Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Champions League 2008/2009 #1

Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Es dauerd zwar noch ein wenig bis es losgeht, doch die Auslosung fand grad statt und Schlake hat es knüppelhart erwischt.

Die Knappen haben wohl den spielstärksten Gegner bekommen, den es im Topf gab. Es ist nur die Quali und schon hat man so ein Hammerlos. Athletico Madrid gehört sicher zu den Vereinen, die man in einer Quali umgehen möchte. Wenn man sieht, dass Barca z.B. auf den Sieger der Begegnung Jerusalem - Wisla Krakau trifft, dann ist das schon bitter. Im Interesse für den deutschen Fussball wäre es natürlich wichtig, wenn sie die Quali schaffen, aber das Rückspiel findet auch noch in Madrid statt. Schlake muss sich voll reinhängen.

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

[Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

General Avatar von Xerex
    Hier nochmal alle Partien:

Anarthosis Famagusta/SK Rapid Wien - Olympiakos Piräus
    Vitoria Guimaraes - IFK Göteborg/FC Basel
    Shakhtar Donetsk - NK Domzale/Dinamo Zagreb
    FC Schalke 04 - Atletico Madrid
    Aalborg BK/FK Modrica - Glasgow Rangers/FBK Kaunas
    FC Barcelona - Beitar Jerusalem/Wisla Krakau
    Levski Sofia - RSC Anderlecht/FC Bate Borisov
    Standard Lüttich - FC Liverpool
    FK Inter Baku/FK Partizan Belgrad - Fenerbahce Istanbul/MTK Budapest
    FC Twente Enschede - FC Arsenal London
    Spartak Moskau - Drogheda United/Dynamo Kiew
    Juventus Turin - Tampere United/FC Artmedia Petrzelka
    SK Brann Bergen/FK Ventspils - Olympique Marseille
    AC Florenz - Slavia Prag
    Galatasaray Istanbul - Steaua Bukarest
    Panathinaikos Athen/Dynamo Tiflis - FC Sheriff Tiraspol/Sparta Prag

Für Schalke ganz klar das härteste Los das sie bekommen konnten, aber die Chancen sind trotzdem da. Ich mein sie haben letztes Jahr auch Porto rausgehauen, Atletico ist zwar noch ne spur härter aber trotzdem schlagbar.
    Xerex ist offline

smartest guy in the room Avatar von doooom
    Puh, Athletico ist wirklich ein hartes Los. War wirklich der schwierigste Gegner im Topf und ich hab doch arge Zweifel, ob sie das schaffen. Die Spanier haben sie mit Leuten wie Heitinga und Coupetsehr gut verstärkt und waren mit Leuten wie Forlan, Reyes und Maxi Rodriguez ohnehin schon sehr gut aufgestellt. Naja, zumindest Agüero wird wohl fehlen, was die Sache doch etwas leichter macht.

Wir spielen hingegen gegen Standard Lüttich. Die sollte man zwar auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber der Einzug in die Gruppenphase liegt doch klar in unserer Hand.
    doooom ist offline

Lost in Hollywood Avatar von Corwyn
    Ein interessantes Los. Je nachdem, wie Schalke in die BuLi aufsteigt, denke ich, dass sie ganz gute Chancen gegen die Spanier haben können. Wie gesagt, sie haben sich mit Engelaar und Farfan gut verstärkt und auch vorher schon hatten sie gewiss keine schlechte Truppe. Mal sehen. Spannend wird's auf jeden Fall und das ist, was ich mir wünsche.

Wann genau werden die Partien denn ausgetragen?
    Corwyn ist offline

General Avatar von Xerex
    Zitat Zitat von Corwyn Beitrag anzeigen
    Wann genau werden die Partien denn ausgetragen?
    Mi 13.08.08 FC Schalke 04 - Atletico Madrid
    Mi 27.08.08 Atletico Madrid - FC Schalke 04
    Xerex ist offline

Held Avatar von Furion
    oh man....

genau das los sollten sie nicht bekommen.
    wie schon gesagt wurde, die schalker haben das hammerlos gezogen.
    eine ganz harte nuss. sehr bitter für sie.

einen kleinen vorteil könnten die schalker jedoch haben und zwar wegen der terminansetztung. das erste spiel ist 2 tage vor bundesligastart, die 2te partie dann nach dem 2ten spieltag.
    atletico jedoch startet erst am 31.8. in die saison in spanien. folglich dürften sie noch nicht ganz so weit sein und ihnen fehlt der rythmus. das könnte schalke nützen.

trotzdem wird es schwer, aber ich sehe atletico nicht als favorit. schalke hat dieses jahr auch ein sehr sehr starkes team.
    Furion ist offline

Auserwählter
    Ordentlich.

