Ergebnis 1 bis 19 von 19

magische Items bei Händlern

1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Habe bei einigen Händler in Ferdok magische Items gesehen ( noch nicht identifiziert ).

Hab jetzt den *Trick* gelesen, das man einfach seinen Magie-Wert steigern soll ( ohne zu übernehmen ) und ddann kann man die Sachen identifiezieren ... klappt das auch bei Händler-Items oder muß ich die Sachen erst kaufen ?

Gruß
    Nico

2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LostHope
    also spontan faellt mir da nur ein nicht identifiziertes Item ein...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    bei der Fischhaendlerin

aber du musst das Zeug sowieso erst kaufen ums identifizieren zu koennen...

3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    okay, danke

also speichern - kaufen - identifizieren - ggf. neu laden ^^

Der .. wie heißen die DiebesVerkäufer noch gleich ... am PraiosPlatz ( da wo man Frau WachHauptsrau das 1. Mal trifft ) hat auch so ein nicht identifieziertes ( nen Ring meine ich )

Lohnt es sich eigentlich, diese Dinger mit +1 auf irwas zu kaufen - weil die kosten ja schon gut Dukaten ... oder finde / bekomme ich besseres ( ZB als Q-Belohnung ) ?

Gruß
    Nico

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Du findest bessere oder vergleichbare bei späteren Quests als Belohnung, aber dann hast du auch genug Dukaten übrig, um dir diese Teile zu kaufen.

Ich hatte zu Anfang zwar nicht üppig Dukaten, da ich vieles einlagere und nicht sofort verkaufe, aber ich konnte mir auch so die passende Ausrüstung kaufen, von der zum Start auch noch nicht die Massen zu haben sind und habe es auch so geschafft, die paar Dukaten für die beiden Artefakte abzuzweigen.

Man braucht sie zwar nicht, um erfolgreich durchzukommen, aber zumindest beim Start und in der Stadt erleichtern sie das Leben, da nützliche Attribute erhöht werden, die oft in einer Probe abgefragt werden und da können gerade diese 1-2 Punkte den Unterschied ausmachen, ob man die Probe schafft oder sie scheitert.

Amulett : Mut +1 : hilfreich bei Taschendiebstahl und Tiere ausweiden
    Ring des Phex FF +1 : extrem hilfreich bei vielen Aktionen in der Stadt : Taschendiebstahl, Schlösser öffnen etc.

Sonst kann man sich am Start sehr gut mit den nötigen Dukaten ausstatten, wenn man erst einmal die Main Quest verfolgt, in der man nicht vor unlösbare Aufgaben gestellt wird, um sich dann mit freien Zugang zum Grafenviertel bei einem Schmied sich das Rezept-Anleitung für eine Bärenfalle organisiert und wenn man vorher schön die Lederbänder gespart hat und auch jedes Tier ausgeweidet hat, kann man mit ihnen Bärenfallen herstellen und diese teuer verkaufen ( ein Charakter sollte aber auch sein Feilschen Talent halbwegs ausgebaut haben.).
    Dann sind die Artefakte vom Preis her kein Problem.

5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LostHope
    umm...vorsichtig beim Verbrauchen der Lederbaender...nicht alle verbraten...die braucht man ggf noch fuer spezielle Pfeile

6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Andarell
    Lederbände bekommt man doch über "Tiereausweiden" oder man kauft welche in diesem besonderen Notfall. Via "verbauen" bekommt man ja dann seine Kohle wieder rein.

7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Bei mir waren die Teile schon beim Händler identifizierbar.

Hab einfach das dunkel dargestellte Teil mit rechts geklickt und schon stand dort "KK+1" oder "GE+1" in der Beschreibung.

80% der Ringe waren eh "Ring des Phex"

8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Teria
    Zitat Zitat von Nicodance Beitrag anzeigen
    okay, danke
    Der .. wie heißen die DiebesVerkäufer noch gleich ... am PraiosPlatz ( da wo man Frau WachHauptsrau das 1. Mal trifft ) hat auch so ein nicht identifieziertes ( nen Ring meine ich )
    Sagt mal, WO steht der eigentlich genau? Bei mir stehen da bloß Barla, Rübinger, der Spieß und zwei Wachen.

9. #9 Zitieren
    Kämpfer
    Der steht in der Seitengasse neben dem Wachhaus oder was auch immer das Gebäude da ist. Mit nem hohen Gassenwissen-Wert wird der auch auf der Karte gezeigt.

10. #10 Zitieren
    Ehrengarde
    Kleine Anmerkung zu @LostHope.

Man sollte sparsam mit den Lederbändern sein, da man sie für viele nützliche Sachen braucht.
    Aber wenn man das Gebiet der Blutberge bzw. Dunkelwald noch nicht abgeschlossen und sich für eine best. Seite entschieden hat, kann man ohne Bedenken alles verbauen, was man bei Händlern oder Tieren findet.
    Ich war zu sparsam und auch deshalb etwas knapp an Dukaten.
    Man sollte dann nur beachten, wenn man sich im Dunkelwald aufhält, das es dann nicht schadet, sich einen kleinen(großen) Vorrat an Lederbändern zu erspielen.

11. #11 Zitieren
    Wildschweinbraterin Avatar von Gutemine
    kann man eigentlich bei einem npc gegen bezahlung identifizieren lassen ? ich glaube nicht, oder ?
    habe noch keinen magier in der gruppe und bis ich unseren depressiven freund bekomme, dauert es noch eine weile.

oder kann mir bitte jemand unter dem siegel der verschwiegenheit verraten, was diese elfenflöte kann ?

12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Nekrodamus
    Flöten, was sonst?

Ernsthaft: Du verpasst nichts, wenn Du mit der Identifizierung etwas warten musst.

Du hast doch aber schon "Magier" (Kladdis und nun auch Gwendala) im Trupp / im Haus, so dass Du mit dem "Steigern und doch nicht Steigern"-Trick die items problemlos identifizieren kannst.

13. #13 Zitieren
    aha, oh, guter punkt, danke.

14. #14 Zitieren
    Ehrengarde
    Sonst kann man auch etwas Bugusing betreiben.

Man erhöht bei einem Charakter das Magiewissen, aber bestätigt es nicht mit einem Klick auf das Häkchen, wechselt ins Inventar und identifiziert das Item, um dann durch anklicken des X die Steigerung des Magiewissens rückgängig zu machen.

15. #15 Zitieren
    jo, das ist das, was nekrodamus empfohlen hat. hab´ ich schon gemacht.
    die flöte ist wirklich nicht das gelbe vom ei. naja, typisch elfe halt.
    danke nochmal !

16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Zitat Zitat von Gutemine Beitrag anzeigen
    oder kann mir bitte jemand unter dem siegel der verschwiegenheit verraten, was diese elfenflöte kann ?
    CH+3

17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Ein Magieerkennungswert von 12 reicht für die meisten Items.

18. #18 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    jo, das ist das, was nekrodamus empfohlen hat. hab´ ich schon gemacht.
    die flöte ist wirklich nicht das gelbe vom ei. naja, typisch elfe halt.
    danke nochmal !
    Nicht das gelbe vom Ei ist relativ. Gibt ein paar Zauber, die auf Charisma prüfen. Da ist das gar nicht verkehrt und ab und an gibt es auch Proben auf Gesellschaftstalente, die ausgewürfelt werden. Da ist es ebenso sehr angenehm, hohes Charisma zu haben. Meine Metamagierin hat 19 Charisma. Wollte ihr noch die tollen Waldelfenhandschuhe geben. Die passen aber bei ihren Klamotten nicht. Sonst hätte sie 22.

19. #19 Zitieren
    Kämpfer
    Nebenbei erhöhet Charisma auch die AE. ABer egal, bin wieder OT, sry^^