|
-
1.Wie kriegt man den Geruch wieder weg?
2.Ist die oben genannte Menge viel für den Anfang?(wie viel habt ihr geraucht am Anfang)
3.Wie alt wart ihr als ihr das erste mal geraucht? habt(ich jetzt 13)
4.Habt ihr das erste mal mit Kumpels geraucht? (Ich heute mit 4 anderen)
1. hmm wie gesagt. am besten was essen. an den händen und an den klamotten würst du ihn nur schwer abkriegen.
2. 2 züge.
3. 8 jahre.
4. ich mit meinem vater.
-
Als ich das erstemal geraucht hab bzw es probiert habe war ich 5-7jahre weiss nicht mehr genau, da sahsen wir mit verwanden im garten und da hat mir einer angebotenzu ziehen ,ich habs dann aucg gemacht und bin vor husten und atemnot auf den boden gefallen , seit dem weiss ich das ich das nie wieder machen werde.
-
ja so ähnlich wars bei mir auch. mein alter war besoffen und meinte ob ich mal ziehen will. nach 2 zügen hätt ich wie du fast die atemnot gekriegt.
ich rauch jetzt schon seit 13 bin und kann es niemand empfehlen. am anfang beruhigt es vielleicht einen aber nach einiger zeit wen die sucht gekommen ist macht man sich den stress nur wegen den zigarretten. ausserdem ist es dan nur noch sinnlose geldverschwenderei- sehr viel geld. ich möcht gar nicht wissen wie viel geld ich in den 3 jahren rauchen verschwendet habe. dafür könnt ich mir sicher was tolles kaufen.
-
 Zitat von Cranus
wenn man nur einmal geraucht hat sollte man leicht davon weg kommen! deke ich
du vergisst die gruppendynamik^^
@topic... cool bist du erst wenn du morgens aufwachst, LungenButter spunkst, rauchen verteufels und trotzdem ne ziese ansteckst
also denk darüber nach was du dir antust!
 Zitat von neovo²
....
dafür bin ich jetzt verstärkt übergegangen gras zu rauchen. dort verspüre ich auch einen erhöhten suchtfaktor, weil es mir zugegeben eine sehr große befriedigung verschafft. gras ist im gegensatz zu zigaretten allerdings um einiges teurer und schwerer zu beschaffen, weshalb ich glaube, dass ich hier nicht in die sucht reingezogen werde. mal schauen...
omg... think before u post!!
Geändert von cYborgOoeM (01.08.2008 um 23:59 Uhr)
-
 Zitat von Torfax
Servus, wie im Titel schon erwähnt habe ich heute das este mal geraucht.
Es waren genau 3 Zigaretten und an die 10 Shishazüge(Apfeltabak).
Und jetzt hab ich ein paar Fragen:
1.Wie kriegt man den Geruch wieder weg  ?
Hallo,
den Geruch bekommst du mit Deo weg, und für den Mund hilft ein einfaches Bonbon oder Kaugummi.
 Zitat von Torfax
2.Ist die oben genannte Menge viel für den Anfang?(wie viel habt ihr geraucht am Anfang)
Kommt darauf an wie du es verträgst, das ist der Punkt.
Wenn dir nicht schwindlig oder schlecht wurde, ist alles noch im grünen Bereich.
 Zitat von Torfax
Oh Gott, das ist lange her, meine erste habe ich mit 12 geraucht, seit dem immer wieder und bis jetzt immer noch.
 Zitat von Torfax
Meine erste habe ich mit meinem Bruder damals aus reiner Neugierde geraucht.
 Zitat von Torfax
So, versteht mich bitte nicht falsch, natürlich bin ich nicht Stolz drauf aber iwie bin ich auch nicht wirklich selbstnachtragend weil ich denke das das so gut wie jeder mal ausprobiert hat.
Erzählt mir mal wie es bei euch das erste mal war 
Nachtragend wäre falsch,
ich schreibe das nun nicht als Raucher, sondern allgemein.
Wenn du es für Richtig gehalten hast zu Rauchen, was anscheinend der Fall war, hast du dir doch nichts vorzuwerfen und solange du nun keine Schachtel am Tag rauchst, sondern es nur aus Neugierde war, kann dir auch niemand etwas vorwerfen .
-
 Zitat von Sarolf
und solange du nun keine Schachtel am Tag rauchst, sondern es nur aus Neugierde war, kann dir auch niemand etwas vorwerfen  .
Und ich dachte Rauchen in Deutschland ist auch ab 16. Ihr seid ja sehr liberal.
-
 Zitat von Gimmler
Das Problem ist nur, wenn man Zigaretten will, bekommt man sie auch.
Ich unterstütze hier keineswegs das Rauchen Minderjähriger (das Erwerben von Zigaretten ist mittlerweile sogar ab 18).
-
1. duschen
2. das erste mal hab ich 1e kippe geraucht
3. da war ich in der 4ten also so 9 oder so
4. ja
-
 Zitat von Gimmler
Stimmt nicht ganz. Nur der Verkauf von Zigaretten & co. an Jugendliche unter 18 und das Rauchen in der Öffentlichkeit ist verboten, das Rauchen an sich nicht. Wenn ein 14jähriger Zigaretten geschenkt bekommt, darf er so viel rauchen, wie er will. Nur darf ihm niemand welche verkaufen.
Also kann man ihm doch nichts vorwerfen 
Damit dieser Beitrag nicht bei einer Korrektur bleibt, noch meine persönliche "Raucherfahrung".
Ich bin inzwischen auch keine Rauchjungfrau mehr. Ich habe im zarten Alter von 21 Jahren das erste mal rauchen ausprobiert. War keine Zigarette, sondern eine Shisha. Ich habe mit ein paar Freunden gegrillt und unsere Gastgeberin war ein wirklicher Shishafreak und die anderen mochten Shisha auch. Da haben sie halt Shisha geraucht. Und ich hab daneben gesessen und meine Nase in die Tabakschachteln gesteckt, weil ich den Geruch der diversen Fruchttabaksorten so angenehm fand.
Die anderen haben mich dann irgendwann überredet, die Shisha doch mal auszuprobieren. Eigentlich interessierte mich das Shisharauchen nicht. Rauch ist voller Schadstoffe und schmeckt nach ... Rauch, yay. Die anderen waren der festen Überzeugung, dass dieser Rauch, der vorher einmal wohlriechender Fruchttabak war, total gut schmeckt. Also habe ich mich dazu überreden lassen, doch mal zu ziehen.
Und wonach schmeckte der Rauch? Nach Rauch. Kein Spur von dem wunderbaren Fruchtaroma, den der Tabak hatte, bevor er in die Shisha gesteckt wurde...
Also, mich reizt die Shisha überhaupt nicht. Ich werde auch nicht mehr an der Shisha ziehen. Aber die Aromen der Fruchttabaks im ungerauchten Zustand sind trotzdem toll ;D
-
02.08.2008 00:36
 Zitat von Torfax
Servus, wie im Titel schon erwähnt habe ich heute das este mal geraucht.
Es waren genau 3 Zigaretten und an die 10 Shishazüge(Apfeltabak).
Und jetzt hab ich ein paar Fragen:
1.Wie kriegt man den Geruch wieder weg  ?
So, versteht mich bitte nicht falsch, natürlich bin ich nicht Stolz drauf aber iwie bin ich auch nicht wirklich selbstnachtragend weil ich denke das das so gut wie jeder mal ausprobiert hat.
Erzählt mir mal wie es bei euch das erste mal war 
1. Deo, Zähne putzen,
2. nein.
3. 8 ( ich meins ernst.) wir haben uns n päckchen geteil. damals waren glaube ich noch 21 zigaretten in einer packung bin mir aber nicht sicher, aber damals war die packung immer voll nicht wie jetzt, dass immer 1-2 zigaretten fehlen.
4. mit 3 anderen idioten ( freunden ) .
-
 Zitat von Sarolf
Wenn dir nicht schwindlig oder schlecht wurde, ist alles noch im grünen Bereich.
Der Nikotinflash ist doch erst das Interessante.
-
http://www.youtube.com/watch?v=-YjrkBYDDQM
-Schmeckt scheiße
-Riecht scheiße
-Teuer
-starke gesundheitliche Schäden
-starke gesundheitliche Schäden bei anderen
==>kein Rauchen.
Rauchen ist wirklich absolut bescheuert. Geschmack ist zwar subjektiv, aber das entschuldigt nicht den asozialen Faktor des Rauchens.
-
 Zitat von Xelar
http://www.youtube.com/watch?v=-YjrkBYDDQM
-Schmeckt scheiße
-Riecht scheiße
-Teuer
-starke gesundheitliche Schäden
-starke gesundheitliche Schäden bei anderen
==>kein Rauchen.
Rauchen ist wirklich absolut bescheuert. Geschmack ist zwar subjektiv, aber das entschuldigt nicht den asozialen Faktor des Rauchens.
Richtig dickes Dito. Rauchen bringt keinerlei Vorteile, sondern nur Nachteile. Warum sollte man also anfangen? Um cool zu wirken? Um bei seinen Freunden anzukommen?
Rauchen ist einfach asozial und hat keinen Sinn.
-
Här gleich wieder auf mirt rauhen, glaub mir ist besser so.
Aus der Inaktivität zurück?
Nein.
-
Wirklich auf den Punkt gebracht Xelar!
Passivrauchen ist schlimm genug...
-
-
 Zitat von Nobody
Rauchen bringt keinerlei Vorteile, sondern nur Nachteile.
Nein.
 Zitat von Nobody
Warum sollte man also anfangen?
Komm ich gleich zu...
 Zitat von Nobody
Um cool zu wirken?
Genau deshalb.
Rauchen macht sozialer, den man begegnet vor allem in jungen Jahren mehr Menschen, hat sofort ein Thema und der berühmte Spruch "Hast du mal Feuer?" dürfte auf der Liste der Anmachsprüche unter den ersten zehn sein.
 Zitat von Nobody
Um bei seinen Freunden anzukommen?
Um vor allem bei gleichaltrigen Mädchen anzukommen und Jugendliche sind leicht beeindruckbar...vor allem, was verbotene Dinge angeht.
Rauchen ist einfach asozial und hat keinen Sinn.[/QUOTE]
Alkohol trinken en mas ist auch asozial, trotzdem machen es viele (junge) Menschen und geben Unsummen für "Eimersaufen" und "Diskos mit Happy Hour" aus.
Rauchen und Trinken ist "in" und vor allem bei jungen Menschen beliebt.
Das kann man nicht leugnen.
PS: Ich bin Nichtraucher und trinke selten, ich zeige nur gern mal kurz die "andere Seite" und verwehre mich auch dagegen, dass Raucher asoziales Gesindel sein sollen.
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
-
 Zitat von SvenniLifestyle
shisha is ja okay aber die stengel sind kacke, lass bloß die finger davon, sonst gehörst du bald einer minderheit an.
Im Shisha-Tabak ist genau so Nikotin drin wie in normalen Zigarettentabak.
Tatsache ist: Nikotin macht extrem süchtig. Nur die wenigstens Leute schaffen es, Genussraucher zu bleiben.
Natürlich hat Nikotin Wirkungen, die sehr angenehm sein können - sonst würde man ja auch nicht süchtig werden.
Aber wie mit allen Drogen ist es so: Wenn man nicht damit beginnt, stellt sich das Gehirn auch nicht auf diese schnelle, leichte Art der Belohnung ein.
(Andererseits: die meisten Menschen suchen sich ein Belohnungssystem, ein Bonbon fürs Gehirn... Schokolade, Kaffee, Alkohol, Fett - alles Dinge, die an denselben Synapsen wirken. Nur machen sie nicht alle gleichermaßen süchtig.
Dass man damit irgendwann zu einer Minderheit gehört, ist in meinen Augen allerdings kein Argument. Viel zu rauchen schädigt den Körper - und es gelingt auf Dauer leider kaum, nur wenig zu rauchen.
Ich weiß es, denn ich rauche selbst ja auch.
Habe übrigens mit 12 Jahren zum ersten mal geraucht - da wurde mir aber nur schlecht. Richtig angefangen habe ich mit 16, als ich einen Freund hatte, der auch rauchte. Zuerst nur ab und zu mal, dann immer mehr...
-
ich habs nicht ausprobiert (atm 17) und bin deswegen auch nicht traurig
-
 Zitat von korallenkette
Im Shisha-Tabak ist genau so Nikotin drin wie in normalen Zigarettentabak.
Schön das du es ansprichst, es sagen viele Jugendliche immer wieder: "Ich rauche nicht, nur Shisha."
Doch das ist genauso Schädlich und ist genauso rauchen wie Filterzigaretten.
Nur eben anders.
 Zitat von korallenkette
Natürlich hat Nikotin Wirkungen, die sehr angenehm sein können - sonst würde man ja auch nicht süchtig werden.
Aber wie mit allen Drogen ist es so: Wenn man nicht damit beginnt, stellt sich das Gehirn auch nicht auf diese schnelle, leichte Art der Belohnung ein.
(Andererseits: die meisten Menschen suchen sich ein Belohnungssystem, ein Bonbon fürs Gehirn... Schokolade, Kaffee, Alkohol, Fett - alles Dinge, die an denselben Synapsen wirken. Nur machen sie nicht alle gleichermaßen süchtig.
Naja, man sagt sich doch meist bei der ersten Zigarette: "Wie kann man sowas nur rauchen? Schmeckt kacke - davon werde ich nie süchtig".
Aber eh man sich versieht raucht man noch eine, zu einem kühlen Bierchen zum Beispiel oder einfach nur bei Freunden und ehe man sich versieht, ists geschehen, bei mir war es nicht anderes, wobei ich habe die Zigaretten damals zum Stressabbau gebraucht, also als ich wirklich angefangen habe zu rauchen.