Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 68
  1. #41 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Zitat Zitat von defjam123 Beitrag anzeigen
    Kommts mir nur so vor oder ist hier eine riesen Ratte und zwei Snapper. Das kenn ich doch irgendwo her?

[Bild: 1773078-medium.jpg]

;-)
    ist doch viel zu hell, ich hoffe die Welt von Risen wird wesentlich dunkler und unheimlicher. Die Bäume, Pflanzen sollten gespenstisch aussehen.

Wegen Kampfsystem:
    Ich fand das Kampfsystem von G2 ganz gut, nur was mir überhaupt nicht gefiel war folgendes: Normale Schläge fügten 0 Schaden zu nur kritische schläge, außerdem kam man gegen ende auf 100% was ja auch nicht Sinn und Zweck von kritischen Treffern ist.

Normale Schläge sollten mehr Schaden zufügen dafür sollte die critchance max. 20-30% betragen, es sollte eetwas SPannung sein ob man nun kritisch trifft oder nicht.

Das mit dem Anfänger / Kämpfer bzw. Schütze und Meister fand ich auch sehr gut

Zitat Zitat von Corvinius
    Meiner Meinung nach sollte sich der Look noch weiter vom mittelalterlich aussehenden Fantasy-Hintergrund wegbegeben, wie in den Gothic-Teilen und diversen anderen RPGs zur Genüge gesehen. Man könnte sich auch an Renaissance, Barock, viktorianischem Zeitalter usw. orientieren (wobei ich nicht unbedingt auf Feuerwaffen und Dampfmaschinen usw. bestehen würde, dafür lieber Magie). Mantel und Degen statt Schwert und Rüstung usw.
    Ne also da poste ich jetzt mal ein GROßES DAGEGEN.

Klar es gibt viele Mittelalter RPG´s aus dem Grund weil die Welt so toll war. Düstere Atmo, raue Gesellen, schwere Rüstungen und Waffen

Ich habe eher gesagt keine Lust auf eine Welt wo die Leute nicht mehr in Rüstungen sondern eher in Kleidern rumlaufen. Wo es keine groben Waffen wie Streiäxte gibt sondern nur noch Degen und so was (Zahnstocher).

Ich will mit einer schweren Rüstung und einem schweren Schwert rumlaufen

Sonst andere Vorschläge:
    -kein Sprinten, nur durch Tränke
    -cooldowns auf gewisse starke Zauber
    -mehr unterschiedliche zauber: in G2 gabs ne menge nutzlose zauber und fast alle fügten nur direct damage zu, wie wäre es mit dots, livedrain...
    -düstere welt
    -mehr höhlen mit schätzen
    Teron Gorefiend ist offline

2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von moetermoerber
    ich will ja nix sagen, aber diese "ratte", wie du sie nennst, ist wohl doch ein warzenschwein.

siehe z.b.: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Sc...cus0509014.jpg

zur mittelalterlichen welt: ich denke eher nicht, dass sie so wird, wie wir sie aus anderen spielen kennen. ausserdem sind die meisten spiele sehr fantasielastig und nicht ans mittelalter angelehnt.
    Ein schlechter Schmied, der Funken fürchtet!
    moetermoerber ist offline

3. #43 Zitieren
    nEo
    Gast
    Die vorgeschlagene Renaissance, Barock usw. Zeit in einem Rollenspiel wie Gothic,
    würde ich mir aber ganz ehrlich auch mal wünschen. Nicht für Risen - auf gar keinen Fall.
    Aber wenn ich so darüber nachdenke, fänd ich das mal richtig toll.

Vorallem die Kleidung der Herren aus der Zeit, finde ich sehr ansprechend, teilweise.^^
    Das würde etwas ganz neues darstellen, das ich so aus keinem anderen Spiel kenne.
    Solange das ganze glaubhaft rübergebracht wird, wäre das sicher mal eine tolle Spielidee.

4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Asari
    wie wärs mit nem "freundschafts" system?

also wenn man nen npc oft besucht,mit ihm/ihr oft spricht, würden neue dialoge/aktionen freigeschaltet.
    also von sowas wie jagen gehen, irgend nen ort besuchen,einfach rumsitzen und saufen/armdrücken/singen, was weiss ich,ihr seid die kreativen köpfe

man kennt das ja, jeder hat seine lieblinge, aber die sagen immer wieder ihre standartsätze auf,langweilig!

ja, ich weiss ja,ist bisserl von fable abgekuckt,aber lieber gut geklaut, als schlecht neu erfunden.
    Asari ist offline

5. #45 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Corvinius
    Ich zitiere mich ja nicht gern selber, aber...

Zitat Zitat von Corvinius Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte sich der Look noch weiter vom mittelalterlich aussehenden Fantasy-Hintergrund wegbegeben, wie in den Gothic-Teilen und diversen anderen RPGs zur Genüge gesehen. Man könnte sich auch an Renaissance, Barock, viktorianischem Zeitalter usw. orientieren (wobei ich nicht unbedingt auf Feuerwaffen und Dampfmaschinen usw. bestehen würde, dafür lieber Magie). Mantel und Degen statt Schwert und Rüstung usw.
    Ist doch schön, wie Wünsche manchmal erhört werden, ohne gehört zu werden. Piraten-Look ist zwar nicht ganz Mantel und Degen, kommt aber schonmal in die Nähe. Mal was anderes, obwohl diese Pirates of the Carribean mir eher am Dings vorbeigehen.

Ich frag mich nur, warum nicht gleich im ersten Teil? Und bitte nich jetz wieder "Möööööh dat is kein Gothic mehr!" Is ja nu eindeutig wirklich kein Gothic mehr, sondern ein Risen. Wenn man was anderes machen will, dann auch richtig.
    Corvinius ist offline

6. #46 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Zitat Zitat von Corvinius Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich ja nicht gern selber, aber...

Ist doch schön, wie Wünsche manchmal erhört werden, ohne gehört zu werden. Piraten-Look ist zwar nicht ganz Mantel und Degen, kommt aber schonmal in die Nähe. Mal was anderes, obwohl diese Pirates of the Carribean mir eher am Dings vorbeigehen.

Ich frag mich nur, warum nicht gleich im ersten Teil? Und bitte nich jetz wieder "Möööööh dat is kein Gothic mehr!" Is ja nu eindeutig wirklich kein Gothic mehr, sondern ein Risen. Wenn man was anderes machen will, dann auch richtig.
    Nööö, is kein Risen mehr...is jetzt Fluch der Karibik und der Held ist durch ein Dimensionstor in eine andere Epoche gefallen...das Tor wurde durch die vernichtung des Titans hervorgerufen.
    Toady ist offline

7. #47 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    klar ist es ein risen, sie führen die story so weiter also ist es ein risen...fertig aus
    Finrod ist offline

8. #48 Zitieren
    Veteran Avatar von Geeti
    Kommt mir iwie eher vor wie ein prototyp, ein versuch was neues zu beginnen. .

Kommt mir nicht vor wie eine Authentisch gehaltene fortsetzung von risen...

Ich denke mal wenn man risen spielt wenn risen 2 erschienen ist, wird man kaum noch gemeinsamkeiten sehen..
    Geeti ist offline

9. #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Yo Yo Yoghurt
    interessant dass man einen 2,5 Jahre alten Thread noch aus der Versenkung holen kann
    Yo Yo Yoghurt ist offline

10. #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aguanox
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    Nööö, is kein Risen mehr...is jetzt Fluch der Karibik und der Held ist durch ein Dimensionstor in eine andere Epoche gefallen...das Tor wurde durch die vernichtung des Titans hervorgerufen.
    Sei nicht verärgert...
    aber ich finde schon das es RISEN ist, weil von der Grundstory gegen ein Titan weiter gekämpft wird.
    Allerdings verstehe ich Deine Ansicht, weil viel von dieser Mittelalterlichen (Gothic) Atmosphere verloren geht.

Vielleicht wird es besser als wir vielleicht denken. Nach ein paar Stunden spielen, lachen wir wahrscheinlich darüber.
    ...wenn du anwendest, was du gelernt, retten kanns dich! [Yoda]
    Aguanox ist offline

11. #51 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Ach, ich hab schonmal was älteres ausgegraben (=meiner ist länger ).
    @topic: Also ich kann mir schon vorstellen, dass die PBs einige Wünsche der Community aufgenommen und umgesetzt haben. Ich habe z.B. mal geschrieben, dass ich mir soziale Fähigkeiten und mehr außerquestliche Interaktionen mit NPCs wünsche - natürlich bin ich nicht der einzige - und voilà, wir bekommen angeblich beides.
    Ich glaube außerdem, dass die PBs mehr auf uns und unsere Ideen angewiesen sind, als sie vielleicht zugeben möchten.

LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Kopfgeldsystem in einem Singelplayer game ?
    was soll das bringen ?

ok in freelancer machte das bountysystem sinn aber auch weil die missionen immer random waren und es ein privateer game ist mit open ende

aber in einem Rpg macht ein bountykill doch nur sinn wen es ein MMO oder auf Gold bzw reichtum basiern würde

da aber PB games kein Offenes ende haben ( wo man nach der geschichte weiterspielen kann in der welt ) noch das truhen immer wieder neue items spwanen, bringt so ein system nix in risen 2
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

13. #53 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Zitat Zitat von Aguanox Beitrag anzeigen
    Sei nicht verärgert...
    Bin ich nie

aber ich finde schon das es RISEN ist, weil von der Grundstory gegen ein Titan weiter gekämpft wird.
    Warum bist du dir da so sicher? Was ist wenn es diesmal nicht gegen einen Titanen geht? Sondern nur um einen, den man aber nicht bekämpfen muss.

Allerdings verstehe ich Deine Ansicht, weil viel von dieser Mittelalterlichen (Gothic) Atmosphere verloren geht.
    Nein, für mich ist GOthic nicht Gothic weil es einen Mittelalterlichen Flair hat. Mich stört an Risen2 auch nicht das Setting...es wirkt nur alles so undurchdacht und zwanghaft reingequetscht.

Vielleicht wird es besser als wir vielleicht denken. Nach ein paar Stunden spielen, lachen wir wahrscheinlich darüber.
    Mal sehen.

Meine Ideen für R2 sehen folgendermaßen aus:
    -da die Heiltränke durch Fusel ausgetauscht wurden, sollte man bei übertriebenem Konsum weniger Kontrolle über die Steuerung bekommen und die Sicht wird verschwommen dun eingeschränkt.

-Alkohol schließt keine Wunden und verhindert sogar die schnelle Wundheilung, somit betäubt der Alkohol nur die Schmerzen und nach dem Kampf muss sich der Spieler mit Nadel und Faden zusammenflicken...oder dem allseitbeleibten Toilettenpapier...aber mit Animation

-Man kann sich jetzt nicht nur an Wänden hochziehen sondern sich auch an Kanten entlanghangeln und auch von dort wieder herablassen.

-NPC´s können beim Rennen angerempelt werden.

-Man kann jetzt mit Gnomen Handel treiben

-Kristallmagie kann ein Pirat nicht nutzen, denen bleibt nur Voodoo.

-DirtyTrick sind nicht für ehrenwerte Menschen gedacht.
    Toady ist offline

14. #54 Zitieren
    -Alkohol schließt keine Wunden und verhindert sogar die schnelle Wundheilung, somit betäubt der Alkohol nur die Schmerzen und nach dem Kampf muss sich der Spieler mit Nadel und Faden zusammenflicken...oder dem allseitbeleibten Toilettenpapier...aber mit Animation
    Ich glaube nicht dass sie das einbauen. Das wäre ja zu aufwendig. Ich glaube eher dass der Alkohol einfach ein Ersatz für die Heiltränke ist. Also statt Heiltrank heißt das Ding "Alkohol". Sicher als Gag zum Setting gedacht.

-Man kann sich jetzt nicht nur an Wänden hochziehen sondern sich auch an Kanten entlanghangeln und auch von dort wieder herablassen.
    Wie in Prinz of Persia? Würde mir gefallen, glaube aber nicht dass es kommt.

"nice to have"

-Man kann jetzt mit Gnomen Handel treiben
    Das habe ich mir schon bei Risen gewünscht. Hoffe dass sie dass einbauen. bzw eingebaut haben

-Kristallmagie kann ein Pirat nicht nutzen, denen bleibt nur Voodoo.
    Wenn es die normale Kristallmagie überhaupt noch gibt.

-DirtyTrick sind nicht für ehrenwerte Menschen gedacht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der Gamestar steht dass man die Dirty Tricks nur bei den Piraten meistern kann. Also wird es sicherlich so sein wie in Risen 1 z.b. mit dem Schwert oder Stabkampf. Schwertkampf konnte man ja in der Inquisition auch nicht voll ausbauen

15. #55 Zitieren
    Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    was soll das bringen ? -- Für taschendiebstahl ?

wirds den überhaupt geben ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

16. #56 Zitieren
    Veteran Avatar von Geeti
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    was soll das bringen ? -- Für taschendiebstahl ?

wirds den überhaupt geben ?
    Würde mich stark wundern wenn nicht, piraten sind halunken
    Geeti ist offline

17. #57 Zitieren
    dabei fällt mir ein
    weis einer ob es ein Levelcap geben wird ?
    in risen 1 war level 28 glaub ich mal mein spitzenergebniss ( magels monsters glaub ich ging auch nicht mehr )

in G3 hab ich nie drauf geachtet weil ich sowieso nie alle Npc und mobs gekillt hätte in der riesen welt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

18. #58 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Zitat Zitat von Yo Yo Yoghurt Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass sie das einbauen. Das wäre ja zu aufwendig. Ich glaube eher dass der Alkohol einfach ein Ersatz für die Heiltränke ist. Also statt Heiltrank heißt das Ding "Alkohol". Sicher als Gag zum Setting gedacht.
    Bestimmt, aber das ist eigentlich Blödsinn, da hätte man doch wirklich beim Heildtrank beiben können, schließlich ist der zum Heilen da...der Alkohol dient ja eher der Betäubung...und ne Nähanimation dürfte schnell gemacht sein

Wie in Prinz of Persia? Würde mir gefallen, glaube aber nicht dass es kommt.
    Glaub ich auch nicht, obwohl es wirklich mal eine Verbesserung und Fortschritt wäre.

"nice to have"
    Eigentlich ein MustHave, schließlich würde das Spass machen

Das habe ich mir schon bei Risen gewünscht. Hoffe dass sie dass einbauen. bzw eingebaut haben
    Unbedingt, das wäre verschenktes Potenzial.

Wenn es die normale Kristallmagie überhaupt noch gibt.
    Wäre nicht besonders gut durchdacht, oder?

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der Gamestar steht dass man die Dirty Tricks nur bei den Piraten meistern kann. Also wird es sicherlich so sein wie in Risen 1 z.b. mit dem Schwert oder Stabkampf. Schwertkampf konnte man ja in der Inquisition auch nicht voll ausbauen
    Klingt schon gut
    Toady ist offline

19. #59 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Casablonga
    ich will mit Risen2 telefonieren können

.:| Youtube .|. DeviantArt |:.

Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!

Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]
    Casablonga ist offline

20. #60 Zitieren
    Bestimmt, aber das ist eigentlich Blödsinn, da hätte man doch wirklich beim Heildtrank beiben können, schließlich ist der zum Heilen da...der Alkohol dient ja eher der Betäubung...und ne Nähanimation dürfte schnell gemacht sein
    Erhlich gesagt stört mich das nicht. Ich finde es eher lustig.

Held humpelt in die Taverne
    Held: "Schnell, ich bin verletzt. Hat jemand einen Heiltrank?"
    Wirt: "Willst du Lou´s Hammer oder Lou´s Doppelhammer?"
    Held: "Gib mir den Doppelten"

Wäre nicht besonders gut durchdacht, oder?
    Nein wäre es nicht. Daher bin ich sehr gespannt ob und wie sie das Storytechnisch lösen wollen. Ich glaube nämlich nicht dass es 2 Magiesysteme geben wird (Kristallmagie und Vodoo). Mal schauen ob sie es glaubwürdig erklären oder einfach sagen "Hier ist das neue System. Das alte gibt es nicht mehr..."

Erste Quest auf Caldera:

"Das alte Magiesystem gibt es nicht mehr. Der mächtige Zauberer Eldred macht gemeinsame Sache mit den Piraten und hat die alten Kristalle unwirksam gemacht. Finde Eldred"

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »