Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Necromayhem

Necromayhem ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Hi,

auf der Titelseite der ComputerBild "kino.to: Illegales Streamvideoparadies", in der PC Welt: "Diese kostenlosen Musik- und Filmdownload-Seiten sollten Sie meiden, da illegal"

serienjunkies kino.to megavideo alben.to und co... jeder kennt sie und jeder sagt, dass sie illegal sind... keinen stört's... alle gucken und saugen weiter... und es is ja nichmal ne tauschbörse in rechtlicher grauzone, sondern offensichtlich illegal!!!

Nun gut, soll mir recht sein, ich gucke und sauge weiter... aber:

Warum tut die Polizei eigentlich nix dagegen? Warum bleiben solche Seiten jahrelang online? Illegalerweise? Und inner Glotze kommt Anti-Raubkopien-Werbung mit 3 mal Weihnachten zu Papa sagen...

Wieso eigentlich?
    ich find die seiten eig. net so schlimm...

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    banned

Ruby ist offline
    Ihr verwechselt Link mit Stream. Seiten wie kino to verlinken nur auf Videos die sich auf anderen Servern befinden. Sie selber hosten keine Videos. Da das verlinken auf illegale Inhalte nicht strafbar ist, wenn man sich von den verlinkten Seiten distanziert(Disclaimer), kann niemand was machen.

Vorgehen kann man nur gegen die Seiten wo die Videos geuploadet werden. Allerdings auch nur wenn sie das Video nicht runternehmen, nachdem sie darauf aufmerksam gemacht worden sind.
    Ist wie bei Youtube und den ganzen Musikvideos. Zahlreiche Firmen wollen Youtube verklagen, aber immer gewinnt youtube.

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dead Frank
    !riA eht ni cisuM syawla s'ereht dna ,gnoS ytterp a gnis sdriB eht ,mrof er'ew erehW

Dead Frank ist offline
    Hab mir erst gestern noch Clockwork Orange auf Kino.to angsehen.
    Und ich werd's jederzeit wieder tun.

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles

Mephistopheles ist offline
    Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    neue Technologien und Distributionswege werden anfangs immer von den Konzernen bekämpft.

Mittlerweile gibt es in Amerika aber schon massenhaft legale websites wo man sich genauso streams ansehen...
    link?

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    General Avatar von Schattennacht

Schattennacht ist offline
    Welcome to China.
    Zitat Zitat von Testgrave Beitrag anzeigen
    Das können nur die Provider und auf die hat die Polizei keinerlei einfluss. [..]
    Quatsch.
    Es sind schon eine Menge Seiten seitens Deutschland gesperrt.
    Türkischer Patriot

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai

Nik0lai ist offline
    Hi,

auf der Titelseite der ComputerBild "kino.to: Illegales Streamvideoparadies", in der PC Welt: "Diese kostenlosen Musik- und Filmdownload-Seiten sollten Sie meiden, da illegal"

serienjunkies kino.to megavideo alben.to und co... jeder kennt sie und jeder sagt, dass sie illegal sind... keinen stört's... alle gucken und saugen weiter... und es is ja nichmal ne tauschbörse in rechtlicher grauzone, sondern offensichtlich illegal!!!

Nun gut, soll mir recht sein, ich gucke und sauge weiter... aber:

Warum tut die Polizei eigentlich nix dagegen? Warum bleiben solche Seiten jahrelang online? Illegalerweise? Und inner Glotze kommt Anti-Raubkopien-Werbung mit 3 mal Weihnachten zu Papa sagen...

Wieso eigentlich?
    naja...bei gulli wurde das wichtigste zeug entfernt und die typen von hacksector waren im knast.
    aber ich hab gehört es ist nicht illegal so ne seite zu betreiben wo man sich kostenlos massenhaft filme oder spiele saugen kann...es ist nur illegal sie sich zu saugen glaub ich.

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Lehrling

Laterne ist offline
    Zitat Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
    naja...bei gulli wurde das wichtigste zeug entfernt und die typen von hacksector waren im knast.
    aber ich hab gehört es ist nicht illegal so ne seite zu betreiben wo man sich kostenlos massenhaft filme oder spiele saugen kann...es ist nur illegal sie sich zu saugen glaub ich.
    Gulli hatte massenhaft Unterlassungsklagen und andere Rechtsstreitigkeiten am Hals weil sie in Ihrer Börse nur illegale Sachen drin hatten.
    Wenn es nicht illegal wäre soetwas zu betreiben wieso ist die Börse dann zu?

-->Natürlich ist es illegal, man kann sich auch noch so viel distanzieren wie man will in einem bestimmten Ramen mag das nicht weiter Aufsehen erregen, aber gulli war eines der Größten Portale, wenn es um illegale Downloads ging.

Die Server wurden nach einigen Klagen auch nach Österreich verlagert, doch das hat auch nichts viel gebracht (EU).

Da wurden sie auch dafür belangt und deshalb musste die Börse geschlossen werden, es haben mehrere Urheber geklagt, das wurde dann zu viel.

In einem Disclaimer steht drin, dass man sich von allen Angebotenen Sachen distanziert, bzw man versucht alles zu löschen was illegal ist^^
    So steht es auch bei 3dl.am etc..
    Die Ausrede warum es nicht von den Admins gelöscht wird, ist dass sie nicht alles schaffen zu löschen und nicht jede *.rar datei runterladen und prüffen können ob es sich um illegale Inhalte handelt.
    Da das im größeren Stil natürlich nie zu schaffen ist, ist klar, deshalb passiert da auch nix und alles bleibt on
    Es steht auch drin das keine Illegalen Inhalte hochgeladen werde dürfen:P
    Aber wer hält sich da schon dran

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai

Nik0lai ist offline
    bevor gulli geschlossen wurde haben par user versuch so viel wie möglich zu retten und auf ne eigene seite zu machen aber der server wurde zu sehr ausgelastet und die wurden gebannt XD
    auf http://www.opengully.com/ werden die das zeug hochladen glaub ich.

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von the-unknown-hero

the-unknown-hero ist offline
    Zitat Zitat von Testgrave Beitrag anzeigen
    Ich denke nur das Bundesverfassungsgericht kann da irgendwas machen, aber ka, hab da 0 Ahnung wie das läuft :>
    Aber selbst wenn, ich denke, wenn man wahllos ips usw. sperrt, greift man auch irgendwo die Grundrechte an, oder sonstige Rechte die jeder Mensch besitzt Aber wie gesagt, ka ^.-

mfg Test-Grave
    das BVG is für verfassungsfragen zuständig, nicht für internetkriminalität o0
    signatur by Sentinel

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion

Solifluktion ist offline
    Zitat Zitat von Schattennacht Beitrag anzeigen
    Quatsch.
    Es sind schon eine Menge Seiten seitens Deutschland gesperrt.
    Ja das schon, aber das sind idR Verfassungswidrige Seiten, während Urheberrechtsverletzungen nunmal Lappalien sind. Man muss sich doch mal die Relationen ansehen.
    Ob auf einer Website zum Völkermord aufgerufen wird, oder ob du das neuste Tokio Hotel Album runterlädst. Ist doch eine komplett andere Liga.
    Und auch wenn es im Moment in Deutschland verfassungstechnisch unter aller Sau läuft (Vorratsdatenspeicherung und co) wird sich die Obrigkeit wohl doch NOCH nicht soweit aus dem Fenster lehnen (hoffe ich)
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter

Saíco ist offline

serienjunkies kino.to megavideo alben.to und co... jeder kennt sie
    Nur kino.** kenne ich,... schick mal die anderen Seiten per PN!

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Lehrling

Laterne ist offline
    Zitat Zitat von Maxim Beitrag anzeigen
    bevor gulli geschlossen wurde haben par user versuch so viel wie möglich zu retten und auf ne eigene seite zu machen aber der server wurde zu sehr ausgelastet und die wurden gebannt XD
    auf http://www.opengully.com/ werden die das zeug hochladen glaub ich.
    Ja das stimmt die haben versucht so viel wie möglich aus der Börse zu sichern an Link etc...
    Ab 30.08 sind die online aber die werden es nicht lange durchhalten ^^
    Weil der name gulli Markenrechtlich geschütz ist :P

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ritter Avatar von .Angar

.Angar ist offline
    Ich finde es irgendwie lustig, dass sich die leute hier teilweise über derartige seiten aufregen und im gleichen atemzug 3 seiten nennen, damit auch jeder drauf geht um sich das mal "anzusehen" ^^

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Lehrling

Laterne ist offline
    ja aber das dient ja nur zu Informationszwecken sollte keine Aufforderung zur Nachahmung sein denk ich ;P

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Bruce WaYne

Bruce WaYne ist offline
    Ist es illegal wenn man sich da nen Film anschaut? Ich mein wenn du nix runterlädst kann einem ja nicht viel passieren oder?

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Lehrling

Laterne ist offline
    Das ist der größte Irrtum, das denken viele.

Beim angucken des Films lädst du ihn bereits runter auch wenn du ihn nur im Zwischenspeicher hast (die Bilder und der Sound müssen ja irgendwie über die Leitung an dich damit du was siehst.
    Da kino.to auf Stream basis ist, kann man sich mit einem programm den stream auf den pc ziehen :P

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Bruce WaYne

Bruce WaYne ist offline
    okay danke für die Info! Hab ich ja zum Glück noch nie gemacht ^^
    Realplayer nimmt doch zB auch auf oder?

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Lehrling

Laterne ist offline
    Zitat Zitat von Toby334 Beitrag anzeigen
    Realplayer nimmt doch zB auch auf oder?
    ja der und Viele andere wie Veoh etc.
    Wobei an sich beides illegal ist, aber den Film bewusst auf seiner Festplatte zu speichern wohl mehr.
    Im allgemeinen wie man es überall hört, benutzen sehr viele die Onlinestreams und gucken sich da Filme an, es soll auch nicht besonders gefählrich sein, da die streams nicht einmal gelöscht werden soweit ichd as mitbekommen habe.
    Ich bezweifel stark, das man veruscht dan die daten der "Gucker" zu kommen, da wie die Seite versichert keine Ip'S geloggt werden...

19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    banned

Ruby ist offline
    Afaik ist es in Österreich legal, urherberechtlich geschützte Daten herunterzuladen.

In Deutschland ist es das seit Beginn 2008 nicht mehr der Fall.

20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Lehrling

Laterne ist offline
    joah Deutschland, und die Gesetze die wissen doch alle nicht wie sie das regeln wollen "da oben".
    Und in der rechtlichen Grauzone ist auch meist schwer belangt zu werden :P

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »