-
16.08.2008 20:56
-
Ein perfekter Assassine
|
Moin moin Leute, ich hab nach einiger zeit wieder mal Oblivion rausgekramt - ich zocke nur das hauptgame, also keine addons und mods oder so - und wollte mir nun einen perfekten Assassinen erstellen, der mit Dem Bogen kämpft und auf Hit&run, also auch auf Gifte setzt... Ich hab mir auch schon selber ein paar Gedanken gemacht, aber ich denke, hier sollte es ein paar Zocker geben, die weitaus bessere Chars erstellen als ich 
Nunja, als Klasse hab ich mal Dunmer genommen, wegen der feueresistenz und der Affinität zu ne Assassinen. (hier meine Frage, brauch ich als Assa. nen hohen Konstitutionswert? Dann gäb es sicher bessere klassen)
Als Sternzeichen krieger ( mehr tragen und mehr Leben, gibts aber vllt. was besseres, hab gehört Atronarch soll gut sein)
Als Hauptfertigkeiten möchte ich auf alle fälle, falls es nicht ganz flasch ist:
Schwert
Block
Alchemie
Bogen
Als Spezialisierung weiß ich auch noch nichts genaues 
Also ihr seht,ich bin nicht ganz so bewandert^^
lg
|
|
-
16.08.2008 22:37
|
Lehrling
als erstes ist des dein char und niemand koennte dir befiehlen einen char zu machen den du nich willst : D ich mein damit du weisst schon undzur der assasine hmm nimmst du nich lieber schleichen? block passt schwert auch alchemie auch bogen a.
sternzeichen =) ist doch eig klar oder dieb =) denk ich mal aber wenn du krieger nehmen willst
und des mit dem konstitutions wert ist nicht sehr wichtig weil du die gegner fast immer zuerst durch gift und sontigem zeugs schwaechst und da hat er eben kein leben mehr
Der Zimmermann bearbeitet das Holz. Der Schütze krümmt den Bogen. Der Weise formt sich selbst.
Buddha
Bedenke: Nicht zu bekommen was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall.
Dalai Lama
Lasse niemals einen kleinen Disput eine große Freundschaft zerstören.
Dalai Lama
|
|
-
17.08.2008 09:09
|
Ich dachte, weil man schleichen so leicht leveln kann, kann ich es als nebenfertigkeit nehmen. ok, ich werd mal drüber nachdenken^^
|
|
-
17.08.2008 10:05
|
Hi,
meine Assi's sind eigentlich immer sehr gute Fernkämpfer und schleicher, also Meister des stillen und heimlichen Todes.
Da bietet sich ein/e Waldelf/e an, die sind sehr flink und agil. Als Fertikkeiten würde ich folgende nehmen:
1. Illusion, wegen Chameleon und Unsichtbarkeits - Zauber.
2. Veränderung, Schlösser öffnen durch Zauber, dann kann man Sicherheit weglassen, Schilde anwenden, sind für die Ebenen von Oblivion wichtig und auch sonst gut zu gebrauchen.
3. Schleichen, erklärt sich selbst.
4. Schwertkampf.
5. Schütze.
6. Alchemie.
7. Leichte Rüstung
Hauptgesinnung auf List, Sternzeichen Dieb. Primärattribute Charisma wegen Illusion, Geschick wegen Schütze und Schleichen.
Dann noch ein wenig Kohle für Schützentraining bei Pinarus in Anvil inwestieren und sich angewöhnen, in der Wildnis so oft und viel im Schleichmodus zu Laufen wie es geht, schließlich funktioniert das Training auch bei Ratten und Schlammkrabben und Rehen.
Fertig ist der/ die Assasine.
|
|
-
17.08.2008 15:59
|
Wenn man Schleichen und Illusion nimmt, dann ist eigentlich eins davon überflüssig. Alles in allem ist Illusion nützlicher, weil es insgesamt mehr bietet. Aber wenn man unsichtbar ist, braucht man eigentlich kein Schleichen mehr. Umgekehrt braucht man sich als Meister des Schleichens eigentlich nicht unsichtbar machen, denn man ist ja quasi unsichtbar, so lange man nicht entdeckt wird. Gut, Chamäleon ist zusammen mit Schleichen nützlich, sofern man nicht durch irgendwelche Verzauberungen auf 100 kommt, dann braucht man wieder kein schleichen.
Als Assassine würde ich des Rollenspieleffekts wohl Schleichen mit reinnehmen, einfach für das Spielgefühl. Aber ob dann Illusion wirklich noch sein muss, muss man selbst entscheiden.
Als Sternzeichen bietet sich aufgrund der Vorteile imho der Atronach an. Der Nachteil des nicht regenerierenden Magickas ist dagegen relativ egal, wenn man nicht allzu viel mit Magie hantiert. Dieb ist eigentlich ein relativ unnützes Sternzeichen, weil die Attribute nur höher starten, im Endeffekt aber auch nur bis 100 kommen wie bei anderen Charakteren aus. Wenn man einigermaßen geschickt levelt und auf Multiplikatoren achtet, dann kommt man auch so schnell genug hoch.
|
|
 |
|
 |
-
17.08.2008 20:57
|
Ich hab jetzt wie folgt einen char gemacht:
Alchemie, Illusion, veränderung, Schütze, L. Rüstung, Klingenwaffen, Blocken
Sternzeichen Dieb
Spezialisierung: Magie...
Zur Zeit läuft es echt Bombe, die banditen in den Dungeons fallen mit einem Schuss, hab ein gift das 3 Punkte / 11 Sek. abzieht. Alles wird geonehittet, sagte ich? Naja sogut wie alles Menschliche, was Zombies usw. angeht werden zähe 3 Minuten Kämpfe raus, bei Skeletten isses nicht so schlimm, aber bei Zombies wie gesagt schon (zock auf 75% Schwierigkeitsgrad bin Level 6) Da bin ich echt froh magie spezielisiert zu haben, so komm ich schnell auf andere Gifte hoffe ich, gegen die die nicht immun sind...
Aber auch Zombies überstehe ich meistens ohne berührt zu werden, ich bin dank dem Dieb superschnell und schlag einmal zu lauf zurück, mach nen Fuerball lauf wieder vor schlag zu usw.
Was haltet IHR denn von der Klasse so wie sie jetzt ist...
P.S. Da ich aus jedem Attribut nur einen Skill hab, kann ich perfekt meine level vorbereiten.
|
|
 |
|
 |