Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter
    |Gilde: Die Orks|Rang: Schamanenlehrling|Skills(1/6): Barbier|

Orkus ist offline

Wirbelzauber wegen Suchende?

Moinmoin,

Lohnt es sich als magier Wirbelzauber (Windfaust,...) wegen den suchenden zu lernen (haben ja 0 schutz gegen wirbel)??

Weil ich will nicht auf die Taktik Eisblock + Skelett bauen (weil bei mir Skelette Mana/ Sekunde brauche, sonst sterben sie oder greifen mich an!, spiel nämlich die Minimod Balance), aber ist eisblock + Windfaust zu empfehlen??

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Selfurdo

Selfurdo ist offline
    Zitat Zitat von Orc Friend Beitrag anzeigen
    Moinmoin,

Lohnt es sich als magier Wirbelzauber (Windfaust,...) wegen den suchenden zu lernen (haben ja 0 schutz gegen wirbel)??

Weil ich will nicht auf die Taktik Eisblock + Skelett bauen (weil bei mir Skelette Mana/ Sekunde brauche, sonst sterben sie oder greifen mich an!, spiel nämlich die Minimod Balance), aber ist eisblock + Windfaust zu empfehlen??

glaube nicht, dass das die beste möglichkeit ist .

ich nehme an du spielst V.2.42 ?

indem fall solltest du ja eigentluch relativ viel mana zu verfügung haben. ich würde dir raten die suchenden mit blitzschlagspruchrollen oder der feuerball/eislanze/geysir rune bekämpfen ( du hast hoffentlich eine davon)

dann solltest du möglichst schnell den hauptstoryteil des 3 kapitels beenden um kreis IV und blitzschlag zu erlenen, dann hast du keine probleme mehr.

windfaust würde ich deshalb nicht empfehlen, weil die aufladbar ist, dann müsstest do ( vermute ich ) mindestens 2 eisblöcke verwenden und das verbraucht dann sehr viel mana.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter

Orkus ist offline
    Zitat Zitat von Selfurdo Beitrag anzeigen
    glaube nicht, dass das die beste möglichkeit ist .

ich nehme an du spielst V.2.42 ?

indem fall solltest du ja eigentluch relativ viel mana zu verfügung haben. ich würde dir raten die suchenden mit blitzschlagspruchrollen oder der feuerball/eislanze/geysir rune bekämpfen ( du hast hoffentlich eine davon)

dann solltest du möglichst schnell den hauptstoryteil des 3 kapitels beenden um kreis IV und blitzschlag zu erlenen, dann hast du keine probleme mehr.

windfaust würde ich deshalb nicht empfehlen, weil die aufladbar ist, dann müsstest do ( vermute ich ) mindestens 2 eisblöcke verwenden und das verbraucht dann sehr viel mana.
    Naja, Feuerball und eislanze bringen net viel (12 Eislanzen oder 40 Feuerbälle) und Geysir verbraucht ja 75 Mana, also 5 Geysire sind 375 Mana, hab aber nur 110 (könnts noch auf 150 bringen) daweil und so viele Blitzschlagspruchrollen gibts auch net .

Soll ich bei den Suchenden am Sonnenaltar (oder wie das ding heißt ) eine Feuerregenspruchrolle ver(sch)wenden???

Lohnt es sich, Unwetter zu lernen??

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Aldon

Aldon ist offline
    Naja, Feuerball und eislanze bringen net viel (12 Eislanzen oder 40 Feuerbälle) und Geysir verbraucht ja 75 Mana, also 5 Geysire sind 375 Mana, hab aber nur 110 (könnts noch auf 150 bringen) daweil und so viele Blitzschlagspruchrollen gibts auch net .

Soll ich bei den Suchenden am Sonnenaltar (oder wie das ding heißt ) eine Feuerregenspruchrolle ver(sch)wenden???

Lohnt es sich, Unwetter zu lernen??
    Das ist definitiv viel zuwenig Mana im 3. Kapitel. Lies die Tafeln, lern Elixir des Geistes brauen und futter die Dunkelpilze! Wohin sind denn deine LP gegangen? Wenn du einen Kampfmagier geskillt hast, nimm dir die einzelnen Suchenden im Nahkampf vor. Mit dem Amulett von Karras sind die im Mini_Mod Balance leicht zu besiegen, da sie die Hälfte ihrer Lebenspunkte verlieren.
    Benutze die Schriftrolle ruhig. Das ist keine Verschwendung, da du damit den 4. Kreis lernen kannst; vorrausgesetzt du hast Jharkendar durch. Wenn nicht, geh da leveln.
    Unwetter ist ein recht guter Spruch. Gegen Wargrudel und Orkkrieger im Zusammenspiel mit einem Geschwindigkeitstrank ist der super.
    Die Freiheitsstatue ist ein Geschenk der Franzosen an die Amerikaner. Und weil die Franzosen Humor haben, ist sie Innen hohl! frei nach Joachim Fernau

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter

Orkus ist offline
    Zitat Zitat von Aldon Beitrag anzeigen
    Das ist definitiv viel zuwenig Mana im 3. Kapitel. Lies die Tafeln, lern Elixir des Geistes brauen und futter die Dunkelpilze! Wohin sind denn deine LP gegangen? Wenn du einen Kampfmagier geskillt hast, nimm dir die einzelnen Suchenden im Nahkampf vor. Mit dem Amulett von Karras sind die im Mini_Mod Balance leicht zu besiegen, da sie die Hälfte ihrer Lebenspunkte verlieren.
    Benutze die Schriftrolle ruhig. Das ist keine Verschwendung, da du damit den 4. Kreis lernen kannst; vorrausgesetzt du hast Jharkendar durch. Wenn nicht, geh da leveln.
    Unwetter ist ein recht guter Spruch. Gegen Wargrudel und Orkkrieger im Zusammenspiel mit einem Geschwindigkeitstrank ist der super.
    Ich hab daweil ja auch nur 15 Lp in Mana investiert, sonst nur Bonis wie 7 Geistelexiere (könnte noch 2 Kronstöckel holen) und Steintafeln gelesen. Könnte eh noch 51 Lp in Mana geben. (so komm ich auf ca. 150 Mana, dann genug?

Kampfmagier: Naja, 38 Str. und 41% Einhand (mit schwert + 3%), hab aber den 1. Suchenden im Nahkampf besiegt (80 Schläge)

Edit: Hab noch Manaregeneration gelernt.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Aldon

Aldon ist offline
    Wie hoch ist deine Geschicklichkeit? Wenn du schon 60 Dex hast benutze den Meisterdegen. Und ja, lern Mana. 150 ist schonmal ganz gut, damit du mehrmals hintereinander zaubern kannst. Dann mit Blitzschlag auf den Suchenden. (5x30=150) Aber Eisblock und Skelett ist besser!
    Die Freiheitsstatue ist ein Geschenk der Franzosen an die Amerikaner. Und weil die Franzosen Humor haben, ist sie Innen hohl! frei nach Joachim Fernau

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter

Orkus ist offline
    Hab nur 15 Dex

Wo finde ich einen Flügel einer Blutfliege, Constantino verkauft bei mir keinen und lernen will ich es nicht, wie man ihn entfernt.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Treti

Treti ist offline
    Constantino sollte Flügel verkaufen.
    Zu finden gibt es im Minental welche, nahe Diegos Versteck, an der Wegkreuzung, wo auch einige Blufliegen herumschwirren.
    Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter

Orkus ist offline
    Zitat Zitat von Treti Beitrag anzeigen
    Constantino sollte Flügel verkaufen.
    Zu finden gibt es im Minental welche, nahe Diegos Versteck, an der Wegkreuzung, wo auch einige Blufliegen herumschwirren.
    Könnte vllt. daran líegen, dass ich die Minimod Balance spiele.

THX

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen

himmelchen ist offline
    Hab nur 15 Dex

Wo finde ich einen Flügel einer Blutfliege, Constantino verkauft bei mir keinen und lernen will ich es nicht, wie man ihn entfernt.
    Auf dem Kaminsims in Salandrils Kaufladen liegt ein Flügel rum - wer schleichen kann bekommt ihn umsonst.

Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter

Orkus ist offline
    Zitat Zitat von himmelchen Beitrag anzeigen
    Auf dem Kaminsims in Salandrils Kaufladen liegt ein Flügel rum - wer schleichen kann bekommt ihn umsonst.
    Hab ich schon geholt, allerdings hab ich Salandril im Zuge der Quest mit den
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Minenanteilen (falls wer grad die quest macht )
    zusammengeschlagen.

Ich hab jetzt ne andere Frage:

Bin ich bereit für die Drachen oder zumindest für sumpf und Felsdrachen??

MagierKapitel4.jpg

Edit: Zauber: Blitzschlag, Eislanze, Unwetter, Feuerpfeil

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Aslan

Aslan ist offline
    Bin ich bereit für die Drachen oder zumindest für sumpf und Felsdrachen??

Schon, allerdings soltest du dir einige Heiltränke mitnehmen
    Beim Sumpfdrache wird es noch einfach sein, da dir Cipher und Rod helfen aber der Felsdrache gilt es alleine zu besiegen.
    Die Drachen haben nähmlich die Eigenschaft sobald du sie mit Magie oder Bogen angreifst dich mit straken Feuerbällen zzu beschießen.
    Wechsle immer die Richtung und gehe selten in den Nahkampf, könnte übel werden
    Dort verwandeln sie dich in eine lebende Fakel was dich meterweise zurückwirft und dir viel Schaden gibt
    Aber wenn du gute Spruchrollen oder Runen hast sind sie Kein alzu großes Problem.

