-
18.08.2008 18:29
-
Sternzeichen, Qual der Wahl
|
Will jetzt mit Oblivion beginen (Xbox 360 Version) und bin mir nicht sicher welches der drei Sternzeichen ich wählen soll Lehrling, Magier oder Atronach.
Bei Morrowind war es einfach (habe Atronach gewählt), aber in Oblivion regeneriert sich ja die Magie.
Meine Frage ist deshalb, ist die Regeneration es wehrt auf Magie +150 und Zauber-Absorption 50% zu verzichten und was währe die beste Alternative für einen Bretone, Kampfmagier (eigene Version)?
|
|
-
18.08.2008 18:34
|
Für einen Bretonen empfiehlt sich der Lehrling, da dieser zwar eine Anfälligkeit für Magie bringt, der Bretone da aber etwas entgegenwirkt (Ich glaube es bleibt aber noch eine ganze Menge übrig.)
Ich habe den Magier genommen und eigentlich noch keine nennenswerten Probleme gehabt (Sogar fast nie einen Trank gebraucht, da shat sich aber mit dem PlugIn L.A.M.E. geändert.)
|
|
-
18.08.2008 19:37
|
Ich habe mich auch bei meinem bretonischen Kampfmagier für den Lehrling entschieden, weil ich mehr Magicka wollte und der Lehrling da gleich hinter dem Atronachen kommt. Der Atronach bietet sich - im Gegensatz zu Morrowind - wegen der fehlenden Regeneration weniger für Magier an, die häufig auf Magicka angewiesen sind. Die Nachteile der Lehrlings habe ich in Kauf genommen und würde es jederzeit wieder tun, da es bei mir im Spiele deswegen keine großen Probleme gab.
|
|
-
18.08.2008 20:21
|
ich an deiner stelle würde lehrling nehmen außer beim hochelfen der eh gegen die elementarmagie anfällig ist.bei Hochelf nehm ich immer magier.
gruß the checker
|
|
-
19.08.2008 20:10
|
Danke für die Hilfe aber ich bin mir immer noch unsicher
|
|
-
20.08.2008 07:01
|
Da du einen Kampfmagier spielst, nimm am besten den Lehrling, da du so mit mehr Mana startest und wahrscheinlich nicht immer Punkte auf Intelligenz/Willenskraft verteilen wirst. Mit dem Magiersternzeichen müsstest du dein Mana nebenbei noch hinterherziehen.
Der verbleibenden Magieanfälligkeit könntest du mit verzauberten Gegenständen entgegenkommen.
|
|
-
21.08.2008 12:07
|
Macht die Magieanfälligkeit des Lehrlings überhaupt so viel spielerisch aus, hatte jemand mahl Probleme mit diesem Sternzeichen?
Beziehe mich dabei vor allem auf die Bretonen mit ihrem Magiewiderstand +50.
----------
tipello.net - i am not referring you, i just DO recommend it.
|
|
-
21.08.2008 12:39
|
Ich hatte mal als hochelf mit sternzeichen Lehrling n problem bei der Vathakenquest.
Der Kristall der auf einen schießt hat mich mit einem schlag gekillt.Aber an sonsten hatte ich keine probleme.
The checker
|
|
-
21.08.2008 13:16
|
@Kintaro:
Bretone mit Sternzeichen Lehrling ist die Wahl für einen magiebegabten (Misch-)Char.
Sei Dir nicht unsicher, kannst Du beruhigt nehmen und ist sehr zu empfehlen. 
Betreffs der Magieanfälligkeit, die der Lehrling mit sich bringt:
Items mit Absorb oder Reflect verzaubern. Wirkt wie die Schutzschirme der Enterprise.
|
|
-
21.08.2008 15:28
|
Ich wähle eigentlich nurnoch den Magier als Sternzeichen. Durch Warcry kommen genügend anspruchsvolle Gegner ins game, die ab und zu auch nen heftigen zauber auf einen werfen nen Sturm Monarch ist da nen gegner der mich jedes mal zu pötten greifen lässt trotz resistenz schmuck 100 int und willenskraft. Lame bringt dann als zusatz zauber ins game die auch wirklich Mana brauchen . Wie gesagt ohne warcry währe es mir schon lange zu langweilig geworden ohne gehn einem char ab lev 25 eh die gegner aus ......
Mfg Traig
|
|
-
21.08.2008 20:20