Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Ich hab nun zwei Schläfer und eine heilige. wie funktioniert das nun mit dem dauerhaften effekt? zaubersprüche habe ich auch schon einige gelernt, hauptsächlich mystik und veränderung, die skills habe ich jeweils auf 55 oder so. ist das überhaupt wichtig? oder kommt es auf den verzauberer an?

also ich war jetzt bei zwei verzauberern und ich bekomme weder für den schläfer noch für die heilige einen dauerhaften effekt auf meine erretter-schulterplatte. wat nu?
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline Geändert von Sister (10.09.2008 um 00:00 Uhr)
  2. #2 Zitieren

Batmanistrator
    Ich weiß jetzt zwar nicht genau, was du mit "Erretter-Schulterplatte" meinst; mir ist nur der "Harnisch aus des Erretters Haut" bekannt. Dieser ist aber schon verzaubert, und das ist vielleicht das Problem in deinem Fall: Gegenstände, die schon eine Verzauberung haben, kann man nicht noch einmal verzaubern. Von einigen speziellen Effekten wie Markieren oder Rückkehr kann man auch keine dauerhaften Verzauberungen machen lassen. (Seelen von Goldenen Heiligen reichen immer für eine dauerhafte Verzauberung, daran kann es also nicht liegen.)

Ein weiterer Punkt könnte sein, dass der zu verzaubernde Gegenstand einfach nicht die nötige Kapazität hat, um ihn mit dem gewünschten Effekt dauerhaft zu verzaubern. Das sieht man an den Zahlen oben rechts im Fenster, hinter "Verzauberung". Dort steht dann sowas wie "25/120". Dabei ist die erste Zahl (hier 25) die benötigte Kapazität, die zweite Zahl die Maximalkapazität, mit welcher man den Gegenstand verzaubern kann. Ist die erste Zahl höher als die zweite, so kann man den Gegenstand auch nicht verzaubern.
    Aber was schreibe ich das alles, eine etwas ausführlichere Erklärung zum Verzaubern habe ich in diesem Beitrag schon mal gegeben.

Beim Verzaubern sind die Fertigkeiten in den einzelnen Magieschulen (Mystik, Zerstörung, Illusion, usw.) nicht relavant, man muss nur Zauber mit den gewünschten Effekten kennen (ob man sie wirken kann oder nicht spielt keine Rolle).
    Thoronador ist offline
  3. #3 Zitieren
    ich habe in tel fyr außer dem harnisch noch zwei unverzauberte schulterplatten aus des erretters haut gefunden. okay. die 7 hinterm strich sagt mir, daß ich keinen zauber mit 150 benötigter draufspielen kann. soweit so gut.

wenn ich also schule zerstörung bis jetzt nicht kann, aber die zauber trotzdem lerne, reicht das.

mit "dauerhaft" meinte ich sowas wie dauerhafte reflexion oder zauberabsorbtion von 20 - 30 % oder sowas (auf dem harnisch ist ja auch 75 % magieresistenz drauf), also ein immer wirksamer zauber, der nicht separat angeschmissen werden muß, aber ich hatte bei den verzauberern diese option gar nicht. nur das mit den 400 ladungen.

oder gehe ich jetzt von falschen voraussetzungen aus? ist mit "dauerhaft" eigentlich was anderes gemeint? denn markieren oder rückkehr kann ich ja zaubern, das brauche ich ja nicht permanent.

ach und auch für den link

edit: vergiß es -.- *stöhn* ich habe dieses "wirkungsfenster" in deinem anderen beitrag gerade zum ersten mal in meinem leben gesehen, ich schwörs! *rotwerd* *kopfsenk* *weggeh* *in ecke stell* *schäm*

edit2: und jetzt habe ich es auch mal live, in echt, farbe und bunt auch im spiel gesehen. der knopf ist tatsächlich da...^^
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!

Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.
    Sister ist offline Geändert von Sister (10.09.2008 um 03:42 Uhr)
  4. #4 Zitieren

Batmanistrator
    Zitat Zitat von SisterV Beitrag anzeigen
    ich habe in tel fyr außer dem harnisch noch zwei unverzauberte schulterplatten aus des erretters haut gefunden. okay. die 7 hinterm strich sagt mir, daß ich keinen zauber mit 150 benötigter draufspielen kann. soweit so gut.
    Die kenne ich jetzt nicht, die Schulterplatten. Kann es sein, dass diese durch ein Plugin ins Spiel kommen?

mit "dauerhaft" meinte ich sowas wie dauerhafte reflexion oder zauberabsorbtion von 20 - 30 % oder sowas (auf dem harnisch ist ja auch 75 % magieresistenz drauf), also ein immer wirksamer zauber, der nicht separat angeschmissen werden muß, aber ich hatte bei den verzauberern diese option gar nicht.
    Ja, ja, dauerhaft heißt hier auch dauerhaft, also immer wirksam, solange man den verzauberten Gegenstand auch ausgerüstet hat. Allerdings wirst du bei dauerhafter Reflexion oder Zauberabsorption keine besonders hohen Werte erreichen können, vielleicht 10% oder etwas in der Größenordnung, weil stärkere, dauerhafte Reflexions- oder Absorptionszauber einfach eine zu große Zauberkapazität beanspruchen, und die 225 Kapazitätspunkte vom daedrischen Turmschild sind schon das Maximum, welches man im Spiel ohne Plugins erreichen kann.

ach und auch für den link

edit: vergiß es -.- *stöhn* ich habe dieses "wirkungsfenster" in deinem anderen beitrag gerade zum ersten mal in meinem leben gesehen, ich schwörs!
    Ja, ich wollte eigentlich auch den zweiten Beitrag verlinken, weil es da direkt um Verzauberungen geht, und nicht den ersten, aber da die beide aufeinander aufbauen, war das vielleicht gar kein so schlechter Fehler, wenn man erst den anderen liest.
    Thoronador ist offline
  5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Die kenne ich jetzt nicht, die Schulterplatten. Kann es sein, dass diese durch ein Plugin ins Spiel kommen?
    keine ahnung. eigentlich benutze ich nur face, haus und weibliche-rüstungsgrafiken pis. ich hatte mich bewußt gegen rüstungs- und waffen pis entschieden, die großartig zusätzliche gegenstände oder händler beinhalteten.... vielleicht durch einen der damen-rüstungsmods?

Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Ja, ja, dauerhaft heißt hier auch dauerhaft, also immer wirksam, solange man den verzauberten Gegenstand auch ausgerüstet hat. Allerdings wirst du bei dauerhafter Reflexion oder Zauberabsorption keine besonders hohen Werte erreichen können, vielleicht 10% oder etwas in der Größenordnung, weil stärkere, dauerhafte Reflexions- oder Absorptionszauber einfach eine zu große Zauberkapazität beanspruchen, und die 225 Kapazitätspunkte vom daedrischen Turmschild sind schon das Maximum, welches man im Spiel ohne Plugins erreichen kann.
    ja, die erfahrungen habe ich jetzt auch gemacht. vielleicht sollte ich vom daedrischen kurz- auf langschwert umsteigen. wenn diese blöden dinger nicht so endlos schwer wären...

bei schwert-verzaubern auf ziel oder? (auf selbst wäre bei zerstörungszaubern blöd, ich seh es ein) was ist mit berührung? ich steig noch nicht ganz durch und ehrlich gesagt ist bei magie und verzaubern learning by doing verdammt teuer (dafür hatte ich relativ schnell einen zauber, der 3500 manapunkte verlangt -.- passiert halt im try-and-error-prinzip)

Sister ist offline Geändert von Sister (10.09.2008 um 14:17 Uhr)
  6. #6 Zitieren

Batmanistrator
    bei schwert-verzaubern auf ziel oder? (auf selbst wäre bei zerstörungszaubern blöd, ich seh es ein) was ist mit berührung?
    Beim Schwert mit Zerstörungszauber immer auf Ziel wählen und bei der Wirkungsart nimmt man "Wirkung bei Treffer", sodass der Gegner bei jedem Treffer auch noch Feuer-/ Eis-/ Blitzschaden oder was auch immer bekommt.
    Thoronador ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Reicht nicht auch "auf Berührung" statt "auf Ziel" beim Zauber selbst? Funktioniert bei meinem Stab genauso, ist aber billiger bei den Ladungen....