Atletico ist schon eine Hausnummer, eine passende Prüfung für Schalke, so ein starker Gegner ist mir auch lieber als so ein schwächerer, bei dem man haushoher Favorit wäre, hier hingegen ist alles offen, wenn man gegen so einen Gegner gewinnt, weiß man schonmal woran man ist. Eine Niederlage darf sich Schalke nicht erlauben, nicht mit diesem Kader und erst recht nicht unter diesem Trainer, weswegen ich auch von einem Weiterkommen überzeugt bin.
    Jermaine Jones ist offline

Held
    Hartes Los aber durchaus machbar. Wenn sich die Neuzugänge gut ins Mannschaftsgefüge einpassen und alle Normalform haben müsste es eigentlich zu schaffen sein. Mal sehen wie Herr Rutten mit dieser ersten Hürde fertig wird. Schade wäre es allemahl für Schale und den deutschen Fußball wenn sie die CL nicht erreichen. Aber die Partien werden wohl erheblich interessanter als Juventus - Tampere United/FC Artmedia Petrzelka
    "Gewicht und Essen hängen nicht miteinander zusammen."
    - ARGE Dicke Weiber
    D-OS ist offline

smartest guy in the room Avatar von doooom
    So, heute abend geht es dann richtig los mit der CL Quali und es sind ja auch einige richtig gute Namen dabei. Bin mal besonders gespannt, wie sich Arsenal heute schlägt, bei denen ja auf Grund von Verletzungen und Verkäufen heute ein komplett neues Mittelfeld antreten muss. Schon hart, wenn Spieler wie Fabregas, Rosicky, Nasri, Diaby fehlen und das nachdem man mit Hleb, Flamini und Gilberto Silva 3 wichtige Stützen im Mittelfeld abgegeben hat. Das heißt es werden wohl sehr unerfahrene Spieler wie Denilson und der erst 17-jährige Neueinkauf Aaron Ramsy von Beginn an auflaufen.

Interessant wird auch das Spiel in Lüttich, nicht zuletzt, da sich die Reds mit ähnlichen Sorgen rumschlagen müssen wie die Gunners, wenn auch vermutlich nicht ganz so extrem. Denn bei Pool fehlen im Mittelfeld mit Babel, Mascherano, Lucas und vermutlich auch Gerrard ebenfalls einige Stützen. Hier wird mit Plessis vermutlich auch ein Nachwuchsspieler ran dürfen.
    Gespannt bin ich mal darauf, wer in unserer Innenverteidigung spielt. Ich hoffe mal stark auf unsere beiden Tätowierten (Agger und Skrtel), die auf Dauer eines der besten Innenverteidigerduos der Welt abgeben könnten.

Und dann ist da natürlich noch das Spiel in Gelsenkirchen bei dem ich den Schalkern die Daumen drücke. Würde aber ne ganze schwere Sache gegen Atletico.
    doooom ist offline

moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Das Spiel Schalke gegen Athletico ist bisher relativ ausgeglichen. Wenn auch Schalke sich in der 1. Halbzeit mehr Chancen erarbeitet hat.
    Die Außen der Knappen wirbeln gut und bereiteten einiges vor.

Aber kann mir mal einer erklären warum Rakitic nicht überlegt schießt oder schiebt, als er in der 1. Minute den Ball serviert bekommen hat?

Oder warum Kuranyi denkt, daß er im Abseits steht, obwohl dies nicht der Fall ist? Verdammt, erstmal den Ball unterbringen und dann unschuldig gucken, wenn der Assi sagt das es Abseits war. Ansonsten Mund abwischen und das Tor bejubeln.
    So macht das ein Spitzen-Mann.
    hagalaz ist offline

Faszinierend!
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Aber kann mir mal einer erklären warum Rakitic nicht überlegt schießt oder schiebt, als er in der 1. Minute den Ball serviert bekommen hat?

Oder warum Kuranyi denkt, daß er im Abseits steht, obwohl dies nicht der Fall ist? Verdammt, erstmal den Ball unterbringen und dann unschuldig gucken, wenn der Assi sagt das es Abseits war. Ansonsten Mund abwischen und das Tor bejubeln.
    So macht das ein Spitzen-Mann.
    Die Antwort lautet Schalke!
    Bei aller Sympathie für die Königsblauen, aber sie schlagen sich in schöner Regelmäßigkeit selbst.
    smiloDon ist offline

Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Die Antwort lautet Schalke!
    Bei aller Sympathie für die Königsblauen, aber sie schlagen sich in schöner Regelmäßigkeit selbst.
    Das weiß ich auch, als Dortmunder
    hagalaz ist offline

Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Hauptsache kein Gegentor und dazu noch gewonnnen, zwar nur 1:0 aber es hätte schlechter kommen können. Das Ergebnis ist aber auch sehr gefährlich. Ein Tor und alles ist offen. Schalke muss in Madrid voll dagegen halten. Ich sage, dass ist nicht mal die Halbeniete! Aber ich traue es ihnen zu. Ein guter Start in die Buli, keine Unruhe, dann ist die Cl zum greifen.

