Ergebnis 1 bis 9 von 9

Praiot Berndrich - Spiel bricht ab mit fehlermeldung " Get Entity by attr. failed...

1. #1 Zitieren
    Neuling
    habe die seite der hexen gewählt und alle quests erfüllt um nun eigendlich zur burg zu gehen.

jetzt bin ich aber noch auf ein lager mit praioten im osten des dunkelwaldes gestoßen gestoßen was von naturgeistern angegriffen wird.

in diesem lager befindet sich berndrich.

wenn ich mich dem lager nähere geht eine filmsequenz an und 2 sekunden später stürzt das spiel ab und ich erhalte die fehlermeldung:

"GetEntityByAttr failed, entity exist but was not loaded (attr: Name=Berndrich, live Only=yes)! und anschliessend drakensang.exe GPF ...

auch neustarten bringt nichts es passiert immer wieder.

Ich hoffe jemand hat ne lösung. danke schon mal

2. #2 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Lässt sich der Absturz vielleicht umgehen, wenn Du die Filmsequenz rechtzeitig abbrichst?

3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Puh, weiterheilfen kann ich dir da nicht. Kann mich an diese Mission (wenn das überhaupt eine is....und ich hab mich auch den Hexen angeschlossen) gar ned erinnern. Sofern würd ich mal meinen, du lässt das einfach aus und machst mit der Queste weiter!

Grüße

4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Also ohne dass ich von sowas jetzt groß Ahnung hätte, würde ich sagen, dass die Datei, die Berndrich beinhaltet vielleicht einen Fehler hat. Denn es heißt ja, dass die Entität zwar existiert aber nicht geladen werden kann.
    Vielleicht würde eine Neuinstallation des Spiels den Fehler korrigieren. Du kannst deine Spielstände ja sichern.
    Falls sowas im Spielstand gespeichert wird, hilft das natürlich nichts.

Vorher würd ich trotzdem versuchen den Patch zu installieren, falls du das noch nicht gemacht hast.

5. #5 Zitieren
    Neuling
    also abbrechen der filmsequenz löst das problem nicht.
    ich werd trotzdem aus dem spiel geworfen nur diesmal ohne fehlermeldungen.

danke trotzdem.

ich habe im anaconda forum noch jemanden gefunden mit dem gleichen problem. aber da gab es auch noch keine vorschläge. außerdem gibt es noch andere spieler die die gleiche fehlermeldung bekommen haben, allerdings im tempel weil duros nich geladen werden konnte.

6. #6 Zitieren
    Neuling
    ich meine natürlich im Osten in den blutbergen linls neben der burg. sry

7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bersi
    gegen das Problem hilft nur eins....
    Frühen Spielstand laden und das Lager zu einem Zeitpunkt aufsuchen, indem man noch nicht Alwis (den Frosch) vor Berndrich gerettet hat. Patch 1.02 löst das Problem auch nicht. Das Problem ist einfach, dass Berndrich nicht mehr in der Welt existiert, wenn man ihn in der Alwis retten Quest killt. So interpretiere ich zumindest die Fehlermeldung.
    Beim ersten Durchspielen hatte ich das Problem nicht, da ich Berndrich überredet habe. Jetzt hab ich ihn mal gekillt und plopp stürtz das Spiel im Lager ab.

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tyson-48
    Hmm komisch, ich habe die Geschichte bei Alwiss schon gewaltsam gelöst, bin einige Zeit danach zu diesem Lager und es passierte.....nichts

Sprich, die Sequenz gibts nicht, weil das Lager leer ist.
    Keine Prioten, keine Naturgeister, Nichts! -> daher keine Probleme

Beim ersten Durchspielen hatte ich Berndrich VOR Alwin von den Naturgeistern gerettet mit allem drum und dran...

9. #9 Zitieren
    Neuling
    als ich das erste mal an berndrichs lager war hatte ich die filmsequenz ganz und hatte mich entschieden ihm gegen die naturgeister zu helfen. dabei bin ich allerdings "drauf" gegangen. und nach dem neu laden hab ich erst mal andere quests gemacht. unteranderem habe ich alwis vor berndrich gerettet und ihn überredet schnel seinem chef zu hilfe zu kommen und somit alwis gerettet. später habe ich dann das hauptlager mit bogenschützen einen nach dem anderen ausgeschaltet. (ohne auftrag) möglich das er da dabei war und gestorben ist.
    somit wär das ja ne erklärung warum er dann nich mehr im spiel ist wenn man zu seinem lager kommt.

danke für den tip