Ergebnis 1 bis 15 von 15

Tallon-Koschammer Zungen

1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    bin frisch in Tallon angekommen und da gibt es am kleinen Marktplatz, wo der Edelmann mit den Äpfeln ist, mit dem man nur reden kann, den man aber auf Koschammer Zungen ansprechen kann.
    Mich würde interessieren, ob jemand in Avestreu die Zungen behalten, nicht gegessen oder verkauft hat und ob man diese dem Typ verkaufen kann!!!

2) am großen Marktplatz gibts eine Kräuterhändlerin gegenüber vom Magierstand, die man auf Rauschkraut ansprechen kann.
    Wie hoch muss Betören/Menschenkenntnis/Überreden sein, damit sie einem was verkauft?

Entschuldigung im Vorhinein, falls zu meinen Fragen Quests in Tallon kommen, die diese beantworten!

2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Teria
    Tja, dem Typ kannst du die Zungen für 10 Dukaten verkaufen.

3. #3 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    1. Wenn man die Zungen nicht in Avestreu verkauft, bekommt man im Verlauf des Spiels immer mehr Geld für die Zungen geboten. Man sollte sich also gedulden und am Ende sehr viel Gold abstauben. Und ja, dieser Typ wäre einer von den Leuten, denen man die Zungen verkaufen kann.

4. #4 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    in Niedersachsen im Landkreis Rotenburg Wümme (ROW) in nem kaff names selsingen
    hab den Typen in Avestreu leider nicht nochmal angesprochen und bin so nach ferdok gereist... seitdem sind die Zungen weg *G*

Murphys Gesetz ^^

5. #5 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Hat jemand eigentlich mitlerweile ne Ahnung, was der maximale Preis für die Zungen ist?

6. #6 Zitieren
    Urgestein Avatar von TobiTobsen
    Wenn ich mich richtig erinnere, müssten das 50 Dukaten in Murolosch sein.

7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Ich möchte meinen Beitrag nochmals aktivieren und fragen ob jemand weiß ob und wie man Rauschkraut in Tallon am Marktplatz kaufen kann, oder ob das nur so ein Spruch ist.

8. #8 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    @msjk Würde mich auch mal interessieren, weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass die Entwickler es zwar erwähnen, dann aber das im DSA real existenze "Ilmenblatt" (was ja Rauschkraut ist) nicht auch im Spiel zu verwenden. Weiß da jemand was?!

9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    1. Wenn man die Zungen nicht in Avestreu verkauft, bekommt man im Verlauf des Spiels immer mehr Geld für die Zungen geboten. Man sollte sich also gedulden und am Ende sehr viel Gold abstauben. Und ja, dieser Typ wäre einer von den Leuten, denen man die Zungen verkaufen kann.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man kann dem Typen, der die Zungen zuerst verloren hatte, per Taschendiebstahl einen Brief klauen, in dem genau das steht.

In der tat haben viele Questgeber interessante Dinge in ihren Taschen!

10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Vordack
    Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen

Sehe ich anders, am Anfang (Averstreu) sind mir 2 Dukaten wesentlich mehr Wert als mir nachher 10 Dukaten Wert sind wenn ich sie für 10 verkaufen kann^^

Am Anfang sind 2 Dukaten, wenn ich 10 habe, 20% meines GEsamtvermögens.

Wenn ich sie nachher für 10 Verkaufe, aber schon300 Dukaten habe, sind es nur noch 3,3 % meines Vermögens.

Außerdem muss man gerade am anfang viel mehr Skills lernen als am Ende^^

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Wenn ich mich recht entsinne,ist die Quest aber gescheitert,wenn man dem Typ in Avesstreu nicht die Zungen gibt.

12. #12 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Lord Beliar
    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht entsinne,ist die Quest aber gescheitert,wenn man dem Typ in Avesstreu nicht die Zungen gibt.
    Nein, ist sie nicht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab dem Kerl einen Brief geklaut, auf dem steht, wie wertvoll die Dinger sind. Dann hab ich mit ihm gesprochen und sein Angebot abgelehnt. Danach steht im Questlog, daß ich mich nach jemand umsehen sollte, der mehr dafür zahlt.
    Abgeschlossen hab ich die Quest dann in Murolosch...

13. #13 Zitieren
    Waldläufer
    also ich habe die auch später für 50 verkauft, hatte aber die hoffnung dafür auch mehr AP zubekommen.. wie es scheint sind es aber immer nur 15AP (eigentlich schade, da man sie ja nur durch den brief so lange behält und das sollte doch belohnt werden ?)

da ich zu der zeit jetzt schon mehrere 1000 dukaten habe, interessieren mich die 50 eigentlich auch nicht mehr ..

beim nächsten versuch werde ich sie entweder auch essen (muss man ja mal probiert haben ;-) ) oder auch gleich am anfang für 2 verkaufen .. da bringen auch die 15 AP gleich noch mehr am anfang..

2. Thema Rauschkraut.. hat da schon jemand was rausgefunden ?

14. #14 Zitieren
    Lehrling
    hm vielleicht mal die frau die man drauf anspricht beklauen? wenn wir schon dabei sind darüber zu reden???^^

15. #15 Zitieren
    Ehrengarde
    Das Beklauen hat bei ihr wie bei vielen anderen Verkäufern nicht geklappt, da mein Taschendieb nicht nah genug heran kam, um ihre Taschen zu leeren.
    Bei einigen Händlern in ihren Verkaufsständen ist auch die Möglichkeit von Beginn nicht gegeben, und wenn sie dann doch auftacht, ist der Dieb immer noch nicht nahe genug herangekommen.