Aber die Chancenauswertung ist wie immer das Manko. Auch für mich der Grund, warum die nicht weiter oben stehen. Da fehlt einfach einer, der nur mal den Fuß hinhält. Aber mit Farfan hat man einen guten.

"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

[Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

Held Avatar von Furion
    gutes spiel, verdienter erfolg. nur in der höhe etwas zu gering. ein 2:0 wäre mindestens verdient gewesen. atletico sehr schwach insgesamt.
    die chancen für ein zweites tor waren auch da.
    madrid hat sehr ruppig gespielt.
    allerdings muss man sehen, dass atletico auch in der vorbereitung hinter schalke weit zurück ist. von daher könnte es im rückspiel doppelt schwer werden. 1:0 ist keine schlechte, aber auch keine besonders gute ausgangslage.

insgesamt hat mir schalke sehr gut gefallen. so wie ich es von ihnen erwartet habe. schalke hat dieses jahr alles richtig gemacht. ich bin sehr optimistisch was schalke angeht. farfan hat klasse gespielt. toller mann!
    Furion ist offline

General Avatar von Xerex
    Hauptsache kein Gegentor würde ich auch sagen. Dazu noch eins geschossen, so ist in Madrid alles möglich vom Weiterkommen bis zum Rausfliegen aber ich bleibe da optimistisch. Gegen Porto hat es ja auch geklappt.

Ich hab jetzt zwar nur die letzten 20 Minuten gesehen aber ich könnte mich schon wieder über diesen Kuranyi aufregen... da hat ja gar keine technik und kein doppelpass kam an... als er dann aber zu seinem fallrückzieher am sechzener ansetzte musste ich mir wirklich ein grinsen verkeifen.

Hoffentlich zeigt er mir es im Rückspiel und schießt Madrid da mit drei Toren ab, das wär schön...
    Xerex ist offline

Ehrengarde Avatar von Der Ir(r)e Fellan
    Schöne Scheiße! Farfan hat wie's aussieht ne Schultereckgelenkssprengung und würde somit bis zu 3 Monaten ausfallen.
    Ausschlag gebend ein Foul von Perea so um die 65. Minute.
    Steht aber noch nicht fest... vllt auch nur ne Zerrung oder Dehnung... Schon mal gute Besserung...
    Der Ir(r)e Fellan ist offline

Es sah eigentlich schon ganz gefällig aus was Schalke da gestern abgeliefert hat. Aber die Chancen-Verwertung war unter aller S**.

Bei so vielen Hochkarätigen- oder Halb-Chancen mußte mehr dabei heraus kommen, als nur ein 1:0. Dann wäre man viel beruhigter nach Madrid gefahren. Jetzt muß man dort noch mal volle Pulle gehen und aufpassen, daß die Madrilienen die Knappen nicht auseinander nehmen.

Was's 'nen los. Ich schreib etwas über Schalke?
    hagalaz ist offline

Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Schalke war über weite Strecken wirklich die klar bessere Mannschaft, die hätten den Sack schon im Hinspiel zumachen können. Spanische Mannschaften tun sich in Deutschland meistens schwer, im Rückspiel kann das aber schon ganz anders aussehen. Letztlich zu knapp das Ergebnis, da wäre mehr dringewesen.

Vor allem die Schlussphase hat mich sehr irritiert, wo sie trotz Überzahl und eines Gegners, der keinerlei Ambitionen mehr nach vorn gezeigt hat, jegliche Ruhe im Aufbauspiel vermissen ließen. Mit etwas mehr Konzentration und etwas weniger Hektik und Planlosigkeit hätte man die Entscheidung erzwingen können. Aber dann wäre es ja nicht Schalke.

Farfan fand ich, zumindest in der ersten Hälfte, recht überzeugend, mit dem hat man einen guten Griff getan. Und Engelaar ... na ja, der wird bestimmt noch besser, hatte auch ein paar gute Szenen.

@hagalaz: Tja, wenn Dolanus keine Auswertung des Spiels schreibt, müssen wir uns eben selber einen Kopp machen, da kommt dann auch ein Schwarz-Gelber nicht dran vorbei.
    Zephir ist offline

Auserwählter
    Schalke 1:0 Atletico Madrid

Rutten hat recht gehabt, als er sagte, dass die Partie durch Kleinigkeiten entschieden wird. Es war ein ziemlich intensives Spiel mit viel spielerischem Niveau, aber auch mit viel Kampfbereitschaft, letzteres vermehrt auf Schalker Seite, dagegen ersteres eher auf der Seite der Madrilenen. In den Torchancen gab es zwei unterschiedliche Halbzeiten, in der ersten hatte Schalke das Chancenplus, vorallem die dicke gleich in der ersten Minute, wenn der reingeht, das wär ein Ding gewesen, war schon gut reagiert von Ivan, aber in der Hektik leider voll auf den Torwart geschossen. Die Defensive stand gut, Forlan war eigentlich kaum zu sehen, bis gegen Ende des Spiels, Höwedes und Bordon haben ihn gut gedeckt, besonders Benedikt hat eine solide Partie abgeliefert mit starken Zweikämpfen, und Farfan ist schon Gold wert, wenn er von beiden Seiten solche klasse Flanken hereinbringt. Die Chancenverwertung bleibt aber weiterhin das Hauptmanko, schon vor der 30.min hätte man ein Tor machen müssen, schließlich hatte man dann viel Glück als Kevin nicht im Abseits zurückgepfiffen wurde und dadurch die Situation zum Freis´toß entstand, sehr gut aufgepasst von Ernst und sauber geschossen von Pander, begünstigt durch den Torhüter, der einen Schritt zu weit in die Mitte machte.
    Aber das Tor tat gut, leider konnte man nicht nachlegen, obwohl die Möglichkeiten dazu vorhanden waren, aber es war viel Schwung drin, die Fehlpassquote war deutlich geringer als noch in typischen CL-Spielen letzte Saison, nur gab es diesmal zu viele individuelle Fehler und eine Reihe unnötiger Fouls, so auch Ernsts Gelbe. Die zweite HZ gehörte aber dann Atletico, die stark auf den Ausgleich drängten und auch dicke Chancen hatten, bei einigen hatte man mächtig Dusel, bei anderen rettete Schober rechtzeitig, aber leider konnte man einige Konter in dieser Zeit nicht zu Ende spielen, es fehlte mal der letzte Pass, man der konsequente Abschluss und mal war man den berühmten Schritt zu spät. Die Gelb-Rote des einen Madrilenen geht in Ordnung, beide Fouls gegen Ernst wie gegen Jones waren gelbwürdig, auch wenn bei Jones eine weniger harte Berührung reichte, schließlich war er in vollem Lauf. Jones hat neben einer wieder stärkeren Partie hinten auch gute Akzente nach vorne gesetzt, in Pässen in den angriff, sowie bei direkten Schüssen aufs Tor. Insgesamt eine recht ansehnliche CL-Qualipartie mit einem leicht glücklichen Sieg für Schalke, das Wichtigste war aber, dass man kein Gegentor kassierte, jetzt muss man in Madrid auf jeden Fall ein Tor schießen, um sich ein gutes Polster zu verschaffen und Atletico unter Druck zu setzen.

@haga und C4:

Sry, dass ich jetzt erst schreibe, bin eben erst von der Arbeit gekommen, hatte den Text aber schon wie eigentlich immer, wenn unter der Woche ein Spiel ist und ich danach nicht mehr an den PC kann, verfasst.
    Jermaine Jones ist offline

Held Avatar von Furion
    Zitat von Jermaine Jones
    Die zweite HZ gehörte aber dann Atletico, die stark auf den Ausgleich drängten und auch dicke Chancen hatten, bei einigen hatte man mächtig Dusel, bei anderen rettete Schober rechtzeitig, aber leider konnte man einige Konter in dieser Zeit nicht zu Ende spielen, es fehlte mal der letzte Pass, man der konsequente Abschluss und mal war man den berühmten Schritt zu spät.
    habe ich ein anderes spiel gesehen?

natürlich war atletico in der 2. HZ deutlich besser als in der ersten. in der ersten hat schalke sie ja auch fast an die wand gespielt.
    aber dass atletico sich eine Reihe dicker chancen erspielt hätte kann ich nicht bestätigen. schober musste nur einmal ernsthaft eingreifen, bei einem konter. wirklich zwingend war meiner meinung nach nichts bei atletico.

ein absolut verdienter schalker sieg. nur zu niedrig wenn man den spielverlauf sieht.
    vor allem da farfan fehlt könnte es zu wenig sein.
    Furion ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »