|
-
DVD mit VLC Media Player wiedergeben geht nicht
Ich habs jett mit mehreren DVD´s versucht, es klappt einfach nicht.
Wenn ich die DVD einlege und ins Hauptmenü komme, kann ich weder mit der Maus etwas auswählen, noch mit der Tastatur, sprich: Ich kann die DVD nicht starten.
Normal geht des ja, einfach auf Start klicken und fertig.
Weiß jemand woran das liegt?
P.S. Ich will KEINEN anderen Player verwenden, außer einen mit dem man auch Schnappschüsse machen kann.
-
Vielleicht direkt Doppelklicken auf den Film, und nicht erst das Menü öffnen.
-
 Zitat von Chop Suey
Vielleicht direkt Doppelklicken auf den Film, und nicht erst das Menü öffnen. 
Achso, hab ich vergessen zu erwähnen.
Wenn ich im Arbeitsplatz die erste Film-Datei auswähle liest der VLC Player sehr lange die DVD ein. Hab ma 15min laufen lassen, aber er gab den Film nicht wieder.
Müsste die DVD eig nicht auch automatisch starten wenn ich sie einlege?AutoRun ist bei mir an, trotzdem geht es nicht.
-
es gibt beim vlc-player die möglichkeit nur den film abzuspielen und das menü komplett zu ignorieren.
dazu startest du den vlc-player, klickst auf datei -> medium öffnen und klickst dort dann auf DVD (rechts neben DVD (menüs)).
dann wird der film direkt und ohne irgendwelche menüs abgespielt.
-
ich könnte dir mein lieblingsplayer nennen, das ist der avs dvd player, der ist gut
Geändert von Masterpaul1991 (10.08.2008 um 13:48 Uhr)
-
oder du nimmst irgendnen player und lässt fraps oder hypersnap-dx nebenherlaufen.
dann klappts auch mit den schnappschüssen, wenn auch über umwege...
-
Das Problem hatte ich mal mit der Shrooms-DVD. Da stimmt was mit dem Code nicht und das Menu ist nicht richtig mit dem Film verbunden. Öffne die DVD mit VLC und wähle bei der Wiedergabe staat "DVD (Menü)" einfach nur DVD und wähl dann den Titel mit dem Film.
-
mmh hab jetzt nur mit DVD gestartet, habe dann allerdings nur Ton(kein Bild) und es ruckelt extrem.
-
 Zitat von Ravencrest
mmh hab jetzt nur mit DVD gestartet, habe dann allerdings nur Ton(kein Bild) und es ruckelt extrem.
Dann ist die Filmdatei des Films beschäfigt. Am besten am Montag in den Laden zurückbringen oder wie vorhin gesagt rippen.
-
In welchem Format sind denn die Filme? VOB oder?
Hab erst gestern auch eine VOB-Datei mit dem VLC Player abgespielt, und es hat wunderbar funktioniert.
Hast du die aktuellste version vom VLC?
-
 Zitat von Chop Suey
In welchem Format sind denn die Filme? VOB oder?
Hab erst gestern auch eine VOB-Datei mit dem VLC Player abgespielt, und es hat wunderbar funktioniert.
Hast du die aktuellste version vom VLC?
Ja VOB Dateien.
Hab grad mal PC neugestartet und jetzt wird erst im Arbeitsplatz das CD Symbol bei dem Laufwerk angezeigt und da steht jetzt auch anstatt "DVD Laufwerk" Troy.
Find das komisch, dass mein Laufwerk immer erst nach dem Neustart die DVD´s einliest.
Hab VLC deinstalliert, welche ist denn die aktuellste Version?
-
guck mal unter systemsteuerung - system - hardware - gerätemanager nach, ob dma aktiviert ist.
einfach rechte maustaste auf ide-controller - eigenschaften - registerkarte erweiterte einstellungen.
einfach alle durchgehen, die da gelistet sind (primärer und sekundärer ide-kanal)...
da müsste beim dvd-laufwerk bei aktueller übertragunsmodus "ultra-dma-modus 2" stehen.
bei deinen festplatten dagegen sollte bei übertragungsmodus "ultra-dma-modus 5" stehen.
sollte da irgendwo "nur pio-mode" oder ähnliches stehen, dann liegt hier das problem.
dann einfach bei übertragunsmodus auswählen: dma, wenn verfügbar, danach neustarten.
-
1. Primäer IDE Kanal:
Gerät 0
Übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar
Aktueller Übertragungsmodus: Ultra-DMA-Modus 4
Gerät 1
Aktueller Übertragungsmodus: Ultra-DMA-Modus 2
-------------------------------------------------------
2. Primäer IDE Kanal:
Gerät 0
Aktueller Übertragungsmodus: Ultra-DMA-Modus 6
Gerät 1
Aktueller Übertragungsmodus: Nicht anwendbar
--------------------------------------------------------
1. sekundäre IDE Kanal:
Gerät 0
Gerät 1
------------------------------------------------------
2. sekundärer IDE Kanal
Gerät 0
Gerät 1
Bei Gerätetyp steht bei jedem Automatische Erkennung.
-
also dann liegt hier nicht das problem. dma wird erkannt.
hast du die neueste version vom vlc mittlerweile installiert?
besteht das problem nach dem update immer noch?
-
 Zitat von honxi4amiga
also dann liegt hier nicht das problem. dma wird erkannt.
hast du die neueste version vom vlc mittlerweile installiert?
besteht das problem nach dem update immer noch?
jap neueste Version ist drauf, Problem ist noch da.
Allerdings hab ich auch mal den AVSDVD Player installiert, mit dem läuft alles super.
Ich werd dann mal meinen Standard Player wechseln
-
eh voll illigal tu lieber die finger davon lassen
-
 Zitat von McPottsau
eh voll illigal tu lieber die finger davon lassen
was ist hier illegal? der vlc- oder der avsdvd-player? das sind bloss dvd-wiedergabeprogramme.
er will doch nur seine dvd's angucken, was aus irgendwelchen gründen mit dem vlc nicht geht.
also was ist bitte illegal, erklär uns das mal bitte!
-
 Zitat von honxi4amiga
was ist hier illegal? der vlc- oder der avsdvd-player? das sind bloss dvd-wiedergabeprogramme.
er will doch nur seine dvd's angucken, was aus irgendwelchen gründen mit dem vlc nicht geht.
also was ist bitte illegal, erklär uns das mal bitte!
ich glaube, dass er meint es sei illegal Schnappschüsse aus Filmen zu machen.
Ich weiß nicht ob es das ist, aber es geht doch keinen was an, wenn ich sie z.B. nur als Deskop Hintergrund verwende
-
Hast du die libdvdcss drauf?
-
ja wenne meinst aber ich bin nich schuld wenn die gsg 9 seine hütte stürmt während er gerade einen abseilt