Ergebnis 1 bis 7 von 7

Siedler IV - Grafikfehler

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von freezing rain
    Mich hat mal wieder die Siedler-Sucht gepackt und kurzerhand hab ich mein altes Siedler IV mal wieder rausgekramt. Ich hatte vorher gelesen, dass es auf Vista ohne Probleme laufen soll. Also hab ichs draufgehauen, den neusten Patch installiert und dann das:
    [Bild: 6QjDeaM5Rf1CGqtwNPSiedler.jpg]

Das Bild ist ausm ersten Tutorial, der dicke schwarze Balken rechts neben dem Baumenü ist aber auch in allen regulären Karten vorhanden!
    Ich hoffe sehr das ihr mir da irgendwie helfen könnt, denn ich würde wirklich gerne mal wieder Siedler IV zocken, aber mit diesem Balken.. naja..

€dit: Okay, ich hab den Thread hier leicht panisch aufgemacht und nun mal nach den schwarzen Balken gegoogelt (besser spät als nie^^). Es ist wohl ein bekanntes Problem mit der Geforce 8xxx - Reihe. Ich muss natürlich wieder ne 8600er haben.. §grr
    Auf eine Lösung bin ich bisher allerdings noch nicht gestoßen.. gibt wohl keine.. toll.
    freezing rain ist offline Geändert von freezing rain (06.08.2008 um 03:20 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    ich weiß nicht ob das bei deinem Sielder funzt, aber ich benutze immer Dosbox um Siedler 2 zu spielen, glaube zwar nicht das dein spiel mit dos box geht, aber vielleicht gibts nen anderen emulator
    Teron Gorefiend ist offline

3. #3 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Der Kompatibilitätsmodus (WinXP SP2) bringt wahrscheinlich nichts, oder? Sonst hättest du das sicher per google gefunden, aber erwähnen wollte ich es trotzdem vorsorglich.

Hast du den neuesten Grafikkartentreiber für deine Graka? Könnte ja sein, dass das mal per Treiberupdate behoben wurde/wird, wenn es an der Geforce 8er-Reihe liegt.
    Crow ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Hmm, den Fehler hab ich auch.
    Ich dachte jetzt auch, dass es an Vista liegt, aber wenn die Grafikkarte schuld ist, ist das natürlich extrem doof...
    Erec ist offline

5. #5 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Zitat Zitat von Good Psycho Beitrag anzeigen
    Mich hat mal wieder die Siedler-Sucht gepackt und kurzerhand hab ich mein altes Siedler IV mal wieder rausgekramt. Ich hatte vorher gelesen, dass es auf Vista ohne Probleme laufen soll. Also hab ichs draufgehauen, den neusten Patch installiert und dann das:
    [Bild: 6QjDeaM5Rf1CGqtwNPSiedler.jpg]

Das Bild ist ausm ersten Tutorial, der dicke schwarze Balken rechts neben dem Baumenü ist aber auch in allen regulären Karten vorhanden!
    Ich hoffe sehr das ihr mir da irgendwie helfen könnt, denn ich würde wirklich gerne mal wieder Siedler IV zocken, aber mit diesem Balken.. naja..

€dit: Okay, ich hab den Thread hier leicht panisch aufgemacht und nun mal nach den schwarzen Balken gegoogelt (besser spät als nie^^). Es ist wohl ein bekanntes Problem mit der Geforce 8xxx - Reihe. Ich muss natürlich wieder ne 8600er haben.. §grr
    Auf eine Lösung bin ich bisher allerdings noch nicht gestoßen.. gibt wohl keine.. toll.
    Dieses Problem hatte ich auch, habe allerdings keine Geforce 8xxx Reihe. Wenn ich recht überlege habe ich das Problem mit einstellen der 128 Farben behoben. Oder irgendetwas anderes bei Eigenschaften vom Siedler Desktop Icon. Kann allerdings auch sein dass du im Spiel unter Optionen etwas umstellen musst. Bei mir hats dann wieder Funktioniert.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.

Michael Boyle
    Philarius ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von freezing rain
    Ich habe den neusten Treiber meiner GraKa drauf und sämtliche Kompatibilitätsoptionen und Adminrechte ausprobiert.. auch die 256 Farben-Einstellung (128 gibts bei mir nicht) habe ich mal aktiviert.. leider alles ohne Erfolg.
    Wahrscheinlich nutzt alles nichts und ich werde Siedler IV wohl nicht mehr spielen können.. vielleicht noch bei Gelegenheit bei nem Kumpel oder sonst wo.. schade, schade..
    freezing rain ist offline

7. #7 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Vllt bringts was,wenn du mal ein bisschen mit der Hardwarebeschleunigung rumspielst.
    Obwohl ich nicht weiss,ob das bei Vista immer noch so einfach ist,meine mal gelesen zu haben,dass es nicht so ist .
    Ansonsten,bei XP fand sich das immer unter "Systemsteuerung>Anzeige>Einstellungen>Erweitert>Problembehandlung",kannst ja mal schaun,ob du bei dir was findest.

Oder vllt über ne VM probieren.
    Damit kenn ich mich allerdings so gar nicht aus...