|
-
Gibt es Kartenspiele wo Glück nur wenig entscheidet?
Hallo wollte mal fragen ob es ein paar gute Kartenspiele gibt wo Glück nur wenig zu bedeuten hat. Bei den meisten Kartenspiele die ich bis jetzt gespielt habe entschied größenteils Glück.
Ich spiel eigendlich gerne Karten (ist ein tolles gefühl sich zu fragen was der Gegner gerade auf der Hand hat) aber wie gesagt gröenteils entscheidet Glück. Ich bin mehr auf Suche nach Spielen wo es ein bisschen mehr um skill und taktik geht.
-
-
-
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Du kannst bei jedem Kartenspiel taktieren. Sogar bei Maumau, wenn du gut bist. Natürlich spielt immer Glück mit rein, aber wenn du gegen Gegner spielst die taktisch schlechter sind, passt das schon.
Außer Poker würde mir noch Canasta einfallen. Ich habe, und das ist kein Witz, noch nie in diesem Spiel verloren, weil ich einfach die bessere Taktik habe und meine Freunde und Verwandten schlecht spielen.
Aber das Glück immer eine Rolle spielt, sollte klar sein. Die Karten werden ja immer gemischt...
-
ja gut Poker ist gut, nur bei uns auf der Arbeit wollten das die Mädels nie spielen, nur die Männern und wir hatten schon recht wenig Männer bei uns
-
blackjack.
da kannste nur mit technik so dermaßen gewinnen.
musst aber kartenzählen können
-
-
 Zitat von Teron Gorefiend
ja gut Poker ist gut, nur bei uns auf der Arbeit wollten das die Mädels nie spielen, nur die Männern und wir hatten schon recht wenig Männer bei uns
Bringt es ihnen doch bei. Einfach dranbleiben... Wenn sie erst drei- viermal gezockt haben, dann wird es denen schon Spaß machen und wenn nicht, dann halt nicht...
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
-
 Zitat von Teron Gorefiend
du hast sie bestimmt mit STRIP-poker verschreckt.
erklär ihnen mal dass man das auch spielen kann ohne sich ausziehn zu müssen, dann probieren sies bestimmt mal.
(und wenn sie dann denken gut zu sein kann man immernoch strippoker spielen )
-
Skat ist eingentlich ein Spiel, bei dem eher Taktik als Glück entscheidet.
Deswegen verlieren richtig gute Spieler so gut wie nie, weil sie wissen, was der Gegner auf der Hand hat und wie sie am besten spielen, oder ob sies bleiben lassen.
-
UNO 
(nur wenn mann mogelt [Bild: s003.gif])
-
 Zitat von Raygen
du hast sie bestimmt mit STRIP-poker verschreckt.
erklär ihnen mal dass man das auch spielen kann ohne sich ausziehn zu müssen, dann probieren sies bestimmt mal.
(und wenn sie dann denken gut zu sein kann man immernoch strippoker spielen  )
Naja, Strip-Poker ist ja schon wieder fast ein reines Glücksspiel... Es sollte schon das Poker mit den Chips sein^^ vll kann man das ja so machen, dass man sich mit einem Kleidungsstück einen Re-buy machen kann
"wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!
Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
Mission Impossible mit Heinzi Cruise 
-
-
 Zitat von Jesus Christoph
Landkarten.
aber nicht, wenn du die eine frau in die hand drückst.
dann wirds wieder ein glücksspiel.
-
Das deutscheste aller Kartenspiele.
Skat.
"Ey, willst du Stress?"
"Nee, lass mal gut sein, hab grad keinen PvP-Char da!"
-
 Zitat von Raygen
blackjack.
da kannste nur mit technik so dermaßen gewinnen.
musst aber kartenzählen können 
Naja ein bisschen Glück braucht man auch...ich würd sagen 50:50
-
Na wie heeßt det eine mit de Karten die bunt sind wie n Pappagei? NATO oder so ähnlich is mir jetz nimmer in Erinnerung. Det ham die kleen Kinner immer gespielt, das heißt so schwierich kanns ja nich sein.
@torti: Hasse Reeeesch.
-
-
ich würde sagen, dass eigentlich jedes kartenspiel, wenn man nur eine runde spielt sehr viel mit glück zu tun hat. Jeder kann mal eine runde gewinne, nur weil er gute karten hat. Über einen langen zeitraum setzt sich aber der Spieler durch, der am besten ist, weil dann die Taktik und so entscheidet, nicht wer die besseren karten hat