-
 Zitat von Skaal
Rome - Total War
Hab schon von dem spiel gehört, da kann man ja massenschlacht machen usw, ist dasspiel gut?
-
Warhammer 40k soulstorm
find ich is extrem geil hald nicht im mittelalter is aber ziemlich fantasierreich und spannend und hat ne echt gute ingame musik find ich und es is vom system hald in der art von Schlacht um M. und das geile du kannst dir deinen eigenen commander auswählen.
Also mein tipp
-
Die Total War Reihe gibt immer nur die Möglichkeit eine Gruppe von Soldaten zu steuern. Am Beginn der Schlacht kann man seine Soldaten aufstellen, wie man will. Ab da an sind die Schlachten dann Echtzeit.
Danke, dass ihr mich wieder auf Warhammer gebracht habt.
Hab mir das vor langem gekauft und irgendwann keine Lust mehr gehabt die Kampagne zu spielen. Dann ist das Spiel irgendwie verschwunden.
Jetzt pack ichs mal wieder aus.
-
 Zitat von Golonath
und bei Warhammer steuert man also keine einzelnen soldaten sondern ganze truppen, hab ich das richtig verstanden?
du hast halt einheiten, die sind unterteilt in zb. standart belagerung helden usw. und so belagerungszeug und helden sind einzeln, die trupps hingegen
bestehen aus mehreren leuten je nachdem wie viele du in den trupp vor einer schlacht tust
edit: bevor du dir dow kaufst, hol dir lieber das warhammer 40k tabletop, das is nämlich um einiges besser
-
ich hab jetzt soulstorm mit eldar,dark eldar,necrons,tau und space marines
durchgespielt
-
Schlacht um Mittelerde 2, Age Of Mythology + The Titans, Age Of Empires II
Sind meine Lieblingsstrategiespiele.
-
Also du magst es brutal? Dann kann ich dir eigentlich nur Dawn of War + Addons ans Herz legen. Durch die ganzen Addons kannst du in diesem Spiel ganze 9 Rassen spielen, die alle auch noch sehr unterschiedlich sind. Sei es von der Spielweise oder dem Design. Es gibt eine Box, da ist alles enthalten, also das Hauptspielt plus die 3 Addons. Sie kostet knapp 50 Euro.
-
Also es kommt eigentlich darauf an welchen Stil du bevorzugst ..
Falls du mehr auf richtig viel Strategie stehst,
dh: man muss jeden seiner Züge vorrausplanen,
dann würde ich dir Down of War empfehlen.
Wenn du mehr auf einfaches tot-metzeln stehst,
dann solltest du mal Warcraft 3 - the frozen Throne ausprobieren.
Oder du magst lieber ein friedliches Aufbauspiel,
dann würde ich dir Anno 1602 empfehlen,
es ist zwar nur der erste Teil, aber ich finde immernoch der beste.
Viel spass beim zocken
-
Heroes Of Might and Magic 2&3
Naja Rundenbasierte Strategie ist doch was feines.
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann"
-
 Zitat von Gerschmit
Also es kommt eigentlich darauf an welchen Stil du bevorzugst ..
Falls du mehr auf richtig viel Strategie stehst,
dh: man muss jeden seiner Züge vorrausplanen,
dann würde ich dir Down of War empfehlen.
Wenn du mehr auf einfaches tot-metzeln stehst,
dann solltest du mal Warcraft 3 - the frozen Throne ausprobieren.
Oder du magst lieber ein friedliches Aufbauspiel,
dann würde ich dir Anno 1602 empfehlen,
es ist zwar nur der erste Teil, aber ich finde immernoch der beste.
Viel spass beim zocken 
Also bei mir ist es eher anders rum.^^
Dawn of War benutze ich für kurzweilige Matches zum Tot metzeln, da ich das recht gut beherrsche und dort der Einheiten Verschleiss sehr hoch ist.
Warcraft III schaffe ich nur mit Mühe und Not.Ich weiss nicht, da kommt es mir viel eher vor, jeden Zug richtig machen zu müssen, da man sonst verliert. Auch da man mit so wenig Einheiten kämpft, sind Fehler fast unangebracht.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
sooo
ich war heute beim Media Markt und wollte mit Company of Heroes und Dark Messiah holen, leider hatte es nur Dark Messiah. Wenn mir das kein Spass mehr bringt, bestell ich mir Dawn of War und Company of heroes. aber dark messiah sieht schon verdammt cool aus.
grad am patchen nun :/
so bin dann mal zocken
und vielen dank für die empfehlungen!
Geändert von Golonath (23.08.2008 um 13:36 Uhr)
-
23.08.2008 13:37
Hab da mehrere: Dawn of war(: DC), starcraft, warcraft III tft und stronghold normal.
-
-
 Zitat von Alo91
Schlacht um Mittelerde ist ziemlich gut 
Beide Teile natürlich und sie kosten beide nur 10 Euro
An Rollenspiel würde ich dir ansonsten noch Sacred und Morrowind ans Herz legen.
EDIT: Ach ja und Stronhold Crusader ist auch nicht zu verachten (ist ein Strategiespiel das von den Kreuzzügen handelt)
Sacred und Morrowind gibts doch gar nicht mehr.
@topic: es gibts zwar auch nicht mehr, aber frag mal Freunde, ob sie Battlerealms noch haben. ab und zu zerfetzt es leute, aber ist halt etwas älter als Morrowind^^
-
Dawn of War inklusive Addons 
(bin gerade selber am spielen )
-
Spellforce + Addons und auch Spellforce 2 + Addon sind imho die besten Fanatsy-RTS und auch gute RPGs mit toller Story. Wenn du ein reines RTS willst, wäre die Total War Reihe etwas anspruchsvolles (Mediviel ist halt Mittelalter, Rome römische Zeit) oder Klassiker wie Age of Empires 2, was grafisch längst überholt ist, aber ansonsten noch immer ein toles Spiel. Fantasy RTS kann ich dir sonst nur Warcraft 3 + Addon empfehlen, Schlacht um Mittelerde ist mir persönlich zu dröge, weils wie C&C einfach nur darum geht massig Truppen auszuheben, weiß allerdings nicht ob sich das mit dem zweiten Teil gebessert hat.
-
Age of Empiers - The Age of Kings.
Mein favorit, da man da kranke Sachen machen kann. Mein Freund hat da nen Wald mit nem Katapult zerstört. o.O
Mittelsmann Gorsch, früher zumindest.
-
Ich mochte/mag auch Cossacks und Age Of Empire.
-
 Zitat von Hannuff
Ich mochte/mag auch Cossacks und Age Of Empire.
cossacks ist geil.
spielt zwar im 17jhtd, aber es ist mehr schwert, als Kanoneneinsatz^^
-
Die Heroes of Might and Magic ist meiner Meinung nach die beste Rundenstrategiereihe und Age of Empires 2 das beste Echtzeitstrategiespiel.