Ergebnis 1 bis 13 von 13

Englisch Vortag

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    wir haben grade erst eine woche lang schule und schon will unsere neue lehrerin dass wir nen vortag halten der 3-5 minuten lang geht. das thema ist völlig egal hat sie gesagt und da hatte ich schon 2 ideen...entweder ich erzähl was über gothic oder WoW...das ist locker vom hocker dachte ich aber jetzt meint sie plötzlich dass wir über ALLES berichten können außer eben über computerspiele weil da ja angeblich zu viele fachwörter drin sind
    jetzt hab ich nicht die geringste ahnung worüber ich nen vortrag halten soll. wir sollten uns vorher in so ne liste eintragen...geordnet nach datum und ich bin natürlich als erster dran weil je nach sitzordnung viele schüler einen vorteil haben.
    habt ihr ne idee worüber ich auf englisch nen kurzen vortrag machen kann?
    Nik0lai ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hölli
    Halte doch über so beliebte Themen wie Sterbehilfe, Gentechnik oder Todesstrafe
    Alternativ kannst du über England reden, die Wahlen in den USA, über Musik, die Situation an eurer Schule, deinen Berufswunsch etc.
    Hölli ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Wizzy
    Zitat Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
    [...]
    habt ihr ne idee worüber ich auf englisch nen kurzen vortrag machen kann?
    Habt ihr momentan irgendein spezielles Thema in Englisch?

Man könnte über Sachen wie New York (oder einzelne Bauwerke/Gebiete davon) machen. Das musste ich shconmal beim Thema New York (suprise suprise ^^).

Wie wäre es mit einem Vortrag über das Musikinstrument Ukulele? Das hat bestimmt kein anderer und man kann damit wohl 3-5 Minuten füllen (evtl. ^^)
    Und nein, ich bin nicht zufällig auf die Idee gekommen, weil so ein Instrument neben mir liegt ^^

Geschmacksträger
    Wizzy ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    musik...ich könnte über sido bisschen was sagen aber was soll man über ihn sagen außer dass er aus dem mv kommt? ich bräuchte seinen lebenslauf.
    Nik0lai ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Zitat Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
    musik...ich könnte über sido bisschen was sagen aber was soll man über ihn sagen außer dass er aus dem mv kommt? ich bräuchte seinen lebenslauf.

vor vielen vielen jahren, gleich nachdem gott den mann und den alkohol erschaffen hatte, also kurz bevor er adam eine rippe stahl und daraus eva formte, erfand er google...
    juke* ist offline

6. #6 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Seit wie vielen Jahren lernst du Englisch?
    Das Argument, dass man ein bestimmtes Thema nicht nehmen dürfe, weil angeblich zuviele "Fachwörter" darin vorkämen, erscheint mir ein wenig mager.

Und wenn du einfach nur die Geschichte von Gothic wiedergibst (das sollte immerhin genug Stoff für ein paar Minuten beinhalten)?
    Ansonsten wirst du ja auch noch andere Interessen haben als diese beiden Spiele...wie wäre es denn z.B. mit diesem gewissen grünfarbigen Forum?
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hölli
    Ach Herrje, Winyett, aber übers WoP zu erzählen würde ich nicht raten.
    Das ist gesellschaftlicher Selbstmord, du giltst sofort als Freak... da wird man seines Lebens nichtmehr froh.
    Deswegen fand ich das jetzt auch nicht schlimm, dass die Lehrerin Computerspiele verboten hat, weil er sich damit den Freakstatus ähnlich schnell erarbeitet hätte, wie bei einem Referat über das WoP. Ihre Begründung ist natürlich etwas dürftig.

Musik, gerade wenn es sowas wie Sido ist, sollte bei den meisten Leuten recht gut ankommen, denke ich. Richtig helfen kann ich dir da nicht. Aber im Internet solltest du genug über ihn finden.
    Hölli ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Zitat Zitat von Hölli Beitrag anzeigen
    Das ist gesellschaftlicher Selbstmord, du giltst sofort als Freak... da wird man seines Lebens nichtmehr froh. ...
    Pfft. WoP ist Mainstream. Dann eher Imageboards im Futaba-Style.
    Oder gleich GNU/Linux. Mehr Stirnrunzeln und Kopfschütteln bekommst du mit sonst keinem Thema hin... höchstens noch Illuminaten, Rothschilds, Skull & Bones und die Verstrickung mit den Nazi's. XD

Warum nicht aus aktuellem Anlass China, Menschenrechte und die Scheuklappen des IOC?
    Chocwise ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Firen
    Ich hab mal einen über Spongebob gehalten. Mit Powerpoint. Eine Woche vor den Abschlussarbeiten mussten wir das machen Ich hab aber trotzdem ne 2 bekommen.
    Firen ist offline

10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    ich mach wohl einen vortrag über sido und deswegen nehm ich grad bei wikipedia seinen lebenslauf durch. den muss ich nur noch übersetzen aber das geht nicht alles über den online translator weil da ja wort für wort übersetzt wird und dann die grammatik nicht stimmt. deswegen hier ein par sachen die ich übersetzt haben muss:

-märkisches viertel
    -er steht beim berlinger plattenlabel "aggro berlin" unter vertrag
    -wuchs auf
    -gymnasium
    -etw zugeben
    -abitur machen
    -aufgrund von drogenkonsum von der schule geflogen
    -seinem sohn ein lied gewidmet
    -im musikgeschäft tätig
    -solokarriere
    -album

das ganze zeug geht bei www.online-translator.com nicht.
    Nik0lai ist offline

11. #11 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Zitat Zitat von Hölli Beitrag anzeigen
    Das ist gesellschaftlicher Selbstmord, du giltst sofort als Freak... da wird man seines Lebens nichtmehr froh.
    Ist das bei euch so schlimm? Das Problem gab es auf meinen Schulen zum Glück nicht...gesetzt, ich hätte dort etwas über mein Privatleben erzählt. Aber wirklich: Ich dachte, so etwas wäre bereits nicht mehr so "in Mode" wie früher.

@Maxim: Du hast meine Frage nicht beantwortet, die habe ich dir nicht nur aus Spaß gestellt. Einen Text einfach nur durch einen Übersetzer zu jagen, bringt leider gar nichts, also würde ich an deiner Stelle versuchen, den englischen Text selbst zu formulieren.
    Na gut, man will ja nicht so sein, obwohl du das wirklich selbst können müsstest...

-märkisches viertel
    Märkisches Viertel

-er steht beim berlinger plattenlabel "aggro berlin" unter vertrag
    contracted to...

-wuchs auf
    grew up

-gymnasium
    Gymnasium

-etw zugeben
    Diverse Übersetzungsmöglichkeiten, die auch in einem Wörterbuch deiner Wahl stehen sollten. Nehmen wir einfach die Standardformulierung to admit (to) sth.

-abitur machen
    he took his Abitur in xyz
    Hier machen wir die 'A-levels', aber in Deutschland heißt das nun mal Abitur, also bleibt es so stehen.

-aufgrund von drogenkonsum von der schule geflogen
    flunked out of school because of drug consumption

-seinem sohn ein lied gewidmet
    dedicated a song to his son

-im musikgeschäft tätig
    works in the music business

-solokarriere
    solo career

-album
    album

Eigennamen- oder bezeichnungen wie Gymnasium werden nicht übersetzt.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai
    ich will jetzt schreiben "er wuchs auf in einem bezirk/viertel auf, dass man märkisches viertel nennt."
    also "he grew up in a _______ called "märkisches viertel". " aber was heist bezirk/viertel? beim online translator kann man eingeben was man will, er funktioniert nicht.

und was heist "es wird davon ausgegangen"?

außerdem weis ich nicht wirklich wie man "carrer" ausspricht...
    Nik0lai ist offline Geändert von Nik0lai (08.09.2008 um 16:41 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Warrior Avatar von Monty Burns
    Benutz mal diesen Online Übersetzer.

Viertel würd ich mit quarter oder (wenns es sich um einen ganzen Stadtteil handelt) auch mit district übersetzen.
    Monty Burns ist offline