moralisch korrekt fühlen?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Bullseye Beitrag anzeigen
    Hat es eigtl. irgendeinen Wert für den Spieler, die 100 Goldmünzen Schulden aus eigener Tasche zu bezahlen. Man bekommt ne Flasche Wein... tolle Sache.. bringen ihre guten Worte in der Stadt was? Oder darf ich mich nur moralisch korrekt fühlen?
    Afaik hat das außer den zusätzlichen 50 exp, die man dafür auch noch bekommt, keinen weiteren Nutzen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    Ich finde es eher moralisch korrekt, die kleine eitle Kuh mal ein bisschen Mores zu lehren - Gritta ist eine der wenigen Personen in G2, der ich gerne mal eins auf die Gusche gebe. - Auch so hat man durch die Stimme vom Händler Matteo bestimmt mehr Vorteile als durch Wein und 50 EX.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von schwarzer weiser

schwarzer weiser ist offline
    Neben den schon genannten Dingen kann man so weit ich mich erinnere dann sofort bei Thorben Schlösser knacken lernen und muss dafür nur noch 100 Goldstücke zahlen (100 hat man ja afaik schon bezahlt).

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir

Zephir ist offline
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Ich finde es eher moralisch korrekt, die kleine eitle Kuh mal ein bisschen Mores zu lehren - Gritta ist eine der wenigen Personen in G2, der ich gerne mal eins auf die Gusche gebe. - Auch so hat man durch die Stimme vom Händler Matteo bestimmt mehr Vorteile als durch Wein und 50 EX.
    Die Stimme bekommst du von ihm ja so oder so. Auch wenn er sagt, er hätte es lieber gesehen, man hätte es aus Gritta "rausgequetscht".
    Zitat Zitat von schwarzer weiser Beitrag anzeigen
    Neben den schon genannten Dingen kann man so weit ich mich erinnere dann sofort bei Thorben Schlösser knacken lernen und muss dafür nur noch 100 Goldstücke zahlen (100 hat man ja afaik schon bezahlt).
    Na ja, einen Vorteil sehe ich da nicht direkt. Die Option, Schlösser knacken zu lernen, bekommt man bei ihm generell, sobald die Matteo-Quest abgeschlossen ist. Und ob du für Gritta 100 Gold bezahlst und dann nochmal fürs Lernen 100 Gold, oder aber für Gritta nix und dafür fürs Lernen 200, macht eigentlich keinen Unterschied.

Ich persönlich bezahle immer erst für Gritta, um mir die 50 EXP und den Wein abzuholen und hole mir dann das Gold von ihr zurück, bevor ich mit Thorben spreche.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bezahle immer erst für Gritta, um mir die 50 EXP und den Wein abzuholen und hole mir dann das Gold von ihr zurück, bevor ich mit Thorben spreche.
    Und wie holst du es dir zurück?

Edit:
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Na, wie wohl?
    Du phist ein phöser Phursche, einfach Weibsvolk zu prügeln! [Bild: s013.gif]
    Geändert von smiloDon (11.09.2008 um 08:01 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

Zephir ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Und wie holst du es dir zurück?
    Na, wie wohl?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen

himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von schwarzer weiser Beitrag anzeigen
    Meine Erinnerungen sind schwarz auf weiß und sehen so aus:

Nachdem ich mir von Vatras und Daron einen Segen geholt habe, bitte ich Thorben um seine Zustimmung irgendwo als Lehrling aufgenommen zu werden. Nachdem ich Grittas Schulden bezahlt habe (damit meine ich aus meiner Kasse) ist Thorben bereit mir das "Schlösser öffnen" gegen einen Unkostenbeitrag von 200 Gold beizubringen. Später ..

PS: Was tut man nicht alles für Alkohol ... ?

Zu Gritta:
    Im wirklichen Leben möchte ich wirklich nichts mit Gritta zu tun haben, aber in Gothic 2 - ich denke, sie bringt ein wenig Farbe ins Spiel.
    Es ist durchaus mal amüsant ihr Gejammer "... oh, mein armer Mann..." anzuhören. Hm, einigen wir uns auf den weiblichen Valentino....
    Valentino ist für mich immer ein rotes Tuch..... - da kenne ich wirklich keine Skrupel ihn äh ....

Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Zephir ist offline
    Zitat Zitat von himmelchen Beitrag anzeigen
    Meine Erinnerungen sind schwarz auf weiß und sehen so aus:

Nachdem ich mir von Vatras und Daron einen Segen geholt habe, bitte ich Thorben um seine Zustimmung irgendwo als Lehrling aufgenommen zu werden. Nachdem ich Grittas Schulden bezahlt habe (damit meine ich aus meiner Kasse) ist Thorben bereit mir das "Schlösser öffnen" gegen einen Unkostenbeitrag von 200 Gold beizubringen. Später ..
    Stimmt, 100 Gold verlangt Thorben nur, wenn man Grittas Gold direkt ihm gibt anstatt Matteo.

10. #10 Zitieren
    nEo
    Gast

Wenn man das Schuldenbuch zu Thorben bringt und bis dato,
    "Schlösser knacken" noch nicht gelernt hat, dürfte es umsonst sein.