Ergebnis 1 bis 5 von 5

DVD Player zu leise!

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korryptos
    Hallo Leute, falls ich hier ins falsche Forum geschrieben habe dann verschiebt bitte den Thread, ich dachte nur ein DVD player is ja eigentlich auch ne Art Hardware, und hier sind auch die meisten Leute also schreib ich mal hier rein^^

Also ich hab nen DVD Player von nem Freund geschenkt bekommen, anscheinend ein "Tevion DVD 5000", so stehts zumindest hinten drauf. Eine Anleitung oder so war nicht dabei. Jedenfalls ist es so, dass wenn ich den DVD Player mit dem Fernseher verbinde, egal wie, durch scart Kabel oder chinch zu scart oder scart zu chinch oder was es sonst noch gibt, ist die DVD bzw die Musik CD die abgespielt werden soll viel zu Leise!
    Ich muss den Fernseher bis zum Anschlag hochdrehen, damit man überhaupt was hört, so Leise ist es. Es liegt weder an den Chinch und Skart Kabeln, noch an den Fernseher, hab ich alles getestet. Auch wenn ich externe boxen anschließe, muss ich diese bis zum Anschlag aufdrehen damit ich überhaupt was höre.

Bei Musik CD´s hab ich auch ein seltsames Phänomen, dass ich mal mit meinem Headset aufgenommen habe, also der Fernseher ist fast auf volle Lautstärke gedreht und die Musik wird leise und bei manchen stellen komischerweise lauter. Hört einfach mal hin:

http://www.file-upload.net/download-...st---.mp3.html

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein, bitte schreibt.
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

Immernoch ein bewährtes System!
    Korryptos ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Realis'm
    hast du auch versucht die lautstärke des dvd-players zu ändern wenn er sowas auf seiner fernbedienung hat?
    wackelkontakte und co. kannst du aber auch ausschließen?
    Realis'm ist offline

3. #3 Zitieren
    Ja auch beim DVD Player selbst ist die lautstärke auf Maximal gesetzt, und wackelkontakte naja, ich hab dem Ding ma vorsichtig ein paar klapser verpasst aber da hat sich nichts gebessert, leider

edit
    hab gerade mal mein 5.1 system angeschlossen und da funktionierts komischerweise, den meisten ton bekomm ich durch die Center Box und zwar in normaler lautstärke, stell ich die hinteren boxen lauter, die ich dann auch wieder bis zum anschlag aufdrehen muss, hab ich einen hall effekt. aus dem subwoofer zum Beispiel kommt aber gar nix.

Ich hab mal geguckt ob vll beim DVD player der modus auf 5.1 anstatt stereo gesetzt ist, aber so eine einstellung find ich da gar net. was kann ich machen?
    AMD FX 8370 @ 4,5Ghz (ja, eine echter Ofen) - 16 GB GSkill DDR3 1866MHz RAM - Nvidia Geforce GTX 1080 TI @11GB

Korryptos ist offline Geändert von Korryptos (05.09.2008 um 16:03 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ethaniel
    Vielleicht sind einzelne Kanäle deaktiviert.
    http://img.tomshardware.com/de/2004/...dvd-menu-3.jpg
    http://img.tomshardware.com/de/2004/...dvd-menu-4.jpg

War kein Handbuch dabei?
    Ethaniel ist offline

5. #5 Zitieren
    Ne leider nicht, ich hab ihn ja geschenkt bekommen. So ein Menü wär mir auch iwie neu, des find ich gar net. Ich drück jetzt mal alle knöpfe durch auf der Fernbedienung!

edit: habs gefunden, super, musste nur n bisschen rumprobiern! Dankeschön Dankeschön cool, ich freu mich^^ jetzt kann ich endlich auch ein paar meiner DVDs auf VHS überspielen und das sogar mit normalem TOn^^

Korryptos ist offline Geändert von Korryptos (05.09.2008 um 21:08 Uhr)