-
-
 Zitat von Milten4live
FR macht auch gute nicht nur aufs dissen bezogene Musik
genau FR!
http://www.youtube.com/watch?v=Hg1T7laZVFE
http://www.youtube.com/watch?v=NFZzBOfNFL4
http://www.youtube.com/watch?v=17Rzl...eature=related
aber F.R. disst die Allgemeinheit auch, nur oftmals kreativer
-
16.08.2008 11:35
-
Für mich besteht der Deutsch-Rap nur aus Beleidigungen und aus Gefühlsausschüttungen.
Ein ganz normales Ereignis kann nicht geschilder werden ohne irgendein Geschlecht nieder zu machen oder sich vor trauer gleich umzubringen
Wo wird in Sidos - Augen auf ein geschlecht niedergemacht?
Tut dein Mann fußball gerne mögen und PC-Speile und geht dein mann ins fitnesstudio und macht kraft sport, und macht er lets plays oder guckt welche?
-SvenniLifestyle
Geändert von Travish (16.08.2008 um 11:49 Uhr)
-
 Zitat von Yezariael
Definiere Instrumente.
Ist nicht alles was dafür da ist ein Klang zu erzeugen ein Instrument?
Instrument steht für: * Hilfsmittel für eine Tätigkeit*
Demenstprechend so, wie du es definiert hast.
Übrigens war die aussage oben nicht ganz ernst gemeint
-
 Zitat von Winthor
Ich hab schon öfterst hier gelesen und auch gehört, dass viele Rap einfach nur für ein hirnloses "Dissen" halten. Doch da will ich mal das Gegenteil beweisen  :
D-Bo - Beschütz mich
D-Bo - Der Prinz
D-Bo - Ersgutesurgestein
D-Bo, selbst ernannter Prinz der Jugend, ist ein Rapper, der vor allem über Gefühle wie Trauer, Wut und Leidenschaft rappt. Nur wenige seiner Songs sind wirkliche "Disstracks".
Nun, wie findet ihr solchen Rap?
Ich find das gut, ich hab sowas ähnliches in meine erst kürzlich eröffneten Thread: "So wahr#3 Engel weinen schwarzes Blut" rein gestellt, würde mich freuen wenn da mal einer rein schauen würde.
-
-
Viele meinen Deutschrap sei nur "rumgedisse" da die meisten Rapper im Fernsehn
ihren Freetrack zum Album präsentieren und dies meist ein Diss ist,da man mit Disstracks den direkten vergleich unter 2 oder sogar mehr Rappern erreichen kann.
Das heißt wer besser disst wird auch als besserer Rapper dargestellt.
Aber wenn man sich jetz das Album/Das Mixtape/Die Ep oder was auch immer zum Diss kauft dann wird man da erfahren das es nicht nur um dissen geht.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Da ich gerade den Thread sehe, fällt mir was ein, was ich letztens im Fernsehen gesehen habe. Kennt einer diese seltenst dämliche Sendung auf RTL2 "Der Bluff"?
Da war letztens ein Germanistikstudent, den sie in ein Gangstarapper verwandeln wollen. Scheiß Konzept wirklich, eigentlich auch total langweilig die Sendung, aber ernsthaft die erste Sendung, die ich seit langem gesehen habe, wo Gangstarapper, selbst die die dissen, als Menschen dargestellt wurden, wenn es nicht gerade total überspitzt auf Spießer und voll krasser Rapper gemacht wird und sogar sympathischer als der Germanist, aber bei weitem. In erster Linie war die Sendung aber nur zum schief lachen....
http://de.youtube.com/watch?v=1BUC-T9E1kU
-
Ja meistens,so heißt es, gibt es ja tiefere gründe warum Rapper so "brutale" Texte haben.
Es soll angeblich nur so gemacht werden weil die Jugendlichen immer weniger auf ihre Eltern hören und wenn die Eltern meinen Rapmusik ist schlecht hören die Kinder auf die Rapper.
Ein Rapper hat das mal versucht immer brutale Texte und so und als er genug Fans hatte hat er angefangen den Leuten zu erzählen das sie immer nett zu allen sein müssen und so was.
Fiehl aber glaub ich ziemlich ins wasser
-
Ich finde Fun-Rap besser z.B. von Fanta 4
-
Fanta 4 waren ja auch die ersten.
Als die angefangen haben gab es noch kein dissen bzw leute zu dissen^^
aber fanta 4 ist cool hast du recht mit
-
-
Ich finde es gibt in jedem Musikbereich gute wie auch schlecht Musik kommt natürlich immer auf den geschmack an.
-
Ich höre kein Rap, aber das liegt an dem Dissrap. Natürlich gibt es, wie Oben bewieesen auch guten Rap, aber wenn man sich an diesen dummen Rap gewöhnt, dann naja hört man kein anderes mehr.
Mittelsmann Gorsch, früher zumindest.
-
20.08.2008 12:53
 Zitat von Xyranon
Fanta 4 waren ja auch die ersten.
Als die angefangen haben gab es noch kein dissen bzw leute zu dissen^^
aber fanta 4 ist cool hast du recht mit
Die ersten? Also bitte, Anfang der 90er gab es schon wesentlich mehr deutschen Rap, ging ja alles in den 80ern los.
Dissen gab es vielleicht nicht in dem Ausmaß, wie es heute der Fall ist, aber durchaus Battlerap. Der Battle-Gedanke ist auch eiun wesentlicher Bestandteil in allen Elementen des HipHops, vor allem im Rap.
Nja, nur so am Rande. Fanta 4 mag ich nicht, viel zu poppig, sag ich mal.
 Zitat von CX Held
Ich höre kein Rap, aber das liegt an dem Dissrap. Natürlich gibt es, wie Oben bewieesen auch guten Rap, aber wenn man sich an diesen dummen Rap gewöhnt, dann naja hört man kein anderes mehr.
Kapier ich nicht.
Hast doch selbst gesagt, dass es durchaus guten Rap gibt (den im Anfangspost zähl ich nicht ). Warum hörst du diesen nicht dann auch und ignorierst die Disstracks?
-
 Zitat von Aria
Da ich gerade den Thread sehe, fällt mir was ein, was ich letztens im Fernsehen gesehen habe. Kennt einer diese seltenst dämliche Sendung auf RTL2 "Der Bluff"?
Da war letztens ein Germanistikstudent, den sie in ein Gangstarapper verwandeln wollen. Scheiß Konzept wirklich, eigentlich auch total langweilig die Sendung, aber ernsthaft die erste Sendung, die ich seit langem gesehen habe, wo Gangstarapper, selbst die die dissen, als Menschen dargestellt wurden, wenn es nicht gerade total überspitzt auf Spießer und voll krasser Rapper gemacht wird und sogar sympathischer als der Germanist, aber bei weitem. In erster Linie war die Sendung aber nur zum schief lachen....
http://de.youtube.com/watch?v=1BUC-T9E1kU
ich hab sie gesehen und fand sich auch einfach nur total bescheuert. man hat einfach ein paar in der berliner szene einigermaßen bekannte rapper genommen und einen student der möglichst alle gängingen klischees erfüllt.
hätte man einen genommen der wenigstens ehrliche interesse an rap hat und ein paar rapper die ihre schwerpunkte ein bisschen mehr auf lyrik setzen, dann hätte es imo ganz interessant werden können.
der auftritt von samy deluxe war übrigens auch grottenschlecht, der hat nichts gemacht außer ein bisschen rumzufaseln.
-
 Zitat von King James
Die ersten? Also bitte, Anfang der 90er gab es schon wesentlich mehr deutschen Rap, ging ja alles in den 80ern los.
Dissen gab es vielleicht nicht in dem Ausmaß, wie es heute der Fall ist, aber durchaus Battlerap. Der Battle-Gedanke ist auch eiun wesentlicher Bestandteil in allen Elementen des HipHops, vor allem im Rap.
Nja, nur so am Rande. Fanta 4 mag ich nicht, viel zu poppig, sag ich mal.
§dito
Fanta 4 waren vielleicht die ersten die komerziell erfolgreich waren, aber Leute wie Torch oder die Massiven Töne haben schon Jahre vorher Rap nach Deutschland gebracht. Und auch ich empfinde die Fantas als zu poppig für Hip Hop das heißt aber nicht das ich sie nicht gerne höre. Und außerdem machen die auch nicht nur "Funrap". Es gibt viele Bands die oftmals als Blödelrapper bezeichnet werden aber auch diese haben viele ernste und niveauvolle Texte nur Fettes Brto z.B. hat sich bis 2005 geweigert eins dieser Lieder als Singel herauszubringen sodass nur echte Fans diese kennen.
"Gewicht und Essen hängen nicht miteinander zusammen."
- ARGE Dicke Weiber
-
 Zitat von Winthor
Ich hab schon öfterst hier gelesen und auch gehört, dass viele Rap einfach nur für ein hirnloses "Dissen" halten. Doch da will ich mal das Gegenteil beweisen  :
D-Bo - Beschütz mich
D-Bo - Der Prinz
D-Bo - Ersgutesurgestein
D-Bo, selbst ernannter Prinz der Jugend, ist ein Rapper, der vor allem über Gefühle wie Trauer, Wut und Leidenschaft rappt. Nur wenige seiner Songs sind wirkliche "Disstracks".
Nun, wie findet ihr solchen Rap?
D-Bo, ersguterjunge rapper, seine Texte sind sinnvoll, haben niveau, genau wie die von Bushido, auch mal ''schlimme'' wörter, uh.. so schlimm?
Deutscher Rap ist das beste! (Nur von EGJ)
-
Ich find´s interessant wie viele Menschen hier ein einziges Stilmittel, wie das Beleidigen eines fiktiven Gegenuebers, so hoch ansiedeln, dass es ihnen den Spaß an einer ganzen Musik nehmen kann...
Ich versteh auch nicht, warum sich hier alle immer genoetigt sehen, ihren Musikgeschmack auf´s Genaueste zu definieren, argumentativ zu belegen und objektive Gruende fuer die "Minderwertigkeit" anderer Musikstile zu finden.
Ich selbst mag zum Beispiel kaum Metal... Ich weiß, dass es da ganz bestimmt 100.000 tolle Bands gibt, die sich wahnsinnig viel Muehe mit ihrer Musik geben und ihr Innerstes nach außen kehren.
Aber ich mag´s einfach nicht, komm nicht damit klar, zumindest nicht mit dem Großteil des Zeugs, das ich bisher gehoert habe, keine Ahnung warum...
Klar gibt´s immer mal wieder Sachen, denen ich irgendwas abgewinnen kann, aber insgesamt hoere ich lieber Jazz, Rap, Klassik und immer mal wieder Sachen aus anderen Musikstilen, doch merkwuerdigerweise befindet sich darunter nur in den seltensten Faellen etwas, was man dem Metal zuordnen kann...
Doch ich steh wenigstens dazu und versuche nicht, mir an den Haaren irgendwelche Argumente herbeizuziehen und/oder Verallgemeinerungen als eben solche zu missbrauchen.
Hoert doch einfach was ihr wollt und baut euch nicht kuenstlich Fronten auf (vor allen Dingen nicht in eurem eigenen Kopf).
Geändert von The Little (27.08.2008 um 17:13 Uhr)