Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 216

Systemanforderungen - "Läuft das Spiel bei mir?"-Sammelthread [Crysis Warhead]

1. #41 Zitieren
    Knight
    Zitat Zitat von Turbokiffer Beitrag anzeigen
    Wenn ich unter "Enthusiast" (oder wie das Ding für maximal eben heißt...) spiele (X2 5000+ @ 3 GHz, GeForce 8800GT 660/1900), dann kracht die Performance weg d.h. zwar meist 20-30 FPS, aber ab 3 oder mehr Gegnern auf dem Screen wirds zur Diashow...
    Also 9600GT maximal "Gamer". Das hab ich mit meiner 8800GT auch am laufen (sozusagen das "Hoch" aus Crysis) und damit läuft das dann ganz gut.

@alle
    Crysis ist sehr Grafik-Intensiv und Shader-Lastig. Das heißt der Prozessor spiel kaum eine Rolle. Ob ich nun einen X2 4400+ oder einen C2D E8400 macht sich wenn überhaupt mit 2-3 FPS bemerkbar.
    Wer eine schwache Karte wie die 8600GT verbaut hat wird wohl kaum über einen Mix aus Minimum und Mainstream hinauskommen, egal ob nun ein Q6600 drin ist (Der übliche 0815-Discounter Mix eben) oder was noch besseres...
    Aus eigener Erfahrung würd ich mal sagen:

Minimal: Radeon HD 2600 Pro
    Mainstream: GeForce 8600 GTS
    Gamer: GeForce 9600 GT
    Maximal: Radeon HD 4850 / GeForce 9800 GTX

Prozessor so gut wie Wurst
    Deine Erfahrungen stützen sich in etwa mit dem Gamestar Technik Check.
    Jedoch ist die Einstellung Gamer mit einer 9600GT sehr gewagt, denn selbst auf einer niedrigen Auflösung dürfte es der Karte dafür an Power fehlen.
    Für die Gamer Einstellung empfiehlt die Gamestar mindestens eine HD4850 und das kann man mal so als Maßstab nehmen.
    Für Enthusiast sind einzelne Grafikkarten zu schwach, zumindest alles bis 4870/GTX 260.
    Die GTX 280/HD4870X2 könnte die Geschwindigkeit dafür besitzen, jedoch lege dafür nicht meine Hand ins Feuer.
    Aber laut dem Gamestar Technik Check, sieht die Enthusiast Einstellung nur unwesentlich besser aus, dafür läuft das Spiel erheblich langsamer und erreicht selten flüssige Frameraten mit nur einer Grafikkarte.

Quelle:
    http://www.gamestar.de/news/pc/actio...s_warhead.html
    Codename_47 ist offline

2. #42 Zitieren
    Transhumanist  Avatar von Pure Capitalism
    Kann ich nicht bestätigen, mit meiner GTX260 bin ich meist ein Framraten von 30 gewesen, allerdings zieht Fraps die Frames auch runter. Darüber ob Enthusiast besser aussieht oder nicht lässt sich streiten, aber eine GTX260 kann Sehr Hoch flüssig darstellen (auf 1680x1050).

Lord Helmchen
    Die Welt ändert sich nicht über Nacht,
    nur weil David Sarif das möchte.
    Pure Capitalism ist offline

3. #43 Zitieren
    Veteran Avatar von woodstock
    So viel zum Thema "400 Euro PC und die maximale Einstellung"

...naja EA eben.

Fest steht, dass entgegen der Anpreisung Warhead noch mehr die Hardware beansprucht wie schon das normale Crysis.

Wärend ich Crysis auf "hoch" und 1280x1024 flüssig spielen konnte, kommt meine 8800 GT in den selben Einstellungen bei Warhead ganz schön ins schnaufen...
    (Aber alles ab 4870/GTX260 braucht mir deutlich zu viel Strom)
    »Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)«
    woodstock ist offline

4. #44 Zitieren
    Drachentöter
    So viel zum Thema "400 Euro PC und die maximale Einstellung"

...naja EA eben.
    Kommt aber fast hin. Mit nem gut zusammgestellten 500 Euro PC läuft Warhead auf "Hoch" relativ ruckelfrei. Die maximalen Einstellungen schauen eh kaum besser aus.

Fest steht, dass entgegen der Anpreisung Warhead noch mehr die Hardware beansprucht wie schon das normale Crysis.
    Weil du es sagst und es bei deinem System der Fall ist, steht hier schon einmal nichts fest.
    Emerald ist offline

5. #45 Zitieren
    Was den 500 Euro PC betrifft - Eine Qualität wie Ar*** & Friedrich sind bei dem Preis vorprogrammiert.....
    Darin muss dann in etwa eine 9800 GT stecken (100 Euro),
    ein X2 6000+ (70 Euro Wobei den eh keiner mehr vorbauen würden im Vergleich zu den C2D's oder C2Q's evtl. auch Phenoms bei schlechtere P/L),
    Den Billigen/lauten Boxed-Lüfter (0 Euro)
    Ein absolutes biilig Board (Rate jedem aus Erfahrung seine Finger von billigen Boards zu lassen ) (40-50 Euro),
    ein klappriges Gehäuse mit Lüftern der Marke "Helikopter-Sound" und eben minderer Qualität (30 Euro), 2 GB RAM (30 Euro),
    Ein lautes OEM Billig Netzeil (ca. 550 Watt - 40 Euro),
    DVD-Brenner (20 Euro)
    Irgendeine 08/15 Festplatte mit nem kleinen 8 MB Cache (300 GB - 40 Euro)
    Ein Windows XP / Vista (ca. 70 Euro - je nach Händler unterschiedlich)

Das ist eine ziemliche Gurken-Kiste die Dir von der Qualität nach 2 Jahren Hops geht...
    Also einen anständigen Rechner auf dem Crysis "Hoch" läuft findest Du vielleicht ab 700 Euro...
    Außerdem sprach EA von der maximalen Qualität (Enthusiast) und das kannst Du mit einer 8800/9800er Karte eh glatt vergessen...

Oder schonmal nen 500 Euro - PC mit GTX260/HD4870 (Mind. benötigt für Enthusiast bei 1280x1024) gesehen ??
    (Möglich schon aber über die Qualität der Restkomponenten sag ich mal besser nix :P )

Zitat Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
    Weil du es sagst und es bei deinem System der Fall ist, steht hier schon einmal nichts fest.
    Oder willst Du behaupten, dass jede 8800 GT (Grafikkarte allgemein) nicht +/- die selbe Leistung bringt ??

Demnach steht das eben schon fest
    »Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden. (Marlon Brando)«
    woodstock ist offline Geändert von woodstock (24.09.2008 um 17:02 Uhr)

6. #46 Zitieren
    Oder willst Du behaupten, dass jede 8800 GT (Grafikkarte allgemein) nicht +/- die selbe Leistung bringt ??

Demnach steht das eben schon fest
    Jo 8800GT ist nicht gleich 8800GT, darf man erfahren wie alt deine GT ist?

Lord Helmchen

7. #47 Zitieren
    Meine GT ist eine vom Hersteller Übertaktete Zilent-Edition von MSI die mit 660 (600 Standard) MHz und 1900 (1800 Standard) MHz läuft und 1650 (Standard 1500) MHz ! Dazu 512MB GDDR3-Speicher, ein 256-Bit Speicher-Interface und 112 Shaderunits. Demnach keine kastrierte Billig-Version...
    Wird über einen speziellen Zalman-Kühler gekühlt, einmal den Monat entstaubt, und rennt in anderen Spielen wie Dreck

4 Monate alt - Treiber aktuell - Neu aufgesetztes XP

[Bild: grafikkarte2.jpg]
    woodstock ist offline Geändert von woodstock (24.09.2008 um 17:05 Uhr)

8. #48 Zitieren
    Meine GT ist eine vom Hersteller Übertaktete Zilent-Edition von MSI die mit 660 (600 Standard) MHz und 1900 (1800 Standard) MHz läuft und 1650 (Standard 1500) MHz ! Dazu 512MB GDDR3-Speicher, ein 256-Bit Speicher-Interface und 112 Shaderunits. Demnach keine kastrierte Billig-Version...
    Wird über einen speziellen Zalman-Kühler gekühlt, einmal den Monat entstaubt, und rennt in anderen Spielen wie Dreck

4 Monate alt - Treiber aktuell - Neu aufgesetztes XP
    Bist wirklich n' Toller
    Jedoch sollte man nicht haltlos Theorien aufstellen wenn man sie nicht belgen kann. Zumal dein PC nicht representativ ist um eine generelle Aussage zu treffen.

Lord Helmchen

9. #49 Zitieren
    Süß^^

Du willst mir also allen Ernstes verklickern, dass gleiche Hardware unterschiedliche Leistung bringt oder ??
    Dann kauf ich mir gleich für 50 Euro ne 8600 GT und hoff einfach mal das sie so schnell ist wie ne GTX280...(8600GT ist nicht gleich 8600GT xD)

Zitat Zitat von Lord Helmchen Beitrag anzeigen
    Jedoch sollte man nicht haltlos Theorien aufstellen wenn man sie nicht belgen kann. Zumal dein PC nicht representativ ist um eine generelle Aussage zu treffen.
    Was soll ich belegen ??
    Soll ich Dir ein Brötchen belegen?
    Ich hab NIE behauptet dass mein PC generell als Vergleich herangezogen werden kann...
    Natürlich kann ich das beweißen. Kuck Dir Benchmarks an - da bringt jede 8800 GT +/- die selbe Leistung!
    Wäre doch Utopisch wenn das nicht so wäre (Ich verweiße auf meinen ersten Satz)
    Crysis macht keine Ausnahme.

Und mein PC ist auch nur Anhaltspunkt für Leute die ebenfalls eine 8800 GT besitzen - und die werden änliche Frames haben wie ich - nämlich an bestimmten Stellen total miserabel !

Ach und ganz am Rande...meinen Rechner hab ich von selbst verdientem Geld gezahlt... (Da Du ja Dir Bemerkungen wie
    Bist wirklich n' Toller
    nicht verkneifen kannst !)
    woodstock ist offline Geändert von woodstock (24.09.2008 um 21:44 Uhr)

10. #50 Zitieren
    Du willst mir also allen Ernstes verklickern, dass gleiche Hardware unterschiedliche Leistung bringt oder ??
    Ist aber so, nur weil ich das gleiche System habe muss ich nicht die selben Erfahrungen machen. Vieles spielt eine Rolle, Treiber, sauberes System, Programme im Hintergrund und und und.

Dann kauf ich mir gleich für 50 Euro ne 8600 GT und hoff einfach mal das sie so schnell ist wie ne GTX280...(8600GT ist nicht gleich 8600GT xD)
    Ist eine 8600GT eine GTX280 und somit gleiche Hardware? Nein.

Was soll ich belegen ??
    Nun, du behauptest jede Hardware mit selben Namen ist gleich, hast es allerdings nicht belegt. Ich habe dir das Gegenteil bewiesen es gibt eine Karte mit gleichem Namen aber weniger Leistung.

Und mein PC ist auch nur Anhaltspunkt für Leute die ebenfalls eine 8800 GT besitzen - und die werden änliche Frames haben wie ich - nämlich an bestimmten Stellen total miserabel !
    Und bei manchen kann es, bedingt durch o.g. Faktoren, besser laufen oder auch schlechter.

Ach und ganz am Rande...meinen Rechner hab ich von selbst verdientem Geld gezahlt... (Da Du ja Dir Bemerkungen wie nicht verkneifen kannst !)
    Ich kann von mir behaupten meinen Rechner auch durch ehrliche Ferienarbeit verdient zu haben.

Lord Helmchen

11. #51 Zitieren
    Knight
    Kann ich nicht bestätigen, mit meiner GTX260 bin ich meist ein Framraten von 30 gewesen, allerdings zieht Fraps die Frames auch runter. Darüber ob Enthusiast besser aussieht oder nicht lässt sich streiten, aber eine GTX260 kann Sehr Hoch flüssig darstellen (auf 1680x1050).

Lord Helmchen
    War auch nur eine Vermutung, da ich das Spiel bei mir noch nicht getestet habe, kann ich dazu keine Aussage treffen.
    Bin mal gespannt, wie es mit meiner neuen Graka laufen wird.
    Crysis lief mit meiner jetzigen 8800GTS 512 unter Direct X 9 und allen Einstellung auf High überwiegend flüssig (1680x1050 Ohne AA und AF)
    Die Framerate fiel aber ab und zu auf 25 und niedriger (Ice).
    Codename_47 ist offline

12. #52 Zitieren
    Und @ alle
    Wo 8800GT drin steht ist auch 8800GT drin - es gibt natürlich (ganz vereinzelt und nur sehr selten) Ausnahmen, diese sind jedoch ohne Probleme beim Händler von der Verpackung un bei einem Online Shop in den Produktinfos angegeben!

Ein schlecht/gut optimiertes System macht - wenn überhaupt - 2-3 FPS aus...
    Also wer eine 8800 GT besitzt (oder irgend eine andere Grafikkarte - spielt ja keine Rolle) der bekommt genau so viele FPS auf den Monotor geworfen wie jemand mit der selben Grafikkarte...
    Die Werte unterscheiden sich - besonders bei Crysis - nur mit einem oder zwei FPS (Je nach Konfiguration)
    Mein System hat eine (Von Hand!) optimierte Registry, immer defragmentierte Platten, keine Hintergrundprogrämmchen etc...am laufen und den Datenmüll (von Hand) entfernt.
    Ausserdem sind jegliche überflüssige Dienste deaktiviert und beim zocken auch der von AntiVir.

Flüssig läuft Crysis dann wenn ich durch den Dschungel laufe oder sonstige Scherze mache bei denen nicht gerade Koreaner mit im Spiel sind.
    Gerade die letzte Mission in Warhead lief nur sehr bescheiden (ca. 15-25 FPS)

Mann muss sich mal vor Augen halten - nicht Windows berechnet hier die Bilder sondern einzig der Prozessor der Grafikkarte - und dem ist es so was von Wurst ob nun Dienst X oder Tool Y im Hintergrund mitläuft - deshalb handelt es sich - wie angesprochen nur um sehr wenige FPS in dem sich ein rechner vom anderen (Natürlich beide mit gleicher Hardware) unterscheidet!

@Lord Helmchen
    Ferienarbeit erst ab 16 ...
    woodstock ist offline

13. #53 Zitieren
    Und @ alle
    Wo 8800GT drin steht ist auch 8800GT drin - es gibt natürlich (ganz vereinzelt und nur sehr selten) Ausnahmen, diese sind jedoch ohne Probleme beim Händler von der Verpackung un bei einem Online Shop in den Produktinfos angegeben!
    Nun, wenn man sich das durchliest sollte festgestellt werden das diese Änderung nicht kenntlich gemacht worden ist.

Ein schlecht/gut optimiertes System macht - wenn überhaupt - 2-3 FPS aus...
    Nö. Allein schon die wahl des Treibers für eine Grafikkarte entscheidet wie viele Frames mehr rausspringen und das mit unoptimierten Treibern. Weiter Faktoren sind auch Ordnung und Hintergrundprogramme, das läppert sich.

Also wer eine 8800 GT besitzt (oder irgend eine andere Grafikkarte - spielt ja keine Rolle) der bekommt genau so viele FPS auf den Monotor geworfen wie jemand mit der selben Grafikkarte... Die Werte unterscheiden sich - besonders bei Crysis - nur mit einem oder zwei FPS (Je nach Konfiguration)
    Würde dafür gerne eine Quelle sehen.

Mann muss sich mal vor Augen halten - nicht Windows berechnet hier die Bilder sondern einzig der Prozessor der Grafikkarte - und dem ist es so was von Wurst ob nun Dienst X oder Tool Y im Hintergrund mitläuft - deshalb handelt es sich - wie angesprochen nur um sehr wenige FPS in dem sich ein rechner vom anderen (Natürlich beide mit gleicher Hardware) unterscheidet!
    Aha. Wenn ich das richtig verstehe hat nichts, aber auch nichts anderes Einfluss auf die erbrachten Frame außer die Hardware selbst? Na wenn du das sagst.
    Aber schonmal dran gedacht das Windows im Hinergrund trotzdem weiterläuft und das auch andere Programme den Arbeitsspeicher auslasten, sowie die CPU. Das lässt nur einen Schluss zu: Es hat einfluss.

@Lord Helmchen
    Ferienarbeit erst ab 16 ...
    Ich weiß natürlich nicht in welchem Rechtsstaat du lebst. Dort wo ich herkomme darf ich arbeiten. Quelle

Lord Helmchen

14. #54 Zitieren
    Na wenn Du so wahnsinnig davon überzeugt bist wirds wohl so sein...
    woodstock ist offline

15. #55 Zitieren
    Drachentöter
    Was den 500 Euro PC betrifft - Eine Qualität wie Ar*** & Friedrich sind bei dem Preis vorprogrammiert.....
    Darin muss dann in etwa eine 9800 GT stecken (100 Euro),
    ein X2 6000+ (70 Euro Wobei den eh keiner mehr vorbauen würden im Vergleich zu den C2D's oder C2Q's evtl. auch Phenoms bei schlechtere P/L),
    Den Billigen/lauten Boxed-Lüfter (0 Euro)
    Ein absolutes biilig Board (Rate jedem aus Erfahrung seine Finger von billigen Boards zu lassen ) (40-50 Euro),
    ein klappriges Gehäuse mit Lüftern der Marke "Helikopter-Sound" und eben minderer Qualität (30 Euro), 2 GB RAM (30 Euro),
    Ein lautes OEM Billig Netzeil (ca. 550 Watt - 40 Euro),
    DVD-Brenner (20 Euro)
    Irgendeine 08/15 Festplatte mit nem kleinen 8 MB Cache (300 GB - 40 Euro)
    Ein Windows XP / Vista (ca. 70 Euro - je nach Händler unterschiedlich)

Das ist eine ziemliche Gurken-Kiste die Dir von der Qualität nach 2 Jahren Hops geht...
    Also einen anständigen Rechner auf dem Crysis "Hoch" läuft findest Du vielleicht ab 700 Euro...
    Athlon X2/6000+ = 100€ (Prozessorkühler dabei)
    Asus M3A78 Pro = 80€ (Onboard-Soundkarte)
    Corsair DDR2-800 2,0GByte Kit = 45€
    Sparkle GF 9800GT / 512 MB = 100€
    Seagate 7200.10 500Gbyte SATA = 60€
    Sony AD7200A/S = 35 €
    Asus TA-881 inkl. 450 Watt = 70€

= 490 € - damit spielst du Crysis (Warhead) in toller Grafikpracht (Hoch) und das Teil hält auch die 2 Jahre bis aufrüsten angesagt ist. Wenn du ne Soundkarte willst musst natürlich noch n paar Euro drauflegen oder ne schnellere Grafikkarte (Radeon 4850 150€) ...
    Von wirklicher "minderer Qualität" ist hier wenig zu sehen. Und bei nem "Silence-Rechner" zahlst du immer drauf. Ist auch nicht der Standart.
    Emerald ist offline Geändert von Emerald (29.09.2008 um 16:28 Uhr)

16. #56 Zitieren
    1. 490 Euro sind keine angekündigten 400 Euro

2. 9800 GT und die angekündigte maximale Qualität ?? - Niemals !!
    (Ich habe mit meiner etwas schnelleren 8800GT Zilent sogar die High-Performance Config am laufen)

3. Sparkle, Seagate ein Asus-NT und Boxed Lüfter - Qualität ist was anderes
    z.B. ASUS/MSI - Karte ~10 Euro mehr
    BeQiet/Corsair NT ~10 Euro mehr
    Scythe Katana 2 ~15 Euro
    ne anständige Samsung SpinPoint Platte ~5 Euro Aufpreis

....das macht zusammen ein paar Euros Aufpreis die sich in jeder Hinsicht lohnen!

@Lord Helmchen:
    Nun, wenn man sich das durchliest sollte festgestellt werden das diese Änderung nicht kenntlich gemacht worden ist.
    Ja und - ist doch gut so. Wir sprechen hier auch von "normalen" 8800GT's! Nämlich die die 99,9% aller Bestände ausmachen...

Nö. Allein schon die wahl des Treibers für eine Grafikkarte entscheidet wie viele Frames mehr rausspringen und das mit unoptimierten Treibern. Weiter Faktoren sind auch Ordnung und Hintergrundprogramme, das läppert sich.
    Stimmt schon aber läppern tut sich da gar nix solange Du kein Programm mit Endlos-Schleife am hämmern hast^^
    Ich lad ganz "normale" Treiber runter... Jeder der sich in den Treiber-Einstellungen ferfummelt ist selber Schuld. Aber wenn man da gezielt rangeht, dann wird das ja wohl kein Problem sein.
    Die Treiber sind schon so programmiert dass Spiele anständig laufen, immerhin will sich weder ATI noch nVidia die Kunden mit Treiber für Virtuosen kaputt machen!
    Klar kann man noch das eine oder andere FPS rauskitzeln aber das summiert sich nicht lohnend.

Würde dafür gerne eine Quelle sehen.
    Fluss aufwärts schwimmen

Aha. Wenn ich das richtig verstehe hat nichts, aber auch nichts anderes Einfluss auf die erbrachten Frame außer die Hardware selbst? Na wenn du das sagst.
    Aber schonmal dran gedacht das Windows im Hinergrund trotzdem weiterläuft und das auch andere Programme den Arbeitsspeicher auslasten, sowie die CPU. Das lässt nur einen Schluss zu: Es hat einfluss.
    Ich sagte doch bereits...
    Ein unsauber und zugemülltes XP ist eigentlich nicht schlimm (Solane Anwendungen laufen...)
    XP ist nicht Windows 95!!! - das würd nicht mal ein absoluter Anfänger lahm legen! (95 hat sich nach nem halben Jahr selbst gekillt^^)
    Bevor Du Dich so äußerst solltest Du Windows XP schon etwas besser kennen.
    Also: Deine GPU (In Crysis primär, berechnet Partikel, Shadereffekte, Volumetrisches Zeug wie Rauch etc...die Grafik eben) , Deine CPU (Berechnet und Verwaltet alle Prozesse die im Maschienencode von Software angeordert werden und eben die übrigen Befehle des Spiels die anfallen und speichert zwischen mit dem Cache) und Dein RAM (Werden bestimmte Daten von der CPU abgelegt bzw. gespeichert) machen hier die Arbeit. Was die 3 Komponenten leisten gilt und nix anderes! Was Windows im hintergrund rumwurstelt macht wie gesagt maximale 2-3 FPS aus.
    woodstock ist offline Geändert von woodstock (30.09.2008 um 17:51 Uhr)

17. #57 Zitieren
    Drachentöter
    1. 490 Euro sind keine angekündigten 400 Euro

2. 9800 GT und die angekündigte maximale Qualität ?? - Niemals !!
    (Ich habe mit meiner etwas schnelleren 8800GT Zilent sogar die High-Performance Config am laufen)

3. Sparkle, Seagate ein Asus-NT und Boxed Lüfter - Qualität ist was anderes
    z.B. ASUS/MSI - Karte ~10 Euro mehr
    BeQiet/Corsair NT ~10 Euro mehr
    Scythe Katana 2 ~15 Euro
    ne anständige Samsung SpinPoint Platte ~5 Euro Aufpreis

....das macht zusammen ein paar Euros Aufpreis die sich in jeder Hinsicht lohnen!
    1. Ich habe auch nie davon gesprochen.
    Kommt aber fast hin. Mit nem gut zusammgestellten 500 Euro PC n 500 Euro PC läuft Warhead auf "Hoch" relativ ruckelfrei.

2. Ich habe auch nicht von maximaler Qualität geredet. Das die 400€-Versprechungen an der Realität vorbeigehen war abzusehen. Aber man ist zumindest nahe dran. Und ein Spiel was mit heutigen Mittelklasse-Rechner besser aussieht als der Rest des Marktes ist doch erfreulich.

3. Qualität ist was anderes? Deine Meinung. Können bestimmt ne menge Leute bestätigen das deine vorgeschlagenen Sachen sich qualitativ davon abheben.
    Im Grunde bestätigst du damit auch wieder das man Crysis oder Warhead auf nem erschwinglichen Rechner gut spielen kann.
    Emerald ist offline Geändert von Emerald (19.10.2008 um 18:38 Uhr)

18. #58 Zitieren
    Und genau Leute die so daher reden sind der Grund warum sich Entwickler rausnehmen können brutale Hardwareanforderungen stellen zu können!

Die sagen sich:
    "Ist doch egal. Der Kunde kauft doch eh für "total günstige" 500 Euro nen neuen Rechner oder rüstet auf." Da kann man doch dick auftragen und mit geiler Optik locken...

Ich hab mit für 800 Euro für 5 Monaten ne neue Kiste zusammengebastelt und muss nun schon mit anschauen wie die Spiele ruckeln...Und für mich ist alles ab >25 FPS ruckeln. Damit sich viele schon mit 10 zufrieden geben sieht man in diesem Thread indem jeder rumprollt das er flüssig Crysis spielen kann. Natürlich ist das so - wenn ich durch den dschungel spaziere und irgendwo hingeh wo grad kein NPC ist - da flutscht das wie nix. Aber sobald mal 3 oder mehr NPC's auf meinem Monitor rumlaufen und das in einer Basis evtl. auf Psycho/Nomad schießen, dann ist der Spaß vorbei und die Framerate bricht weg wie Eis...ab dann läuft für mich ein Spiel nicht mehr flüssig - selbst bei so extremen Gradwanderungen wie Crysis, wo's zwischen 10-60 FPS allumfassend geht. (Betonung auf allumfassend - nicht das mir einer das Wort im Mund rumdreht)
    Crysis hat zwar ne geile Story und ist echt mit guten Ideen bestückt aber technisch ist es ein einziger Totalausfall!

Zurück zum Thema "Neuer PC"
    "Erschwinglich" ist das für jene die das Geld von Mama & Papa in den Hintern geblaßen bekommen. Für Leute die für Ihr Geld arbeiten dazu andere Nebenkosten haben ist das aber garantiert nicht so!

Konsum ahoi
    woodstock ist offline Geändert von woodstock (30.09.2008 um 18:53 Uhr)

19. #59 Zitieren
    Drachentöter
    Und genau Leute die so daher reden sind der Grund warum sich Entwickler rausnehmen können brutale Hardwareanforderungen stellen zu können!

Die sagen sich:
    "Ist doch egal. Der Kunde kauft doch eh für "total günstige" 500 Euro nen neuen Rechner oder rüstet auf." Da kann man doch dick auftragen und mit geiler Optik locken...

Ich hab mit für 800 Euro für 5 Monaten ne neue Kiste zusammengebastelt und muss nun schon mit anschauen wie die Spiele ruckeln...Und für mich ist alles ab >25 FPS ruckeln. Damit sich viele schon mit 10 zufrieden geben sieht man in diesem Thread indem jeder rumprollt das er flüssig Crysis spielen kann. Natürlich ist das so - wenn ich durch den dschungel spaziere und irgendwo hingeh wo grad kein NPC ist - da flutscht das wie nix. Aber sobald mal 3 oder mehr NPC's auf meinem Monitor rumlaufen und das in einer Basis evtl. auf Psycho/Nomad schießen, dann ist der Spaß vorbei und die Framerate bricht weg wie Eis...ab dann läuft für mich ein Spiel nicht mehr flüssig - selbst bei so extremen Gradwanderungen wie Crysis, wo's zwischen 10-60 FPS allumfassend geht. (Betonung auf allumfassend - nicht das mir einer das Wort im Mund rumdreht)
    Crysis hat zwar ne geile Story und ist echt mit guten Ideen bestückt aber technisch ist es ein einziger Totalausfall!

Zurück zum Thema "Neuer PC"
    "Erschwinglich" ist das für jene die das Geld von Mama & Papa in den Hintern geblaßen bekommen. Für Leute die für Ihr Geld arbeiten dazu andere Nebenkosten haben ist das aber garantiert nicht so!

Konsum ahoi
    Das sich Entwickler leisten können bei ihren Spielen hohe Hardwareanforderungen zu haben stimmt eben nicht. Crysis ist dafür das beste Beispiel. Die Verkaufszahlen waren eben nicht nur wegen der vielen Raubkopien schlecht, sondern auch weil sich der Käuferkreis bei solchen Anforderungen einschränkt.
    Mit hohen Anforderungen bei Crysis oder Warhead hab ich aber persönlich kein Problem. Schließlich bekommt man auch eine Grafik geboten die seinesgleichen sucht und aktuelle Spiele verlangen ähnlich viel Rechenpower.

Ich habe mir vor einem Jahr einen Rechner für 750€ bei Alternate zusammengestellt, zusammenbauen lassen und geliefert bekommen. Und ich habe kein Problem mit der Performance. Weder bei Crysis, Stalker, Mass Effect, Gothic³, The Witcher usw ... Bis auf Crysis läuft alles mit guter Performance in Maximalen Details. Wenn auch nicht in höchsten Auflösungen.

Auch dein letzer Punkt ist eher fraglich. "Erschwinglich" ist relativ und Fakt ist das man deutlich mehr Rechenpower für weniger Geld bekommt als noch vor ein paar Jahren.

Aber das ganze schweift etwas ab. Der Thread ist eigentlich für etwas anderes gedacht.
    Emerald ist offline Geändert von Emerald (20.11.2008 um 12:33 Uhr)

20. #60 Zitieren
    Adventurer Avatar von Katzenvieh
    Leute macht euch ma kein Kopf Warhead kann ich ohen Ruckler mit konstant 25< fps spielen.
    Alles auf Enthusiast mit 8aa un VSYNC!!! Spiele auf 19zoll
    Mein System:
    CPU : q6600
    GPU : HD4870
    RAM: 4gig ddr2 800
    Mobo: Asus P5Q-E
    Gehäuse: ANTEC 900
    NT: 650W von be quiet

http://www.newgrounds.com/portal/view/424788
    Katzenvieh ist offline

Seite 3 von 11 « Erste 123456710 ... Letzte »