Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Umfrageergebnis anzeigen: Raucher oder Nichtraucher - Das ist hier die Frage

• Raucher unter 14

1 0,85%
  • Nichtraucher unter 14

11 9,40%
  • Raucher 14-16

7 5,98%
  • Nichtraucher 14-16

44 37,61%
  • Raucher 17-18

5 4,27%
  • Nichtraucher 17-18

22 18,80%
  • Raucher über 18

14 11,97%
  • Nichtraucher über 18

13 11,11%

Teilnehmer
117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 120
  1. Beiträge anzeigen #1
    banned Avatar von Der Gote

Der Gote ist offline

Raucher - Nichtraucher

OK. Auf Wunsch von Locke3009 und natürlich auch aus eigenem Interesse würde ich gerne mal erfahren, wie es bei uns hier im Forum so mit Rauchern steht. Interessant ist dabei für mich auch das Einstiegsalter.

Vielleicht kann auch ein Mod das mal in eine einfache Umfrage umwandeln.

Zu mir: Ich habe mit 14 Jahren angefangen zu Rauchen und habe mit 24 aufgehört.

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    Ehrengarde Avatar von Katsche

Katsche ist offline
    Also ich rauche nicht und habe es nie getan!

Aber an alle Raucher:
    Macht weiter so wir brauchen die Steuereinnahmen !!! ;-)
    Alles wird gut.
    -------------------------------------------------------------------
    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

3. Beiträge anzeigen #3
    General Avatar von Volty
    Aiel-Wüste--148. Mitglied im Mudfanclub--7.Mitglied im MtG-Club

Volty ist offline
    Ich habe nco hnie Angefange und werde auch nie anfange, habe zwar 1x gezogen, aber mir ist aufgefallen, dass ich mich nicht besser fühlte als sonst, und habs gelassen!!!
    Hatte damals auch nicht vor anzufangen, sondern war einfach nur neugierig was in den tollen kleinen Tüten drin ist^^
    [Bild: volty4jb.png]
    4. Ex-Hüter des Mud-Fan-Clubs
    (Das Kopieren dieses Smileys lässt euch nicht automatisch zum MFC-Mitglied werden; das Zahlen der nötigen Beitrittsbeträge ist trotzdem erforderlich!)
    Airboss: Gehst so zum Arzt: "Herr Doktor, ich glaube, ich leide unter veluminöser Auslautverhärtung."
    Airboss: "Was, wirklich? Dann müssen wir sofort den radikal epiglotto-pharyngealen Vibranten entfernen"

4. Beiträge anzeigen #4
    Provinzheld Avatar von Pollux

Pollux ist offline
    War mal exzessiver Raucher, habe es aber vor 5 Monaten eingestellt und komme ohne weiteres damit klar.
    Einstiegsalter ca 16 Jahre.
    Rauchen hat definitiv keine Vorteile, noch sonst irgendwas.
    Wenn man versucht aufzuhören sollte man es aus Willenskraft versuchen, "reduzieren" hilft rein gar nichts , genausowenig wie Substitute wie "Nikotinpflaster" , Kaugummi etc da die Rückfallsquote recht hoch ist.

Habe mir aber ne Wasserpfeife , wobei ich sagen muss das es wirklich mehr das Genussrauchen ist (im Gegensatz zu der Zigarette) und man auch nicht wirklich abhänig wird.

Besonders witzig ist es ja, dass die Tabakindustrie gewisse Additive hinzufügt, die von der Lunge recht schnell absorbiert werden und man so weitaus schneller abhängig wird und umso schwieriger aufhören kann.

Btw: Ne Umfrage wäre Interessant

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5
    Exodus Avatar von Sektenspinner

Sektenspinner ist offline
    Ich selbst bin überzeugter Nichtrauchrer.
    Auch in meinem Umfeld (in der ganzen Klasse) raucht keiner.

Ein größeres Problem ist bei uns die Trinkerei. Ich selbst habe nie auch nur nen Schluck getrunken, aber es gibt ein paar, die es bis zum außersten Treiben und nicht nur angetrunken sondern völlig zugedröhnt durch die Straßen torkeln.

Zitat Zitat von Der Gote
    Zu mir: Ich habe mit 14 Jahren angefangen zu Rauchen und habe mit 24 aufgehört.
    Respekt. Das schaffen nicht viele. Ich selbst kenne nur einen, der das geschafft hat, ein Mathelehrer an meiner Schule.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

6. Beiträge anzeigen #6
    Drachentöter

Tomarus ist offline
    ich bin bald fünfzehn, rauche nicht und habs auch nicht vor

7. Beiträge anzeigen #7
    banned Avatar von Der Gote

Der Gote ist offline
    Zitat Zitat von vivalaleche
    Kann nur jedem raten, nie wieder eine Zigarette anzurühren wenn man mal mit dem rauchen aufgehört hat...
    Pollux hat es treffend formuliert: es ist eine reine Willenssache. Es gibt kein einfaches Patentrezept.

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    General Avatar von sleazebäg

sleazebäg ist offline
    Ich bin Nichtraucher. Hab irgendwann mit etwa 14 mal gezogen und das wars dann auch. Genauso verhält sichs bei mir übrigens auch mit Alkohol.

9. Beiträge anzeigen #9

Pollux ist offline
    @Vivalaleche

Ja das kann ich
    Wenn du Allen Carr noch nicht gelesen hast, dann besorg dir das Buch "Endlich Nichtraucher". Habe nachdem ich es gelesen habe (hatte selbst wenig Vertrauen darin) wirklich kompromisslos von einem Tag auf den anderen aufgehört. Während ich es gelesen habe, habe ich die letzte Zigarette geraucht
    Bei näherem Interesse PM an mich.

10. Beiträge anzeigen #10
    Ehrengarde Avatar von Khurad

Khurad ist offline
    Ich habe noch nie geraucht und auch noch keinen Zug einer Zigarette gemacht und werde es auch zukünftlich nicht tun. Das bringt sich absolut gar nichts.

Ein kleiner Tipp (keine Ahnung ob das funktioniert), aber dieser Seite nach, kann man sich Dinge durch Subliminals (unterschwellige Botschafften am Pc) abgewöhnen. Wie gesagt, kann ich nicht behaupten zu wissen, dass das hilft, aber vielleicht ist das einen Versuch wert.

11. Beiträge anzeigen #11

Pollux ist offline
    Das Witzige an Nikotin ist, die Entzugserscheinungen selber beschränken sich im Grunde nur (imo) auf 30 Minuten. Alles andere ist indoktriniert und durch die mediale Hirnwäsche eingeimpft sowie psychisch bedingt. Immerhin zahlen ja auch die Tabakkonzerne horrende Summen an Filmunternehmen, dass die Protagonisten während Schlüsselzehnen z.B rauchen.

12. Beiträge anzeigen #12
    banned Avatar von Ritter der Ehre

Ritter der Ehre ist offline
    Ab und an Paffe ich vornehmlich an einer von 24 Pfeifen und nimm einen Tabak sorte die mir gerade zusagt.
    ansonsten rauch ich gepflegt nach dem Essen eine Raffael Gonzales oder Monte Christo.
    "ich esse nur noch um zu rauchen." -Thomas Mann
    für den fall das ich auf der Autofahrt rauchen will lagert eine Packung Zigarillos im Handschuhfach
    Hab nur eine Zigarette gezogen als ich 15 war.
    bäääh!
    Aber auf das andere Rauchzeug bin ich dank meines Bruders mit 16 draufgekommen.

