|
-
Neuling
wie kann ich Truhen öffnen
ich habe Schlösser knacken Level 1 und mir brechen immer die Dietriche ab, bekomme keine Truhe auf. Gibt es da einen Trick? Hoffe mir kann einer helfen.
-
Hallo und willkommen im Forum.
Dietriche brechen dann ab, wenn du ihn in die falsche Richtung drehst.
Wenn du an einer Truhe bist und den Dietrich benutzt, musst du eine bestimmte links-rechts kombination mit den Pfeiltasten betätigen, bis sich die Truhe öffnet.
Jedes mal, wenn du in eine falsche richtung drehst, bricht entweder der Dietrich ab, oder du musst neu anfangen.
-
Hier mal die Kombinationen von einigen Truhen:
(r = nach rechts; l = nach links)
Altes Lager:
- Huno: rrlrll
- Gilbert: rllr
- Diegos Hütte am Südtor: lll
- Cavalorn: lr
- Diego: rllrrr
- Mud: rlll
- Kyle: llrl
- bei Stone links: lrlrrl
- bei Stone rechts: lrlllr
Sumpflager:
- Cor Kalom: rrlr
- Darrion: lrrlll
- Y'Berion linkes Zimmer: llrlrr
- Y'Berion mittleres Zimmer: llrlrrll
- Y'Berion rechtes Zimmer: rlrlrr
Neues Lager:
- Lee: lrllrr
- Silas Kneipe (unten+ Jeremiahs Bett): lrll
- Silas Kneipe (Silas Bett): rllr
- Riordian: rrlrrl
- Myxir: lllrlr
- Merdarion: lrlrlr
Wildnis:
- Dach der Bergfestung: llrrll
- Stonehenge: llr
- Xardas Turm: rllrrr
-
Wenn du geschickter wirst brechen die Dietriche nicht mehr so schnell!!!
MfG
0rion
-
 Zitat von 0rion
Wenn du geschickter wirst brechen die Dietriche nicht mehr so schnell!!!
MfG
0rion
Ich dachte das ist nur in Gothic 2 so. In Gothic 1 muss man doch Truheknacken lernen, damit die Dietrich nichtmehr so oft abbrechen, oder?
-
Ja, Geschicklichkeit hat in G1 keinen Einfluss darauf.
-
Lehrling
Also wenn ich nicht genug erz habe und ich eine truhe gefunden habe sichere ich vorher meistens und versuche die kombinaton heraus zu kriegen. dann lade ich wieder und so habe ich keinen einzigen dietrich verloren.
die lokrativsten truhen kannst du auf dem marktplatz im alten lager finden. du musst bei cavalorn erst lernen wie man schleicht und von fingers wie man truhen öffnet(wär gut wenn du es schon gemeisterst hast) dann breche in das haus von dem händler fisk ein. da findest du viele nützliche items. viel nahrung und auch schattenläuferfelle die du dann verscherbeln kannst. so bin ich an viel erz gekommen. kannste ja mal ausprobieren
-
ich habe Schlösser knacken Level 1 und mir brechen immer die Dietriche ab, bekomme keine Truhe auf.
Vielleicht hast du ja das selbe problem wie ich es gehabt habe. Trotz Schlösser knacken Stufe 2 kam spätestens bei der 3. Umdrehung entweder "Mist, wieder von vorn" oder Dietrich abgebrochen. Selbst das rausschreiben der Kombinationen von mondgesaenge brachte keinen Erfolg.
Hatte dazu mal einen Thread geschrieben, der wahrscheinlich beim Serverchrash verschwunden ist. Mir konnte auch keiner helfen. Falls es so ist, dann wären wir die einzigen beiden, bei denen dieses Problem je aufgetaucht ist.
-
Lehrling
Ich kann manche Truren nicht öffnen mache ich etwas falsch oder brauch ich dafür einen Schlüssel
-
bei manchen truhen braucht man nen schlüssel....
...das Taake Girlie Shirt ist das BM-Äquivalent zum Playboybunny...
-
Neuling
 Zitat von Spieler 1
 Ich kann manche Truren nicht öffnen mache ich etwas falsch oder brauch ich dafür einen Schlüssel 
Wenn du dich nicht mal hinkniest dann brauchst du einen Schlüssel (der denn ihn hat ist meist in der Nähe) oder Dietriche und Schlösser knacke Stufe 1 oder 2.
-
Nein, wenn du dich nicht mal hinkniest, hast du keine Dietriche mehr, und wenn du dich hinkniehst, und die Dietriche auf beide Seiten abbrechen, brauchst du einen Schlüssel.
Welche Stufe du gelernt hast hat keinen Einfluss darauf.
-
Neuling
Hallo,
wie funktioniert das mit den Dietrichen eigentlich? Welche Tastenkombination muss ich drücken?
-
Du musst dich vor die Truhe setzen. (Strg drücken und halten) Fals die Truhe unverschlossen ist geht sie mit Pfeil nach oben auf.
Ansonsten brauchst du Dietriche:
Eine verschlossene Truhe hat eine bestimmte links/rechts Kombination.
Angenommen das wäre LRLLRL
Du weißt das natürlich nicht und musst es herausfinden. Setze dich also vor die Truhe und probiere aus. Drückst du jetzt "links", dann liegst du richtig und auf dem Bildschirm erscheint die Meldung "das hört sich gut an".
Nun musst du weiterprobieren.
Liegst du falsch und drückst nochmal links musst du wieder von vorne anfangen.
Wenn du einen Fehler machst, dann kann entweder der Dietrich abbrechen ("der Dietrich ist abgebrochen") oder er bleibt ganz, du verlierst keinen Dietrich ("Mist, nochmal von vorne")
Sobald du die komplette Kombination richtig eingeben kannst geht die Truhe von alleine auf.
-
hi! das ist von truhe zu truhe unterschiedlich... da musste halt rumprobieren, es gibt immer eine feste reihenfolge, die sich auch nicht ändert, wenn dir mal der dietrich abbricht
-
 Zitat von bigclaw
Hallo,
wie funktioniert das mit den Dietrichen eigentlich? Welche Tastenkombination muss ich drücken?
Am besten du speicherst vorher ab und versuchst es einfach.
-
Neuling
Das bedeutet, dass der Dietrich automatisch eingesetzt wird?
Bei mir klappt das nämlich nicht an der Kiste von Huno.
-
 Zitat von bigclaw
Das bedeutet, dass der Dietrich automatisch eingesetzt wird?
Bei mir klappt das nämlich nicht an der Kiste von Huno.
Wenn du Dietriche hast musst du nur noch die richtige Kombination rausfinden.
-
Neuling
Ich habe 1 Dietrich und die richtige Kombination und es geht trotzdem nicht.
-
Was genau geht denn nicht?
Besser als Sektenspinner es erklärt hat kann mans eigentlich nicht erklären.
Also wenn du die truhe im Fokus hast, Aktion drücken und dann beginnen die kombination einzugeben.
Wenn du nur einen Dietrich hast, kannst du natürlich nur einmal falsch liegen, dann bricht er ab (wahrscheinlich) und es geht nicht mehr.