Ach noch was der Feuerdrache ist meiner Meihnung nach der Schwerste. Bei ihm habe ich immer Probleme, da der Vulkan nicht genügend Freiraum gibt
    Hier würde ich zu Magie wie Feurball oder Eislanze greifen

ALLES IST DIE SEKTE

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Armillion

Armillion ist offline
    Feuerball und Eislanze dürften doch viel zu schwach gegen den Feuerdrachen sein?!
    Also ich würde eher nen Geschwindigkeitstrank schlucken oder schwartzes Erz, oder beides.
    So mach ich die meistens.
    Dann immer hinter den Drachen schlagen und so weiter.
    Dann kann er dich auch nich wegschleudern.

Grüße Dragonforce

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter

Orkus ist offline
    Ist es eig. normal dass die Drachen Schutz vor Magie 150+ haben, weil der stärkste Runenzauber (außer Unwetter) macht zu dieser Zeit genau 150 dmg. Das ist dann ja als Magier zusätzlich schwer, oder??

Und wie bekämpf ich am besten die massen von echsenmenschen?? wie kann man die am besten pullen?? Im Nahkampf könnt ich einzelne schon besiegen (auch wenns von den werten net so ausschaut)

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Als Magier (und auch mit den anderen Gilden) nutzt man am besten Spruchrollen wie Dämon beschwören oder Monster schrumpfen, um die Drachen zu besiegen. Andere Zauber verbrauchen Unmengen an Mana und es dauert lange, bis der Drache endlich tot ist.
    In der Minimod Balance könnte sich daran aber einiges geändert haben, viele Zauber brauchen da ja auch weniger Mana - so dass man es auch gegen Echsenmenschen oder Orks leichter hat.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter

Orkus ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Als Magier (und auch mit den anderen Gilden) nutzt man am besten Spruchrollen wie Dämon beschwören oder Monster schrumpfen, um die Drachen zu besiegen. Andere Zauber verbrauchen Unmengen an Mana und es dauert lange, bis der Drache endlich tot ist.
    In der Minimod Balance könnte sich daran aber einiges geändert haben, viele Zauber brauchen da ja auch weniger Mana - so dass man es auch gegen Echsenmenschen oder Orks leichter hat.

Ok, wo find ich 4 mal Dämon beschwören/Monster schrumpfen??(Händler bitte!)

PS: Bei Minimod Balance verbrauchen Spruchrollen mehr Mana und beschw. Kreaturen noch zusätzlich Mana/Sekunde (Dämon 5/Sekunde!) und dann sterben sie oder greifen mich an. Und Runen verbrauchen genausoviel wie in NdR.

Edit: Gibt es eig. so eine art "Bonusschaden", wenn man den Gegener mit einem Zauber trifft und er einen noch nicht gesehen hat, weil bei mir stirbt z.B. ein suchender bei Feuerregen, wenn er mich noch nicht gesehen hat, aber einer überlebt es wenn er mich gesehen hat.

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Und Runen verbrauchen genausoviel wie in NdR.
    Hm, war dann vielleicht die New Balancing Mod.
    Hier sind die Händler für die Spruchrolle Dämon beschwören. Eine weitere findet man in Xardas Turm im Minental und Monster schrumpfen gibts bei Zuris.
    Allerdings wurden in der Minimod Balance afaik auch die Händlerinventare angepasst, so dass es bessere Gegenstände erst später zu kaufen gibt. Musst du mal schauen.
    Edit: Gibt es eig. so eine art "Bonusschaden", wenn man den Gegener mit einem Zauber trifft und er einen noch nicht gesehen hat, weil bei mir stirbt z.B. ein suchender bei Feuerregen, wenn er mich noch nicht gesehen hat, aber einer überlebt es wenn er mich gesehen hat.
    Gibts eigentlich nicht. Der Feuerregen hält nicht so lange an, wenn man nur eine Spruchrolle davon hat und keinen anderen Zauber angewählt hat, vielleicht liegts daran?

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter

Orkus ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Hm, war dann vielleicht die New Balancing Mod.
    Hier sind die Händler für die Spruchrolle Dämon beschwören. Eine weitere findet man in Xardas Turm im Minental und Monster schrumpfen gibts bei Zuris.
    Allerdings wurden in der Minimod Balance afaik auch die Händlerinventare angepasst, so dass es bessere Gegenstände erst später zu kaufen gibt. Musst du mal schauen.
    Gibts eigentlich nicht. Der Feuerregen hält nicht so lange an, wenn man nur eine Spruchrolle davon hat und keinen anderen Zauber angewählt hat, vielleicht liegts daran?
    Als Magier hatte ich auch andere Zauber angewählt

THX