|
-
Lehrling
Gothic 1 hat kein Sound!!!
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem. Und zwar habe ich gothic mal wieder auf den Rechner draufinstalliert , die ganzen texturenpatch´s sind auch drauf, jedoch kommt im Spiel keine Hintergrundmusik sondern nur ein "Glockenschlag".
Am Anfang hab ich gedacht das es alles mit dem ThielHunterpatch zusammenhängt, aber das denk ich mitlerweile nicht mehr. Das Spiel läuft zwar auf höchster Auflösung ruckelfrei, doch so wandert mein Held Musiklos durch die Gothic Welt .
kann es auserdem noch sein, dass es an meiner Arbeitsspeicher erweiterung kommen kann? ich hatte vorher 1 Gb jetzt 2 Gb Ram. Betriebssystem: Viesta
Grafikkarte: Nvidea 7500 LE, Pentium 4 single Core
Ich hoff mal das jemand von euch ne Lösung für dieses Problem hat.
-
Schau mal in den Soundoptionen, ob die Einstellung "Miles Fast" aktiviert ist und ob der Ton überhaupt an ist.
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
-
Lehrling
 Zitat von Korhal
Schau mal in den Soundoptionen, ob die Einstellung "Miles Fast" aktiviert ist und ob der Ton überhaupt an ist.
Wo genau schau ich des nach??
-
 Faszinierend!
 Zitat von Chuck_Norris87
Wo genau schau ich des nach??
Im Hauptmenue -> Einstellungen -> Audio
-
Lehrling
 Zitat von smiloDon
Im Hauptmenue -> Einstellungen -> Audio
ja ok da steht bei audio auf "Miles Fast" . kann es vielleicht an dem Soundbeschleuniger liegen?
-
 Faszinierend!
 Zitat von Chuck_Norris87
ja ok da steht bei audio auf "Miles Fast" . kann es vielleicht an dem Soundbeschleuniger liegen?
Gut möglich.
Ich verschiebe den Thread in die Technische Hilfe.
-
Lehrling
 Zitat von smiloDon
Gut möglich.
Ich verschiebe den Thread in die Technische Hilfe.
ok. was auch total merkwürdig ist , dass beim Vista ich die Gothic.INI datei nicht umschreiben kann, jedes mal wenn ich speichern will, erkennt es nicht den dateipfad von der datei. wenn ich es dann selber eingebe, ist das überschreiben auch nicht möglich.
-
 Faszinierend!
 Zitat von Chuck_Norris87
ok. was auch total merkwürdig ist , dass beim Vista ich die Gothic.INI datei nicht umschreiben kann, jedes mal wenn ich speichern will, erkennt es nicht den dateipfad von der datei. wenn ich es dann selber eingebe, ist das überschreiben auch nicht möglich.
Bist du nicht als Administrator eingelogt? Das Spiel braucht Zugriffrechte auf das Spielverzeichnis.
-
Lehrling
 Zitat von smiloDon
Bist du nicht als Administrator eingelogt? Das Spiel braucht Zugriffrechte auf das Spielverzeichnis.
ja aber ich hab nur ein benutzerkonto, also muss ich dich automatisch als administrator eingelogt sein, oder nicht?
-
Wegen der .ini;
Kopiere sie auf den Desktop, nimm die gewünschte Änderung vor (abspeichern) und kopiere sie dann wieder zurück an ihren Ursprung (vorhandene überschreiben/ersetzen).
Wegen dem Sound;
Wenn Du das Vista-ServicePack1 installiert hast, schau Dir diesen Beitrag an.
-
Lehrling
 Zitat von Modres
Wegen der .ini;
Kopiere sie auf den Desktop, nimm die gewünschte Änderung vor (abspeichern) und kopiere sie dann wieder zurück an ihren Ursprung (vorhandene überschreiben/ersetzen).
Wegen dem Sound;
Wenn Du das Vista-ServicePack1 installiert hast, schau Dir diesen Beitrag an. 
ahh einfach in dem MIles ordner von gothic 1 einfügen und die alten datei drin lassen oder?
ahhh ne in den System ordner muss ichs einfügen. jetzt gehts wieder , endlich !!!
1000 dank leute für die Lösung.
Geändert von Chuck_Norris87 (22.08.2008 um 11:05 Uhr)