mein pc is von aldi und hab den habe ich seid 7 jahren
Habe keine Signatur<3
Ein optisch minderwertiges Spiel, wie RoM es ist, sollte selbst auf einem solchen Rechner wie Joshua97 ihn hat, laufen. Der Punkt ist, dass der Client einfach schlecht programmiert wurde.
Wie kann es denn sein, dass das Spiel bei einem Rechner mit 4GB RAM (mein PC) im Windows-Betrieb knapp 80% des gesamten Arbeitsspeichers belegt und dennoch Performance-Probleme hat? Zum Glück schlage ich mich schon seit langem nicht mehr damit herum. ^^
Schlägst du dich denn noch mit AION herum?Mich würde sehr deine Kritik dazu interessieren. Kannst gerne in unserem AION Thema antworten.
[Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
[Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
"Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
Ich spiele momentan doch wieder, da es mich irgendwie wieder in seinen Bann gezogen hat... Auch wenn das Spiel eigentlich einfach nur Crap ist, denkt sich alles erlauben zu können, nur weil es F2P ist, ist es trotzdem spaßigUnd gestern kam Chapter 3 dann auch mal raus
Aber das war wieder ein typisches Beispiel^^ Neue Ini schon nach ner halben Stunde geesolot. Die ist einfacher als ZF und bringt bessere Stats. Also das ist dann doch ziemlich deprimierend...
Ich habe mir Runes of Magic am Wochenende geladen und bin extrem enttäuscht was die Programmierung angeht.
Hier haben ja viele das gleiche Problem: FPS-Lags ohne Ende...
Das Spiel sollte ja eigentlich auf den angegebenen Mindestanforderungen laufen - aber das scheint Glückssache zu sein.
Mal zum Vergleich: Meine Freundin hat einen 1 Core 2,4 Ghz Prozessor mit ner irgendner 5 Jahre alten Geforce drin, 128mb Speicher und 1GB RAM. = Läuft auf höchsten Details flüssig.
Ich habe einen 2 Core 2,2Ghz mit ner Radeon HD 3200 (shared - okay das ist nicht gut aber sie hat 256mb dedizierten Speicher) und 3 GB RAM. = läuft mit 10FPS bei niedrigsten Details. edit: achja... Andere Spiele laufen bei mir flüssig, oft auf hohen Details, u.a. auch WoW, Fear...
Kann doch nicht sein oder? Nur weil's free 2 play ist muss das doch nicht sein, dass ich und zig andere Leute das Spiel nicht zocken können. Ich meine Frogster und Co gehen doch auch Einnahmen flöten. Einige von denen würden sicher auch Geld ausgeben...
Vor allem, dass keine Patches kommen, die die Lags beheben... Gibts nicht...
Versuche einmal die Prozessorzugehörigkeit manuell zu regeln und RoM nur über einen Kern laufen zu lassen. In einigen Fällen, in den denen die Spieler Mehrkernprozessoren nutzen, behebt das das Problem der Performance-Schwierigkeiten.
So geht's:
Task-Manager öffnen --> Prozess wählen: Client.exe --> Rechtsklick darauf und "Zugehörigkeit festlegen..." wählen --> Alle Haken bis auf einen entfernen --> Bestätigen/OK
[Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
"Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
Ich habe mir heute die PC Gamesw mit Runes of Magic drauf gekauft.
Kann ich damit alle Kapitel spielen(werden die alle runtergeladen) oder muss ich weitere Kapitel kaufen?
Runes of Magic ist komplett free 2 play, d.h. du kannst es komplett (also alle kapitel) umsonst runterladen udn dann auch spielenes gibt zwar einen itemshop, aber der wird erst im highend wichtig, solang du nich grad progress spielen willst kannst du alles kostenlos erleben. (zumindest hab ich das so in erinnerung...)
Danke!
Wird das dann alles automatisch runtergeladen und gepatcht wenn ich es installiert habe?
Wie ist das Spiel so im Vergleich mit World of Warcraft und Guildwars?
nun, zu GW kann ichs nich vergleichen, hab ich nie gespielt. Grafik ist mMn ziemlich mies, aber ein ähnlicher stil wie WoW. Gameplay ist auch sehr ähnlich, bis auf die tatsache, dass du in einem charakter mehrere ( ich glaub es wurde sogar auf 3 erhöht) klassen hast, die sich durch gewisse "nicht an primärklasse gebundende" skills unterstützen.
ansonsten hat man die gleiche art von sammel und töte quests, instanzen und später raids.
und wenn dus auf ner DVD hast sollte da eig alles drauf sein, es kann nur sein, dass noch patches geladen werden müssen, die nach der zusammenstellung der dvd rausgekommen sind. die werden dann aber vor spielstart automatisch runtergeladen.
Mit Guild Wars ist RoM kaum zu vergleichen. Guild Wars ist ein von einer US-Firma für den westlichen Markt und die hiesigen Spieler entwickeltes Triple-A Produkt, was etwas anders sein will als WoW. Der Entwickler tut alles, um den Spieler nicht mit nervigen Dingen zu frusten. Man zahlt ja auch einmal beim Kauf für das Spiel.
RoM hingegen ist von Chinesen programmiert. Es ist zwar nominell ein F2P-Spiel, aber alles ist natürlich daraufhin ausgelegt, dass du als Spieler im Itemshop Diamanten etc erwirbst, um damit dann die anderen Dinge zu kaufen. Das Spiel will dir ständig einen Bedarf einreden, der dich animiert, Geld auszugeben. Das spürt man auch zur Genüge.
Ansonsten ist das Spiel B-Klasse und 08/15. Kloppen, sammeln, ausrüsten.