13. Beiträge anzeigen #13
    Provinzheld Avatar von Nero1988

Nero1988 ist offline
    hab mit 12 angefangen und mit 15 wieder aufgehört... wurd mir zu teuer und hab angefangen den alk von meinem vater zu saufen... aber trinken tu ich nich mehr soviel wir noch vor 3 monaten
    I don't think you trust, In, my self righteous suicide, I, cry, when angels deserve to die

14. Beiträge anzeigen #14
    banned Avatar von Whitey

Whitey ist offline
    Also ich habe ende Februar aufgehört zu rauchen und seitdem auch durchgehalten. Das ist jetzt schon bald ein dreivierteljahr und ich hatte auch keine Probleme mit dem aufhören. Aufgehört habe ich, weil mir die Kippen einfach zu teuer geworden sind, und ich mir diesen Luxus nicht mehr leisten wollte, da kauf ich mir lieber eine CD im Monat mehr oder geh mal was trinken von dem Geld.

15. Beiträge anzeigen #15
    Abenteurer

sususuperman ist offline
    ich bin nichtraucher und möchte auch auf keinen fall anfangen zu rauchen. gründe:
    1. es stinkt
    2. es ist ungesund
    3. es ist sehr sehr teuer
    4. ich weis nicht was ich davon hätte

16. Beiträge anzeigen #16
    Voodoo Child  Avatar von Nero Leto

Nero Leto ist offline
    Rauchen ist nciht das wirkliche,es ist sehr ungesund, man sollte mal die Raucherlunge anschauen, da vergeht jedem Raucher der Spaß am Rauchen, auserdem ist es verdammt teuer, ne rauchen ist echt (sorry wenn ich das so unförmlich ausspucke) aber es ist ein Scheiß

17. Beiträge anzeigen #17

Pollux ist offline
    Im übrigen gibt es wahrscheinlich bald (oder wahrscheinlich schon lange) eine wirksame medikamentöse Behandlung gegen Alkohol. Dabei werden gewisse Synapsen blockiert und die vermehrte Rezeptorenbildung eingeschränkt. Folge: Die berauschende Wirkung bleibt aus.
    Folge: Das Getränk bleibt in gewissem Sinne unatrakktiv.

Da aber sowohl die Pharmakonzerne als auch die Alkoholindustrie enorme Einbußen verzeichnen würden, ist es fraglich wann das überhaupt auf den Markt kommt.

Wahrscheinlich wird es gegen Nikotin was ähnliches in geraumer Zeit geben.

Was aber wirklich wahsinnig ist, sind die extremen finanziellen Ausgaben. Bei einer Schachtel , 3€ merkt man es noch nicht, aber in Summe gesehen gibt ein Raucher durchschnittlich 70 000 DM aus, nur um seine Gesundheit zu zerstören.

Vorteile hat Rauchen nicht. Sogar der soziale Pluspunkt fällt weg, da Rauchen mittlerweile schon recht oft als "asozial" angesehen wird.

Auch die "beruhigende" Wirkung ist ein trauriges Trugbild:
    Die Nervosität die durch den Konsum bekämpft wird, wird nur durch die Entzugserscheinungen hervorgerufen. Auch dass Rauchen beim Abnehmen hilft, ist nur ein Gerücht.

18. Beiträge anzeigen #18
    banned Avatar von Ritter der Ehre

Ritter der Ehre ist offline
    nur beim zigaretten rauchen, da man denn scheiss ja inhaliert und in Zigaretten sind eh massenhaft chemikalien drin.
    Das Krebsrisiko mit unbeflektem Zigarettentabak ist viel geringer.
    Und das mit Pfeifen noch geringer.
    Zudem beugt man mit der Nikotinaufnahme, Pakinson vor.
    Da das Nikotin eine hemende Wirkung auf den Auslöser hat.
    weiß nur nicht wei der auslöser nochmal hieß.

edit: Pfeifen- und Zigarren- raucher wirken aber durch ihr seltenes auftreten nicht Asozial

19. Beiträge anzeigen #19
    Ritter Avatar von L0effel

L0effel ist offline
    Ich rauche eher selten. Manchmal auf einer Party oder wenn mir eine angeboten wird. Ansonsten trinke ich mal nen Bier oder rauch was anders... egal...

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20
    banned Avatar von bastard

bastard ist offline
    ich rauche nicht aber ich kiffe

mfg bastard

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »