Seite 20 von 23 « Erste ... 9131617181920212223 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 450

UEFA Cup Saison 2008/2009 #1

Deus Avatar von Sly
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    jop. und dann wäre bayer leverkusen automatisch auch egal ob als gewinner oder verlierer im dfb pokal ebenfalls in der europe league
    Sly ist offline

Deus Avatar von Rodeon
    Zitat Zitat von TheKellerkind Beitrag anzeigen
    Weiß irgendjemand wie das aussieht, wenn z.B. das Finale Bremen - Kiew lautet, Kiew gewinnt, aber als Meister in der CL antritt? Rückt Bremen dann nach?
    Nein, den Platz bekommt Bremen soweit ich weiß nur, wenn sie auch gewinnen. Der freie Platz müsste dann erst in den Qualifikationsrunden besetzt werden.
    Sollte Bremen jetzt Pokalsieger und Uefa-Cup-Sieger werden, dann würde auch nicht Leverkusen als unterlegende Mannschaft die Berechtigung für die Teilnahme an der Qualifikation für die Europa-Liga bekommen. Sprich was internationale Startplätze für die nächste Saison angeht wäre Leverkusen als Pokalsieger und Bremen als Uefa-Cup-Sieger die beste Kombination. Dann wäre in der darauf folgenden Saison der weitere CL-Platz auch gar nicht so unwahrscheinlich.

Edit: Huch, jetzt verunsichert mich der Post von Sly etwas. Ich habe das irgendwie anders in Erinnerung. Es hat nicht jemand zufällig die Passage im Regelwerk parat?
    Rodeon ist offline

banned
    Mal ne Frage:

Wieso reden alle von "Europa Liga"?
    Ist da jetzt der neu deutsche und coole Begriff für Uefa Cup oder hab ich wieder was verpasst?
    Hässlicher Ugly ist offline

Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Nächste Saison wird der UEFA-Pokal offiziell in UEFA Europa League umbenannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2009/10
    Zephir ist offline

Deus Avatar von Sly
    gildenloser Druide irgendwo in khorinis ;) skills: Speer 2, Bogen2 , Schleichen2, einhand1, druidenmagie 2 progress finished
    ab nächster saison gibts keinen uefa cup mehr, der geht in der neuen europe league auf.

hier stehts

da war wohl wer schneller.
    Sly ist offline

banned
    Man ist denen bei der Uefa langweilig oder wieso müssen die ständig was verändern???
    Da blickt doch kein Mensch mehr durch.
    Warum können die nicht einfach mal ein Konzept erfinden, was für immer bleibt??

Ritter Avatar von Ghostfaced Killer
    Zitat Zitat von Hässlicher Ugly Beitrag anzeigen
    Man ist denen bei der Uefa langweilig oder wieso müssen die ständig was verändern???
    Da blickt doch kein Mensch mehr durch.
    Warum können die nicht einfach mal ein Konzept erfinden, was für immer bleibt??
    Na ja der UI-Cup fällt auch weg und dann dachten die wahrscheinlich nennen wir den Uefa-Cup gleich mit um.
    Ghostfaced Killer ist offline

banned
    Zitat Zitat von Zauberzunge Beitrag anzeigen
    Na ja der UI-Cup fällt auch weg und dann dachten die wahrscheinlich nennen wir den Uefa-Cup gleich mit um.
    Ja sieste ist ja nochmal so ein Beispiel dafür.

Wie soll der Uefa Cup(oder auch liebenswürdig "Schrott-Cup" von einigen genannt) jemals an Tradition gewinnen, wenn sich ständig was ändert?

Deus Avatar von Rodeon

Wie soll der Uefa Cup(oder auch liebenswürdig "Schrott-Cup" von einigen genannt) jemals an Tradition gewinnen, wenn sich ständig was ändert?
    Damals wurde argumentiert wie: "Der Uefa-Cup wird als 'kleine' Champions League angesehen. Wir wollen einen Imagewechsel und benennen den daher in die Europe-League um. Mit neuem Spielsystem und neuer Aufmachung. Wird alles sicher ganz toll."
    Sprich man wollte eine Art Neuanfang. Wie man das Image der kleinen CL wegbekommen soll weiß ich aber selber nicht. Anderer Name, aber gleiche Sache.
    Ach, und natürlich geht es auch darum den Wettbewerb finanziell attraktiver zu machen und dafür scheint Europa-Liga besser geeignet als Uefa-Cup.
    Ist mir auch irgendwie wurscht wie das Ding genannt wird, Hauptsache es wird da wenigstens auch toller Fussball geboten.
    Rodeon ist offline

smartest guy in the room Avatar von doooom

Die CL hat auch Tradition und das obwohl sich dauernd was ändert.
    Zur kommenden Saison wird die Qualifikationsphase z.b. schon wieder völlig umgekrempelt.
    doooom ist offline

banned
    Gleich gehts los, wird spannend.
    Bin eher für Hamburg, aber Werder ist Favorit.

Aber eigendlich isses mir wurscht, hauptsache das Finale wird dann gewonnen, egal ob von Hamburg oder von Bremen.

Chosen One Avatar von Nincompoop
    WERDER WERDER WERDER WERDER

Es kann nur einen Sieger geben.
    Werder wird den HSV aus dem Stadion kegeln.
    In kürze zu sehen, der zweite von vier Werder Siegen im Derbymarathon gegen den HSV.

Das Weiterkommen wird heute schon so gut wie klar gemacht und wird nächste Woche nicht ansatzweise in Gefahr geraten.
    Nincompoop ist offline

ulthar123 ist offline

Nicht zu fassen, dass sie da den Ball nicht reinbekommen. *kopfschütteö*
    Naja müssen wir den HSV halt im Rückspiel abschießen.

Erste Halbzeit war wirklich ziemlich schlecht, nicht so schlecht wie gegen Bochum aber der HSV ist dafür auch etwas stärker.
    Zweite Halbzeit hätten wir dann trotzdem paar Tore machen müssen.
    Ging auch wieder gegen 12 Mann -.- (mein diesmal aber Tziolis ^^)
    Schiedsrichterleistung ganz in Ordnung, englisch halt, dass lag dem HSV bisschen mehr.
    Elfmeter waren allesamt keine, bis auf das eine Handspiel, der Arm ging eindeutig richtung Ball aber das war in Echtzeit nicht zu sehen, auch nicht für den Linienrichter.

Trochowski mit nem tollen Tor, aber auch schön alleingelassen.
    Und warum da links außen immer nur ein Verteidiger gegen Pitroipa und Demel war versteh ich auch nicht so ganz, die Flanke hätte gar nicht erst so zu stande kommen müssen.
    Wobei Demel seine Flanken sonst auch immer ins Nirvana gehauen hat, da war Werder vielleicht nicht drauf vorbereitet. ^^

Unabhängig davon muss Werder einfach ein Tor schießen, Chancen waren mehr als genug da aber irgendwie haben sie das Tor immer verfehlt und manchmal auch Rost angeschossen. Und asu 9 Ecken muss man auch mal mehr machen aber die waren fast ausnahmslos grottig. Diego ziemlich lustlos, Özil imo bester Werderaner heute.

Fritz immerhin wieder mit etwas aufsteigender Formkurve, leider am Gegentor schuld aber sonst macht er sich langsam wieder.

Naja, zum Glück sit das Weiterkommen trotzdem nicht gefährdet.
    Nincompoop ist offline

Held
    Guy Demel ist ein Fußballgott, "Er ist ein prächtiger schwarzer Mann", und spielt einfach nur geilen Fußball.
    Mit Troche unserem Kopfballungeheuer ist die zweite Runde an uns gegangen, mit einem 0:0 im Rückspiel kann ich jetzt gut leben!

Gott sei Dank hat Bremen noch nie ein Spiel gedreht, dessen Hinspiel sie zuhause verloren haben. Uns ist der Weg ins Finale bereitet.

schnell noch Tickets nach ISTANBUL kaufen! Wer will schon nach Berlin?
    ulthar123 ist offline

Zitat Zitat von ulthar123 Beitrag anzeigen

Gott sei Dank hat Bremen noch nie ein Spiel gedreht, dessen Hinspiel sie zuhause verloren haben. Uns ist der Weg ins Finale bereitet.

schnell noch Tickets nach ISTANBUL kaufen! Wer will schon nach Berlin?
    Wieso willst du Werder anfeuern fahren? Oo
    Nincompoop ist offline

Held
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Wieso willst du Werder anfeuern fahren? Oo
    Witzbold. Ihr könnt meinenthalben den Pokal gewinnen und wir den UEFA Cup. Damit ist allen geholfen!
    ulthar123 ist offline

Zitat Zitat von ulthar123 Beitrag anzeigen
    Witzbold. Ihr könnt meinenthalben den Pokal gewinnen und wir den UEFA Cup. Damit ist allen geholfen!
    Wir können auch den Pokal gewinnen, den UEFA Cup gewinnen und euch aus den internationalen Plätzen schießen. Damit ist uns noch viel mehr geholfen.
    btw. coole Sig, richtig kreativ.

Naja, aber Hamburg hat schon auch Chancen, die schonen sich ja in der Bundesliga immer für den UEFA Cup, Jol ist echt ein Fuchs der hat uns alle an der Nase rumgeführt. Die wollen gar nicht die Meisterschaft sondern den Cup.
    Nincompoop ist offline

Legende Avatar von Thorus92clp
    Also ich freue mich schon sehr über den Hamburger Sieg. Das hat weniger mit den Mannschaften und dem Sprel zu tun als mit meinem persönlichen Umfeld, besonders meiner Klasse, bei der mir die Werderfans in letzter Zeit zu großmaulig wurden.

Das Spiel ansich fand ich in den ersten 70 Minuten ziemlich langweilig. Erst gegen Ende wurde es dann doch noch schnell und spannend
    Thorus92clp ist offline

Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Für mich als neutralen Zuschauer war es eine amüsante Partie, die direkt am Anfang losging und nicht so sehr von Taktik geprägt, wo man sich hinten nur den Ball hin und her schob. Gleich nachdem Anstoss war der Biss der Hamburger zu sehen, da dachte ich mir schon, dass sie Werder ganz schön unter Druck setzen werden. Das 1:0 war die logische Folge. Klasse Spielzug über Trochowski, der erstmal raus zu Pitroipa, der wartet noch mal extra, dreht sich um die eigene Achse und bedient Demel, der eine sehr gute Flange schlug und Troche das Tor machte. Auf Grund der 2. HZ kann man natürlich sagen, dass Bremen den Ausgleich hätte schaffen können, ich frag mich immer noch wie der Rosenberg den Ball drüber schießen konnte, aber alles andere als eine Drangphase der Bremen immer eigenen Stadion hätte mich doch seht enttäuscht. Das ist doch immer so. Daher geht für mich alles in allem der knappe 1:0 Sieg in Ordnung, da ich einfach die gesamte Leistung der Hamburger klasse fand. Bestes Beispiel in der 56. Minute, als Olic und Gurerreo sich in der Mitte der eigenen Hälfte den ball erkämpften. Aber es ist überhaupt noch nichts gegessen. Pokalwettbewerbe sind so unberechenbar, schaut euch mal Chelsea Liverpool das Rückspiel an 4:4 oO.
    Für mich soll einfach die bessere Mannschaft weiterkommen.

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

[Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

Seite 20 von 23 « Erste ... 9131617181920212223 Letzte »