Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Malak

Malak ist offline

Ich dachte, mit CP 1.6 draf man sich wiederbeleben? -.-

Hi,
    als ich einmal gestorben bin, habe ich mich wiederbelebt, da ich sonst eine Stunde wieder hin spielen hätte müssen, da ich vergas mal zu speichern...zu der Zeit hatte ich aber den CP 1.6 schon drauf. Beim sterben ist auch keine Hauptquest gescheitert, alle sind noch im Logbuch, auch Finde Xardas. Auf die Feuerkelche kann ich die Leute auch ansprechen, sodass sie mir die geben, was normalerweise nicht geht, wenn man sich wiederbelebt hat. Nun kam ich zu Vak...wollte das Amulett von ihm kaufen...ging aber nicht o.O Nach ca. 5 Minuten überlegen kam mir dann die Idee, dass die Hauptquest gescheitert sein könnte, aber aber nunmal nicht so ist. Also habe ich mich fix zu Xardas gecheatet...da das böse Erwachen: Bis auf die Gesprächsoption mit den Befehlsschreiben durch das Questpaket, keine Auswahloptionen -.-

Was ist das? Ich dachte, mit CP 1.6 darf man sich wiederbeleben? Kann man das irgendwie beheben oder kann ich den Spielstand gleich in die Tonne treten?(Neuanfangen werde ich dann auch erstmal nicht mehr, habe dann erstmal keine Lust und spiel dann was Anderes und mach irgendwann einen Neuen, wenn es sich nicht beheben lässt).
    Und nochmal zur Versicherung, habe mich erst zu CP 1.6 wiederbelebt, genau genommen habe ich den Save erst zu CP 1.6 erstellt...

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Für Beliar!

Für Beliar! ist offline
    Zu dem Teil mit Xardas:
    Du kannst erst mit ihm über Dinge reden, wenn die Quest "Finde Xardas" erfolgreich abgeschlossen ist, und die wird normalerweise erst abgeschlossen, wenn man sich durch den Eingang seines Turmes begibt, also durchgeht (zumindest bei mir).
    Wenn du die Quest allerdings schon abgeschlossen hast, finde ich das in der Tat merkwürdig.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende Avatar von Malak

Malak ist offline
    Hm, das habe ich vergessen...nun gut, werde ich kurz mal testen. Wenn das klappt, dann ist das mit Vak ein Einzelfall und cheate mir mit den spawn Cheat einfach das Amu her(bis ich Trelis befreie dauerts nämlich noch ein wenig, habe schon 2 Städte)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von metoecen

metoecen ist offline
    Hast du Vak einfach mal so zusammengeschlagen und ihm das Amulett abgenommen? Wenn dann eine Quest abgeschlossen ist, dann dürfte eigentlich nichts verkehrt sein... bis auf den Bug mit dem Kaufen des Amuletts. Obwohl... hast du, bevor du mit Vak gesprochen hast, mit dem Assasinen nebenan geredet? Ich weiß zwar nicht, ob das nötig ist, aber einen Versuch ist es wert.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Aldon

Aldon ist offline
    Zitat Zitat von metoecen Beitrag anzeigen
    Hast du Vak einfach mal so zusammengeschlagen und ihm das Amulett abgenommen? Wenn dann eine Quest abgeschlossen ist, dann dürfte eigentlich nichts verkehrt sein... bis auf den Bug mit dem Kaufen des Amuletts. Obwohl... hast du, bevor du mit Vak gesprochen hast, mit dem Assasinen nebenan geredet? Ich weiß zwar nicht, ob das nötig ist, aber einen Versuch ist es wert.
    Sicher ist das nötig, denn von ihm erfährt der NH ja erst das Vak das Artefakt besitzt.
    Die Freiheitsstatue ist ein Geschenk der Franzosen an die Amerikaner. Und weil die Franzosen Humor haben, ist sie Innen hohl! frei nach Joachim Fernau

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling

JeroDef ist offline
    Denke mal, das es nicht nötig ist ein neuen Thread aufzumachen, deshalb poste ich es mal hier...

Als ich, genau Malak, nach einer stunde wegen einem echt dummen fehler gestorben bin, hatte ich keine Lust alles noch mal zu spielen und habe mich deswegen per marvin-mode, [F8] widerbelebt...
    Als ich jedoch gestorben bin ist zeitgleich der -Feuerkelche-quest- gescheitert...
    Wenn ich bei meinem Questlog gucke, steht dieser auch als einziger unter gescheitert...
    (Mir ist dieser Fehler so ziemlich am Anfang passiert... habe allerdings schon sehr weit weitergezoggt und habe leider keinen Speicherstand mehr, wo der Quest noch aktiv ist...

Nun, ich bin auf alte magie aus, da ich mich eher mit bogen und schwert durchkämpfen will...
    Ist der Quest denn sehr wichtig für das Spiel?
    Kann manh Gohic 3 ohne den Quest überhaupt schaffen?

Gibt es eine Möglichkeit, den Quest wieder zu aktivieren (per Cheat)?

MFG: JeroDef

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General

Nilles ist offline
    Zitat Zitat von JeroDef Beitrag anzeigen
    Denke mal, das es nicht nötig ist ein neuen Thread aufzumachen, deshalb poste ich es mal hier...

Als ich, genau Malak, nach einer stunde wegen einem echt dummen fehler gestorben bin, hatte ich keine Lust alles noch mal zu spielen und habe mich deswegen per marvin-mode, [F8] widerbelebt...
    Als ich jedoch gestorben bin ist zeitgleich der -Feuerkelche-quest- gescheitert...
    Wenn ich bei meinem Questlog gucke, steht dieser auch als einziger unter gescheitert...
    (Mir ist dieser Fehler so ziemlich am Anfang passiert... habe allerdings schon sehr weit weitergezoggt und habe leider keinen Speicherstand mehr, wo der Quest noch aktiv ist...

Nun, ich bin auf alte magie aus, da ich mich eher mit bogen und schwert durchkämpfen will...
    Ist der Quest denn sehr wichtig für das Spiel?
    Kann manh Gohic 3 ohne den Quest überhaupt schaffen?

Gibt es eine Möglichkeit, den Quest wieder zu aktivieren (per Cheat)?

MFG: JeroDef
    Erstmal §welcome im Forum, JeroDef
    Die Quest ist für das beenden des spieles nicht relevant. Eig. sollten keine Hauptquests mehr scheitern sobald du den CP 1.6 drauf hast. Und Finde alle Feuerkelche ist afair einer.
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Acropolis

Acropolis ist offline
    Zitat Zitat von JeroDef Beitrag anzeigen
    ... habe mich deswegen per marvin-mode, [F8] widerbelebt...
    Hm, hast du den CP 1.6 nachträglich installiert? Oder nach dem Patch ein neues Spiel angefangen? Ist der Quest "Suche Xardas" auch gescheitert? Der steht bei Hauptquests bzw. unter alle.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von link611

link611 ist offline
    wie kann man sich denn wiederbeleben?!

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von link611 Beitrag anzeigen
    Bei aktivem Marvin-Mode mit der F8-Taste.
    Sollte man allerdings, wie aus dem Thread mehr oder minder schon hervor geht, nur machen, wenn man den Community-Patch 1.6 installiert hat, da es sonst Probleme geben wird, das Spiel zu beenden.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Im Marvinmode mit F8
    Ist allerdings vor dem CP 1.6 nicht zu empfehlen, da, wie gesagt, dann alle Hauptquests scheitern und man das Spiel nicht mehr beenden kann.
    Alles rund um den Marvinmode.

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von link611

link611 ist offline
    ahhh okay.... ahm... stimmt es wirklcih, dass mit CP 1.7 nicht nur ein gegner den helden angreift?

weil ich würde das irgendwie schrecklich finden wenn man in einer stadt ist, man ist umzingelt und alle prügeln auf dich ein...

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Acropolis

Acropolis ist offline
    ahhh okay.... ahm... stimmt es wirklcih, dass mit CP 1.7 nicht nur ein gegner den helden angreift?
    Ja, diese Änderung soll es geben.