("Wirkung bei Treffer" unten links ist natürlich vorausgesetzt)
    Giovarez ist offline
  8. #8 Zitieren
    Frau General Avatar von Hera
    Ich habe 5 daedrische Brustharnische erbeutet, darunter 2, die mit 50 Punkten Feder verzaubert sind.

So, nun wollte ich einen nicht verzauberten Brustharnisch mal mit 100 Punkten Feder verzaubern, was mir auch gelungen ist, allerdings merke ich davon keinerlei Auswirkung.
    Mein Char kann 500 tragen. Nimmt er einen Sujamma-Trank, dann schnellt diese Kapazität hoch, was auch angezeigt wird. Mit der verzauberten Rüstung wird aber keine größere Tragekapazität angezeigt und, wie schon gesagt, es tut sich ja auch nichts.

[Bild: guntram100federbx1.th.jpg]

[Bild: hilda50federbo7.th.jpg]

Bei Guntram ist eine Ladung angegeben, bei Hilda, die einen erbeuteten Harnisch trägt, aber nicht. - Habe ich da was falsch gemacht?
    Hera ist offline Geändert von Hera (12.09.2008 um 20:22 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Bei Guntram steht "Wirkung durch Benutzen" und nicht "dauerhafte Wirkung".
    Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles)
    Magicflame ist offline
  10. #10 Zitieren
    Du hast mir bei Deiner Wortkargheit zwar nicht gesagt, was ich falsch gemacht habe, aber ich habe selbst herausgefunden, was ich einzustellen bzw. zu ändern unterlassen hatte.

EDIT: Ich bin erstaunt, dass ich mit der Seele einer Goldenen Heiligen noch nicht einmal 50 Punkte Feder (geschweige denn 100!) dauerhaft auf den Harnisch drauf kriege. Es wird mir immer gesagt, dass das Objekt das nicht aufnehmen könne.
    Aber die erbeuteten Daedra-Harnische beweisen doch, dass sie mit 50 Punkten Feder verzaubert werden können. - Ist die Seele der Goldenen Heiligen nicht groß genug???
    Hera ist offline Geändert von Hera (12.09.2008 um 21:04 Uhr)
  11. #11 Zitieren

Batmanistrator
    Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    So, nun wollte ich einen nicht verzauberten Brustharnisch mal mit 100 Punkten Feder verzaubern, was mir auch gelungen ist, allerdings merke ich davon keinerlei Auswirkung.
    Mein Char kann 500 tragen. Nimmt er einen Sujamma-Trank, dann schnellt diese Kapazität hoch, was auch angezeigt wird. Mit der verzauberten Rüstung wird aber keine größere Tragekapazität angezeigt und, wie schon gesagt, es tut sich ja auch nichts.
    Das ist auch richtig so. Ein Federzauber erhöht nicht die Tragekapazität wie es z.B. ein Stärkeeffekt wie beim Sujamma macht, sondern senkt nur das Gesamtgewicht des Inventars. Die angezeigte Tragekapazität wird also nicht geändert, aber durch den Effekt werden eben 50 (oder 100 oder je nach Effektstärke) Punkte von der Belastung abgezogen, wodurch man mehr tragen kann.

Zitat Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Ich bin erstaunt, dass ich mit der Seele einer Goldenen Heiligen noch nicht einmal 50 Punkte Feder (geschweige denn 100!) dauerhaft auf den Harnisch drauf kriege. Es wird mir immer gesagt, dass das Objekt das nicht aufnehmen könne.
    Aber die erbeuteten Daedra-Harnische beweisen doch, dass sie mit 50 Punkten Feder verzaubert werden können. - Ist die Seele der Goldenen Heiligen nicht groß genug?
    Die Rüstung ist nicht "groß" genug, sie hat einfach nicht genug Zauberkapazität.
    Erbeutete Rüstungen, die schon mit einer vorgefertigten Verzauberung belegt sind, beweisen in dieser Hinsicht auch absolut gar nichts, da man diese einfach im Construction Set mit einer beliebigen Verzauberung belegen kann, auf Kapazität wird dabei gar nicht geachtet. Möchte man hingegen selbst verzaubern (bzw. verzaubern lassen), spielt die Kapazität aber sehr wohl eine Rolle.
    Mein Rat wäre hier, von Feder auf Stärke festigen auszuweichen. Ein weiterer Punkt Stärke erhöht die Tragekapazität um fünf Pfund. Somit kann man mit einem schwächeren Stärkeeffekt mehr erzielen als über Feder.
    Thoronador ist offline
  12. #12 Zitieren
    Mein Rat wäre hier, von Feder auf Stärke festigen auszuweichen. Ein weiterer Punkt Stärke erhöht die Tragekapazität um fünf Pfund. Somit kann man mit einem schwächeren Stärkeeffekt mehr erzielen als über Feder.
    Das war ein guter Ratschlag! Ich habe bei Nebia Amphia (Mondfalter-Legion Ebenherz) den Zauber "Ork-Stärke" gekauft, und dann daedrische Stiefel dauerhft mit 5 Punkten Stärke verzaubert. Dadurch hat sich die Tragfähigkeit meines Char von 500 auf 525 erhöht. Ich denke, dass Stahl- oder Ebenerz-Stiefel keine 5 Punkte Stärke aufnehmen können, denn die Wirksamkeit des Zaubers richtet sich ja immer nach dem "Zustand" eines Gegenstands, und der ist bei daedrischen Waffen oder Rüstungsteilen am besten.

Nun werde ich noch die Beinschienen mit Stärke verzaubern.
    Hera ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Zitat Zitat von Giovarez Beitrag anzeigen
    Reicht nicht auch "auf Berührung" statt "auf Ziel" beim Zauber selbst? Funktioniert bei meinem Stab genauso, ist aber billiger bei den Ladungen....

("Wirkung bei Treffer" unten links ist natürlich vorausgesetzt)
    Funktioniert beides, ist aber nicht dasselbe.

"auf Ziel" ist ein Flächenzauber, der auf und um den Getroffenen herum wirkt, je nach eingestelltem Radius. Das kostet natürlich mehr Ladungen, lohnt sich aber in Tribunal, da man in den Kanälen unter Gramfeste meistens auf Gruppen trifft.

"auf Berührung" wirkt nur auf den Getroffenen.

PS: Die Erretter-Schulterplatten stammen aus "Better Artefacts".
    (Edit: Das ergab Anklicken, Konsole & "ori" - stimmt aber nicht, siehe unten).
    Jurdace ist offline Geändert von Jurdace (14.09.2008 um 21:28 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    PS: Die Erretter-Schulterplatten stammen aus "Better Artefacts".
    hab ich nicht drauf (ohne scheiß, hab grad nachgesehen). ist das vll in einem anderen pi mit aufgegangen?

Sister ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Hm, hm, auf Konsole & "ori" ist scheinbar kein Verlass.

Also nach den Texturen gesucht -> "Divine Domina".
    Jurdace ist offline
  16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Hm, hm, auf Konsole & "ori" ist scheinbar kein Verlass.

Also nach den Texturen gesucht -> "Divine Domina".
    ach siehste! war doch meine vermutung, daß das mit einem der weibliche-rüstungen-pis zusammenhängt. dabei war das nur geraten

ich muß mich dann aber vertan haben, denn ich wollte eig. nur grafik-pis nehmen. hab dann später erst gesehen, daß das auch rüstungen einfügt.

Sister ist offline