|
-
Nahrung von Drachen
Was essen Drachen? Sind sie Vegetarier, Fleischfresser oder Allesfresser? Brauchen sie überhaupt Nahrung?
Geändert von Oblomow (21.08.2008 um 21:55 Uhr)
-
Sie essen Menschen. Für Sandviches dürfte keine Gefahr bestehen.
-
 Zitat von The Sandvich
In G3 aber sind sie ja teilweise wirklich an Orten, wo sie kaum einer finden würde.
-
 Zitat von The Sandvich
es sei denn sie sind mit menschenfleisch belegt 
also dass drachen reine pflanzenfresser sind, kann ich mir nicht vorstellen. ich denke auch dass sie sich hauptsächlich von menschenfleisch und/oder tieren ernähren.
mfg GoMast
-
Es ist zwar nicht das passendste Diskussionsthema aber ich sag einfach ma sie sind Fleischfresser.^^
(+1)
-
 Zitat von Oblomow
In G3 aber sind sie ja teilweise wirklich an Orten, wo sie kaum einer finden würde.
Wenn sie Hunger haben fliegen sie halt dahin wo es Menschen gibt. Die brauchen nicht jeden Tag Nahrung. Sie sind vergleichbar mit Kamelen.
-
Ich glaube dass die Drachen ihre Energie von Beliar beziehen und somit nicht essen müssen.
-
was essen Warane, Lurker, Goblins? anscheinend, wie die Drachen, nichts...
Und wenn die Drachen mal was futtern sinds Menschen, wie The Sandvich bereits gesgt hat, und im Verbreitungsgebiet der Drachen gibts immer genug Drachenjäger, die dumm genug waren, sich so nem Viech zu nähern...
ansonsten leben sie wohl von nichts außer Luft und Liebe...
Mmh, wie mir grad auffällt, essen Lurker ja Goblins...
-
 Zitat von schwarzer weiser
was essen Warane, Lurker, Goblins? anscheinend, wie die Drachen, nichts...
Mmh, wie mir grad auffällt, essen Lurker ja Goblins...
goblins essen pflanzen, meistens pilze (haben sie immer im inventar und sie leben ja in höhlen, da kommt das nahe) und warane werden wohl fische essen (leben am wasser und beim waran neben dem paladin schiff liegen überall fische rum)
mfg GoMast
-
Bei manchen Varan zum Beispiel in G3 liegen auch menschenknochen herum und auch bei drachen wenn ich mich recht erinnere daher leite ich ab das diese beiden Spezien Fleischfresser sind.
-
 Zitat von Just1
Bei manchen Varan zum Beispiel in G3 liegen auch menschenknochen herum und auch bei drachen wenn ich mich recht erinnere daher leite ich ab das diese beiden Spezien Fleischfresser sind.
hm...joa in g3...ich persöhnlich bin jetzt eig nur von g2 ausgegangen. in g3 ist sowieso vieles anders 
mfg GoMast
-
Die Drachen haben doch scharfe Zähne oder? Wenn sie keine scharfen Zähne hätten würden sie Planzen fressen. Warum sollte man mit scharfen Zähnen Pflanzen Fressen? Ich sage sie sind Fleischfresser
-
 Zitat von Gothic2 Master
hm...joa in g3...ich persöhnlich bin jetzt eig nur von g2 ausgegangen. in g3 ist sowieso vieles anders
mfg GoMast
Also des mit dem Varan hab ich auch in G2 Nacht der Raben gesehen. Daran hatte ich auch beim verfassen gedacht und in G2 Nacht der Raben (Wenn ich mich recht erinnere) hieß es nich die drachen hätten einige der Drachenjäger abbekommen ?
-
Goblins sind Allesfresser.
Wobei die Hauptnahrungsquelle wohl aus Pflanzen besteht.
Hab in der Gothic-Reihe oft genug auch Fleisch bei Goblins gefunden.
Drachen haben in jeder mir bekannten Mythenwelt schon immer Fleisch gefressen.
Ich glaub kaum das es in Gothic anders ist.
Warum sollten die Menschen sonst Angst vor ihnen haben, hab noch nicht gehört das sie Angst haben, das die Drachen die Felder der Bauern kahl fressen.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
Hast recht immer findet man fleisch bei den Goblins die ein Feuer haben.
-
aber eigentlich sind drachen doch ziehmlich bescheuert, wenn sie menschen fresse, da menschen sehr viele knochen haben; da ist doch eigentlich nicht besonders viel fleisch dran (und dicke bierbäuche zählen nicht, das ist fettgewebe ) ne kuh oder n ork wären da ergiebiger...
-
Immer wenn ich glaube die Talsohle der sinnfreien Themen sei so langsam erreicht, kommt jemand und belehrt mich eines Besseren.
Wahrscheinlich fressen Drachen Mohrrüben, oder hast in einem der Gothic-Teile jemals eines der Viecher mit Brille gesehen?
-
-
Ich denke, dass sie sich von Steinen ernähren. Denn ausser dem Sumpfdrachen leben alle an Orten wo es viel Steine hat. Und da Drachen sowieso eine gute Verdauung haben, sollte das kein Problem sein. 
Oder sie machen sich ein Mensch-Stein Sandwich
-