Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Wunden heilen?

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Okay, zugegeben - ich habe mich hier erstmal nur angemeldet, um meine Frage beantwortet zu bekommen...aber ich habe das Spiel auch "erst" heute bekommen und möcht´ erstmal nichts anderes tun als...richtig: Drakensang genießen.

Daher wär´s nett, wenn ihr mir sagen könntet, wie man wunden heilt.
    Ich habe Verbände...und ich habe Heilkunde Wunden...und eine klaffende Wunde eines Partymitglieds. Wie kann ich den heilen? Der kann sich aus irgendeinem Grund nur selbst heilen...hat aber nur nen Talentwert von 0.

Kann man in Drakensang das Talent Wundenheilen nur auf sich selbst anwenden?!? Was mache ich falsch...?

Dank vorweg + Gruß
    Frank

2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Verbände unten in die Schnellzugriffsleiste ziehen bei dem Charakter, der Wunden heilen kann, wird wohl Rhulana sein.

3. #3 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Außerdem kannst du zu nem Geweihten gehen, der heilt dich auch.

Z.B. in Avestreu steht einer in der nähe der Gaukler auf einer kleinen Anhöhe neben einer kleinen Kapelle.

4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Bei Wunden hilft bei mir auch immer das Wirselkraut super. Das wächst ja fast überall. Kann man auch über die Schnellstartleiste auf die anderen Mitstreiter anwenden.

5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Donnerwolf
    Wo kann man kritische Wunden heilen, in der ersten größeren Stadt?
    Wie Priester wollen mir nur ihr Geschwätz aufladen, faulen Hunde.

6. #6 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Kritische Wunden sollten sich ebenso wie "normale" Wunden mit Verbänden und am besten einem hohen "Heilkunde Wunden" Wert heilen. Lass die Amazone das erledigen, wenns nicht klappt, steiger ihren Wert mal noch um 2-3 Punke!

Ob in Ferdok ein Peraine Geweihter steht wie in Avestreu weiß ich gar nicht, hab noch keinen entdeckt.

7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Donnerwolf
    Danke schön, im Tutorial wurde gesagt, das kritische Wunden nicht mit Verband heilen gehen, hab ich mich wohl verhört.

8. #8 Zitieren
    Neuling
    Hi wollte fragen wo ich mich heilen lassen kann in Fredok oder Ferrok wie das heisst.

9. #9 Zitieren
    Neuling
    Du kannst dich bei allen Peraine-Geweihten heilen lassen.

In Ferdok fidnest du jedoch erst Zugang zu diesen, wenn du die Mordserie aufgeklärt hast.

10. #10 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Ich habe erst einmal hier zusammengeschoben.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also prinzipiell kannst Du Dich immer selbst über das Talent "Heilkunde Wunden" mit den Hilfsmitteln "Verbände" oder "Blutegel im Glas" usw. heilen, dann gibt es noch die Möglichkeit des Heilzaubers "Balsam Salabunde" damit solltest Du erst mal auskommen. In Ferdok gibt es dann noch einen Peraine-Tempel (Peraine = Göttin der Pflanzen, Heilung), den findest Du in der Grafenstadt, kannst ihn aber nicht betreten, davor ist ein Geweihter in grüner Kutte, dahinter ein Stand mit einem weiteren Tempelzugehörigen, der die Kräuter und andere Sachen verkauft.

11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Also ich raffe das mit dem Heilzauber nicht.
    Mein Elf hat den Zauber Balsam Salabunde gelernt. Elf und Rhulana sind verwundet, Elf 1mal, Rhulana 4mal. Egal auf wen ich den Zauber wirke, es passiert nichts, die Wunden bleiben.
    Bei der Beschreibung des Zaubers steht etwas mit Modifikation. Den Zuammenhang mit dem Zauberspruch begreife ich nicht, es hängt aber vermutlich damit zusammen, daß der Zauber nicht wirkt.
    Kann mir jemand helfen damit ich den Zauber Wirken lassen kann?
    Bin Stufe 2 und kann auch Steigerungspunkte vergeben.
    Danke vorab

12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Boronian Welzelin
    Ich glaube Balsam stellt nur die reinen TP/LP wieder her.
    Are you hungry for blood
    Well I shall feed you steel
    Ground your face in the mud
    A taste of taste of steel

Do you move for the kill
    Well I shall feed you steel
    Feel the battle's thrill
    A taste of taste of steel

13. #13 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Also ich raffe das mit dem Heilzauber nicht.
    Mein Elf hat den Zauber Balsam Salabunde gelernt. Elf und Rhulana sind verwundet, Elf 1mal, Rhulana 4mal. Egal auf wen ich den Zauber wirke, es passiert nichts, die Wunden bleiben.
    Bei der Beschreibung des Zaubers steht etwas mit Modifikation. Den Zuammenhang mit dem Zauberspruch begreife ich nicht, es hängt aber vermutlich damit zusammen, daß der Zauber nicht wirkt.
    Kann mir jemand helfen damit ich den Zauber Wirken lassen kann?
    Bin Stufe 2 und kann auch Steigerungspunkte vergeben.
    Danke vorab
    Mach mal deine Konsole auf (Taste k) und sprich balsam salabunde nochmal, falls die Liste dort schon leer sein sollte. Da kannst Du sehen, ob der Spruch ein Erfolg ist oder eben nicht. Da werden die Würfelproben angezeigt. Soll heißen, der Zauber muss nicht unbedingt erfolgreich sein. Aufgrund der Umstände kann es da viele Mali geben, so dass Du den Spruch besser können musst, um mit einer einigermaßen guten Wahrscheinlichkeit den Spruch in diesem Fall wirken zu lassen.
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, hab auch kein Zauberer in der Truppe, aber Balsam Salabunde heilt doch erstmal nur Lebenspunkte?!?

14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Danke erstmal, in der Beschreibung des Spruches steht, daß er sämtliche Wunden und Verletzungen heilen soll und neben den Charakterköpfen oben rechts steht ja verwundet oder vergiftet etc.
    Wenn also der Spruch Balsam gesprochen wird müßte er doch die Wunden heilen und sie müßten weggehen, tun sie aber nicht.
    Das muß irgentwie mit diesen Modifikationen zusammen hängen, habe es nur noch nicht begriffen.

15. #15 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Modifikation sind Boni und Mali für ein bestimmtes Handeln.

Beispiel Truhe öffnen: Versuchst Du es ganz ohne Hilfsmittel, also nichtmal ne Haarklammer, bekommst Du eine Strafe von 10 auf deinen Wurf oder mit anderen Worten, musst Du schon ein verdammt guter Dieb sein, um trotzdem die Kiste aufzubekommen.

Wie hoch ist dein Talent für Balsam Salabunde, wie hoch sind die Attribute und wie schwer sind die Verwundungen. Allesamt Dinge, die Boni und Mali geben. Das ganze dann noch im Kampf und es gibt noch mal ordentlich Mali drauf.

16. #16 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    handbuch s. 38

... "balsam salabunde" ... modifikator auf mind. die anzahl aller wunden des verletzten erhöhen, sonst wird keine wunde geheilt...
    soll balsam also einen verletzten mit 2 wunden heilen heilen, muss vor dem sprechen des spruchs der modifikator auf +2 eingestellt werden
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton

17. #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    wo finde ich denn diesen verdammten Modifikator?
    Ist das im Zauberbuch bei dem entsprechenden Spruch die Zahlen daneben in links schwarz und rechts in Klammern grün?
    Man kann ja dann die schwarzen höher setzen.

18. #18 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    wenn du einen spruch in der quickslotleiste hast, ist darunter ne zahl mit - und +
    damit kannst du den modifikator einstellen
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton

19. #19 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    der spruch ist in der Leiste, es ist aber nichts drunter angezeigt,
    Nur bei flim flamm funkel steht eine 1 mit - und + drunter.

Edit: schade, muß mich jetzt ausklinken, ich hoffe, ich komme morgen mit dem Problem weiter

Geändert von Heftig (03.08.2008 um 19:11 Uhr)

20. #20 Zitieren
    General Avatar von Kylex
    in der beschreibung des zaubers im spiel steht bei modifikator "je 4 stufen +1"
    d.h. wenn du den zauber auf stufe 4 steigerst, kannst du in der quickslotleiste +1 auswählen und maximal 1 wunde heilen
    ab stufe 8 zwei wunden usw.

wenn du ihn noch nicht auf stufe 4 hast, wird dir mangels geeigneter zauberstufe auch kein modifikator zur auswahl angeboten

Seite 1 von 2 12 Letzte »