-
solang sie dir kein pw aufs rl macht müsste doch alles in ordnung sein.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
 Zitat von Schattensichel
Kuh! Solche Eltern sind zum kotzen! Ich bin froh das meine nicht so sind aber mein Vater isn CompuGenie! Leider...
Kuh? Mich Kuh zu nennen, ist nur ein Beweis, dass du die strengeren Eltern bräuchtest und nicht Gor.
Und jetzt, wo ich geantwortet habe, können wir auch beide aufhören rumzuspammen...
@Satu: Nein, ich hatte in der Zeit andere Probleme, was allerdings nicht in diesen Thread gehört.
Geändert von Aria (18.08.2008 um 15:30 Uhr)
-
 Zitat von Aria
Typischer Fall eines armen unverstandenen pubertierenden "Ich bin erwachsen und darf das  " Teenies
Reg dich mal ab und beleidige deine Eltern gefälligst nicht so, du undankbares Balg 
Als ob du nie so warst. 
Aber irgendwie macht das keinen Sinn, warum sollten sie dir in der
Ferienzeit das spielen am Laptop verbieten. In der Schulzeit würde das viel
mehr Sinn machen.
-
 Zitat von Aria
Kuh? Mich Kuh zu nennen, ist nur ein Beweis, dass du die strengeren Eltern bräuchtest und nicht Gor.
Und jetzt, wo ich geantwortet habe, können wir auch beide aufhören rumzuspammen...
Nagut.
Tschuldigung das ich dich Kuh genannt hab...
+1
-
 Zitat von Aria
@Ork: Naja, wie lange bleibst du denn vorm PC? Irgendwann so ab 5-6 Stunden am Tag ist ja dann auch mal die Obergrenze erreicht, wo Noten keine Rolle spielen.
normal oder in den ferien?
ich find die noten sind im grunde doch der beste indikator dafür ob der pc das leben versaut oder verschönert.
eltern wollen, nach eigener aussage, nur das beste für ihr kind, es also vor dem bösen bösen pc bewahren.
der pc ist aber im grunde nichts anderes als ein buch, der fernseher oder das rumgammeln und musik hören.
alle drei haben nur marginale direkte negative auswirkungen (rückenschmerzen, kopfschmerzen, ermüdung, blub). im gegensatz zu dingen wie kiffen, rauchen, saufen, jackassstunts nachmachen...
infolge dessen kann nur die vertriebene zeit, der grund für die schädigung sein. es ist davon auszugehen, dass es demjenigen der am pc sitzt dies auch spaß macht, insofern kann hier die schädigung nicht vorliegen, sondern nur in der zukunft liegen.
hier fallen mir 2 dinge ein 1. schule (bei guten noten ist dieser punkt nicht mehr wirksam) und 2. soziale abgrenzung. ich denke da muss jeder für sich selbst entscheiden dürfen, wie weit er mit anderen zu tun hat/ haben möchte. wobei ich diesen punkt nicht ganz nachvollziehen kann, da man 1. in der schule genug mit anderen menschen zu tun hat und 2. man im internet ständig mit anderen menschen konfrontiert wird.
-
 Zitat von Orkelite-Killer
normal oder in den ferien?
ich find die noten sind im grunde doch der beste indikator dafür ob der pc das leben versaut oder verschönert.
eltern wollen, nach eigener aussage, nur das beste für ihr kind, es also vor dem bösen bösen pc bewahren.
der pc ist aber im grunde nichts anderes als ein buch, der fernseher oder das rumgammeln und musik hören.
alle drei haben nur marginale direkte negative auswirkungen (rückenschmerzen, kopfschmerzen, ermüdung, blub). im gegensatz zu dingen wie kiffen, rauchen, saufen, jackassstunts nachmachen...
infolge dessen kann nur die vertriebene zeit, der grund für die schädigung sein. es ist davon auszugehen, dass es demjenigen der am pc sitzt dies auch spaß macht, insofern kann hier die schädigung nicht vorliegen, sondern nur in der zukunft liegen.
hier fallen mir 2 dinge ein 1. schule (bei guten noten ist dieser punkt nicht mehr wirksam) und 2. soziale abgrenzung. ich denke da muss jeder für sich selbst entscheiden dürfen, wie weit er mit anderen zu tun hat/ haben möchte. wobei ich diesen punkt nicht ganz nachvollziehen kann, da man 1. in der schule genug mit anderen menschen zu tun hat und 2. man im internet ständig mit anderen menschen konfrontiert wird.
Ich finde trotzdem man sollte nicht zu viel vor den PC hocken und ich würde es meinen Kindern nach knapp 4- 5 Stunden am Tag auch verbieten. Es gibt genug Dinge, die man draußen machen kann, genug Freunde mit denen man spielen könnte, wesentlich sinnvollere Dinge, die man machen könnte.
Und wenn wir mal ehrlich sind. Ich bin ja selber genug am PC. Als Buch habe ich das ganze noch nie benutzt, eher zum rumgammeln und Musik hören und da gibt es wirklich wesentlich sinnvollere Sachen, die ich machen kann.
-
 Zitat von Aria
Ich finde trotzdem man sollte nicht zu viel vor den PC hocken und ich würde es meinen Kindern nach knapp 4- 5 Stunden am Tag auch verbieten. Es gibt genug Dinge, die man draußen machen kann, genug Freunde mit denen man spielen könnte, wesentlich sinnvollere Dinge, die man machen könnte.
Und wenn wir mal ehrlich sind. Ich bin ja selber genug am PC. Als Buch habe ich das ganze noch nie benutzt, eher zum rumgammeln und Musik hören und da gibt es wirklich wesentlich sinnvollere Sachen, die ich machen kann.
was ist sinnvoller als spaß zu haben?
-
was ist sinnvoller als spaß zu haben?
Also, ich finde es wesentlich sinnvoller mich mit Freunden zu treffen, Sport zu treiben oder auch nur mit meiner Familie zu reden oder zu telefonieren, als hier den ganzen Tag zumzugammeln und zu schrieben.
-
 Zitat von Aria
Also, ich finde es wesentlich sinnvoller mich mit Freunden zu treffen, Sport zu treiben oder auch nur mit meiner Familie zu reden oder zu telefonieren, als hier den ganzen Tag zumzugammeln und zu schrieben.

der pc ist aber weitaus vielseitiger, als rumzugammeln und zu schreiben.
als beispiele: zocken, chatten, auf diversen seiten sich diverse lustige sachen anhören/ansehen, pr0n, modding.
ich wüsste nicht wieso es sinnvoller sein sollte, sport zu treiben (außer der geringe gesundheitliche aspekt und ggf. abnehmen, was bei mir nicht von nöten ist), anstatt etwas am pc zu machen, wenn man mehr lust auf letzteres hat.
-
der pc ist aber weitaus vielseitiger, als rumzugammeln und zu schreiben.
als beispiele: zocken, chatten, auf diversen seiten sich diverse lustige sachen anhören/ansehen, pr0n, modding.
ich wüsste nicht wieso es sinnvoller sein sollte, sport zu treiben (außer der geringe gesundheitliche aspekt und ggf. abnehmen, was bei mir nicht von nöten ist), anstatt etwas am pc zu machen, wenn man mehr lust auf letzteres hat.
Ich sag ja nicht, dass man gar nicht mehr am PC sein sollte. Ich bin ja auch relativ häufig hier und treffe mich trotzdem mit Freunden und treibe sehr viel Sport.
Ich finde, man sollte generell nicht zu viel von einer Sache machen. Ich würde es genauso wenig toll finden, wenn jemand den ganzen Tag Sport treiben würde oder nur telefonieren würde.
Da ist es auch egal, dass man sehr viel am PC machen kann, man macht es aber am PC. Mit Handys kann man heutzutage auch sehr viel machen. Trotzdem sollte man nicht den ganzen Tag damit rumspielen.
-
 Zitat von Aria
Da ist es auch egal, dass man sehr viel am PC machen kann, man macht es aber am PC. Mit Handys kann man heutzutage auch sehr viel machen. Trotzdem sollte man nicht den ganzen Tag damit rumspielen.
die frage ist nur - wieso?
-
die frage ist nur - wieso?
Weil man dann den ganzen Tag nur vor dem Teil hängt. Soziale Kontakte (persönlich und nicht über PC oder Telefon) und irgendeine Form der Bewegung sind wichtig und das sollte auch schon so früh wie möglich beigebracht werden.
Ich will halt nicht, dass meine Kinder mir 20 irgendwann immer noch den ganzen Tag vorm PC hängen und um es mal extrem darzustellen, kaum mit "echten" Menschen klar kommen, weil sie nur knapp 6 Stunden am Tag mit welchen zu tun haben.
Ich weiß, es klingt etwas abgedreht, aber nur weil nicht alle so werden, heißt das nicht, dass gerade meien Kinder nicht so werden. Die Möglichkeit besteht und sowas will ich auch einfach nicht riskieren. Außerdem schadet etwas Abwechslung auch niemanden und besser als rumgammeln, ist sich mit Freunden treffen allemal.
Ich fühle mich ja nichtmal wohl, weil ich heute einfach nicht den Arsch hochkriege. Ich will gar nicht wissen, wie das ist, wenn man es die ganze Woche über nicht schafft.
-
wenn sie damit glücklich sind ist das doch vollkommen ok, wobei das bei einer solch drastischen lage eher unwahrscheinlich ist.
-
entführe ihren mann und drohe ihr, ihn umzubringen, wenn sie das passwort nicht verrät!
-
Ich kenn das nur allzu gut, ist bei mir genauso. Bei mir sind ziemlich viele Internetseiten gesperrt, und wenn meine Eltern nicht wollen das ich an den Pc gehe machen sie auch ein Passwort drauf wie es ihnen passt.
Mich nervt das auch meist und ich sehe darin auch keinen Sinn.
Ich reg mich aber nicht großartig drüber auf das ändert ja doch nichts.
-
 Zitat von Pan
Mich nervt das auch meist und ich sehe darin auch keinen Sinn.
Keinen Sinn? Sie wollen einfach nicht, daß du auf diverse Seiten gehst, die für dein Alter nicht geeignet sind. Dürfen sie sogar.
Die Geschichte mit dem Passwort finde ich eine Nummer zu weit, ist für mich ein Zeichen davon, daß sie es ihrem Kind nicht anders beibringen können, nicht den ganzen Tag vor der Maschine zu sitzen. Ich bin ja schon immer ein feind von übermäßigen Sanktionen gewesen, sind für mich ab einem gewissen Grad einfach ein Zeichen für Inkompetenz (aber damit hatte ich ja schon mit Sis eine kurze Diskussion).
-
 Zitat von Tribalz
Keinen Sinn? Sie wollen einfach nicht, daß du auf diverse Seiten gehst, die für dein Alter nicht geeignet sind. Dürfen sie sogar. 
Die Geschichte mit dem Passwort finde ich eine Nummer zu weit, ist für mich ein Zeichen davon, daß sie es ihrem Kind nicht anders beibringen können, nicht den ganzen Tag vor der Maschine zu sitzen. Ich bin ja schon immer ein feind von übermäßigen Sanktionen gewesen, sind für mich ab einem gewissen Grad einfach ein Zeichen für Inkompetenz (aber damit hatte ich ja schon mit Sis eine kurze Diskussion).
Vielleicht hab ich mich mit Seiten ein wenig ungenau ausgedrückt es gehen eigentlich nur das Forum hier Wkw und einige Recherche und Übersetzer fast alles andere geht nicht.
Wenn es nur Seiten wären die ich mir vom Alter her nicht anschauen dürfte wäre das für mich ja in Ordnung aber so...
Normal sitze ich auch nicht übermäßig lange vorm Pc hab 3mal die Woche bis 15:00 Schule und nach den hausaufgaben isses ja auch schon 18:00, dann noch mathe lernen mit meinem Vater.
Aber wenn ich dann mal an den Pc darf geh ich auch schon dran...
-
is einbischwen illegal aber versuche ins BIOS zu kommen und da steht dann Benuzterkonten dann nimmst du die datein die drauf sind und speicherst die auf ein usb externe festplatte unnd dann formatiren und dann neu machen und passwort mchen USW
(ist keine garatie das es funtionirt bei mir gings nich .....)
-
Mit meiner tollen Mutter will ich garnicht erst anfangen.
Da liegt es net an den Verboten, sondern ihren äußerst dummen, teilweise rassistischen Weltansichten - und ihre verzerrte Wahrnehmung der Realität. Ich diskutier mindestens 5 Mal am Tag über selbstverständliche Sachen, doch sie meint es immer besser zu wissen. Naja ich habe sie heut wirklich aufgegeben und hab ihr das auch ins Gesicht gesagt, ab sofort heißt es immer "repeat: Ja, Okay, Jup" wenn die anfängt zu labern. Würde meine Mutter mit anderen über Politik oder den 2. WK reden, würde jeder denken sie ist ein "bisschen" dumm im Kopf. 
Die im Politikforum würden sich im Grab umdrehen ...
-