|
-
-
Lehrling
Um die Möglichkeit zu erhalten, in die Diebesgilde aufgenommen zu werden, musst du drei Leuten aus der Diebesgilde helfen/sie nicht verpfeifen.
Das wären Rengaru (Diebstahl vom Beutel eines Händlers am Markt), Halvor (er handelt mit Banditen in der Nähe von Akils Hof) und Nagur (der Typ in der Kneipe, hat Baltrams Boten getötet). Wenn du diese Aufträge erfüllt hast, spricht dich Kardiff, der Wirt der Hafenkneipe an und sagt, dass dich jemand sprechen will, der dir dann den Schlüssel geben wird.
Falls du nicht vor hast, beizutreten, sondern sie einfach nur verpfeifen willst (für Lord Andre), reicht es auch, einen der drei oben genannten zu verpfeifen, dann will der selbe Kerl dich sprechen, allerdings mit einer anderen Absicht.. den Schlüssel kannst du ihm dann nach seinem Tod abnehmen.
-
Lehrling
Wenn Du den Schlüssel von erhalten hast musst Du nach dem Bootsbauer ganz am Ende des Kai's ins Wasser um an die Kanalisationstür zu kommen. Den Schlüssel für die andere Türe bekommst du erst in der Kanalisation.
Wenn's Kühe regnet und Katzen hagelt,
ist's höchste Zeit heimzughen!!! 
-
-
 Zitat von Rey Mysterio
Danke sehr für die Hilfe... 
Den Job von Nagur habe ich erledigt, dass mit Rengaru ist kein problem aber wie mach ich das mit Halvor ??? bzw. wie bekomme ich ihn darauf anzusprechen  ??
Und würdet ihr mir den gewalttätigen weg empfehlen oder den friedlichen ??
In einer Höhle hinter Akils Hof (Bild 1 und Bild 2), wo auch die Banditen sind, findest du in einer Truhe einen Fisch, den du öffnen kannst.
Der friedliche Weg ist empfehlenswerter, da du so kein bzw. weniger Gold für die Diebestalente bezahlen musst, die du in der Diebesgilde lernen kannst.
PS: Und ne kleine Frage nebenbei  wie komme ich in die Türme die in Khorinis sind ? (in denen Waffen lagern  und wo der eine Joe drin sitzt ?) Die Türen knacken kann ich net...
Mfg...
Die Türme von Khorinis by Sentinel.
-
Lehrling
Die Schlüssel für die Türme kannst Du bei den Milizen mit Namen "erhalten".
Wenn Du den friedlichen Weg wählst erhälst Du den einen oder anderen Vorteil dadurch.
Edit: Und immer wieder Windmacht, Wie macht der das nur?
Wenn's Kühe regnet und Katzen hagelt,
ist's höchste Zeit heimzughen!!! 
-
-
Ok danke hat sich erledigt 
bb 
Mfg
-
Da hätt ich doch auch noch mal eine Frage zur Diebesgilde.
Wo bekommt man im Endeffekt mehr Erfahrungspunkte und Gold?
1. Ich schließ mich der Diebesgilde an, in dem ich keinen verpfeife.
(Attila wird nicht getötet, kein Kopfgeld...)
2. Ich bringe Rengaru und Halvor in den Knast und vernichte später die Diebesgilde (töte alle in der Kanalisation + evtl. Hanna)
3. Ich verpfeife Rengaru und/oder Halvor und töte Attila.
Komme dadurch in die Diebesgilde und mache dann aber dort trotzdem mit.
(EP´s durch Blutkelche usw.)
Würde mich mal interessieren.
Ich favorisiere eher 2. da ich einen Magier spielen will.
Da kann ich doch moralisch gesehen nicht mit diesem Pack verkehren. :-)
-
also die variante,in welcher du keinen verpfeifst oder tötest ist sinnvoller denn
1.bekommst du von rengaru +1 dex im fall wenn du ihn nicht verpfeifst
2.lernst du schlösser knacken für nur 150 gold anstatt 300
3.kannst du attila beklauen(abhängig von bisherigen diebstahlen bis zu 300 exp?)
4.kannst du halvor besondere fische abkaufen,und ihm kelche und teller verkaufen
5.bekommst du exp+ gold von nagur
die diebesgilde kannst du ja auch im 5ten kapitel töten(oder im 4ten)
you want to kill me?
you couldnt even kill my boredom!
-
 Zitat von SMJT
also die variante,in welcher du keinen verpfeifst oder tötest ist sinnvoller denn
1.bekommst du von rengaru +1 dex im fall wenn du ihn nicht verpfeifst
2.lernst du schlösser knacken für nur 150 gold anstatt 300
3.kannst du attila beklauen(abhängig von bisherigen diebstahlen bis zu 300 exp?)
4.kannst du halvor besondere fische abkaufen,und ihm kelche und teller verkaufen
5.bekommst du exp+ gold von nagur
die diebesgilde kannst du ja auch im 5ten kapitel töten(oder im 4ten)
Zu 1: Man kann Rengaru auch verpfeifen und trotzdem den Geschicklichkeitsbonus von ihm bekommen.
Zu 2 und 4: XPs und Attributsteigerungen sind für mich relevanter als etwas Gold, so dass ich diese beiden Punkte vernachlässigen würde. Außerdem solltest Du dann auch die Belohnungen Andres gegenrechnen, die Du für das Verpfeifen der Diebesgildenmitglieder erhältst.
Zu 3 und 5: Hier geht's darum, durch welche Methode man am meisten XPs bekommt und da liegt der feindliche Beitritt leicht vor dem friedlichen (zumindest dann, wenn man sein Spiel konsequent auf maximale XPs auslegt):
Die Diebesgilde
---------------
Es ist ein vieldiskutiertes Thema, ob man der Diebesgilde auf dem friedlichen oder dem feindlichen Weg beitreten soll.
Die von mir favorisierte feindliche Methode, bei der man Halvor verrät und hierdurch Zugang zur Diebesgilde erlangt, bringt einem
zunächst einmal mehr XPs als der friedliche Weg: 400 XPs für das Verpfeifen der Diebesgildenmitglieder (300 XPs), das Treffen mit
Attila (50 XPs) und das anschließenden Gespräch mit Kardif (50 XPs) stehen lediglich 300 XPs für das Treffen mit Attila im Falle des
friedlichen Wegs gegenüber. Das Verprügeln Attilas bringt einem noch einmal 200 XPs, so dass sich zunächst ein Gesamtvorteil von 300
XPs ergibt. (Hinzu kommen weitere XPs dafür, dass Teile des Quests "Bauer in Not" beim feindlichen Weg später erfüllt werden können
als beim friedlichen Weg, doch hierzu mehr weiter unten.) Rechnet man den Taschendiebstahl bei Attila (maximal 270 XPs) gegen, ergibt
sich somit zunächst ein Vorteil von mindestens 30 XPs beim feindlichen Weg.
Taschendiebstähle bei Halvor (im Gefängnis), Nagur und Rengaru und Rengarus Geschicklichkeitsbonus sind auch beim feindlichen Weg
möglich, so dass auch diesbezüglich keine Nachteile entstehen. Und dass Halvors Hehlerdienste nicht in Anspruch genommen werden
können, macht sich zum einen nur finanziell bemerkbar und wird zum anderen durch Andres Belohnungen teilweise wieder ausgeglichen.
Zudem erhält man auf diesem feindlichen Weg bereits sehr früh Zugang zu allen Diebesskills (insbesondere Taschendiebstahl), während
man beim friedlichen Weg versuchen würde, den Quest "Bauer in Not" so spät wie möglich zu erfüllen und somit frühestens im zweiten
Kapitel den Kontakt mit der Diebesgilde herstellen würde.
Anzumerken ist, dass man der Diebesgilde - unabhängig davon, ob feindlich oder friedlich - in jedem Fall spätestens im zweiten
Kapitel beitreten sollte, da einem sonst in Kapitel 2 Taschendiebstähle bei Lothar, Milten und Diego und somit rund 800 XPs verloren
gehen. Zudem sollte man sich alle mit der Diebesgilde zusammenhängenden Quests bereits als Gildenloser geben lassen, da man sonst
eventuell Probleme bekommt. So ist es beispielsweise Milizen und Paladinen nicht möglich, den Quest "Der falsche Bote" von Nagur zu
bekommen, auch dann nicht, wenn sie sich vorher etwas weniger Verräterisches anziehen. Es ist allerdings möglich, ihn sich als
Gildenloser geben zu lassen und später als Miliz oder Paladin zu erfüllen (oder scheitern zu lassen).
Die Quests "Das Gold des Händlers" und "Ein dreister Dieb" sollte man sich zwar bereits im ersten Kapitel geben lassen, allerdings
erst dann erfüllen, wenn man den Geschicklichkeitsbonus von Rengaru haben möchte, da man diesen im Gefängnis nicht mehr von ihm
bekommen kann, sondern sich in dem Gespräch von ihm geben lassen muss, in dem man ihm mitteilt, dass man ihn bei Lord Andre
verpfeifen wird. Übrigens können Rengaru auch dann die Taschen ausgeraubt werden, wenn dieser im Gefängnis sitzt.
Rengaru oder Nagur statt Halvor zu verpfeifen ist übrigens keine gute Idee, da man dann Rengarus Geschicklichkeitsbonus (den man im
Gefängnis nicht mehr von ihm bekommen kann) bzw. XPs für den Taschendiebstahl bei Nagur (der im Gefängnis nicht mehr möglich ist)
verliert.
Der oben beschriebene feindliche Weg ist selbst dann von Vorteil, wenn man auf das grundlose Verprügeln von NPCs nicht verzichtet:
Tritt man der Diebesgilde friedlich bei, nutzt die sich hierdurch ergebende Gelegenheit zum Taschendiebstahl bei Attila und
verprügelt ihn nachher trotzdem (200 XPs), so ergibt sich zwar zunächst ein Vorteil von maximal 170 XPs für die feindliche Methode.
Allerdings ist es für den friedlichen Weg in die Diebesgilde erforderlich, Baltrams Paket bei Akil abzuholen, so dass man Mika
bereits im zweiten (statt im dritten) Kapitel um Hilfe bitten muss (wodurch man 50 XPs verliert) und sich bereits im zweiten
(statt im fünften Kapitel) von Akil ansprechen lassen muss (wodurch man weitere 150 und damit insgesamt 200 XPs verliert), d.h. exakt
die 200 XPs, die man durch das grundlose Verprügeln Attilas hinzubekommt, gehen einem durch die frühere (Teil-)Erfüllung des Quests
"Bauer in Not" wieder verloren.
Weiterhin sei bemerkt, dass die obigen Überlegungen davon ausgehen, dass man Taschendiebstahl bei Cassia in Khorinis lernt.
Alternativ könnte man das auch bei Bill im Piratenlager in Jharkendar tun (und könnte dann beispielsweise den oben beschriebenen
feindlichen Weg in die Diebesgilde wählen, Attila aber zusätzlich beim ersten Gespräch mit ihm die Taschen ausrauben). Aus oben
genannten Gründen müsste dies allerdings spätestens im zweiten Kapitel erfolgen, d.h. Jharkendar müsste bereits im zweiten statt im
dritten Kapitel betreten werden. Hierdurch entgehen einem allerdings mindestens 700 XPs, so dass sich auch dieses Vorgehen nicht lohnt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wähle einfach die Methode, durch die Du Dir am meisten Spaß versprichst. Spielrelevant sind weder die XP- noch die Goldunterschiede.
-
08.09.2008 11:31
Ich hab Nagur gestern auffliegen lassen,
weil es mir missfiel das er den Boten hat umbringen lassen.
Zumindest hab ich es so verstanden. Und das ist ja dann kein ehrliches Diebeshandwerk mehr.
Rengaru hab ich aber laufen lassen und das andere wäre eventuell auch noch zu machen.
Aber hab ich jetzt etwa durch diese eine Sache mit Nagur meine Chance verspielt,
je in die Diebesgilde aufgenommen zu werden? Gibt es keine andere Möglichkeit?
Was bedeutet das genau, mit dem feindlichen Weg?
Und zur Info, ich bin Söldner und kam gerade ins zweite Kapitel.
Geändert von nEo (08.09.2008 um 11:36 Uhr)
-
 Zitat von nEo
Ich hab Nagur gestern auffliegen lassen,
weil es mir missfiel das er den Boten hat umbringen lassen.
Zumindest hab ich es so verstanden. Und das ist ja dann kein ehrliches Diebeshandwerk mehr.
Rengaru hab ich aber laufen lassen und das andere wäre eventuell auch noch zu machen.
Aber hab ich jetzt etwa durch diese eine Sache mit Nagur meine Chance verspielt,
je in die Diebesgilde aufgenommen zu werden? Gibt es keine andere Möglichkeit?
Was bedeutet das genau, mit dem feindlichen Weg?
Und zur Info, ich bin Söldner und kam gerade ins zweite Kapitel.
Du hast es richtig verstanden, Nagur hat den Boten umbringen lassen.
Auf dem Friedlichen Weg kannst du jetzt nicht mehr in die Diebesgilde kommen, das stimmt.
Aber der andere Weg ist jetzt sehr einfach für dich, rede mal mit Kardif.
-
08.09.2008 11:51
 Zitat von Ribas
Auf dem Friedlichen Weg kannst du jetzt nicht mehr in die Diebesgilde kommen, das stimmt.
Aber der andere Weg ist jetzt sehr einfach für dich, rede mal mit Kardif.
Ok danke. Auch wenn der friedliche Weg vllt. besser gewesen wäre.^^
Naja. Wer ist denn nochmal Kardif? Der Wirt im Hafenviertel oder?
-
 Zitat von nEo
Ok danke. Auch wenn der friedliche Weg vllt. besser gewesen wäre.^^
Naja. Wer ist denn nochmal Kardif? Der Wirt im Hafenviertel oder?
Jep, Kardif ist der Wirt.
-
 Zitat von Ribas
Lest euch doch mal die Unterhaltung auf unten aufgeführten Bild durch - es ist eigentlich Nagurs Mordgeständnis.
Deshalb ist die feindliche Aufnahme in die Diebesgilde die einzig mögliche Alternative - zumindest was Nagur und Halvor angeht.
http://upload.worldofplayers.de/files/U00009.jpg
Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt